[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Fährt ganz schön unruhig der Kollege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freundchen, dir würd ich was erzählen, wenn du in der Stadt so an meinem Auto vorbeifährst!

Beispielsweise der Kollege direkt vor ihm bei ~5:30, auf beiden Seiten mit den Beinen Kontakt.

Ja ... :fresse:

Lol bastik, hasse dir ne Fireblade angeschafft, oder wie seh' ich das? Ich war hier ja länger nicht mehr, aber ich seh grad' dein Spritmonitor-Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Artgerechte Haltung für nen Freund, damit die sich die Reifen nicht platt steht. Alles ganz unneigennützig, versteht sich ;)

Trage mich allerdings mit dem Gedanken, mir zum Ende dieser Episode ne SC44 oder 50 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Nein, so einen Fahrstil kann ich nicht gutheißen. Diesen Leuten wünsche ich, dass sie sich langlegen.

So hab mir wieder die Brembo Z04 geholt, hab ich im Duc forum günstig geschossen :d

hab die ebc goldstuff. super bremsfeeling, allerdings summen die beläge wenn sie warm sind :stupid: :fresse:

Sind die Goldstuff auch die Sinterbeläge? Die Sinter von EBC hab ich drauf, selbst bei großer Belastung summen die nicht. Könnte auch eher an den Scheiben liegen.

Sehr schön!

@UsAs
Warst du derjenige, der ein drosselkit für eine 600er bandit hatte?

Will mir diese woche ne 2002er Bandit S anschauene, würde dein drosselkit dafür passen bzw hat hier noch jemand anderes ein entsprechendes drosselkit zur hand?
Wie sieht das dann mit dem gutachten aus?
Gff könnte ich über vitamin b an bessere conditionen beim tüv kommen, könnte ich nach der tüv abnahme iwann nochma nach dem gutachten gefragt werden? (gebrauchte drossel = kein gutachten?)

Das ist das "Problem". Das Gutachten bei mir ist natürlich gestempelt. Haben tue ich den Drosselsatz aber noch, ja.

Die taugt auch.

Jow cooles Vid war im Duc Forum auch schonmal drin. Also geil ist die Multi schon so vom Gesamtpaket muss ich echt sagen da kann man schon ordentlich angasen aber kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht.

Scheiß italienische Elektronik....ging nach dem waschen nicht mehr an und abgesoffen ist sie dann auch noch...
Dank Bremsenreiniger faucht der V2 wieder :d

Bald ist mein BDay, dann kommt noch büschen Asche rein und dann wird weiter Carbonisiert. Endlich. Call me "Carbonizer" :shot:

Ich hab letztens meinen Hinterreifen tauschen lassen und dabei hat der Schrauber mir einen Kratzer ins Heck und den Sitzbezug eingerissen.
Kann ich nun Schadensersatz verlangen, also der Schrauber hat ein angemeldetes Gewerbe. Den Bezug ersetzt er mir, bzw schaut er ob er sogar Alcantara bekommt, dann machen wir 50/50.
Im Heck ist der Kratzer bis auf den Kunstoff, aber ich habe ein paar cm schon einen tieferen Kratzer, deshalb weiß ich nicht ob ich das komplette Teil lackieren lassen darf.

Nimm doch afrikanische Walvorhaut :shot: Oder Büffelhoden ;)

Ich glaube Alcantara ist auf Dauer eher weniger praktikabel. Sicher nicht so witterungs- und rutschbeständig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das dann mit dem gutachten aus?
Gff könnte ich über vitamin b an bessere conditionen beim tüv kommen, könnte ich nach der tüv abnahme iwann nochma nach dem gutachten gefragt werden? (gebrauchte drossel = kein gutachten?)

Grundsätzlich sind diese Alphatechnik Gutachten an eine Fahrgestellnummer gebunden, somit bei einem Unfreundlichen Blaukittel nur eben auf dem Motorrad mit passender Fahrgestellnummer einzutragen.
Es gibt aber auch Freundliche Blaukittel, denen das recht egal ist, ob Alphatechnik extra eine Drossel speziell für deine Bandit gebaut hat :stupid: und die so ein "Gutachten" wie ein Mustergutachten sehen und auch so behandeln.
Kurzum, Fragen beim Freundlichen ob er dir das so einträgt, wenn nicht zum nächsten gehen (DEKRA,KÜS etc.)
Solltest du alle erreichbaren ohne Erfolg abgeklappert haben, kannste dir immer noch für 80,- € ein Gutachten bei Alphatechnik für deine Bandit machen lassen.
(irgendwie sind mir solche Firmen mit "Alpha" im Namen suspekt) :fresse2:

Mein tüver meinte zu mir, dass alphatechnik da auch manchmal stress macht, wenn man n gutachten mit anderer fgstnr nimmt.
Aber keine ahnung wie die das rauskriegen wollen

Naja, können ja maximal Gebrauchtverkäufe in der Bucht o.ä. versuchen zu unterbinden. Wenn da überhaupt was dran ist (was ich mal bezweiflen mag).

Nimm doch afrikanische Walvorhaut :shot: Oder Büffelhoden ;)

Ich glaube Alcantara ist auf Dauer eher weniger praktikabel. Sicher nicht so witterungs- und rutschbeständig.
Eigentlich ist Alcantara ja sehr witterungs- und rutschbeständig, deswegen will ich es ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh