[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Welche Monster soll es denn jetzt werden ?! Ich finde Spark baut oft schöne Anlage. Schau mal bei Desmoworld vorbei ;)
 
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Was kann soll ich mir für die Monster holen?
Ich hab an so rund zulaufende GP Esds links und recht gedacht.

Die von Leo Vince find ich zu pummelig.

ich hab mir für meine die high-up "thunder" anlage von roadsitalia gekauft ;) steht zwar nach wie vor hier im zimmer, aber vom äußeren eindruck macht die einen sehr vernünftigen eindruck ;) gut verarbeitet, günstig, alle teile zur montage dabei, db-eater, E-nummer drauf, ...
 
696, 796, 1100

So um den Dreh.

Wobei ich nicht mehr auf die Einarmschwinge stehe.
Hab sie bei meiner 999 auch nicht vermisst.
Find ich prollig.

Bei desmo sind mir die Teile zu teuer. Spark ist klasse und hört sich gut an, aber zu viel Kohle.
Ich würd ja wieder welche von Fresco nehmen, aber die gefallen mir nicht für die Monster.
 
Sind das die Carbon ? Die sind schon sehr laut :d

Das Showa Fahrwerk ist brauchbar aber nicht überragend.

Hat er die normale 848 oder die EVO?

Die Evo geht oben raus etwas besser, dazu sind die Bremsen eine Wucht. Das Ganze kann man mit z04 Belägen noch steigern.
Richtig lustig wird die Kiste erst mit einer Motorabstimmung, gerade das konstantfahrruckeln in niedrigen Drehzahlen nervt.

Ja, Carbon aber die "Race" Töpfe ;)
 
Die carbon und titan sind gleich laut...die carbon sind nur als race only betitelt weil man die mit db-killer nicht fahren kann weilse dann das kokeln anfangen.

@buxx

Schau mal die quat-d an die glaub ich haben für die monster und streetfighter ne coole und bezahlbare komplettanlage.

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Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir einen von SC-Project, die sind supi :).
 
Achso ok dachte du wärst noch am suchen :)
 
Ich habe nix davon gesagt das die Carbon lauter sind, ich kann das gar nicht beurteilen, weil ich beide noch nicht nebeneinander gehört habe.
Hatte nur in Erinnerung das die Carbon schon heftig laut sind.
Dann habt ihr mich falsch verstanden.
 
Is ja kein ding. Also ich konnte kein unterschied hören hehe.

Klingen beide ganz ordentlich.


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Ich war noch unschlüssig, hab mir die von quat-d angeschaut und bin über sc-project gestolpert :).
 
Aso na dann :-)

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Bei manchen Verfärben sich die Carbon Töpfe sogar ohne dB Killer :/

Ich habe die Akra Titan Töpfe , mit den bin ich ganz zufrieden, fahre die mit den 38er Racekiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart Bart Bart, was macht das Moped :) ???

Nichts großartiges bis jetzt... hab nur ein paar Spiegel angebaut gestern und die Batterie geladen.
Ankicken ist ja schön, aber den Elektrostarter möchte ich dann doch nicht missen :)

Heute will ich endlich mal Kennzeichen anbauen, evtl. heute noch den Ölwechsel und dann morgen mal ne Runde im Dreck wühlen :)
 
Übersicht Deluxe ;)

Grundsätzlich bekommt man nie was geschenkt.
Ein zu niedriger Preis sollte immer stutzig machen.

und jetzt mal los...

Der Einsteiger

Suzuki DRZ 400
http://www.1000hp.net/magazin/supermoto/suzuki_big.jpg
Technische Daten: SUZUKI DR-Z 400 SM - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2100€

Die Wartungsfreie

SuMos welche man also ohne größeren Wartungsaufwand fahren kann.
Solide Motorräder mit ca. 54 PS und ca. 159kg.

KTM 640
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/40/6635/16619023/img-1388-13257.JPG
Technische Daten: KTM 640 LC4 Supermoto - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 3200€

KTM 625
http://www.advrider.com/forums/attachment.php?attachmentid=121237&stc=1&d=1182397321
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte KTM 625 SMC - Modelljahr 2007
Preis: ab ca. 3500€

Huski 610
http://www.emoto.com/img/docs/5602/fond-800x600.jpg
Technische Daten Husqvarna SM 610 IE - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 3500€

Die Sportliche

Gute Leistung bei normalen Wartungsintervallen.

Huski 510SMR
http://ultimatemotorcycling.com/wp-content/uploads/2009/11/2010_Husqvarna_SMR_510_Wallpaper-1.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte Husqvarna SM 510 R - Modelljahr 2010
Preis: ab ca. 4400€

KTM 690SMC
http://www.motosport.ch/media/motosport/archivfiles/14814_690smc_det002smc_1200_kopie.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 690 SMC - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 5700€

Die Monster

Wartung spielt hier keine Rolle, Leistung ist alles :d

Husaberg 650
Das Monster schlechthin, ca. 115kg bei locker mal 60-75PS
http://www.ducati.ms/gallery/files/3/8/5/4/5/05_husaberg_fs650e_original.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte Husaberg FS 650e - Modelljahr 2008
Preis: ab ca. 4000€

KTM 660SMC
http://www.dirtbikerider.us/Pics21/20061027-1161944300511-2006-KTM-660SMC.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 660 SMC - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 3500

KTM 525/530 EXC / SM Umbau
Mit um die 115kg und ca. 55PS auch ein Monster aber im Gegensatz zur Berg mit nur 500ccm sehr Hubraumschwach und man beachte den aufgebohrten 450iger Motor.
Nix für lange Landstraßen, das Teil lechzt nach Strecke.
http://images.forum-auto.com/mesimages/268880/20055C125C105Cbikepics480601full1.jpg
Technische Daten: KTM 525 EXC Racing - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis ab ca... absolut materialabhängig, alles von 3500€ bis 7000€ möglich oder open end ^^

Huski 570 SMR Umbau
Krankes Teil, auch um die 115kg und ca. 60-70PS.
http://imageshack.us/a/img201/3637/img2453w.jpg
Preis: eigener Umbau - bei uns waren es um die 6000€

so das wars erstmal... weitere folgen, keine Lust mehr :d
 
Will doch keine sc-Project.
Da is kein Kat drinne.
Wobei das sowieso keinem auffallen würde.

Von Roadsitalia find ich die Tröten geil, und die kann man direkt mit Kats bestellen.
Bei Youtube find ich die Soundfiles nicht so pralle.
Aber termis sind mir zu teuer, vllt schau ich doch mal nach gebrauchten Zards.
 
Bei welchem Mopped denn? :fresse: guck doch erstmal, dass du ne vernünftige Kiste findest und dann such die Tröten aus. ;)
 
Will doch keine sc-Project.
Da is kein Kat drinne.
Wobei das sowieso keinem auffallen würde.

Von Roadsitalia find ich die Tröten geil, und die kann man direkt mit Kats bestellen.
Bei Youtube find ich die Soundfiles nicht so pralle.
Aber termis sind mir zu teuer, vllt schau ich doch mal nach gebrauchten Zards.

Was willste mit dem Kat ? Wenn du die Umwelt schonen willst steig gleich aufs e bike um ;) und das ist doch unser Hobby da darf man doch auch mal ein paar € aus geben. Aber jeder wie er mag ;)
 
Was willste mit dem Kat ? Wenn du die Umwelt schonen willst steig gleich aufs e bike um ;) und das ist doch unser Hobby da darf man doch auch mal ein paar € aus geben. Aber jeder wie er mag ;)

So ist es wenn dir die sc gefallen haben und die ne abe haben nimm sie und gut is.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Von Roadsitalia find ich die Tröten geil, und die kann man direkt mit Kats bestellen.
Bei Youtube find ich die Soundfiles nicht so pralle.

günstiger kommst du auf jeden fall nicht an ne nagelneue auspuffanlage ;)
 
@COMHI: Danke für die Übersicht. Bin ja auch noch am überlegen meine FZ6 mit einer Supermoto zu ersetzen. Gibt es denn für die Husqvarna 610 oder die KTM 640 bestimmte Baujahre, ab denen man erst kaufen sollte oder ist das Alter relativ egal, solange sie gut gepflegt ist?
 
dscf0539isj24.jpg


zwischenstand, hab mal gemütlich n paar teile runtergeschraubt, montag trenn ich dann den rahmen von motor und schwinge.
 
@COMHI: Danke für die Übersicht. Bin ja auch noch am überlegen meine FZ6 mit einer Supermoto zu ersetzen. Gibt es denn für die Husqvarna 610 oder die KTM 640 bestimmte Baujahre, ab denen man erst kaufen sollte oder ist das Alter relativ egal, solange sie gut gepflegt ist?

@all: nix zu danken ;) ich werde das die Tage noch erweitern, aber im Moment keine Zeit.

Bei der 640 gibt es ab 2004 oder so einen anderen Ölkreislauf. (habe ich nicht im Kopf)
Prinzipiell würde ich eine ab BJ 2005 nehmen, also eine der letzten. Ist aber eine persönliche Einstellung :) Die haben dann auch die Doppelauspuffanlage und sind nicht ganz so alt und damit meist nicht so viele km. Das wichtige, die letzten haben auch ein anderes Heck, ein schönes Heck :) Die alten sehn scheiße aus :) Musst mal bei mobile schaun, bin nur mitn Handy on.

Bei den Huskis habe ich keine Ahnung. Da musst du mal im Huski Forum fragen.
 
Ich hät ihm ja ne Maico empfohlen :fresse2:

Zur Berg schrieben die Ösis mal folgendes:

Man spürt den Reiz, mit dem Feuer zu spielen und kann nicht einmal ein Streichholz anzünden, ohne sich die Finger zu verbrennen. Ich sage das deshalb, weil ich eindringlich davor warnen möchte, Husabergfahren mit Motorradfahren zu verwechseln. Genauso wenig, wie sich ein schwarzer Panther (wenig aggressiv) als kinderfreundliches Haustier eignet oder man Piranhas in die Badewanne mitnehmen sollte (Na wo ist das Würsti?), darf man nicht den Fehler machen, eine Berg als gewöhnliches Motorrad zu begreifen, nur weil sie zwei Räder und ein Taferl hat. Dass sie zweiteres hat, ist seit jeher eine Art verkehrsrechtliches Paradoxon. Uns soll's recht sein.

Wer es wagt, sich auf die Husaberg zu setzten, den trifft sofort und ohne Verhandeln der volle Schwedenhammer aus dem hohen Norden. Die Berg deutet nicht mit Links an und teilt mit Rechts aus, sie teilt ausschließlich Stereowatsch'n aus. 60 PS, 65, 70? Wer weiß das schon so genau, es fühlt sich an wie 100. 117 Kilo ohne Treibstoff, bei der Berg wohl eher Nitroglycerin. 8,5 Liter dazu und wir sind bei 125 Kilogramm. Mit ihren sonstigen Angaben zu Leistung und Beschaffenheit hält sie hinterm Berg, was uns nicht klüger macht aber wenigstens ein halblustiges Wortspiel beschert.

:hail:
 
Komme gerade von meiner ersten Enduro Fahrt in meinem Leben mit der EXC...IST.DAS.GEIL!!!
Ich bin total geplättet, aber das ist es wert.

Die EXC ist so spielerisch zu handlen...kein Vergleich zur SMCR. Die Leistung (obwohl ja etwa 10ps weniger) ist sowas von brachial...Wahnsinn!

 
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