[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kann mir jemand ganz spontan was zur Aprilia Shiver sagen?
Ich möchte mir heute Abend eine angucken bzw. mein Vater wird für mich hinfahren.
Die Maschine ist Bj.2007 und hat ca. 7000km runter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute ein etwas längeres telefonat mit der firma shoei geführt. solch einen sturz auf die gummikante muss der helm wegstecken und wurde uneingeschränkt zur weiteren benutzung freigegeben, da dort keine quetschungen des styropors stattfinden. werde ihn nun weiter nutzen!

So jetzt fang ich hier auchmal an mitzuwirken. Hab am Mittwoch die Leitplanke geküsst am Oberjochpass...

Sind paar mal hoch und runter gefahren und bei einer Abfahrt ist es passiert, mir kam ein Bus entgegen. Breit wie er natürlich ist, hat er auch meine Spur 1/2 mitbenutzt. Das ganze musste natürlich genau im Scheitelpunkt der Kurve passieren.. gefühlsmäßig konnte ich den Asphalt schon fast küssen und dann hatte ich die Entscheidug: Bus oder Leitplanke? Leitplanke! Mit bedacht hinten voll drauf getreten damits mich aufstellt und ab in die Leitplanke. Bin froh, dass ich in dem Moment so schlau war und soweit gedacht hab, sonst häts gerumst.

Gruß

und hat der bus wenigtens angehalten und übernimmt dem seine versicherung den schaden?

Warum sollte das die Versicherung der Gegenseite übernehmen? Unangepasste Geschwindigkeit wird es ja sicherlich gewesen sein ;)

warum? das fragst du allen ernstes??
mir platzt gleich was! lies nochmal was er schrieb!!

ach egal ich markiers dir nochmal
Breit wie er natürlich ist, hat er auch meine Spur 1/2 mitbenutzt.
so und nun denk nochmal über deinen post nach!!

so wie sich das mir darstellt je nach kurvenradius hätte man mit nem moped dann evtl extrem langsam und aufrecht fahren müssen, und je nach strecke sieht man nicht das da was kommt bzw. achtet man nicht auf jedes fahrzeug mit seinen evtl. anderem fahrverhalten

mir kommt auch immer die galle hoch wenn so möchtegernsportliche autofahrer immer schön die kurven schneiden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon gelesen. Nur muss man eben auf Passstraßen damit rechnen, dass einem in Kurven je nachdem mal ein breiteres Fahrzeug ein wenig von der eigenen Spur klaut, weil es sonst nicht rum kommt.
Daher sollte man seine Geschwindigkeit eben anpassen.

Ist doch ein komplett anderer Schuh, wie jemand der meint die Kurve schneiden zu müssen.

Denke nicht dass da die Gegenseite was übernimmt denn das mit der Geschwindigkeit wird ihr argument sein. Und ich denke auch dass der Bus anders gar nicht um die Kurve gekommen wäre. Ich würde mal sagen ist halt einfach pech in dem fall. Weil keiner Fährt da aufrecht mit 10 Sachen rum auf dem Motorrad. In diesem Fall hat einfach eins zum anderen geführt und man kann froh sein dass nichts schlimmeres passiert ist.

Kann mir jemand ganz spontan was zur Aprilia Shiver sagen?
Ich möchte mir heute Abend eine angucken bzw. mein Vater wird für mich hinfahren.
Die Maschine ist Bj.2007 und hat ca. 7000km runter.

So, falls es jemanden interessiert. Ich hab das Möfchen gekauft. Morgen wird es abgeholt und dann mal sehen, dass ich mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen mal ne Runde drehen kann.

Falls jemand Interesse an meiner XTX hat, darf er sich gerne per PN melden :d

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glühwein. Viel spaß damit.

Ne hat nicht angehalten, hat nur dumm geguckt wie die Autofahrer dahinter auch.. lag wahrscheinlich dran, dass ich nicht gelegen hab und auch nicht stehen geblieben bin sondern gleich weiter. War mir da ehrlich gesagt dann auch zu blöd und in dem Moment hatte ich andere Sorgen.

Rechte Fußrastenanlage etwas nach innen gebogen, Pott verkratzt und leicht nach innen gebogen und Bremspedal verbogen. Auserdem ist auch noch das Dreieck Verkleidungsteil rechts komplett verkratzt.

Haben dann überlegt was mir machen sollen, sind dann zur Polizei gefahren die da rumstand und haben wegen Versicherung usw nachgefragt. Die meinten wir sollens uns gut überlegen den Unfall überhaupt aufzunehmen.
Rechtsfahrgebot höchstwahrscheinlich missachtet, klar auch bei Passstraßen, da hängt man nunmal mehr drin. Da ich dann Teilschuld hab und dann dadurch wahrscheinlich einen Punkt kassieren würd, und das in der Probezeit. Auserdem dann noch Schadensteilung usw, also hätte sich nicht rentiert.

Bin nur froh hier noch tippen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Aussage mit dem Rechtsfahrgebot ist zwar Blödsinnig aber egal. Jetzt kann man eh nix ändern dran. Sind wir lieber froh dass dir nicht mehr passiert ist.

wie du hast rechtsfahrgebot missachtet? sollst ganz rechts als mopped am grünstreifen fahren??
ie herren von der rennleitung brauchen wohl mal n kurs in 2 rad fahrphysik, n mopped inner kurve braucht fast so viel platz wie n auto bei konstanter linie..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Reifen waren sicherlich auch nicht ganz rechts, mein Gott so fährt man halt. Kann man jetzt auch nichts mehr machen, abwarten bis ich gebrauchte günstige Teile find, solang fahr ich so weiter, funktioniert ja alles noch 1A. :)

Du musst ja auch nicht ganz rechts fahren. Aber wie gesagt bringt jetz alles nix, du bist heil das zählt.

Abgesehn vom Scheinwerfer eigentlich n cooles Bike die Shiver.

klar das die hauptsache das es ihm gutgeht, trotzdem kann man sich ja noch darüber auslassen was schief ging..

Ne du lieber nicht...wir wollen ja nicht wieder die Weltverbesserer aus ihren Löchern locken ;)

Ich wollte damit jetzt niemanden Persönlich ansprechen...aber mir fällts einfach immer mehr auf das solche Leute auf einmal vermehrt wieder auftreten, nicht nur hier.

Ne in dem Fall bestimmt schlimmer ^^

Ne wie gesagt ich hab da für beide Partein verständniss, ich hab die Kurve zwar nicht gesehen aber "passstraße" nunja da kommtn bus nunmal nicht so einfach rum. Gut man könnte solche Straßen natürlich sperren für Busse etc. so wie mans ja für Motorräder auch praktiziert...in dem Fall könnte man wenigstens eine plausible Erklärung liefern ^^

ja ich mein ja auch, kommt vor, aber doof iss halt das er auf seinem schaden sitzen bleibt

is doch allzu oft so auch mit auto da reagierst nur noch und terdepperst wegen nem hirni deine karre , hast dabei aber schlimmeres verhindert, der zeigt dir evtl noch n vogel und braust davon...

ah so wie zum beliebten thema "loud pipes save lifes" !??!?!?!

Mensch,

sprich das doch nicht immer an. Nachher kommt mein Lieblingsfreund wieder aus seinem Loch gekrochen und schwingt den moralischen Zeigefinger, was du (oder ich, oder andere Auspuffproleten :d ) doch für Schänder und Vergewohltätiger der deutschen STVZO sind :shot:

Hier gibt es echt Knaller, da fält mir nix mehr zu ein. Es muss scheinbar alles kommentiert werden, ohne Sinn und Verstand (aber mit viel Sesselfurzerei). Vllt. sollten einige Leute das Mopedfahren aufgeben und einen Häkelkurs belegen ;) Da bricht man wenigstens keine Regeln, bezüglich Lautstärke o.ä.. Aber obwohl, wenn ich vor Langeweile einpenne und laut Schnarche, müssen se mir nen Eater in die Schnauze schieben, wa :d

---------- Post added at 00:26 ---------- Previous post was at 00:25 ----------

Ganz bittere Pille :(

Zuletzt bearbeitet:
Erst setzt du mich auf die Blackliste, jetzt bin ich dein Lieblingsfreund?! Entscheide dich doch mal ;)

Ich schwinge übrigens nicht den moralischen Zeigefinger und mir geht's auch nicht um die STVZO. Ich zeige eben nur ein wenig Empathie mit Leuten, die sich von lauten Motorradgeräuschen gestört fühlen. Wenn dann Jungs wie du offen zugeben, dass ihnen die anderen Wurst sind, solange sie auf ihre Kosten kommen, ist das in meinen Augen eben nicht in Ordnung.

Und dass du dich am Begriff Auspuffprolet so aufhängst versteh ich auch nicht. Machst einen auf harten Kerl und fängst dann wegen einer noch nicht mal als Beleidigung gedachten Beschreibung an zu weinen?!

Motorrad fahren kann man im übrigen auch, ohne Regeln zu brechen ;)

Und wofür ist so ein Forum denn da, wenn man die Beiträge der anderen nicht kommentieren darf/soll?

Also wenn ich mich an den geschwindigkeiten halten soll mit dem moped ,dann Brauch ich nicht mehr wie eine 125ccm Maschine
Stadt max 50kmh
Land max 100kmh
BAB zu 95% begrenzt auf max 130kmh
Also sind hier nicht nur auspuffproleten unterwegs ,sondern auch geschwindigkeitsproleten ,also bleib doch mal auf dem Teppich

Zuletzt bearbeitet:
vergesst bitte nicht die betriebserlaubnisproleten, :stupid: die hauptuntersuchungsproleten, die reifenprofilproleten und vor allem, das sind ja die schlimsten, die tankproleten. :shot:

Apropos Tankproleten...1,81 hat hier gestern der Liter Super95 gekostet...also die Herren die Diskussion ist eröffnet :xmas:

Schweinerei. Bin knapp vor 20€ gewesen. Sowas darf es nicht geben!

Naja. Wenn ich bedenke wie viel Spaß ich pro Km habe, geht das noch ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh