[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dann passt das schon, da ich eh nur in der Saison fahre, außerdem möchte ich wieder an die Cote d Azur, und da war es letzten August ziemlich heiß (35°)

Noch ne Frage, hat jemand von euch NGK Iridium Zündkerzen verbaut, angeblich sollen die den Verbrauch senken und länger halten usw
Irid-Zündkerze NGK CR9EIX 3521
 
Gott, manchmal regt es mich auf, dass meine Mopete nicht wirklich in die Gänge kommt.... aber gut, 50ccm sind 50ccm.
Lustig wird es erst dann, wenn der DHL LKW auch wirklich "Express-like" mit 85 auf der Landstraße rumdüst und dich meint, auf einer Spur überholen zu müssen...
Ich fahr zwar in der Mitte aber "SCHEISS DRAUF, DEN DRENGE ICH SCHON WEG!"
Ich bleibe erstmal da wo ich bin, bis der Typ aufeinmal nach rechts zieht, weil Gegenverkehr kommt und ich nach rechts ausweichen muss - nach ganz rechts, ca. 10cm von nem 15cm hohen Bordstein weg.
Doch der Fahrer zieht immer weiter rein. Zugmaschine passt noch vorbei, doch OHO, er hat ja noch einen Anhänger dran!
Und ZACK, sinds aufeinmal nur noch knappe 5cm zwischen LKW und Arm - Spiegel klappt weg und meine Handprotektoren fangen an, an der Plane zu schleifen.
Leitragend war in dem Fall meine Jacke - an dieser Stelle danke ich dem Ellenbogenprotektor.


Und wenn jetzt einer meint, 55 seien zu langsam auf der Landstraße - da muß ich wohl Recht geben. Allerdings nicht, wenn das Ganze ca. 40m vor dem Ortsschild passiert in ner ~6-7% Steigung.

Leider war ich nur so verblüfft, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe. :hwluxx:



Hab dann versucht, erstmal hinterherzukommen, musste das Ganze dann allerdings aufgeben, weil der Typ auch gegen mein Hupkonzert anscheinend immun war (habe ne ganz normale, relativ laute Motorradhupe dran).


Habe wohl Glück gehabt, nicht gestürzt zu sein - der wäre weiter gefahren ohne wenn und aber.

Also im Simsomforum war die Berichterstattung heute Nachmittag deuttllicchhh kürzer :d
 
die iridium zündkerzen hatte ich auch mal, der verbrauch wird aber eher durch die heftigkeit am kabelzug entschieden wie durch solche zündkerzen.
normale, wie sie der hersteller vorgibt, sollten dicke ausreichen und für den preis einer iridium kerze bekommst du vier normale..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Ich bleibe erstmal da wo ich bin, bis der Typ aufeinmal nach rechts zieht, weil Gegenverkehr kommt und ich nach rechts ausweichen muss - nach ganz rechts, ca. 10cm von nem 15cm hohen Bordstein weg.
Doch der Fahrer zieht immer weiter rein. Zugmaschine passt noch vorbei, doch OHO, er hat ja noch einen Anhänger dran!
[...]

Warum haste nicht gebremst?!

[...]Leider war ich nur so verblüfft, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe. :hwluxx:
[...]Hab dann versucht, erstmal hinterherzukommen, musste das Ganze dann allerdings aufgeben, weil der Typ auch gegen mein Hupkonzert anscheinend immun war (habe ne ganz normale, relativ laute Motorradhupe dran).

Und beim Hinterherfahren konntest du das Kennzeichen nicht erkennen und merken?! :confused:
 
@Frittenfett

Auweia. Schöner Mist. Da kann man echt von Glück reden, dass nur die Jacke was abbekommen hat.
Aber wie ist das mit der Jacke passiert? was hat die denn so aufgeschlitzt?
 
die iridium zündkerzen hatte ich auch mal, der verbrauch wird aber eher durch die heftigkeit am kabelzug entschieden wie durch solche zündkerzen.
normale, wie sie der hersteller vorgibt, sollten dicke ausreichen und für den preis einer iridium kerze bekommst du vier normale..;)

Also ich hab mir nun die Standartkerzen für knappe 12€ das Stück gekauft.
Hab gerade gelesen, dass Polo-Motorrad gerade in einem Insolvenzverfahren ist, finde das ehrlich gesagt scheiße, weil die doch sehr flott mit Versand sind.
 
12,- € für eine standart-zündkerze :eek:
was fährst du für ein mopped, wenn ich mal fragen darf?

für meine honda kostet die normale 4,80 €, die iridium schlappe 15,- € (bei Tante Louis):fresse2:
 
Ich fahr ne Z750 wie Adler93, da war halt die normale NGK bei 12€, Iridium bei 19€
Also übers Bike-Datenblatt, so kenn ich mich gar nicht aus, welche "Wärme" usw ich brauche.

Tante Louis verlangt auch 12€, natürlich hätte man auch hier zu einem noname Produkt greifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was Teil- bzw Vollkasko bei der aktuellen Hornet kostet?
Ich war heut beim Händler, hab ne Probefahrt gemacht und bin hoffnungslos verliebt und begeistert (meine Mutter eher weniger :shot:)...
Die Kacke is', dass der die in mattschwatt mit Gold nicht mehr da hat. Entweder ich lege 200€-400€ drauf und warte unbekannte Zeit hab, oder entscheide mich zwischen der schwarzen 2011er oder weißen 2012er. Trotz komplett schwarzer Kleidung tendiere ich zur weißen. Bzw muss ich mal nach der blauen fragen, es gibt ja jetzt so affengeiles blau (im Prospekt).

Falls jemand nen Bekannten hat oder wat, der sowas sucht: ich hab ne 250er Ninja (02/2011, 5700km, mit Inspektion inkl. Ölwechsel 3750€, ohne inspektion und öw 3600€) abzugeben, aber vielleicht sagt der eine Interessent ja morgen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als LKW fahrer kann ich mich für solche Idioten nur schämen. Es gibt wirklich Schweine unter den Fahrern, aber im Schnitt noch viel weniger als bei den PKW Fahrern.
 
Ok.
Mein "altes" Teil ist so gut wie verkauft (nächste Woche), dann kann die Hornet kommen :love:. Ich bin mal gespannt, was das alles kostet... Steuer Versicherung und und und.
 
bitte wat, früjharcheck + nen ollen vorderrreifen 400€??
komm her ich check dir das ding für 150€

ich weiss schon warum ich und auch so viele andere so ungern inner werke gehen da musst ja paar monate für sparen für son besuch

Naja ist ja die große inspektion und das schon in einer Freien Werkstatt. Für einmal im Jahr geht das. Hier in DD bin ich auf eine Werkstatt mit Anbindung an den ÖPNV angewiesen und da gibt's kaum Auswahl geschweige denn Freundliche Zweiradmechaniker...

Selber machen trau ich mir bei Bremse und Öl einfach nicht zu, da es ja auch schief gehen kann.
 
Ok.
Mein "altes" Teil ist so gut wie verkauft (nächste Woche), dann kann die Hornet kommen :love:. Ich bin mal gespannt, was das alles kostet... Steuer Versicherung und und und.

ich hab fürs motorradfahren letztes jahr 9566€ bezahlt.
incl anschaffung, klamotten, steuern, sprit, reifen, inspektion
 
Klamotten hab ich ja schon komplett alles. Anschaffung: 50/50 Finanzierung (Fürs alte bekomm ich 3750, wovon 3500 über bleiben), also muss ich jetzt 4000 Mark aun Tisch legen um die Hornet zu kriegen.
Ein paar Mark für Steuer Versicherung und Anmeldung hab ich dann auch noch übrig, dank Monatsbeginn :d.
Unglaublich: Das Geld, was ich jetzt durchschnittlich monatlich zurücklegen muss um nach zwei Jahren die andere Hälfte zu bezahlen, habe ich früher VERRAUCHT!!! :-o das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
 
wie bezahlst du das :eek: ? du hast doch auchnoch auto + 2 wohnungen?!

arbeiten?
keine semesterferien genießen. ein semester auf 11-12wochen (incl klausuren) verkürzen. auto+moped+wohnung ist aber auch das einzige was ich mir leiste. urlaub gibts seit 4jahren immer nur camping am see. nix 3wochen ägypten oder gran canaria.

wenn man was will schafft man das schon. aber ich muss zugeben, dass ich seit einem jahr auch keinen cent mehr spare (bis auf paar euros betriebliche altersvorsorge). ich setz praktisch alles auf die gut bezahlte übernahme im oktober ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich rechne es lieber erst garnet zusammen. :fresse:
War verdammt teuer das Jahr 2011.

@ WhiteWolf410lx: Die Hornet ist ein sehr schickes Bike. Gute Wahl! Ich finde die weiße 2012er am besten!

Edit: Ich könnte :kotz:.
1. April darf ich wieder mit Dad seiner fahren. Neue Reifen drauf, Kundendienst alles gemacht und geputzt ist sie auch. Und nun das: Am Sonntag soll es nur 6-8°C geben. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, soll ich einen Helm mit oder ohne Dekor kaufen. Es geht speziell um den HJC RPHA-10 um Monster Logo. Eigentlich schon schick, aber ob ich Bock habe auf Dauer wie eine Litfaßsäule durch die Gegend zu fahren? :/
 
Wieso nicht selber Aufkleber kaufen oder Plotten lassen? Wenns nicht mehr gefällt oder du eher für Red Bull Werbungen machen willst kannst es einfach abziehen.
 
Na ja selber draufkleben sieht schon ein bisschen wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Ist zumindest meine Meinung. Ach ja, ab morgen gibt es für eine Woche bei Polo (führen HJC) 15%. Ich werde mir wohl auch den R-PHA 10 mit Dekor Pinna in grau kaufen. Bin den vorgestern gefahren und der ist wirklich klasse. Ich warte aber noch auf eine Rückmeldung seitens Schuberth bzgl. dickere Wangenpolster für den SR1. Normalerweise habe ich Helmgröße 58/59 aber die passt mir beim SR1 überhaupt nicht und 60/61 ist an den Wangen etwas zu weit. Laut Schuberth gibt es aber dickere aber wie viel ist gerade in Recherche.

Preislich ist das natürlich auch eine andere Hausnummer. Helm 600 plus Wangenpolster plus getöntes Visier = rund 750€ und das ohne Dekor. Aua :fresse:
 
Ich gehe immer zum Werbegestalter bei mir in den Ort. Der beklebt auch ganze Autos. Oder einfach Ebay: Klick! Wird da wohl günstiger sein wenn du einfach ein Aufkleber kaufst.
 
Deswegen finde ich Klebeklösung auch eher Suboptimal.

Pinna gibts bei Polo im OnlineShop zumindest nicht?!

Den SR1 hatte ich auch auf, hat sehr geil gepast, aber 600€ + 80€ für ein getöntes Visir. Lediglich der Schuberth S2 könnte mich noch reizen wenn Louis eine 20% Aktion bringt.

Hier gibts die HJC relativ günstig:
http://www.biker-schnaeppchen.de/index.php/cat/c21_HJC-HJC.html#21
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvilMoe:
Mmn. sieht das Monster Dekor spitze aus! Den würde ich sofort nehmen! Aber der Preis... Muss man selber wissen ^^. wenn ich den für viele Jahre anschaffen würde, dann auf jeden Fall mit Monsterdekor.

@Blah123:
Ich denke auch, dass die Hornet ne gute Wahl is. Da hab ich mich viel wohler drauf gefühlt als auf der Z750, von der Sitzposition her und so weiter. Auf der Honda hatte ich das Gefühl, als würde ich die schon zig Jahre fahren (als 20 jähriger :fresse:). Der Witz is ja eh die 50/50 Finanzierung, was anderes als ne Honda käm daher eh nich in Frage. "Mein" Händler bekommt bald wieder neue Hornissen, dann schau ich mir mal das Pacific Blue an, auf Bildern siehts Hammer aus und man muss auch mal was farbiges haben. Nich immer nur schwarz oder weiß ^^. Normales glänzendes Schwatt würde ich mir eh nicht mehr holen, dank der Kaninchen meiner Schwester, die Staubmenge ist nicht mehr feierlich! Ab inne Pfanne sag ich immer, als Vegetarier :haha:...
Mal sehen. Wenn das Blau nix is, dann nehm ich die in mattgrau, das ist ja "auch schon" erotik pur :d.

Ich wurde heute getestet. Bisher hatte ich nur Mailkontakt mit dem potenziellen Käufer meiner Ninja und heut hat jemand angerufen:
"Ist die 100% un- und umfallfrei? Keine Kratzer? Wie sind die Reifen? Wie war der Neupreis? Was wäre das beste Angebot?"
Ich: "Jaaa, ich hab eh schon nen Interessenten [...] xyz Euro bietet der mir"
Der: "Der Interessent ist mein Schwiegersohn ... :)"

Da war ich blaff! :-o Aber, da ich eh mit offenen Karten spiele und ehrlich bin, is ja nix schief gegangen. Ich lüg nicht gerne rum, das kann und will ich nicht.
 
Ich finde das Monsterdekor auch Hammer. Hat sich letzte Woche ein Kumpel von mir gekauft. Allerdings fahre ich eine anthrazitfarbene Blade und meine Kombi ist auch silber/schwarz/weiß. Von daher passt das Pinna Dekor perfekt.

R-PHA 10 -> du musst nur das Design wählen und schon hast du Pinna. In meinem Fall MC5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh