[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@TheDuke

der 6. wäre ja OK, wenn die anderen etwas länger wären, dann wäre das kleine Loch im 6. nicht sonderlich spürbar. Aber mMn. ist das alles jammern auf hohem Niveau :)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V2 IST doch eh der größte kack
😂😂
 
Genau lieber L2:fresse:

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Coffee, du mit deinem Kringelwerten, ist teils doch recht albern. Einzig und allein entscheidend für die Landstraße (und somit den Freizeitbiker) ist, ob das Gesamtkonzept optisch gefällig ist und ob Fahrwerk und Bremsen nicht vollkommen für die Tonne sind. Leistung haben die Kisten alle eh mehr als genug.
 
Ach Coffee, du mit deinem Kringelwerten, ist teils doch recht albern. Einzig und allein entscheidend für die Landstraße (und somit den Freizeitbiker) ist, ob das Gesamtkonzept optisch gefällig ist und ob Fahrwerk und Bremsen nicht vollkommen für die Tonne sind. Leistung haben die Kisten alle eh mehr als genug.

Ist es nicht. Fahr mal eine R1 (RN22) und danach eine RSV4.
Danach schaust du die Rundenzeiten bei irgendeinen Test an und du wirst feststellen dass man daraus was ableiten kann ;)
Kommt halt immer darauf an was man fahren will bzw. wo der Fokus bei einem selber liegt!

Soll jetzt nicht bedeuten dass eine RN22 langweilig ist bzw. andere Motorräder die auf der Renne nicht so gut abschneiden...

Wenn zwischen dem besten und letzten 3sek liegen dann hat das einen Grund z.B mangelnde Handlichkeit...

@Duke, nö!

Im 2ten Gang hat die Duke eine deutlich höhere Zugkraft aber beschleunigt trotzdem nicht schneller von 0-150Kmh ;)
Die Duke ist einfach zu lang übersetzt, bei ihr geht der letzte Gang bis 290Kmh und bei der R nur bis 250Kmh (40Kmh sind viel, sehr viel!)

Wäre die Duke ebenfalls so kurz übersetzt bräuchten wir darüber nicht reden, dann ist klar welches Motorrad vorne sein würde ;)




@crank, weiß nicht was sie braucht, ist mir auch scheißegal da ich wenn es schnell gehen muss immer im Bereich von 7000-14000U/min unterwegs bin...weiß nur so viel dass sie bei den 1000er SSP den besten Durchzug hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe scohn so gut wie auf jedem am Markt erhältlichen SSP eine Runde gedreht (wenn Teils auch nur Kleine) und kann mir daher ein kleines Urteil erlauben. Keiner! ist in meinen Augen "schlecht", geschweige denn, hätte er zu wenig Dampf. Ich lasse das daher weitergehend unkommentiert. Rumreiten auf Zahlen zeugt nicht von Aufgeschlossenheit. Ich wage zu behaupten, dass ich Leute kenne, die dich im kurvigen auf ihren "alten" Kisten dreimal stehen lassen. Da bleibe ich nicht annähernd dran. So viel zum Freizeit-Rossi-Stil.

Was ich oben schrieb, zählt für den Freizeitfahrer!

Habe noch einen netten Stealthbomber gefunden ;)

 
Ich habe scohn so gut wie auf jedem am Markt erhältlichen SSP eine Runde gedreht (wenn Teils auch nur Kleine) und kann mir daher ein kleines Urteil erlauben. Keiner! ist in meinen Augen "schlecht", geschweige denn, hätte er zu wenig Dampf. Ich lasse das daher weitergehend unkommentiert. Rumreiten auf Zahlen zeugt nicht von Aufgeschlossenheit. Ich wage zu behaupten, dass ich Leute kenne, die dich im kurvigen auf ihren "alten" Kisten dreimal stehen lassen. Da bleibe ich nicht annähernd dran. So viel zum Freizeit-Rossi-Stil.

Was ich oben schrieb, zählt für den Freizeitfahrer!

Habe noch einen netten Stealthbomber gefunden ;)

Ach du Kacke das ist ja genau so schlimm wie die hier.

Fighter Bilder aus'm Netz - Seite 19 - Fighter Bilder - ducati-amici.de

Wobei die Silberne noch erträglicher ist.
 
Suzuki muss trotzdem unbedingt nachlegen, die neuen Mopeds vom Schlage einer 1299, R1, Ninja H2 oder RSV4 RR fahren vermutlich Kreise um die GSX-R.
Selbst wenn SSP sich nicht gut verkaufen, sind sie doch das Aushängeschild für viele Motorradhersteller.

EDIT:
.... Leistung haben die Kisten alle eh mehr als genug.

Sagte derjenige der über einen Turboumbau nachgedacht hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe scohn so gut wie auf jedem am Markt erhältlichen SSP eine Runde gedreht (wenn Teils auch nur Kleine) und kann mir daher ein kleines Urteil erlauben. Keiner! ist in meinen Augen "schlecht", geschweige denn, hätte er zu wenig Dampf. Ich lasse das daher weitergehend unkommentiert. Rumreiten auf Zahlen zeugt nicht von Aufgeschlossenheit. Ich wage zu behaupten, dass ich Leute kenne, die dich im kurvigen auf ihren "alten" Kisten dreimal stehen lassen. Da bleibe ich nicht annähernd dran. So viel zum Freizeit-Rossi-Stil.

Kenne ich auch, auf der Rennstrecke mit Streckenkenntnis ;) Angenommen die Raste schleift und ich beschleunige so dass mein Heck schon slidet dann möchte ich denjenigen sehen der mich da oder Allgemein einen Fahrer noch überholt der ziemlich Anschlag fährt (auf der LS), da ist kein Platz mehr zum überholen ansonsten -> Abflug.

Gibt natürlich auch tausend andere Fanrer die einfach besser sind...

Wenn ich bei der R1 in einer S-Kurve den Koffer rumschwingen muss und die RSV4 einfach so reinschmeißen kann dann ist das einfach geiler...

@Füchterlich, das steht außer Frage! Ich denke sie haben Probleme mit dem Motor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das die Motorprobleme haben, zumindest nicht was die Leistung angeht.
Ich denke wenn das so ist, dann eher weil die Haltbarkeit nicht stimmt. Der erste MotoGP Prototypmotor von Suzuki hatte zuviel Leistung und war nicht fahrbar.
Das Problem an der Sache ist einen starken, haltbaren Motor mit einfacher kostengünstiger Technik zu entwickeln.
Unter 200PS braucht Suzuki nicht auf dem Markt zu kommen, nachdem was auf der Eicma vorgestellt wurde.
Vielleicht warten die nur ab was die anderen Hersteller so bringen und kontern dann.
 
@Coffee: leider wieder falsch. Die SD ist nicht schneller weil sie die Kraft im 1. und 2. Gang nicht mal ansatzweise auf die Straße bringt. Bei der S1000R kannst du in beiden Gängen einfach das Gas voll aufdrehen. Bei der SD regel die Antiwheel Control die Leistung weg. Gleiches gilt ansatzweise noch im 3., 4. und teilweise noch im 5. Gang. Die Kiste will eigentlich immer aufs Hinterbein. Die BMW dagegen liegt halt schon fast wie eine SSP. Liegt am Konzept der beiden Kisten. S1000R eindeutig vom SSP und SD eher von der SuMo.

Mit der S1000R ist es wirklich total simpel volles Rohr zu beschleunigen. Das ist mit der SD nicht ganz so einfach weil man schon sehr drauf achten muss was man da tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war die Duc dran

pau7x.jpg
 
Schönes Gerät, bin die mal in der SP Variante gefahren, hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Dann wünsch ich auch hier mal knitterfreie Fahrt mit der Neuen.
 
Wheelie Control aus und dann klappt das im 3ten und 4ten Gang ;)

Dann müsste sie ja auf 200Kmh wenigstens aufholen aber da verliert sie sogar Zeit...



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Boah sorry aber das stimmt nicht. Es gibt Vergleichsvideos wo man sieht, dass die S1000R auf 100km/h schneller ist weil einfach Hahn auf. Bis 200km/h ist dann Gleichstand weil die Superduke ab über 100km/h wieder aufholt. Und Antiwheel Control aus bringt nur wenig weil die Kiste nun mal hoch will :fresse: :d .

Anyway. Beides heiße Eisen mit mehr als Genug Power für die LS. Ich bin ja beide gefahren und bei der S1000R kam niemals Angst oder Respekt vor der Leistung auf. Kam ja von der 172 PS Fireblade. Aber bei den ersten beiden Probefahrten mit der Superduke hatte ich mehr als nur Respekt. Was die Kiste drückt ist einfach abartig. Letztens bei knapp 200km/h vom 4. in den 5. geschaltet (ohne Kupplung natürlich) und das Vorderrad zuckt kurz hoch. Wie gesagt man muss tierisch aufpassen bei dem Hobel aber wenn man sich darauf einlässt, dann macht sie Spaß wie kaum ein anderes Bike.
 
Hast du den Test nicht gelesen?

S1000R 8,1sek
Duke 1290 8,8sek

Natürlich kann man im 3/4/5 wheelen aber es geht auch ohne. Nächste Woche habe ich eine Probefahrt, Video kommt ;)
 
Ohne TC bei dem Drehmoment muss ich auch ganz schön auf passen. Wenn ich aufziehe malt sie ständig. Aber man gewöhnt sich dran :)

- - - Updated - - -

Meine Herren, Diese Zahleneierei. Muss das sein?
 
Ist doch gerade das geile, vorallem in höheren Geschwindigkeiten.
Meine lupft bei 230-240Kmh auch noch kurz aber von einem Wheele ist das meilenweit entfernt!

Das wichtigste bei sowas ist einfach ein Lenkungsdämpfer sonst wird es ganz schnell kritisch...

Edit: Nein, mir ist klar dass die Duke subjektiv stärker drückt, wollte nur die Sache an sich richtig stellen ;)
Achja, ist nicht meine Probefahrt sondern von meinem Nachbarn (ich fahr auch mal ~20min), der hatte schonmal eine 990er und will jetzt unbedingt wieder eine. An der Maschine ist sogar ein Akra verbaut, bin gespannt :)

@Füchterlich, was muss ich an der 1290 drücken dass der ganze Scheiß aus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Test nicht gelesen?

S1000R 8,1sek
Duke 1290 8,8sek

Natürlich kann man im 3/4/5 wheelen aber es geht auch ohne. Nächste Woche habe ich eine Probefahrt, Video kommt ;)

Wir hatten das Thema doch schon mal und es gibt genügend Videos (1000PS) die zeigen, dass die SD in 8 Sekunden auf 200km/h geht. Der Test und die Ergebnisse die du schon mehrfach gepostet hast sind Schmarn.

Und richtig stellen tust du mit dem Motorrad Test nichts weil die Zahlen definitiv nicht stimmen.
Und nein das hat nichts damit zu tun das ich selbst die SD fahre. Mir ist Titte ob die Maschine X 0,5 Sekunden schneller ist aber so was kann ich nicht unkommentiert lassen. Auch wenn ich die S1000R fahren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, ich wäre froh, wenn bei mir der 6. etwas länger drehen würde, dann könnte ich viel angenehmer auf langen Touren mit 100-120 auf der LS fahren.
Aber bei 220 ist einfach Ende.
 
Wir hatten das Thema doch schon mal und es gibt genügend Videos (1000PS) die zeigen, dass die SD in 8 Sekunden auf 200km/h geht. Der Test und die Ergebnisse die du schon mehrfach gepostet hast sind Schmarn.

Und richtig stellen tust du mit dem Motorrad Test nichts weil die Zahlen definitiv nicht stimmen.
Und nein das hat nichts damit zu tun das ich selbst die SD fahre. Mir ist Titte ob die Maschine X 0,5 Sekunden schneller ist aber so was kann ich nicht unkommentiert lassen. Auch wenn ich die S1000R fahren würde.

Die MOTORRAD ist also Schmarrn?
Verdammt hast du eine KTM Brille auf, wahnsinn...

Schau dir mal das Video von 1000ps genau an, die nehmen den Tachowert 0-200 Kmh (die Uhr läuft ja mit, stoppe das Video einfach mal bei 100 bzw. 200Kmh) ;)
Die genauigkeit der KTM Tachos ist uns allen bewusst, denke ich ;)



Dazu gehts da noch den Berg runter, so viel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht wenig Sinn mit dir weiter zu diskutieren. Beratungsresistent aber rede dir ruhig weiter ein das ich eine KTM Brille auf habe. Ich lache mich echt weg. Selten so einen Schrott gelesen aber nun gut. Bin ja vorher Suzuki und Honda gefahren aber wenn du das sagst stimmt das schon.

Zum KTM Tacho. Wenn du voll beschleunigst hast du schon früher Geschwindigkeit X drauf als er anzeigt weil er nur recht träge reagiert. Aber du weißt ja eh alles besser :) .

PS: ja Motorrad ist Schmarn. War und ist schon immer eine BMW Zeitschrift. Irgendwie weiß das jeder aber du anscheinend nicht. Und jetzt widme ich mich was sinnvollerem als mit einem zu streiten, der beide Kisten noch nicht gefahren ist und nur den Zahlen einer Zeitschrift anstatt den Videos oder eigenen Erfahrungen glaubt.


@Arikus83: stimmt. besonders lang ist die GS nicht übersetzt. Wobei sich selbst die neue LC ab 180km/h schon spürbar anstrengen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clone

Schönes ding, hast vor noch bissl was dran zu machen?
 
Du bist Beratungsresistent. Zeige mir doch mal ein Video bzw. einen Test von den 8sek (wirst du nichts finden)...
Die haben einfach den Tacho genommen für die Beschleunigungswerte, ist doch völlig ersichtlich...

Mensch ist der KTM Tacho genau, zeigt bei 200Kmh genau 200Kmh an (die 0,01sek Überlappung lass ich ihn noch) und dabei hatte er in der MOTORRAD bei 100Kmh eine Abweichung von 8Kmh, ach, ich vergaß, ist ja eine BMW Zeitung ;)



Wie gesagt, dazu gehts ja noch den Berg runter (und das nicht zu wenig)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coffee: und was ist mit dem S1000R Video ? https://www.youtube.com/watch?v=I5VkeTc2UdM
Aber ja, dass von der SD ist quasi im freien Fall aufgenommen worden (bergab ist klar :d ) und darüberhinaus sehe ich durchaus die 8 Sekunden. Steht für Blinde links unten im 2. Run in grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coffee: und was ist mit dem S1000R Video ? https://www.youtube.com/watch?v=I5VkeTc2UdM
Aber ja, dass von der SD ist quasi im freien Fall aufgenommen worden (bergab ist klar :d ) und darüberhinaus sehe ich durchaus die 8 Sekunden. Steht für Blinde links unten im 2. Run in grün.

Das ist der Tachowert du Blinder und der Tacho von den KTM`s ist scheiße ungenau!
Nicht Berg runter? Achso!



Die Schilder stehen an der gleichen Stelle!
Und hier ein Test von der PS gegen die RSV4 Tuono (oh, ein wunder, getestete 8,8sekunden...)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh