[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

"@R6 Sound
Im Prinzip ist es egal, welche Tüte dran hängt, der ESD dient quasi nur zu zierde, da die R6 vor dem ESD einen Vorschalldämpfer hat. Wenn man richtig was am Sound machen will, braucht man ne Komplettanlage ab der RJ11. Wiederum kann man dann den Rennstreckenbesuch knicken, weil die selbst in der Serie schon sehr laut ist."

Negativ ;) Bringt sehr wohl was

Die Hornet hat ja auch nen Vorschalli und der ESD bringt genauso was ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der R6 bringt es am Klang nur minimalst was ;)Kenne das Spielchen doch... Lautstärke geht da nicht viel.
Eher bekommt man mit nem anderen ESD noch das Problem mit dem Wärmestau..

Kommt aber drauf an, welches Volumen der hat, wie die Strömung ist und wie viel durch den Vordämpfer geschluckt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Radio: Ja ich hatte auch eine 600er bevor ich sie zerpflückt habe. ;)

100db darf sie max. haben...

Joa die Suzuki Gladius ist auch was feines.
 
Stimmt war eine andere Strecke die ich im Kopf hatte. Btt: Biste nur so da oder ist da was besonderes?

nur so...hier um bremen gibts sonst nur ein / zwei schöne strecken leider....

allerdings hat sich das wahrscheinlich erledigt.
kumpel hatte vor 2 stunden nen crash mit nem trecker inkl. hubschrauber-transport etc.
 
so heute umberitzelt ^^ von 15-44 auf 16-40 ... fährt sich richtig genial entspannt, das Vorderrad bleibt endlich am Boden und der Grip ist doch da :)

nur lustigerweise geht mein Tacho nicht vor - bei 9800rpm im 6. Gang zeigt der schon 299 an. Leider kann mein Mini-Navi auch nicht mehr messen, vermute aber mal, der Topspeed hat sich auf ca. echte 310-320 verbessert.

Aber: unfahrbar über längere Distanzen. Mein Nacken tut weh. ;)
 
Heidewitzka,

Buell macht dem Hause Harley alle Ehre. Zwei Wochen muss ich auf das Kupplungs-Reparaturkit warten. Nix vorher zu machen. Solange verrottet sie beim Freundlichen. Und das nach 2! Tagen Besitz. Glorreich :d

Erst habe ich mich aufgeregt, weil ich ja nur noch einschließlich Oktober habe. Aber bevor ich mich wegen kaputter Kupplung auf die Klappe lege, warte ich lieber, bis sie wieder fit ist.

Die anderen kleinen Mankos, die mir aufgefallen waren, werden gleich mitgemacht. Dann habe ich wenigstens nen Hobel der voll im Saft steht, wenn ich ihn wieder hole.

Naja, widme ich mich am WE solange mehr dem flüssigen Gerstensaft :d
 
Oh, wie ists passiert? Gehts ihm gut?

trecker ist einfach aus ner seitenstraße rausgezogen. hatte wohl nichtmal mehr zeit zu bremsen.
war akute Lebensgefahr. Ich fahre heute zu Ihm ins Krankenhaus.

Ich hab schon viele Unfälle mitbekommen, aber so was ist dann doch ne andere Hausnummer.

@Usas
ich würd mich tierisch aufregen bei dem Wetter ^^
 
@Usas
ich würd mich tierisch aufregen bei dem Wetter ^^

Nutzt mir doch eh nix ;) Die Teile haben auch andere Niederlassungen nicht (alles Großen kontaktiert, kann nur geordert werden). Und bevor ich trübsal blase gehe ich gut einen Löten :d
 
@ itsmebartman
deinem kumpelalles gute echt kagge sowas



@ UsAs
argh sehr unschöner einstand fürs neue bike, na hoffentlich haste dann ruhe, nicht das es n montagsbike ist
 
so heute umberitzelt ^^ von 15-44 auf 16-40 ... fährt sich richtig genial entspannt, das Vorderrad bleibt endlich am Boden und der Grip ist doch da :)

nur lustigerweise geht mein Tacho nicht vor - bei 9800rpm im 6. Gang zeigt der schon 299 an. Leider kann mein Mini-Navi auch nicht mehr messen, vermute aber mal, der Topspeed hat sich auf ca. echte 310-320 verbessert.

Aber: unfahrbar über längere Distanzen. Mein Nacken tut weh. ;)

Wozu haste das gemacht? Topspeed fährt (erst recht 270+) fährt man doch höchsten 1-2x um zu wissen was geht und dann ist gut. Oder willste jetzt öfters mit 315 über die BAB brettern? Ist doch urigst ungemütlich... ;)
 
@ UsAs
argh sehr unschöner einstand fürs neue bike, na hoffentlich haste dann ruhe, nicht das es n montagsbike ist

Das wird sich zeigen. Naja erst mal schauen, was dabei heraus kommt. Wenn sie dann alle Updates hat, die Software aktuell ist und die Probleme weg sind, dann ist alles im Lot.
 
nur so...hier um bremen gibts sonst nur ein / zwei schöne strecken leider....

allerdings hat sich das wahrscheinlich erledigt.
kumpel hatte vor 2 stunden nen crash mit nem trecker inkl. hubschrauber-transport etc.

Ach du Scheiße!

Dann war das wohl der um den es gestern ging. War gerade bei Böse Bikes und dann sind 4 Leute auf einmal panisch aufgesprungen und los gefahren. Habe nur am Rande was von Hubschrauber und Unfall mitbekommen.

Alles gute deinem Kumpel!
 
so, eben mal kurz ne stunde mit meiner zett geballert. die elefanten auf der reifenflanke gibts jetzt sogut wie garnichtmehr.
goldisthal komplett ohne verkehr. das war n toller abschluss für dieses jahr. :hail:
oder vllt fahr ich doch nächstes oder übernächstes wochenende nochmal. hoffentlich muss meine freundin mal am wochenende arbeiten!
 
bis ende oktober ist doch noch zeit....

leider bekomm ich kein urlaub die letzte oktober woche um den saisonabschluss mit zu nehmen
 
kennt wer die cbr600f? wie ist die so?
bin ja eigentlich nicht so der fan von supersportlern, finde die sitzhaltung auch zu anstrengend, aber sonst ist für dieses WE nix gutes mehr zu mieten in der umgebung.
 
CBR600F ist eher ein Sporttourer als Supersportler ;)

Die Sitzhaltung ist eher entspannt, als Handgelenklastig.

Irgendwie nervts mich, bis 17Uhr zäher Hochnebel hier unten am See, sonst überall schön.
Dann bin ich nun noch krank und fit genug zum Mopedfahren, bei nem perfekten Wochenende..
Sonntag würde mitm R6 Club ne Schwarzwaldrunde anstehen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidewitzka,

Buell macht dem Hause Harley alle Ehre. Zwei Wochen muss ich auf das Kupplungs-Reparaturkit warten. Nix vorher zu machen. Solange verrottet sie beim Freundlichen. Und das nach 2! Tagen Besitz. Glorreich :d

Erst habe ich mich aufgeregt, weil ich ja nur noch einschließlich Oktober habe. Aber bevor ich mich wegen kaputter Kupplung auf die Klappe lege, warte ich lieber, bis sie wieder fit ist.

Die anderen kleinen Mankos, die mir aufgefallen waren, werden gleich mitgemacht. Dann habe ich wenigstens nen Hobel der voll im Saft steht, wenn ich ihn wieder hole.

Naja, widme ich mich am WE solange mehr dem flüssigen Gerstensaft :d

Bist du schon dazu gekommen die Blinker zu vermessen ? Will nicht stressen aber wollte die nächste Woche dann evtl. bestellen.

Alternativ die Rizoma Track 77 oder Graffio. Die Kellermann Rhombus sind natürlich auch schick aber schweineteuer :(
 
Ach du scheiße,

ich bin ein Dämlack. Das habe ich total vergessen. Allerdings habe ich gerade nochmal für dich gegoogelt und die Abmessungen bei Louis gefunden. Ich hoffe das tuts auch ;)

LED-BLINKER STREAM - Louis - Motorrad & Freizeit

Grüße
 
find das Heck(Rückleuchten) so ultra häßlich o_O

Das wird jetzt im Winter geändert.


Weil du für das Geld nirgendwo anders soviel SBK Technik bekommst als bei einer gebrauchten 999R. Am besten eine aus dem Jahre 05/06. Die haben den zuverlässigsten jeh gebauten Motor von Ducati drin und mit 150PS aus nem V2 auch genügend Power für jeden normalsterblichen.
Wo sonst bekommst du auch ein komplettes Öhlins Fahrwerk, komplette Carbon Verkleidung, Magnesium Scheinwerfer Gehäuse, gefräste Alu Schmiederäder und diverse Titan Innereien im Motor.

Oder bezog sich dein Warum auf die nicht allzugroß gewachsenen?
Ne Ducati, zumindest die Superbikes, sind nicht unbedingt die bequemsten für Menschen über 185cm.

In diesem Sinne. :wink:
 
Die 848er, 1098er und die 1198er sind für mich auch nicht wirklich bequem (knapp 1,7m), man liegt wirklich über den Tank gefaltet...

Öhnlins Fahrwerk, Carbon und Titan und Magnesium sind ja schön und gut.
Bei dem gebraucht Preis kannste im Vergleich auch schon an eine R1 RN22 ab 08 denken;)

Titanventile gibts auch bei den Japsen schon länger ;) Wobei das Fahrwerk schon direkt Ready to Race ist.

Wer auf die Duc steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen :wink:

Ich war mir nicht sicher wo ichs posten soll, aber ich denke hier bin ich richtig. Wie bekomme ich ein Motorrad-Tachosignalgeber her? Ich möchte gerne diesen Tacho für meine Ortler Chur zulegen und verbauen. Mir geht es um die LED dauer beleuchtung und sieht cool aus (Knight Rider lässt grüßen). Ein 12V Akku werd ich auch brauchen, soweit bin ich schonmal. Mofas dürften ja auch keine "besonnderen" Sensoren haben, die nicht ans Fahrrad passen.

Ist das möglich was ich vor hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts wieder back to Germany. Leider hab ich mein Motorrad flach gelegt und der Kupplungsdeckel hat paar Kratzer abbekommen.
Hoffe dass der noch die 700km hàlt, weil sonst hab ich ein Problem.
Wie dick ist denn das Material von dem Deckel einer Z750?
 
Ohne die Kratzer gesehen zu haben, behaupte ich jetzt einfach: Mach dir keine Sorgen, sieht nur hässlich aus, passieren sollte nichts.

Bin heute durch den Harz mit ein paar Leuten, war erstaunlich wenig los, hat megal viel fun gemacht. ;)
 
@all Hi, war gestern mal wieder im Johanniskreuz unterwegs. Ist vielleicht jmd. aus dem Luxx auch öfter dort. Alleine macht das nicht soviel Spaß?
Kenne eh fast keinen aus der Szene, bin ja noch ziemlich jungfäulich in erst 3. Jahr auf dem Motorrad.
Evtl. findet sich ja jemand :wink:

Gruß Kami1205
 
Ich bin fast jedes mal oben wenn ich mich auf dem Hobel schwinge.
Hast du gestern was mitbekommen von dem Unfall der bei Waldleiningen war?
Da war auch der Hubschrauber da. Wir können uns ja mal treffen und ne Tour machen!

Gruß Ice
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh