[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mir gefallen diese Rahmenschoner absolut nicht. Plastikteile gegen Carbon tauschen ist ja ganz cool, aber alles andere eher nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzig geile an der Karre sind die PVMs und die Akra-Anlage. Aber wenn ich schon Aufkleber vom Hornbach-Akkuschrauber sehe und dazu noch irgendwas in alter deutscher Schrift, dann isses vorbei. Und auch da sieht dieser Rahmenschützer Panne aus.
 
Dat is ja nicht seine Kiste (zumindest nicht, das ich es wüsste). Bescheiden sieht es trotzdem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das nicht seine Kiste ist, aber ich finds trotzdem hässlich, vollkommen wurscht wessen Kiste das ist. Dann auch noch Rockstar und Michelin Aufkleber. Furchtbar sowas...
 
Also ich hab auch Karbonschoner. Allerdings zum Schutz gegen Kies und um die vorhandenen Kiesspuren zu verstecken ^^

Nur zur Optik versteh ichs allerdings auch nicht wirklich.
 
Ich weiß, dass das nicht seine Kiste ist, aber ich finds trotzdem hässlich, vollkommen wurscht wessen Kiste das ist. Dann auch noch Rockstar und Michelin Aufkleber. Furchtbar sowas...

Da stimme ich dir ja auch vollkommen zu.
 
Also ich hab auch Karbonschoner. Allerdings zum Schutz gegen Kies und um die vorhandenen Kiesspuren zu verstecken ^^

Nur zur Optik versteh ichs allerdings auch nicht wirklich.

Ich kenne viele Leute von der Renne, die machen das auch. Allerdings wird vorher der Rahmen mit Panzerband umwickelt, damit man hinterher keine Klebereste vom Anbringen des Carbonschoners am Rahmen hat. Denn die Schoner dienen eigentlich nur dem von dir genannten Zweck.
 
Oh ja bin auch vor 2 oder 3 Wochen fertig geworden mit SOA ! Aber 95% der Kisten die sie da fahren sind totale kackhaufen.

@evil
Wenn man den Rahmen mit panzertape beklebt gibt es etwa keine Klebereste ?
 
Oh ja bin auch vor 2 oder 3 Wochen fertig geworden mit SOA ! Aber 95% der Kisten die sie da fahren sind totale kackhaufen.

@evil
Wenn man den Rahmen mit panzertape beklebt gibt es etwa keine Klebereste ?

Ja, gerade die Maschinen der Sons sind eher bescheiden. Trotzdem ne geniale Serie.
 
Find die Serie auch ganz gut (bin grade bei Staffel 4) auch wenns natürlich etwas fernab der Realität ist. Allerdings die Bikes der Sons sind alte schule und sind so in vielen Clubs früher gefahren worden auch hier bei uns.
 
@evil
Wenn man den Rahmen mit panzertape beklebt gibt es etwa keine Klebereste ?

Doch doch, aber die kannst du leichter entfernen. Viele kleben diese Schoner einfach mit billigem Sillikon an, dass frisst ein wenig den Aludruckguss an, bzw. die Eloxierung. Des Wegen die Lösung mit dem Panzertape.
 
Find die Serie auch ganz gut (bin grade bei Staffel 4) auch wenns natürlich etwas fernab der Realität ist. Allerdings die Bikes der Sons sind alte schule und sind so in vielen Clubs früher gefahren worden auch hier bei uns.

Fernab der Realität.
Ich denke schon, dass es einigermassen authentisch ist.
Bei den Amis geht bezüglich MCs schon einiges ab. Und klar ist die Story nur eine Geschichte, aber "es könnte so sein".
Einige Motorräder sind schon ganz in Ordnung. Aber z.B Happy (weiss nicht ab welcher Staffel) mit seinen Blinkern am Rückspiegel, das sieht einfach scheisse aus.

Die Bikes der Mayans sind einfach nicht so ganz mein Stil.
 
Naja es gibt schon Clubs die Dreck am Stecken haben aber ist halt die Ausnahme, es gibt ja nicht umsonst die 1% ;)

Ja mit den Blinkern im Spiegel da muss ich dir Recht geben :d Wie gesagt im großen und ganzen find ich die Sendung auch absolut Klasse ist schon lange her dass mich ne Sendung mal wirklich über mehrere Folgen am Stück vor der Glotze gehalten hat.
 
Bei uns um die Ecke gibts ein bekanntes Clubhaus, gab erst vor einigen Monaten eine Razzia und wurden
einige Waffen gefunden, glaub sogar ne Panzerfaust... naja sind halt Hampelmänner die auf dicke Hose machen
und paar Taler mit Drogen usw. verdienen.
 
Jop die ham nicht verstanden worums geht.
 
Da sind ja eh nur noch Ausländer drin, so hart wie's klingt, aber schaut euch mal die Clubfotos an, von den Zeitschriften die teilweise nur von
diesen Clubs finanziert werden..
 
Naja ich muss ehrlich zugeben die 81er "Hampelmänner die auf dicke Hose machen", die ich kenne, die können es sich auch leisten. Also ich kenne nicht viele die sich da ernsthaft zur Wehr setzen könnten

Abgesehen davon dass manche da nichtmals meht nen Motorrad Führerschein haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss ehrlich zugeben die 81er "Hampelmänner die auf dicke Hose machen", die ich kenne, die können es sich auch leisten. Also ich kenne nicht viele die sich da ernsthaft zur Wehr setzen könnten

Abgesehen davon dass manche da nichtmals meht nen Motorrad Führerschein haben

Eben, es gibt die Möchtegern MCs und dann gibt's eben schon ein paar, die man ernst nehmen sollte.

Führerschein ist doch auch keine Voraussetzung, Motorrad musste haben ^^

Aber bei uns hat sich auch so ne Gang angesiedelt, die eigentlich nicht Motorradfahren aber eben die Kutten und alles tragen. So ne Balkantruppe (No Offense). Schweiz ist aber recht ruhig.

Bei uns in Bern z.B gibt's die Broncos. Sind halt ein paar Mittvierziger (ok, mittlerweile auch jüngere), die gerne zusammen chillen, grillen und Bierchen killen.
Und halt fahren.
Klar, wenn du denen Doof kommst, kanns auch Haue geben, aber ist jetzt nicht so, dass die Terror machen oder irgendwie Drogen/Waffen schmuggeln. Also alles easy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Clubs hier bei uns in der Umgebung sind alle Top muss ich sagen. Klar wennst denen blöd kommst hast n Problem aber is überall so ansonsten Top Leute zwar auch schon höheres Alter die meisten aber mittlerweile kommen ein paar Jüngere nach.
 
Gibt es hier bei uns auch Einige in der Umgebung. Wie mittlerweile eigentlich überall.

Mal sehen, wann ich Zeit finde. In der Post war was Anständiges.

 
Hier in Holland ist es relativ easy mit den MC im Moment.... Soviele gibst Ja auch nicht hier
 
Bei uns gibt es keine MC's aber dafür sehr viele MX Clubs :d
Einige DM und Europameister kommen von hier, wie Kehr und Co...

/Edit: Strecken gibt's hier auch wie Sand am Meer - im Umkreis von 20-100km gibt's locker mal 8 Strecken. Wenn es das für die SuM geben würde :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Wetter heute, eben 2 Stunden unterwegs gewesen :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh