[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Schnapper.

The H2 is expected to be a massive 50% cheaper than the R, coming in at around £25,000, while both bikes are expected to arrive on our shores in early 2015.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke wegen des Preises wird das sehr sehr geregelt bleiben, was den Absatz angeht. 25 Riesen Pfund Sterling sind 32 Kilo-Euros. Die muss man erstmal bezahlen. Und dann hast du noch nichts getauscht ;)
 
Ja was hast du erwartet Coffee? Den BILD-Voksracer im bausatz für 9999 Öre :shot:

Bezahlbare, neue Superbikes wird es für die Allgemeinheit nicht mehr geben. Der Zug ist abgefahren.
 
Das wird es in der Tat nicht mehr geben!
Bessere Optik/mehr Leistung ;)

Aber bei der H2 wirds mit Sicherheit "Chiptuning" geben :d
 
Wenn du heute nen neues Bike kaufst, es nach deinen Vorstellungen umbaust, sind 20 Riesen weg. Da kannst dir nen Auto herstellen. Und das ist ichtiger, als nen Moped ;)

Den einzig richtigen Weg geht Yamaha mit der MT. Sowas will die Mopedwelt. Keine überteuerten SBKs, die hässlich sind, wie nen Haufen Kot. Alles arme Irre.
 
Ja was hast du erwartet Coffee? Den BILD-Voksracer im bausatz für 9999 Öre :shot:

Bezahlbare, neue Superbikes wird es für die Allgemeinheit nicht mehr geben. Der Zug ist abgefahren.

Na woran wird das wohl liegen ;)
SBK's wurden schon fast immer quersubventioniert, wenn ich da zurück an die DM Zeit denke.

Allein schon die Kleinserien, als es die 750er Klasse in den 90er noch gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch viel Geld fürs Hobby Moped aus. Aber was da zur Zeit abgeht, ist nicht mehr feierlich. Vorallem für Stangenware. Kein Wunder, das kein Mopednachwuchs mehr anläuft, wenn man sich nichts mehr erlauben kann, ohne überbezahlt, oder kreditaufnehmend zu sein. Alles bisschen quer.
 
Kawa -> hässlich und sau schwer
Yamaha -> man gewöhnt sich langsam dran
Suzuki -> kaum was Neues
Honda -> quasi nichts Neues weil die RCV für 100K€ in einer anderen Liga spielt. Außerdem hässlich.

Und keine Karre hat ein semiaktives Fahrwerk oder Schaltassistent für rauf- und runterschalten. Die Japaner haben wieder nicht aufshcließen können.

Bleibt also weiterhin nur RSV4, Panigale 1299 oder S1000RR. Oder wenn es japanisch sein soll halt was Gebrauchtes weil wirklich viel Neues gibt es bei den Japanern ja nicht.
 
Das stimmt so nicht!
Gibt genug Klassen die relativ preiswert sind - siehe Supermoto.

Und Motorräder waren schon immer teuer, das war früher nicht anders!

COMHI, geh mir nicht immer mit Supermoto auf die Eier, dies ist ein Bruchteil der Straßenfahrer (und nein, die normalen Fahrer wollen nicht mit dem Rasenmäher auf den Track!). Die Hauptverkaufsgruppe und finanzieller Zugträger der Branche waren und sind bisher Naked und SBK. Und diese Klassen haben sich stetig zu den finanziellen ungubsten der Käufer entwickelt. Das ist defakto so.

Ich habe selbst unsummen verballert (und weiß, was Mopeds kosten), finde den aktuell in der Branche herrschenden Trend von Innovationslosigkeit und Überteuerung aber gar nicht gut.

Und im Verhältnis Einkommen zu Mopedkosten ist es stetig gestiegen. Gab vor nicht allzu labger Zeit eine Gegenüberstellung dazu. Ich weiß leider nicht mehr wo.

- - - Updated - - -

Video zur BMW.

 
Wennstn bisschen was dran machst sieht die nicht übel aus auch wenns nicht die Art von Bike wäre die ich mir kaufen würde.
 
Die Hauptverkaufsgruppe und finanzieller Zugträger der Branche waren und sind bisher Naked und SBK.

Erzähl doch nicht son Quark.
Hauptverkaufsgruppe = Naked und SBK - ja nee ist klar :wall:

Und finanzielle Zugpferde sind und waren SBK noch nie, weil dort kein Geld verdient wird.

Davon mal ab das SBK und Naked nur einen winzigen Markt abdecken. Die meist verkauften Motorräder in Schland sind immer noch BMW GS und 600er -900er Tourer, vielleicht gibt's bei der BMW S1000RR eine Ausnahme da die gut gelaufen ist aber alles andere sind sicherlich kaum SBK oder Naked.
 
In DE ist BMW Vorreiter mit seinem Konzept GS. Aber auf den gesamten Markt gesehen sind es SBK und Naked, die das Geld einfahren. Und davon habe ich auch gesprochen.
 
Sicher dass das die mit Kompressor ist die 210 ps hat? Und wenn sie die wirklich hat ist sie den anderen immernoch vorraus ^^
 
Das wird auch weltweit nicht viel anders sein, aber ich gebs auf - du hast ja eh immer die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Sicherlich nicht, Püppina. Du kannst einfach nicht sachlich im Gespräch bleiben. Ich finde leider den Artikel nicht wieder, der die Entwicklung auf dem Markt in einer periodischen Zeitspanne. Hierin Berücksichtigt waren die Bauarten, zeitgenössische Verkaufsschlager und die steigende Preistendenz.

- - - Updated - - -

Sicher dass das die mit Kompressor ist die 210 ps hat? Und wenn sie die wirklich hat ist sie den anderen immernoch vorraus ^^

So ist es ausgeschrieben.

Ninja H2 – The Facts
Engine 998cc, supercharged, 16-valve DOHC, liquid-cooled, in-line four-stroke
 
Ich hätt gern ne Magnesiumeinarmschwinge^^.
Gebe meine schwarze dann gerne an dich ab Usus :).

Mir gefällt mein rotes sauberimage Kleid nicht mehr.
Ich lass übern Winter meine Verkleidung irgendwie folieren.
Was ich ja übelst geil finde, sind Aluminium Tanks bzw nur deren Optik :).
Aber auch das größere Volumen ist eig echt cool :).
 
Wie weit kommt man mit der 1100er eigentlich mit einem Tank buxx?
 
Seit wann fährt denn die Motorradindustrie bitteschön mit den SSP ihren Hauptgewinn ein?!
Sorry UsAs aber das ist echt Quark - klar, die werden das sicherlich nicht so berechnen dass sie Minus dran machen aber viel dabei über bleibt da nicht.
Die dafür entwickelten Technologien sind halt dienlich für kommende Generationen an "normalen" Motorrädern aber das wars auch schon.

Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass ihr so über die Preispolitik diskutiert.
Allzuviel hat sich doch garnicht geändert. Früher hat ne 1000er meist um die 15.999€ gekostet. Heute sinds eben bei den "Normalen" 1000er ca 16.999€
Den Aufpreis zahlt man halt durch die ganze Elektronik.
Aber:
1. Haben die Kisten ja auch über die Jahre einen Wertverfall
2. Wird dieser vielleicht sogar weitaus größer sein als früher, aufgrund der alternden Elektronik und der immer besser werdenden Assistensysteme. Da verlieren die alten System schneller an Wert.
Bei anderen Elektronikarten, sei es PC oder sonstwas, ist das ja auch nicht anderst

BTW: Es war ja bekannt dass die normale H2 lediglich irgendwas um die 200 PS haben wird - trotz Kompressor. ;)
Ich versteh also die Aufregung nicht so ganz. Konzepte für H2 Nakeds exisitieren ja bereits, daher wird da vielleicht schon noch was kommen in den nächsten Jahren, wenn es der Markt denn verlangt.

@TheDuke: immerhin konnte Yamaha jetzt aufschließen. Bei Honda hab ich da auch noch Hoffnung. Der MotoGP Sieger wird da kaum noch 1 oder 2 Jahre tatenlos dabei zusehen wie die anderen ihm den Markt versauen.
Bei Suzuki hab ich aber echt die Hoffnung aufgegeben - das ist mal echtn ********* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kommt man mit der 1100er eigentlich mit einem Tank buxx?

Mit der Racing Ecu bin ich immer so 200km +50km Reserve weit gekommen.
Vorm Auspuffwechsel aber auch bis zu 240km.
+ 50km Reserve.

Also recht ordentlich.

Bei meiner 999 war nach der Montage der Frescoanlage bei 130km schluss :d.
 
Ja is bei meiner auch so aber 200km is ja schonmal ok.
 
Seit wann fährt denn die Motorradindustrie bitteschön mit den SSP ihren Hauptgewinn ein?!
Sorry UsAs aber das ist echt Quark - klar, die werden das sicherlich nicht so berechnen dass sie Minus dran machen aber viel dabei über bleibt da nicht.
Die dafür entwickelten Technologien sind halt dienlich für kommende Generationen an "normalen" Motorrädern aber das wars auch schon.

Das da nicht viel über bleibt, mag durchaus sein. Das will ich jetzt nicht sagen. Beim Gesamtumsatz durch den Endverkauf an den Kunden, den die Branche macht, waren die SSPs aber vorne dabei. Ich kann mir auch schon vorstellen, dass die Gewinnspanne durch die getätigten Forschungsinvestitionen nicht allzu groß sind. Aber das kompensiert sich ja durch die Verwendung der Teile in den anderen Produkten.

Ich finde das leider nicht wieder, den Artikel . War sehr interessant.

Abseits dessen gebe ich dir auch mit Suzuki recht. Die pfeifen gerade ziemlich ab. Kein Zugpferd mehr.
 
Soll auch nur der Optikhalber gemacht werden. Nen richtiger Alutank kostet so um die 1800$ habe ich gelesen :).

Bin vom Krümmer der Evo fast schon wieder weg :d.
Mir hat es folgendes Design angetan:


ImageUploadedByTapatalk1415106493.460896.jpg
*sabber :d
 
Sieht gut aus. Fein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh