[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die polierten Felgen stehen der Kawa viel mehr als das schnöde Standart-Schwarz. Schönes Gerät :)

Danke:) die 34Ps find ich ja momentan richtig geil wie das wohl erst in 2 Jahren wird :d!, ich finde die Felgen so auch richtig Schick, aber sie müssten mal frisch poliert werden damit sie schön glänzen, kennt da jemand nen gutes Mittel?


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@adler93, willkommen im Club, weiviel haste gezahlt?
Meine baue ich grad um, dauert noch bis Ende dieser Woche, dann sollte sie endlich fertig sein.

@Synergie, die Führung ist ja auch sehr schlecht platziert, die sollte genau an die breiteste Stelle des Reifens, sofern möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, nen Kumpel von mir sucht nen relativ günstiges Motorrad und ist jetzt schon mehrfach über die Hyosung Gt650i gestolpert. Auf dem Papier ist das eine wirklich schöne und interessante Maschine, aber wenn man sich so umhört im Internet, liest man nicht nur gute Sachen.
Kann man diese Maschine prinzipiell kaufen oder ist man mit japanischen Maschinen hinsichtlich Haltbarkeit und Qualität grundsätzlich besser bedient? (Gute Wartung und Pflege jetzt mal außen vor gelassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japaner gelten eigentlich als sehr zuverlässig, ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich.
Die Hysong Gt650i würde ich gar nicht kaufen, besonders die gezeigte von mobile, schon mit 6.000km neuen Zylinderkopf und Zylinder fällig?
Hört sich gar nicht zuverlässig an, ich würde davon die Finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute... Wie sieht es mit events aus... Auf welcher Seite kann man sich da am besten informieren? Gibts eine bessere Seite als bikerszene.de ?
Womit könnte ich die route am besten plnen... Ich denke mit google maps ist das schon ganz ordentlich oder? Wie sieht es dann allerdings mit einem navi aus... Gbts da eine möglichkeit das, dass navi genau diese route nimmt?

zur not kann ich natürlich auch mit einer Karte fahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@adler93, willkommen im Club, weiviel haste gezahlt?
Meine baue ich grad um, dauert noch bis Ende dieser Woche, dann sollte sie endlich fertig sein.

@Synergie, die Führung ist ja auch sehr schlecht platziert, die sollte genau an die breiteste Stelle des Reifens, sofern möglich.

Hab 3700€ bezahlt mit dem GPR Carbon Auspuff, Preis geht klar finde ich.


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Womit könnte ich die route am besten plnen... Ich denke mit google maps ist das schon ganz ordentlich oder? Wie sieht es dann allerdings mit einem navi aus... Gbts da eine möglichkeit das, dass navi genau diese route nimmt?

zur not kann ich natürlich auch mit einer Karte fahren :fresse:

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

deine tour kannst du dann, je nachdem was du für ein Navi hast, downloaden, auf dein Navi packen und los gehts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 250er Ninja steht jetzt zum Verkauf... Mal gucken, wenn die weg geht, geht die weg. Wenn nicht, dann nicht. ^^

Ich frag heut mal bei Honda wie viel die mir dafür geben würden, beim Kauf einer Hornet *-*
 
@adler93, willkommen im Club, weiviel haste gezahlt?
Meine baue ich grad um, dauert noch bis Ende dieser Woche, dann sollte sie endlich fertig sein.

@Synergie, die Führung ist ja auch sehr schlecht platziert, die sollte genau an die breiteste Stelle des Reifens, sofern möglich.

Ist mir schon klar, leider ist das nicht möglich, da zwischen Reifen und Kette gerademal 3mm Luft sind. Die Felge hat ja auch schon paar Macken wegen der Kette.
Aber egal, Hauptsache der Reifen ist schön breit.
 
Ich hab' schon einen potenziellen Käufer fuer mein Moped gefunden. Der wohnt >200km weit weg und hat gefragt, ob der das Moped so holen kommen kann, also mit meinen Nummernschildern und alles. Was macht man da? Gibts da keine gescheite Möglichkeit, die mich und den Käufer zufrieden stellt? Ich kann doch nen wildfremden so weit vertrauen.
 
Soll er sich nen Hänger besorgen. Das dürfte doch nicht so ein großes Problem sein.

Oder wenn du das Moped angemeldet mit gibt's müsstest du mit einem ordentlichen Kaufvertrag auch aus der Nummer raus sein.


Sent from Hardwareluxx mobile
 
Bei meiner neuen Z750 brauche ich bald mal einen neuen Hinterreifen, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Hab heute mal nachgefragt, soll 260€ kosten. Ist das ok?


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Klingt eigentlich ganz gut. Ich löhne für den fast gleichen Frühjahrescheck nur mit Forderreifen und Tüv ca. 400€ an einer XJ6.
 
bitte wat, früjharcheck + nen ollen vorderrreifen 400€??
komm her ich check dir das ding für 150€

ich weiss schon warum ich und auch so viele andere so ungern inner werke gehen da musst ja paar monate für sparen für son besuch
 
Bei meiner neuen Z750 brauche ich bald mal einen neuen Hinterreifen, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Hab heute mal nachgefragt, soll 260€ kosten. Ist das ok?
Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
Lass den Reifen mal um die 110€ kosten (zB Michelin PiPo) und dann noch ~35€ für Ölfilter, Öl und Bremsflüssigkeit. Dann hast du ca. 115€ Arbeitslohn. Wenn du nur den Reifen umziehen lässt und den Rest selber machst, kannst du dir also schön 100€ sparen :d

Klingt eigentlich ganz gut. Ich löhne für den fast gleichen Frühjahrescheck nur mit Forderreifen und Tüv ca. 400€ an einer XJ6.

140€ mehr als bei adler?
Der Vorderreifen ist doch eher günstiger als der hintere Schlappen und TÜV kostet vielleicht 50-60€....
 
Ich hab' schon einen potenziellen Käufer fuer mein Moped gefunden. Der wohnt >200km weit weg und hat gefragt, ob der das Moped so holen kommen kann, also mit meinen Nummernschildern und alles. Was macht man da? Gibts da keine gescheite Möglichkeit, die mich und den Käufer zufrieden stellt? Ich kann doch nen wildfremden so weit vertrauen.

Würde ich nicht machen, schick ihm den Brief dass er ein Kurzzeitkennzeichen kaufen kann (wird dann eh mit der neuen Versicherung einberechnet)
Weil du stehst dann in der Kreide wenn der auf dem Heimweg einen Unfall baut.

Die 260€ gehen in Ordnung, habe damals für ne 24000er Inspektion mit Satz Reifen (Angel ST) knappe 400 gezahlt.
 
Würde ich nicht machen, schick ihm den Brief dass er ein Kurzzeitkennzeichen kaufen kann (wird dann eh mit der neuen Versicherung einberechnet)
Weil du stehst dann in der Kreide wenn der auf dem Heimweg einen Unfall baut.

wieso? einfach im kaufvertrag die uhrzeit vermerken mit dem zusatz, dass ab diesem zeitpunkt allein der käufer zu haften hat, schon ist er aus dem schneider ;)
 
heut morgen moped abgegeben, morgen nachmittag kann ichs wieder holen ;) naja leider wird wetter schlechter...
 
Bremsflüssigkeit kann ich nicht selbst wechseln, Öl wäre kein Problem, aber an die Bremse trau ich mich nicht ran. Und Reifen kann man ja eh nicht selbst aufziehen und wenn das Ding neu ist kann ich gleich alles dort machen lassen. Nächste Saison muss dann nur das Öl gewechselt werden, das kann ich dann alleine machen.


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Gott, manchmal regt es mich auf, dass meine Mopete nicht wirklich in die Gänge kommt.... aber gut, 50ccm sind 50ccm.
Lustig wird es erst dann, wenn der DHL LKW auch wirklich "Express-like" mit 85 auf der Landstraße rumdüst und dich meint, auf einer Spur überholen zu müssen...
Ich fahr zwar in der Mitte aber "SCHEISS DRAUF, DEN DRENGE ICH SCHON WEG!"
Ich bleibe erstmal da wo ich bin, bis der Typ aufeinmal nach rechts zieht, weil Gegenverkehr kommt und ich nach rechts ausweichen muss - nach ganz rechts, ca. 10cm von nem 15cm hohen Bordstein weg.
Doch der Fahrer zieht immer weiter rein. Zugmaschine passt noch vorbei, doch OHO, er hat ja noch einen Anhänger dran!
Und ZACK, sinds aufeinmal nur noch knappe 5cm zwischen LKW und Arm - Spiegel klappt weg und meine Handprotektoren fangen an, an der Plane zu schleifen.
Leitragend war in dem Fall meine Jacke - an dieser Stelle danke ich dem Ellenbogenprotektor.


Und wenn jetzt einer meint, 55 seien zu langsam auf der Landstraße - da muß ich wohl Recht geben. Allerdings nicht, wenn das Ganze ca. 40m vor dem Ortsschild passiert in ner ~6-7% Steigung.

Leider war ich nur so verblüfft, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe. :hwluxx:



Hab dann versucht, erstmal hinterherzukommen, musste das Ganze dann allerdings aufgeben, weil der Typ auch gegen mein Hupkonzert anscheinend immun war (habe ne ganz normale, relativ laute Motorradhupe dran).


Habe wohl Glück gehabt, nicht gestürzt zu sein - der wäre weiter gefahren ohne wenn und aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giovann!
Jup habe ich auch immer so gemacht... Mit dem Mobile Kaufvertrag und fertig... ^^

@adler93
260€? holy sh.... ^^

Reifen: MICHELIN P.POWER 180/55/17 W -*günstige Reifen von Reifen24 - Wir geben Gummi ca. 100€

Castrol Power 1 4T 10W-40 ca. 40€

Reifen abziehen und draufziehen ca. 10€ :fresse:

Bremsflüssigkeit ca. 10€

Ölfilter ca. 10€

Summe = ca. 170€

EvilDream hat recht... Post übersehen :fresse:

Eiegentlich geht der Preis wenn man wirklich keine Ahnung hat... Schon mal nach einem Werkstatt-Handbuch gesucht... Nur so ein Tip wenn du dich doch traust... ^^
Falls es haben willst und nichts im Netzt findest.... pn an mich... habe da so etwas ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe anstatt 5W40, 10W50 genommen, eigentlich ist das doch besser, oder hab ich doch unter Umständen Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachteile hast du beim kalten öl, das 5W40 ist kalt etwas dünner wie das 10W50 und damit hast du eine schnellere durchölung im gesamten motor. das 5W40 wäre z.B. ein gutes winteröl.

heute keinen bock auf CL Vierelfinale? Motoröl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Fällen wird Motoröl 10W-40 empfohlen.... evtl. musst jedoch die Ölviskosität den Klimabedingungen im jeweiligen Fahrgebiet anpassen...
Unbenannt.jpg

Ob es besser oder schlechter ist... Keine ahnung... Musst mal googeln... ^^

edit:
Verflucht... Immer ist jemand schneller... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh