[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Z04 Beläge kommen bei mir auch rein, sobald meine jetzigen verschlissen sind.:drool:
Bin mal gespannt wie die neuen M4.32 sind, die an der 899 verbaut sind.

Öhlins ist bei mir auch auf der Liste. Ein TTX 36 MK2 DU931 soll noch kommen.
Ein Traum wäre noch eine FG353 Gabel.:fresse: Leider unbezahlbar.
Wenn ich eine FGRT günstig bekomme, schlage ich zu.

Naja, wäre auch schwachsinnig für die Landstraße, da kannste nach jeder zweiten Fahrt die Simmerringe wechseln ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wäre auch schwachsinnig für die Landstraße, da kannste nach jeder zweiten Fahrt die Simmerringe wechseln ;)
Auf jeden Fall.;)

Zumindest ist mein Showa Fahrwerk jetzt halbwegs vernünftig eingestellt. Aber was Ducati sich bei der Fahrwerkseinstellung denkt weiss ich auch nicht.
Habe gerade noch 50km Bewegungsfahrt gemacht. Strassen waren zum Teil noch nass, war nicht so toll.
Die ersten sind schon am Mais häckseln, dort waren die Strassen besonders schön.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätteste nen Grund dich bei den ganzen Weihnachtsfressalien zurückzunehmen :fresse:
Ich glaub noch fetter kann ich kaum werden :fresse: Ne eigtl steht eh mehr Sport auf dem Programm... D.h. ich kauf mir jetzt ne Kombi in ner Nummer kleiner und muss mich bis zum Frühjahr reintrainieren :fresse:
 
Auf jeden Fall.;)

Zumindest ist mein Showa Fahrwerk jetzt halbwegs vernünftig eingestellt. Aber was Ducati sich bei der Fahrwerkseinstellung denkt weiss ich auch nicht.
Habe gerade noch 50km Bewegungsfahrt gemacht. Strassen waren zum Teil noch nass, war nicht so toll.
Die ersten sind schon am Mais häckseln, dort waren die Strassen besonders schön.:kotz:

Hast du eine 1098/1198? Weiß es nicht mehr.
Habe von mehreren gehört dass die 1098/1198 mit dem Showa Fahrwerk ziemlich bockig zu fahren sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten sind schon am Mais häckseln, dort waren die Strassen besonders schön.:kotz:

aus eben dem grund hab ich den rest der saison für mich eigentlich schon so gut wie abgeschrieben :/
das sind halt die nachteile, wenn man auf dem land wohnt...
 
Hast du eine 1098/1198? Weiß es nicht mehr.

848


Ich werd dieses Jahr auch nicht mehr viel Fahren, die Straßen taugen nicht mehr allzu sehr. Ich verballer lieber nur noch Kohle dies Jahr und bau weiter um.
 
Gerade das erste mal seit meinem Unfall wieder Moped gefahren. Nach nem Kilometer hab ich wieder umgedreht...geht einfach noch nicht. So ein Scheiß :(
 
Das braucht seine Zeit. Ich weiß, wovon ich spreche.
 
Bin gerade eine Runde gefahren. Mich hat ein Fahrschüler gegrüßt, fand ich lustig :d Ich grüße die nämlich nie, die sollen sich lieber konzentrieren ;)
 
Hab mich vor paar Monaten auch gelegt, kurve falsch eingeschätzt bzw mich überschätzt. Das erste mal wieder Kurven fahren war schrecklich aber nach ein paar kleinen kurvigen runden ging's wieder.
In (für mich) starker Schräglage fühl ich mich seitdem ab und an unsicher, aber geht wieder ganz gut.
 
Mich hat es vor ca. 6 Wochen auch umgehauen. War aber schon mein 2 Unfall. Der erst war bei meiner aller ersten fahr noch vor dem Führerschein danach war ich auch sehr unsicher. Aber ich glaube es ist wichtig schnell wieder aufzusteigen. Gerade am Ende der Saison sonst wird es in der nächsten nur noch viel schlimmer (meine Meinung).
Man muss halt einfach langsam machen und Stück für Stück wieder Vertrauen in Mensch und machine aufbauen.
 
So ist es. Seit meinem Crash bin ich auch immer noch unsicher, zumal es ja auch nicht mein erster und dazu noch ein schwerer Abflug war.
 
Hast du eine 1098/1198? Weiß es nicht mehr.
Habe von mehreren gehört dass die 1098/1198 mit dem Showa Fahrwerk ziemlich bockig zu fahren sind...

Fahre eine 848 Evo.

@UsAs Danke das für mich geantwortet hast!:bigok:

Das man nach einem Crash langsam und vorsichtig fährt ist normal, davon abgesehen muss sich wohl niemand beweisen.
Wir fahren alle Motorrad aus Spaß an der Sache und nicht um damit Geld zu verdienen.:popcorn:

Hatte selber noch keinen Crash mitm Moped, dafür 2 ( selbstverschuldet )mit dem Auto und unzählige Beinahunfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit zwei Jahren gar kein Motorrad mehr gefahren. Hatte selbst aber keinen Unfall, sondern einfach nur verkauft.

Nächstes Jahr würde ich gerne wieder auf den Bock steigen.

Habe mich in der CBR 600 RR PC37 verguckt und peile einen Kauf zum Saisonbeginn im neuen Jahr an.

Bin gespannt, wie es laufen wird.
Hatte vorher eine gedrosselte CBR 600 F PC25.
 
Ich hatte 7 Jahre Pause und ich fahre, als hätte ich keine Pause gehabt. Gut, die ersten paar Km sind wieder Neuland. Aber danach läuft es einfach.
 
:)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379096575518.jpg
    uploadfromtaptalk1379096575518.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 118
  • uploadfromtaptalk1379096587770.jpg
    uploadfromtaptalk1379096587770.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 115
Muss auch gestehen, dass ich nicht böse drum bin, dass ich nicht mehr so wie vorher fahre. Das war teilweise doch mehr als Grenzwertig.

Man darf einfach nichts erzwingen, wenn man unsicher ist.

Man hat Keinem etwas zu beweisen, über blöden Sprüchen steht man drüber. Man soll sich selbst einfach wohl fühlen und seinem eigenen Tempo nachgehen.
 
Tja, das sind Sachen die so mancher Hobby-Rossi nicht verstehen will. ;)

Heute mein Motorrad für die Renne umgebaut. Wetteraussichten sind mehr als beschissen, na danke. :(
 
@Domii666
Schicker Anhänger!!!
 
Man hat Keinem etwas zu beweisen, über blöden Sprüchen steht man drüber. Man soll sich selbst einfach wohl fühlen und seinem eigenen Tempo nachgehen.

Ich fahr für mich so dass es mir Spaß macht und das ist nunmal sportlich.
Gibt ja auch Fahrer die genießen die Landschaft, nur zu, jeder so wie er will ;)
 
Ich bin seit zwei Jahren gar kein Motorrad mehr gefahren. Hatte selbst aber keinen Unfall, sondern einfach nur verkauft.

Nächstes Jahr würde ich gerne wieder auf den Bock steigen.

Habe mich in der CBR 600 RR PC37 verguckt und peile einen Kauf zum Saisonbeginn im neuen Jahr an.

Bin gespannt, wie es laufen wird.
Hatte vorher eine gedrosselte CBR 600 F PC25.

Würde an deiner stelle gucken ob es dieses Jahr noch einen schönen Tag mit Sonne gibt sie Probefahrten gucken ob sie dir liegt und dann im Winter kaufen kann man in der regele gute Schnapper machen ?!
 
Tja, das sind Sachen die so mancher Hobby-Rossi nicht verstehen will. ;)

Wer einmal richtig böse abgeflogen ist, wird das zwangsläufig anders sehen ;)

Ich trage mein Moped heute auch nicht um die Ecke, fahre immer noch zügig. Aber ich heize eben nicht mehr am Limit.

Ebenso nehme ich meinen Verkehr jetzt ganz anders wahr.

Man lässt sich einfach immer einen Puffer, über den ich früher seltenst nachgedacht habe.

Schaden tut mir das sicher nicht. Bis mein Fahrstil nach der Geschichte auch wieder vollkommen rund ist, werden noch eins, zwei Saisons ins Land gehen.
 
@ UsAs so sehe ich das auch!
Beim Moped fahren denke ich immer für andere mit. Hat mir schon oft den Hintern gerettet.
Gerade Kreisel fahre ich nach Erfahrungen in letzter Zeit quasi aufrecht durch.
 
Lederkombi einfach mit Wasser sauber machen, trocknen lassen und mit Lederfett eincremen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So ist es, ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh