[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich verstehe deinen Kommentar nicht so recht? Gerade aus rasen?

Jeder muss selbst wissen, wie weit er an der Rolle zupft.
Merkt euch einfach eins - es gibt immer noch einen, der noch krasser drauf ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

Soll doch jeder so fahren wie er es für richtig hält. Solange er mich nicht unnötig gefährdet und sein eigenes Leben aufs Spiel setzt ist es mir egal. Ich fahre auch gerne schneller in Kurven die ich kenne, aber sonst hält es sich eher im Rahmen. Ich muss mir oder anderen nichts beweisen...

Fangen wir mal bei 9-11 Sekunden an. Das ist auf der rechten Seite doch ein Parkplatz oder so was mit Kies oder Schotter?

Bei 45 Sekunden auch auf der rechten Seite, ein Waldweg oder so?

Bei 1:08 ist doch auch wieder ein Parkplatz (da steht zumindest ein Auto rum).

Bei 1:16 ist der obligatorische Radfahrer.

Bei 1:22 würd ich wieder auf nen Feldweg tippen.

Wo Parkplätze und Feldwege sind, gibts auch immer mal wieder Fußgänger bzw. Wanderer. Und wo die Parkplätze nicht asphaltiert sind ist auch gerne mal Dreck auf der Straße.

Ergo, TOP Strecke, um zu rasen :wall:

Ganz abgesehen davon, dass die Strecke doch ein Witz ist. Was besseres habt ihr nicht? 2 Minuten die paar Kurven und dann wieder umdrehen :confused:

Du kennst die Strecke nicht, kreuzende Fußgänger sind da auch nicht vorhanden. Wer so wie am Wochenende auf nassen Asphaltflächen Gas gibt ist selber schuld!

Ob das besser ist, als geradeaus zu rasen kommt jetzt auf den Aspekt an. Klar macht es mehr Spaß ein paar Kurven zu haben, als gar keine. Aber es muss doch mehr brauchbare Strecken in der Gegend geben. Das sind doch keine 10km.

Zum Thema Tempolimits:
Hab ich ja nie behauptet. Aber mich auf der Landstraße mit über 100kmh anzutreffen ist schon extrem selten. Schneller als Tacho 130kmh bin ich nicht unterwegs und selbst das ist wohl eher die extreme Ausnahme. Dafür gibt es die BAB.
Innerorts sinds eher mal zu wenig als zu viel (freiwillig 30). Jetzt nicht im Kölner Stadtverkehr sondern eben in der Eifel, wenn ich ne Tour mache.

Wenn es außerorts also nicht vermeintlich unsinnig unter 100kmh begrenzt ist, fahre ich auch nicht zu schnell.
Sind die Begrenzungen wegen Einmündungen etc. halte ich mich dran.

Edit: @Coffeinfreak: Nein ich kenne die Strecke nicht. Aber ich hab ja jetzt schon das ein oder andere Video gesehen. Wer auf so ner Strecke davon ausgeht, dass da nicht doch mal ein Fußgänger rum läuft (und die sind nicht nur gefährlich, wenn sie die Straße kreuzen) oder Dreck auf der Straße liegt ist weltfremd oder war noch nicht oft genug da.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

Soll doch jeder so fahren wie er es für richtig hält. Solange er mich nicht unnötig gefährdet und sein eigenes Leben aufs Spiel setzt ist es mir egal. Ich fahre auch gerne schneller in Kurven die ich kenne, aber sonst hält es sich eher im Rahmen. Ich muss mir oder anderen nichts beweisen...
Ist auch die gesündeste Einstellung!

Man muss auch seine Grenzen kennen, da scheitert es bei vielen, die die Grenzen mit Gewalt ausloten, wenn dann noch die Erfahrung fehlt, wirds gefährlich.
Beim Thema beweisen gibts auch absolute Spezialisten... Vor allem viele junge...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Coffeinfreak: Nein ich kenne die Strecke nicht. Aber ich hab ja jetzt schon das ein oder andere Video gesehen. Wer auf so ner Strecke davon ausgeht, dass da nicht doch mal ein Fußgänger rum läuft (und die sind nicht nur gefährlich, wenn sie die Straße kreuzen) oder Dreck auf der Straße liegt ist weltfremd oder war noch nicht oft genug da.

Seit 2005 bestimmt schon über 100 Besuche ;)
Wo soll ein Fußgänger auftauchen wenn wir die ganze Zeit hoch und runter fahren? Vom Streckenrand kann er schlecht kommen, außerdem ist alles sehr gut einsehbar.

Jau ... nur leider steht da viel zu oft die Rennleitung :(

Nur weil ihr die ganze Zeit hoch und runter fahrt, kann nicht ein Fußgänger von seiner Wandertour wieder kommen oder auf seiner Wandertour da vorbei kommen?

Und warum können Fußgänger nicht vom Straßenrand kommen? Weil Fußgänger immer vernünftig und klar denkende Lebewesen sind?

Wie stehts mit Tieren?

100 Besuche in 6 Jahren, WOW. Ich fahre meine Hausstrecke seit dem ich 12 oder 13 bin mehr als 1x die Woche rauf und auch wieder runter (Rad, Auto und jetzt auch Motorrad) und klar ist in 99% der Fälle nichts außergewöhnliches passiert.
Aber das ein oder andere Reh, ein paar nebeneinander fahrende Radfahrer, ein verunfallter PKW oder so sind da schon bei rum gekommen.

ach Krooms, lass die jungs doch mal spielen, die kennen ihren spielplatz - weil sie nix anderes kennen ? :wink:

das vid ist auch derart bescheiden, da ist die mukke ja das beste und die ist schon schlecht. wer sich so ein vid auf die fahnen schreibt sollte sein handeln nochmal überdenken, ein LKW oder Bus in der richtigen kurve und weg isser.
ich habe durch so einen mist schon freunde verloren, was mich auch zu 20 jahren pause vom moppedfahren verführt hat. jetzt habe ich genug verpflichtungen und vor allem hirn, aus eigener kraft so nach hause zu kommen wie ich weggefahren bin.

noch mehr von solchen postings und filmchen von den hausstreckenrennen lassen zumindestens die hoffnung aufkommen, das es von den richtigen leuten gesehen wird und eine sperrung für mopped´s angeregt wird.
sicher wird das da ohne den einen oder anderen tödlichen unfall nicht so einfach gehen, aber unsere "rennfahrer" könnten ja mal dafür sorgen...:fresse:

ich bedanke mich schon mal im vorraus, wäre ja mal gerne da gefahren, habe aber keine lust von solche einem vollpfosten wie im Vid plattgemacht zu werden, nur weil ich die StVO + 10% beachte. :wink:

und nun poppcorn und was zum trinken....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ob das besser ist, als geradeaus zu rasen kommt jetzt auf den Aspekt an. Klar macht es mehr Spaß ein paar Kurven zu haben, als gar keine. Aber es muss doch mehr brauchbare Strecken in der Gegend geben. Das sind doch keine 10km.

die gibt es. doch die anderen strecken sind deutlich stärker frequentiert und meist stehen dort bäume rechts und links.

Nur weil ihr die ganze Zeit hoch und runter fahrt, kann nicht ein Fußgänger von seiner Wandertour wieder kommen oder auf seiner Wandertour da vorbei kommen?

Und warum können Fußgänger nicht vom Straßenrand kommen? Weil Fußgänger immer vernünftig und klar denkende Lebewesen sind?

da kann kein wanderer vorbeikommen. es geht rechts 100m steil bergab ohne jeglichen wanderpfad (ok, zu dem rastplatz am anfang gibts nen wanderweg von goldisthal aus). und links ist nur felswand.
die sehenswürdigkeiten sind oben am oberbecken und unten am "wendepunkt". dort sind - wenn überhaupt - paar fußgänger.
wenn leute an der strecke stehen, dann steht meist deren moped daneben.

ich bedanke mich schon mal im vorraus, wäre ja mal gerne da gefahren, habe aber keine lust von solche einem vollpfosten wie im Vid plattgemacht zu werden, nur weil ich die StVO + 10% beachte. :wink:

genau deswegen gehe ich meistens. frühmorgens ist man da noch allein unterwegs. aber wenn dann die ganz kranken kommen, geh ich auch lieber bevor mich soeiner aus der kurve schiesst.

Leute, jetzt is der Wodin weg, da wars mal schön ruhig ^^

jeder muss selbst wissen wie er fährt, bissl auf Klugscheisser machen bringt doch auch nix ;)

mal wieder kleine Foto-Session :)

gqw5vrib.jpg

@Krooms/Max:

Ich bin der Meinung jeder soll so fahren wie es einem selbst Spaß macht, ist die Strecke frei will eigentlich jeder Biker am Kabel ziehen.
Unbedingt 200+ müssen es meiner Meinung nach auf Landstraßen nicht sein. Weil meine erste Reaktion als ich 200+ mit dem Bock drauf hatte war die Neugierde wie verzögert die Kiste eigentlich? Naja wenn man dann kräftig zupackt bekommt man schon ein ziehmlich flaues gefühl, weil es einfach eine Ewigkeit(Distanz nicht die Zeit) dauert bis man zum Stillstand kommt.

Jeder sollte so fahren, dass es ihm Spaß macht, ohne dabei das Risiko eines Unfalls mit Selbst- und auch möglicher Fremdbeteiligung extrem zu steigern.

"Wie es einem gefällt" gehört auf die Rennstrecke. Ein paar Regeln müssen halt einfach sein.

Ich wollte da auch nicht den Moralapostel rauskehren, sondern die eigene Vernunft ansprechen und mal ein paar Gefahren aufzeigen, die wohl offensichtlich ignoriert werden.
Denn ich fänds schade, wenn der Thread hier irgendwann noch ruhiger würde.

Kann man solchen Usern eigentlich nicht mal ne kleine Auszeit vom Forum spendieren?
Wirklich was zur Community beitragen tun sie ja nicht gerade.

Es gehören ja immer zwei dazu ;)

stimmt, Ignorieren kann man immer, wenn man dann noch antwortet und mitmacht is man auch selber schuld, weilsn ewig langer Kreislauf ist ( von 2 Besserwissern z.b :d )

einfach nicht antworten... wenn aber tagelang immer wieder auf so was eingegangen wird, gibts eben keine Ruhe. Mit manchen kann man nicht diskutieren, da kommt dann so ein endloser mist dabei raus...

Naja... warum fällt dann immer nur ein bestimmter User unangenehm auf? Provokationen bedürfen zwar auch einem, der drauf reagiert, aber warum die Selbstbeherrschung der User strapazieren, wenn man das Übel auch bei der Wurzel packen kann? :)

Dann halt dich aber ran, damit du deinen Lappen nicht genau zum Saisonende in der Tasche hast :)

Dann halt dich aber ran, damit du deinen Lappen nicht genau zum Saisonende in der Tasche hast :)

voraussichtlich wird das so sein :(
Papiere sind schon alle eingereicht, 2 Theoriestunden fehlen noch und hab schon 2 Fahrstunden fürs näcshte mal klargemacht.
habs schon verdammt eilig :d

Bin auch noch hin und her gerissen, wann ich mir dann nen Motorrad zu legen soll :d
Schau mich ja momentan schon um und so.
Soll jetzt doch ein Sportler sein.

Hab mir am Anfang schon ne Garage angesehen fürs Unterstellen für meine beide Kumpels und mich.. aber das war leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
...weil du nix haben Laune vorher... kapische?

btw:
Bist du eigentlich schon mal im Gelände gefahren?
...sonst kannst ja nicht sagen, dass die Straße besser gefällt.
:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh