[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei uns prüft der TÜV nach einem gewissen Datum nichtmehr. Müssten dann ggf. zuviele Termine verschieben bei Eisklätte etc.

Ja gut, wenn die Verhältnisse zu hart sind dann ists hier auch vorbei. War auch mit einer der letzten die ihre Prüfung ablegen durften. Nach mir waren noch 1-2 Leute in dem Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe am 22.12 meine Prüfung abgelegt. War zwar etwas kriminell, aber nun gut ;)

@T

Ich habe ein Problem Jungens. Ich will mir irgendwann den Deckel vom Brems- und Kupplungbehälter machen lassen. Sprich Einen mit Gravur.

Buell® and Harley Davidson® parts - Bremsen - Brems- / Kupplungsdeckel

Habt ihr ne Idee für nen coolen Skull? Dachte sowas wäre ganz cool. Oder was würde euch einfallen?

Grüße

Wie wärs mit deinen Namen oder Initialien? Wenn du die Maschine verkaufen würdest, bekommste das Geld für Zubehör eh nicht wieder rein, dann kannst wieder einen orginalen ranmachen und hast sogar noch ein Erinnerungsstück. ;)

kannst doch deine Blutgruppe eingravieren lassen...

bin böse, sorry ;)

Wie wärs mit deinen Namen oder Initialien? Wenn du die Maschine verkaufen würdest, bekommste das Geld für Zubehör eh nicht wieder rein, dann kannst wieder einen orginalen ranmachen und hast sogar noch ein Erinnerungsstück. ;)

kannst doch deine Blutgruppe eingravieren lassen...

bin böse, sorry ;)

@EvilMoe

Naja weggeben will ich die eh nimmer. Die bleibt bei mir bis sie ein Schrotthaufen ist (hoffentlich dauerts sehr lange :d ). Ansonten sind Initialien vllt. eher etwas, was auf einen Flachmann gehört, meinst du nicht? ;)

@seppelchen

Obwohl das schon was hat. Bitterböse :d

@T

Ich stelle mir das auf dem einen Deckel z.B. mit so einem Skull vor, wo im Banner dann "Buell" steht"

Vintage Emblem Stock Vector 35544961 : Shutterstock

Grunge Vintage Skull Emblem With Ribbon Stock Vector 39228562 : Shutterstock

Vintage Emblem Stock Vector 37868230 : Shutterstock

Das ist der eine Deckel. Auf den anderen kommt was 8Ball-mäßiges:

Pool Billiards Ball In Fire. Computer Graphics. Stock Photo 51400027 : Shutterstock

Pool Billiards Ball In Fire. Computer Graphics. Stock Photo 63476254 : Shutterstock

Pool Billiards Ball In Fire &Amp; Water. Computer Graphics. Stock Photo 60193657 : Shutterstock

Sowas in der Art, oldschool angehaucht. Was meint ihr?

Grüße

Warst du schon mal auf der Nordschleife?

An den freien Tagen ist das eher "much risk, no fun". Da musst du mehr als höllisch aufpassen, dass dich nicht irgendein Depp umkegelt oder aber in den Kurven Dreck liegt, weil wieder mal wer auf den Grünstreifen ausweichen musste.

Dazu kommt ein sehr anspruchsvolles Streckenprofil mit vielen Kurven und unterschiedlichen Fahrbahnbelägen (da hat man die Bremspunkte nicht nach 3 Runden im Kopf).

Wenn du also wirklich in Richtung Limit gehen willst, ist die Grand-Prix-Strecke eher was.

Nordschleife ist eher was für ne Bummeltour.

Warst du schon mal auf der Nordschleife?

An den freien Tagen ist das eher "much risk, no fun". Da musst du mehr als höllisch aufpassen, dass dich nicht irgendein Depp umkegelt oder aber in den Kurven Dreck liegt, weil wieder mal wer auf den Grünstreifen ausweichen musste.

Dazu kommt ein sehr anspruchsvolles Streckenprofil mit vielen Kurven und unterschiedlichen Fahrbahnbelägen (da hat man die Bremspunkte nicht nach 3 Runden im Kopf).

Wenn du also wirklich in Richtung Limit gehen willst, ist die Grand-Prix-Strecke eher was.

Nordschleife ist eher was für ne Bummeltour.

Das No Risk , No Fun war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Im Sommer bin ich mindestens jedes zweite Wochenende an/auf der Nordschleife.

Wie oft ich schon auf der Nordschleife war kann ich dir nicht sagen aber 50mal bestimmt schon. Allerdings der Großteil davon mitm Auto.

Im Bezug auf die anderen "Geistesgestörten" geb ich dir vollkommen recht. Kommt halt drauf an wann man da ist. An Karfreitag z.B bekommste mich da auch nicht drauf. Nichtmal für Geld ;) So dringend brauch ich es dann auch nicht.

Im Bezug auf den Streckenverlauf kennen: Den kenn ich auch nach min. 50 Runden nicht ansatzweise auswendig und das wird auch noch ne ganze Zeit dauern bzw. wenns es überhaupt mal soweit kommt...

Und wo liest du raus das ich da ans Limit gehen will bzw. volle Pulle? ;)

Es ging doch vorher um Renntraining auf der GP-Strecke und da hast du geantwortet, dass die Nordschleife viel interessanter wäre.

Zum Landschaft ankucken fährt man wohl weniger mit ner SuperSportler auf die Nordschleife oder?! ;)

Es ging doch vorher um Renntraining auf der GP-Strecke und da hast du geantwortet, dass die Nordschleife viel interessanter wäre.

Zum Landschaft ankucken fährt man wohl weniger mit ner SuperSportler auf die Nordschleife oder?! ;)

Ist sie ja auch ;) Natürlich ist das Risiko auch um einiges höher...

Ne die Landschaft angucken wollt ich nit ^^ Aber man kann ja auch zügig fahren und muss nicht unbedingt heizen ;)

Waeh, die HPE-Anlage ist nicht mehr verfügbar. So ein Mist :(

Nu mus ich mich nach was anderem umsehen.

Track ist für mich ans Limit gehen, das was ich auf der Straße nicht kann...

Falls man sich verschätzt und drüber kommt, ists weniger gefährlich.

Meine heutige Fahrstunde fällt aus, weil einer meiner beiden Fahrlehrer nen Bandscheibenvorfall hat o_O
Erst zersägt der seine Harley Davidson Sportster 1200 und dann sowoas :(

egal.. hab grad mitm Cheffe telefoniert, hab am 10.11 meine praktische Prüfung.
Im November mach ich dann noch meine 2 letzten Fahrstunden :)

Ich geh mir morgen ne XJ 600 N angucken, Baujahr '99 das heißt schon das Facelift mit Doppelscheibenbremse.
1 Vorbesitzer, 34.000 Kilometer mit nen paar Kratzern oben auf dem Tank (Reißverschluss) und an den Seiten der Auspüffe (Garagenwand) etc.
Soll 1,5 kosten mit 1 Jahr Gewährleistung vom Händler und TÜV / AU neu.
Wenn er mit ne Drossel kostenlos reinmacht kauf ich das Ding und dann werden die 17 Grad am Sonntag genutzt, oder meint ihr die gesamte Anmeldung etc. dauert länger? Hab das ganze noch nie gemacht.

Ansonsten kam heute noch etwas Ausrüstung:
http://www.hardwareluxx.de/community/17696622-post6462.html

Wenn morgen heißt Donnerstag und die ganzen Papiere Brief und Tüv da sind sollte es klappen. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit über Kurzzeitkennzeichen. Denk dran am Freitag haben die meisten Zulassungsstellen nur bis 12 maximal auf. Denk an die Versicherungsnr. die bekommst aber heutzutage auch schon telefonisch.
Aber meinst der Händler schafft das mit der Drossel innerhalb von 24h? Muss die abgenommen werden?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Muss ne Drossel nicht immer abgenommen werden? Wird doch auch ne andere Leistung in den Papiere eingetragen.

Ah alles klar verstehe, vielen Dank. Dann werde ich das ganze wohl erst nächste Woche über die Bühne bringen können.

Lg

Kannst ihn ja mal fragen, ob er die Drossel heute noch einbaut. Das ist eigentlich kein großer Akt. Dann machste morgen früh gleich ein Termin beim TÜV und fragste deinen Händler ob er dir ggf. rote Nummern leiht. Allerdings darfst du das Motorrad nicht selber fahren. ;) Dann mit der Eintragung zur Zulassungstelle und fertig. :fresse:

und lass die drossel ordentlich lasch einbauen. zwischen 34 und 70ps is da alles drin und eintragbar ;)

Ich brech ins Essen, die Teile sind immer noch nicht beim Freundlichen. Das kann man ja voll vergessen. Dann fahr ich die gar nicht mehr dieses Jahr -.-

omg.
ich glaub wenn meine zett am anfang so stress gemacht hätte, wär ich vor lauter vorfreude gestorben.
wenn sie in der garage steht und ich nicht fahren kann *salzindiewundestreu* :fresse:

Naja ich hatte ja 1 1/2 Tage das Vergnügen, muss reichen.

Geht das auch wenn die Drossel über Ansaugblenden realisiert wird?

Nein. Vorraussetzung man modifziert die Ansaugblenden etwas... :fresse: würde ich aber persönlich nicht empfehlen. Erwischt wurde bisher zwar niemand, weiß auch nicht ob sowas auf der LS überprüft wird/werden kann. Aber im Fall eines Unfalls kann man Pech haben.

@UsAs: Wenn man die Fahrtage in das Verhältnis zu den Werkstatttagen setzt, kannst du dir ausrechnen, wie lange du nächstes Jahr fahren kannst. :fresse: *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
Und ich war der Meinung das es bei KTM schon lange dauert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh