[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Meine Olle fährt auch eine sv 650 aus 07; sie ist 1,71 und kommt grad noch so auf den Boden.
Ich mit 1,84 hab auf der sv keine Probleme :).

Schönes Bike, handlich und spritzig :).

Hab überlegt ihr nen Superbike Kit zu gönnen oder/und Tieferlegung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SBK habe ich auf ner Kilo gefahren. Sehr, sehr angenehm.
 
Mich spricht die naked auch mehr an als die teilweise bzw vollverkleidete s Version.
Naja ich bin halt noch etwas größer als du, darüber mache ich mir halt eher sorgen :d
 
1,80...fand sie, nachdem ich den Gelsitz rauf gemacht habe angenehm, allerdings nur mit SBK oder Tourenstummel Höherlegung!

Motorisch 1A, würd ich sofort wieder holen.
 
Mein Winterquartier ;)

Über Winter mal wieder normale Reifen anschrauben (stehen ja schon an der Wand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey buxx lass es so sieht echt gut aus gefällt mir deutlich besser als an der fighter. Jetzt noch gescheite Felgen und M4 Bremssättel !
 
Was kostet dich die Maschine pro Monat an Versicherung? Ich verstehe nicht wieso man sich so selbst geißeln muss wenn die Sucht so groß ist.
 
Auf die paar Euro ist doch geschissen.
Ich habe meine Motorräder immer von 04-10 angemeldet

Eigentlich wollte ich die GSX-R das ganze Jahr anmelden, wegen den kleinen Kennzeichen. Leider sind schon alle vergeben gewesen im meinem Kreis...
Der Nachbar holt sich jetzt die 1290 Duke mit Akrapovic, dazu gibts einen Quickshifter, Powercommander und eine Abstimmung.

Wird bestimmt gut andrücken :) Wenn ich die mal für zwei Wochenenden im März haben will ist das kein Problem, der hat da absolut keinen Stock im Arsch. Seinen Porsche würde ich auch bekommen, der sieht das alles nicht so eng :)
 
Am Besten nimmst sei Alde gleich mit dazu, wenn er alles verleiht.
 
Weißte, wenn ich frage dann hat er damit kein Problem
Andersrum wollte er mal die GSX-R fahren, durfte er dann auch.
 
Noch nichtmal nur auf Dauer gesehen. Kann sehr schnell passieren.
Gibt sogar ne offizielle Empfehlung von ktm, keine qs zu verwenden.
 
Schade, dumm gelaufen.
 
Hat nicht der Chef bei 1000ps at auch ne SD mit QS?
Der fährt die ja öfters auf der Renne und das Ding läuft ja noch ^^
 
Die Sache mit dem Quickshifter hatte nur einen kleinen aber richtig grausamen Haken - der Motor der SuperDuke mochte ihn nicht. KTM hat zwar ein offzielles Empfehlungsschreiben rausgegeben keine QuickShifter an der SuperDuke 1290 R einzusetzen, doch ich legte dieser in der Kategorie "übertriebene Vorsicht ab". Bei mir fuhr die KTM 1290 SD mit Quickshifter nicht ganz einen Tag danach flogen die Shims aus den Ventilen. Zum Glück bemerkte ich das auffällige Geräusch sofort und transportierte die SD1290R in die Werkstatt.

Das steht es.
 
Das Ding kannst mit QS einäschern.
 
Aber warum schadet der qs denn dem Motor? Wegen der plötzlichen Drehzahländerung?
 
Wahrscheinlich weil Tellert und Co nur die Zündung kurzzeitig unterbrechen (für die Dauer des Schaltvorganges). Da wird aber nicht die Einspritzung unterbrochen, was aber bei in die ECU implementierten Shiftern möglich ist (meist zwischen 50 und 75ms Unterbrechung). Somit kann weiter Gas in den Krümmer und wird da erhitzt und es kommt zum Rückschlag, was sicher nicht zuträglich ist.

Mag Konzeptbedingt nun bei der 1290 zu solchen Problemen führen (weil Tellert und Co. ja auch nicht nur ein paar Geräte am markt haben).

Habe ich mich schon mal mit Leute in nem anderen Forum drüber ausgelassen.

Ob es jetzt de Fakto hier so ist, sei dahingestellt. Nur mein Teil der Vermutung.
 
Das Problem wie es UsAs beschreibt war auch bei der 1098R so darum war der QS Race Use only mit den Termi Töpfen ohne Kat. Also könnte man das "Problem" evtl mit einem offen Auspuff "behaben" aber ohne Garantie !

Am Besten nimmst sei Alde gleich mit dazu, wenn er alles verleiht.

Weißte, wenn ich frage dann hat er damit kein Problem
Andersrum wollte er mal die GSX-R fahren, durfte er dann auch.

:d :d :d Dann mal ran Coffi !
 
QS und 1290R = no go !
Ähnliche Probleme gab es wohl am Anfang auch bei den ersten RC8 Modellen.
Bei der SD vermutet man das die Federn flattern weil die Ventile bei der SD aus Stahl und nicht Titan sind und daher schwerer sind. Ohne Eingriff (andere Ventile, Federn, etc.) wird es wohl nicht lösbar sein.
Klar ist ein QS oder Blipper was Feines (hätte ich auch gerne) aber ein must have ist es nun auch wieder nicht.

Was mich ärgert ist die Tatsache, dass die Idioten von KTM auch nach einem Jahr nicht in der Lage sind mal ein offizielles Statement abzuliefern. Gleiches gilt für das Spiel bei der Hinterradaufhängung was manche haben. Ich zum Glück nicht :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwach.
 
Mich würde echt mal der Mehrverschleiß von einem Getriebe bei QS bzw. Blipper bei den Straßenkarren interessieren. Das Getriebe wird ja definitiv mehr belastet, als wenn die Kupplung das Getriebe wirklich trennt. So richtig aussagekräftige Kommentare bzw. Tests gibt's ja von den Herstellern nicht wirklich.

Oder geben die Hersteller bei Modellen mit QS und Co andere Servicezeiten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Leute, die Zehntausende Kilometer mit nachgerüsteten QS (ECU & Sensor) abgerissen haben.

Triumph gibt bei Shiftern keine anderen Intervalle an, BMW auch nicht (meines Wissens nach).
 
Ich denk mal wenn es da externen Verschleiß geben würde, würden es BMW und Co nicht serienmäßig auf den Markt werfen. Habe bis jetzt nur bin Getriebeschäden bei Ducati in Verbindung mit falsch einstellen QS gehört.
 
Die Kupplung ist ja in erster Linie für den Lastausgleich Zuständig beim schalten. Und das machst du mit dem QS ja irgendwie auch. Vielleicht eben nicht ganz so sauber, aber der Unterschied dürfte nicht all zu gross sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh