[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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also ich find die triumph sowie auch die bmw recht geil. okay...gibt schönere bikes als die bmw, aber auch deuuutlich schlimmere! hätte nix dagegen die 3 in meiner garrage zu haben
 
aber etz, einen rausgehauen :d , warst du des max ^^ ?

Schicker Sound vom Mopped ^^

ne, war mein mitbewohner vom studium. er und seine kollegen sind extra von tauberbischofsheim zu mir gefahren. nur um mal goldisthal zu ballern! (ne, natürlich nicht nur deshalb, aber der sonntag morgen war schon nen highlight ;))

das moped war ne superduke. akraanlage ohne eater. den hat man von ganz unten (wo wir standen) bis ganz hoch (4km weiter wo er dann umgedreht hat) gehört :fresse2: :bigok: :hail:

also ich find die triumph sowie auch die bmw recht geil. okay...gibt schönere bikes als die bmw, aber auch deuuutlich schlimmere! hätte nix dagegen die 3 in meiner garrage zu haben

K1300R find ich fett. einfach nur brachial. wie nen sternenkreuzer. vom gewicht her dürfte es ja hinhauen. aber bei den geschätzten 2mio PS was die haben is das gewicht zumindest auf der geraden eh wurscht ;)
 
die alte trumpet finde ich optisch sehr geil, die neue nicht mehr ganz so..kaufen würd ich se mir aber trotzdem. die bmw ist einfach der wahnsinn, eigentlich stören nur die scheinwerfer und der auspuff, aber das kann man ja beides schnell ändern
 
was war nochmal der genaue Unterschied von der STreety normal zu "R" ?

auf der Homepage steht was von :

Die hochwertige und komplett einstellbare Aufhängung vorn und hinten machen die Street Triple R zu einer Maschine für Liebhaber anspruchsvoller Kurvenfahrten.
 
na man hat ein voll einstellbares fahrwerk, weiss leider net von welchem hersteller. das soll deutlich besser ansprechen und man kann es halt optimal anpassen. weiter sind radiale bremszangen verbaut, welche noch n ticken besser zugreifen. die ~800€ sind denke gut angelegt. schon ein einstellbares federbein von öhlins oder wilbers kostet 600€...
 
doch so viel? trotzdem rechnet es sich meiner meinung nacht. besseres fahrwerk, bessere bremsen, sonderlackierung und glaub noch n paar kleinigkeiten. das macht sie vllt später zu einer beliebten maschine auf dem gebrauchtmarkt...
 
ok des stimmt auch wieder, Problem wird wohl eher sein, wenn ich da nächstes jahr die neue STreety kaufen will, gibts halt keine gebrauchte - somit neu kaufen und ich weiss ja net......

Am liebsten wäre mir halt eine die wenigstens schon 1-2k KM hat, damit die a bissl an Wert verloren hat und eingefahren ist...
 
Gerade meine Bremsscheiben gemessen. Nur 0,03mm Verschleiß und das nach 5000km vollgas! Hätte ich nicht gedacht!
 
Genau das gleiche musste ich da auch denken.

Was richtig auf die Bremsen geht, ist, was mir heute passiert ist, nämlich dass die Ampel sich mal einfach so entschließt, die Geld-Phase auszulassen. :fire:

Naja, selbst Trommelbremsen sind richtig eingestellt noch ausreichend, um aus 50 Sachen in 10 Metern zum Stehen zu kommen.... jetzt ist auch die Schutzschicht von den neuen Reifen garantiert ab. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsscheiben fürs Moped sind aber richtig teuer, deswegen hab ich beim Beläge kaufen darauf geachtet, dass ich keine Beläge einbaue, die mir die Scheiben auffressen...
Das gibts richtige Unterschiede zwischen den Belägen.
 
K1300R find ich fett. einfach nur brachial. wie nen sternenkreuzer. vom gewicht her dürfte es ja hinhauen. aber bei den geschätzten 2mio PS was die haben is das gewicht zumindest auf der geraden eh wurscht ;)

Ich liebäugel manchmal mit einer K1200S mit ESA und ABS. Schönes Langenstreckenmopped. Wobei kaufen das eine ist und unterhalten das andere. :(
 
Seit wann sind Bremsbacken teuer?
EBC Bremsbacken Set: 11€
MZA Bremsbacken Set: 7€
Ist doch grade der größte Vorteil einer Simme!
:wink:
 
ich glaube damn meinte die bremsscheiben.
~270€ kostet eine für vorne bei der Zett. glücklicherweise benötigt man gleich 2 davon! :fresse:
 
ich glaube damn meinte die bremsscheiben.
~270€ kostet eine für vorne bei der Zett. glücklicherweise benötigt man gleich 2 davon! :fresse:
Das ist normal, selbst Zubehör Scheiben (EBC) kosten um die 200-250€ je nach Modell. Nach oben hats keine Grenzen, wird ein teurer Spaß.

Gut das ich mehr mit dem Motor bremse bzw. auch mal Rollen lasse :fresse:
 
Richtigen Bremsenverschleiß hat man doch erst im Sozius Betrieb, wenn meine Freundin mitfährt merkt man schon das diese Baugruppe am Motorrad deutlich mehr ackern muss.
 
Soziusabdeckung ftw - ist das nur ein Einsitzer? Je nach dem wers ist - na klar, oder nein :fresse:
 
bzw soziusabdeckung

hab daheim noch die Sitzbank meiner GSXR 600k3 rumliegen, also die vom sozius, sowie das Standard Rücklicht und der Standard Auspuff.

Krieg ich sowas noch weg ?
 
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