[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kennen schön und gut, das ist leider nicht aussagekräftig.
Kollege sein Getriebe, in der Rennkarre, ist nach einem Jahr hochgegangen - alles spekulativ.

Sollen mal einen Langzeittest machen und das mit paar verschiedenen Herstellern und Typen.
Ich bin aber eh kein Freund von den Dingern - kuppeln fetzt, egal ob Auto oder Motorrad :d

Selbst auf der Rennstrecke habe ich maximal pumpen im Bremsarm...

@Crank: Selbst wenns nur 5% auf die Lebensdauer geht, mich würde es einfach mal interessieren. Man findet jedoch nur sehr wenig dazu und selbst die Hersteller schweigen sich aus. Ein höherer Verschleiß ist sicherlich vorhanden, da würde ich ja meine Hand ins Feuer legen ^^
 
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Kennen schön und gut, das ist leider nicht aussagekräftig.

Was denn sonst?

Er hat auf seiner GSX-R fast 70000km gefahren (Vielfahrer) und davon bestimmt jenseits der 30 mit dem Shifter. Zwei Kingfreunde haben auch an die 20000km mit Shifter abgerissen und das Getriebe tut, wie aus dem Ei. Daher habe ich bei eigenem Einsatz auch keine bedenken.
 
Eben mitgenommen. Ich bin gespannt.

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Was denn sonst?

Er hat auf seiner GSX-R fast 70000km gefahren (Vielfahrer) und davon bestimmt jenseits der 30 mit dem Shifter. Zwei Kingfreunde haben auch an die 20000km mit Shifter abgerissen und das Getriebe tut, wie aus dem Ei. Daher habe ich bei eigenem Einsatz auch keine bedenken.

Ja nee ist klar und 5 andere Leute, in 5 anderen Foren, schreiben das es ihre Getriebe zerlegt hat +1 :popcorn: :stupid:
Kenn wie gesagt auch Leute wo das Getriebe halt nicht gehalten hat - und jetzt ist das natürlich sehr, sehr aussagekräftig...
Das kann alles - von Zufall bis Pech - sein aber wayne...
 
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Dann hör halt, was du hören willst. Und lass es halt bleiben. Du hast nach Meinungen gefragt und ich habe was beigetragen. Keiner sagt du sollst es nutzen, nur weil es Andere tun.
 
So richtig aussagekräftige Kommentare

Was subjektive Aussagen und Beiträge ebenfalls sein können (wenn sie unter einem Hintergrund (LL, Fahrtenprofil, Alter etc.)) und nicht zwingend einer sachlichen, statistisch erhobenen Darlegung bedürfen. Lern dich korrekt zu artikulieren, wenn du schon rumfurzen willst.

Es existiert kein mir bekannter, wissenschaftlich erhobener Bericht und nur Feedback durch Nutzer und Magazine, die positive, als auch negative Erfahrungen gesammelt haben.

Tech feature: Triumph Quickshifter - Motorbikes Reviews, News & Advice - bikepoint.com.au
 
Junge lern lesen, ich habe nicht nach deiner Meinung sondern nach einen aussagekräftigen Test gefragt.
Für dich ist das natürlich das selbe - mir schon klar :shot:

Ein Aussagekräftiger Test wird aber auch nur zeigen, dass x Leute damit gefahren sind und diese dann nach x kilometern ein Problem hatten oder nicht.
 
Dann zitiere wenigstens im Zusammenhang...

So richtig aussagekräftige Kommentare bzw. Tests gibt's ja von den Herstellern nicht wirklich.

Ich könnte ja weiter dissen und sagen das du dich gern fürn Hersteller ausgibst :d

Wenigstens der zweite Absatz ist hilfreich +1

Mir ist nämlich auch kein gängiger Bericht bekannt, darum ging es mir ja eigentlich.

Technisch gesehen müsste eine komplette Trennung, mit Kupplung, verschleißfreier erfolgen. Beim QS und Co wir das Getriebe ja nicht 100% entlastet... bissel werden die Zahnräder schon knirschen...

@Clis: Wäre halt ganz geil, wenn der Hersteller sagt: x% mehr Verschleiß. Bei den Rennkarren ists ja eh wumpe, da man so oder so einen hohen Verschleiß fährt und damit auch den Service anpasst. Bei den Straßenkarren würde mich das halt gerade bei den 1Töpfen interessieren.
 
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Wenn man es so nimmt, dann kann man einen richtigen aussagekräftigen Test bezüglich Verschleiß und Fehleranfälligkeit gar nicht machen.
Bei tausenden von produzierten Maschinen pro Jahr eine einzelne in einem Dauertest zu Untersuchen bringt auch nichts.
 
Darum soll es ja der Hersteller machen, die können 100 Maschinen aufs Band stellen :)
Aber am Ende ist das denen egal, weil die Getriebe auch so halten und was nach fünf, sechs Jahren ist - wayne.

Nach mir die Sintflut - spült Kohle in die Händlerkassen.

@Edit: Darum finde ich es auch interessant was Duke zwecks der 1290 schreibt - wobei ich fast nicht glauben kann, dass die noch Stahlventile verwenden. Bei hochvolumigen Zylindern wirkt das eventuell anders als bei den 4Zylindern...
 
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Hi Luxxer,

ich brauch mal eure Meinung. Ich biete gerade mein Moped bei Mobile zum verkauf an. Nun hatte ich Kontakt mit einem Engländer der die Kiste gerne kaufen würde. Folgendes hat er mir nun geschrieben.

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Name ist Herr Frank Mark. Ich lebe in England, Großbritannien und einem Broker.

Ich bin froh, zu wissen, dass das Motorrad ist immer noch zum Verkauf. Der Preis ist in Ordnung von mir, als ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich das Motorrad bei Ihnen kaufen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies von Ihnen akzeptabel, so dass ich die Zahlung von einer Banküber Cashier`s Scheck machen.

So aktivieren Sie mich wissen, damit ich benötigen Ihre:

Name:
Adresse:
Status:
Postleitzahl:
Telefonnummer:

So dass die Zahlung, um Sie mit dem Scheck erfolgen.

Wenn Sie den Scheck erhalten, wenden Sie sich an Ihre Bank und lassen Sie das Geld auf Ihrem Konto sein.

wenn das Geld in Ihrem Konto, werde ich anweisen, eine Transportgesellschaft zu kommen, um Ihr Haus und haben das Motorrad geliefert.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt auf dem Scheck, den ich Ihnen schicken, damit Sie sie zu bezahlen, wenn sie kommen, um das Motorrad zu nehmen sind.

Ich hoffe, Sie verstehen. Ich erwarte Ihre Antwort so schnell wie möglich. Betrachten Sie das Motorrad an mich verkauft.

Hinweis: wenn das Geld in Ihrem Konto, wird der Versender zu Ihnen nach Hause kommen, um das Motorrad und Papiere des Motorrad zu nehmen und verarbeiten die Eigentumsübertragung.




Was soll ich von sowas halten? Irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl dabei. Was meint ihr? Jemand sowas schon mal erlebt oder sonst mitbekommen?
 
Also da hätte ich schon mehr als ein schlechtes Gefühl.
Antworte da ja nicht darauf.
Hab ich schon mehrfach bei mobile und autoscout bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Geile Nummer die die da durchziehen. Scheckbetrug... Das es sowas heutzutage noch gibt :d
 
Ich habe gestern Abend beim Essen nur schnell geblättert, aber noch nicht rein gelesen. Aufmachung ist sehr hochwertig, angenehm dickes Papier. Ich mag diese normalen Labberseiten nicht. Hatte u.a. nen Walz Custom vorgestellt, wenn ich es noch im Kopf habe.

Die Roadster gefiel mir auch sehr gut vom Schreibstil und der gesamten Aufmachung her. Werde ich definitiv wieder kaufen, respektiv ins Abo nehmen.

Ich kann dir morgen mal Rückmeldung geben. Wollte beim Frühstück bisschen lesen.
 
Wat soll da schon groß sein. Luftfilter halt. Gibt Schlechtere.
 
Hab die Tage V2 Renner gesehen, die hatten nur Ansaugtrichter.
Da wurde gesagt, die würde nur Platz wegnehmen und Gewicht kosten. ^_^
 
Jemand zufällig Erfahrungen mit den Michelin Pilot Power 2 CT auf der 636er Ninja?
Aktuell habe ich die Pirelli Diablo Corsa drauf - mit denen werd ich nicht so richtig warm..
Oder eine bessere Empfehlung? Will die Tage bestellen, wird ja wieder warm genug zum fahren :banana:
 
Jemand zufällig Erfahrungen mit den Michelin Pilot Power 2 CT auf der 636er Ninja?
Aktuell habe ich die Pirelli Diablo Corsa drauf - mit denen werd ich nicht so richtig warm..
Oder eine bessere Empfehlung? Will die Tage bestellen, wird ja wieder warm genug zum fahren :banana:

War mit den PP auf der Suzuki immer zufrieden. Der Sport Attack 2 soll aber auch sehr gut sein. Werde ich diese Saison mal auf der Fighter testen.
 
Meine getesteten Reifen bisher waren :

Michelin Pilot Sport
Michelin Pilot Power
Bridgestone S20
Bridgestone S20 evo

Hab mit allen Reifen immer ein gutes Gefühl gehabt,die haben schon bei niedrigen Temperaturen sehr guten Grip,ziemlich gute Laufleistungen und im Regen waren die auch Top. Gefahren bin ich die alle auf ne Kawa 636B. Diese Saison will ich mal den Conti Sport Attack ausprobieren,der wird ja auch überall in den Himmel gelobt,mal Sehen wie der sich so fährt und wie die Laufleistung so ist. Alle gefahrenden Reifen bisher,kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen.
 
Jemand zufällig Erfahrungen mit den Michelin Pilot Power 2 CT auf der 636er Ninja?
Aktuell habe ich die Pirelli Diablo Corsa drauf - mit denen werd ich nicht so richtig warm..
Oder eine bessere Empfehlung? Will die Tage bestellen, wird ja wieder warm genug zum fahren :banana:

Kollege hatte den drauf.
Er war nicht so zu frieden und meinte, dass er ganz aussen, also bei voller Schräglage, gerne mal etwas wegrutscht. Er hat nun den älteren PiPo drauf und ist damit eigentlich zu frieden.
 
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