[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Macht es den Motoren was aus wenn die gedrosselt sind ? Ich war nämlich sehr verwundert als mein Fahrschullehrer zu mir sagte: "Versuch mal ne Drosselung eingetragen zu bekommen ohne das das Motorrad wirklich gedrosselt ist." :fresse::stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der ER-6N Bj 10 kommt ein kleines Winkeleisen ran, das begrenzt den Gasweg auf 60% oder so... 10sek. Arbeitszeit aber brauchst bestätigung vom Einbau durch Fachwerkstatt fürn TÜV.
Jedenfalls ist das in dem Fall kein Problem für den Motor.
 
Das mit der Drosselung kommt ganz aufs Motorrad drauf an.

Von den Motorradherstellern kommen idr andere Steuergeräte zum Einsatz oder eben nur eine andere Software. Diese hat den Vorteil, dass das Drehmoment kaum beeinträchtigt wird, aber die Leistung eben entsprechend nach unten geht.

Zubehördrosseln gehen wiederum idR über Gashahnanschlag und Verjüngung im Ansaugtrackt.


Und nein.. Motoren macht es nichts aus gedrosselt zu werden. Zumindest sofern man fehlende Leistung nicht durch Wahnsinn ersetzt ;)
 
Macht es den Motoren was aus wenn die gedrosselt sind ? Ich war nämlich sehr verwundert als mein Fahrschullehrer zu mir sagte: "Versuch mal ne Drosselung eingetragen zu bekommen ohne das das Motorrad wirklich gedrosselt ist." :fresse::stupid:
Es macht den motoren eig. nichts aus, kann sein dass die dann nach 2 jahren erstmal frei gefahren werden müssen ähnlich wie bei nem oma auto, aber wirklich schaden nehmen die motoren eig. nicht.

Und zum thema drossel eintragen ohne drossel verbaut zu haben, selbst das geht! :eek: :fresse:
Zur sicherheit würde ich die aber dennoch für den Tag wirklich eingebaut lassen.


BTW wie sind die neuen Motorräder mit Einspritzung überhaupt gedrosselt? Blackbox oder wird das ins Steuergerät einprogrammiert - beim Vergaser war es ja easy ranzukommen...

Meist via gasanschlag, dann kannste halt nur noch xx % gas geben und dann ist ende.
 
Gasanschlag :fresse:
Dachte das gibt's schon lange nicht mehr.
Na dann ist's ja easy going...

@xXCrypsisXx:
Man lässt es ja gedrosselt eintragen und baut dann den ganzen Spaß zurück - ohne dich jetzt auf dumme Gedanken bringen zu wollen. Wurde ja schon angemerkt, dass man dies auf eigenes Risiko macht.
 
Ich bin ja diesen Sommer für ein Wochenende die neue Victory Judge mit speziellem Auspuff gefahren und muss schon sagen, einfach ein Hammer Bike. Der Motor ist unglaublich und es macht Spass damit rumzucruisen, hätte ich die Kohle, würde so ein Teil schon vor der Hütte stehen.

VictoryJudge_Static10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gasanschlag :fresse:
Dachte das gibt's schon lange nicht mehr.
Na dann ist's ja easy going...

Naya, nicht wirklich, die Ansaugblenden hat man rausgeschmissen und kein Mensch hat es je gemerkt, Gasanschlag kann jeder Polizist vor Ort überprüfen, das mag bei ner 70PS Maschine nicht zwingend auffallen, wenn aber die 160PS Rakete auf 48ps "gedrosselt" wird, dann sollte das auch dem letzten Streifenmännchen auffallen dass da iwas faul ist.
 
In diesem Falle ist die Drossel durchaus sinnvoll.
Ein 18Jahriger hat im Straßenverkehr nix auf ner 180PS Waffe zu suchen.

Ich rede ja eher von den kleinen Jugendsünden, als wir noch keine 600er hatten.
Eine scharfe 690 kannste auch mit 18 fahren, vor allem wenn man schon Cross oder Ring als Rotzer fährt.

Die meisten von uns hatten ja schon mit 13 eine 125/250Cross, die hatte halt auch schon 48PS glaube ich.
2Takter eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal bessere Pics des R1 Mäusekinos -> Tacho R1

Ich finds schick.
 
MT-09 KZH Umbau... wenn's mal wieder länger dauerd... :

yzubd.jpg
 
Wie ist das eig. mit den SF Klassen der Versicherung, mir wurde gesagt dass Motorräder pro Jahr immer (!) nur um 1/2 SF Klassen steigen, stimmt das oder hängt das mit meinem Saisonkennzeichen zusammen?
 
@clone hast dir jetz ne mt gekauft? Hab ich gar nich mirbekommen.
 
@füchterlich ? Ernsthaft ? Ich dachte das Forum ist offen.



-> gerade die Frage am Ende ist schon geil :d
 
Wow coole Freundin :d
 
Tja, is scho geil, wenn die Alde selbst fährt. Find ich auch gut bei mir :bigok:
 
Meine hat ihre Verkleidung zum lackieren selbst demontiert :bigok:

Kerzen wechslen und Co. kann sie alles alleine :d
 
Meine kann Tätowieren und piercen, das Reicht
 
Geil, dann dürfte sie mich ordentlich zustechen. Sehr geil!
 
Ja deswegen bin ich auch voll Bilder
 
Andernfalls wäre sie wahrscheinlich schneller Weg wie die Drehzahlnadel von Leerlauf zum begrenzer schießen kann :d
 
Das glaubst aber...

Anscheinend ist es bei der H2 nur die eingetragene Leistung von 210PS, auf der Straße soll mehr möglich sein, zumindest was der Presse Mensch erzählt ;)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh