[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Übersicht Deluxe ;)

Als Ergänzung hät ich dann noch folgende mit untergebracht, wenne dazu was schreiben willst:

Aprilia SXV, KTM 690 (mit Entenschnabel), KTM Duke 1/2/3, MZ Baghira, Honda XT660X

So Sachen wie VOR, Vertemati, Tm und co. kann man fürn Normalverbraucher denke ich unter den Tisch fallen lassen genauso wie die ganzen V2-Dickschiffe wo immer gerne behaupten Supermotos zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar mach ich, danke :d
Wobei die MZ mit gefühlten 300kg keine SuMo ist xD

Würde nur 1Zylinder aufnehmen, bei der Aprillia muss man wohl eine Ausnahme machen ;)

So Sachen wie VOR, Vertemati, Tm und co. kann man fürn Normalverbraucher denke ich unter den Tisch fallen lassen

Kenn die ehrlich gesagt auch nur vom höheren sagen.

GasGas und co lass ich auch weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir den Thread in "Supermoto/Enduro/Ackerpflug-Geräte" umändern :)?
 
Sollen wir den Thread in "Supermoto/Enduro/Ackerpflug-Geräte" umändern :)?

Wenn Eintöpfe sich unterhalten haben die 5-Minuten-Terrinen Sendepause :shot:

Ne stimmt schon, recht SM-lastig die Sache, scheint aber auch an der jungen Generation zu liegen die auf solch Funmopeten stehen.
Begeistere mich bestimmt schon 14 Jahre mit der Sache und es lässt einen nicht los seit man das 1.mal so einen Ofen an sich hat vorbei ballern sehen.

Seither immer in Großenhain dabei wenn´s geht, arbeite auch dort, ansonsten im Frühjahr bei den Dreckfräsen "Rund um Dahlen". Das Händlernetz ist hier recht gut und im Freundeskreis tummeln sich seit dem Erscheinen der 690 SMC bestimmt fast 10 Sumos. Vorher war das vielen zu teuer, wartungsintensiv, illegal wegen gedrosselter Leistung aber nun hat das eher den "Hip-Status". Dazu noch die Pikfeine weiße Alpinestars-Kombi samt Knobelbecher und du bist wer :haha:
 
Dann wohnst du ja beim Künzel um die Ecke ;)

Gestern das Biest bissel rausgelassen, meine Nachbarn warn sehr begeistert :fresse2:

WP_000177.jpg

oder lag das an der Mütze...

WP_000179.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann mal:

Einen Joghurtkübel für die Renne, eine SuMo zum Spaß haben und einen Cafe Racer, bzw. so etwas in der Richtung, zum Cruisen. Wenns sonst nichts ist, wa :d
 
Meine 848 wird jetzt auch den Weg in Mobile finden ich brauch einfach ne 1198 hilft nix...hoffe ich bring die bis zum saisonstart noch an.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hast du keine Monster die du mir verkaufen willst :) ^^?

Viel Erfolg beim Verkauf.

Ich übe mich auch gerade in Geduld :))).
 
Hast du keine Monster die du mir verkaufen willst :) ^^?

Viel Erfolg beim Verkauf.

Ich übe mich auch gerade in Geduld :))).

War selber am überlegen ob ich mir die 1100er Evo hole aber auf dauer kann ich ohne Supersportler einfach nicht.
 
Ich war heut doch nicht beim Moped. Wunden lecken von gestern :bigok:

Wetter war aber schön. Aber zum Basteln einfach noch zu frisch, wenn man es auf dem Hof an der frischen Luft machen will.
 
Übersicht Deluxe ;)

Falls mal wieder einer fragt... was soll ich nur kaufen :)

Grundsätzlich bekommt man nie was geschenkt.
Ein zu niedriger Preis sollte immer stutzig machen.

ein weiteres Update, wenn noch was fehlt melden...

Der Einsteiger

Suzuki DRZ 400
http://www.1000hp.net/magazin/supermoto/suzuki_big.jpg
Technische Daten: SUZUKI DR-Z 400 SM - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2100€

Die Wartungsfreie

SuMos welche man also ohne größeren Wartungsaufwand fahren kann.
Solide Motorräder mit ca. 54 PS und ca. 159kg.

KTM 640
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/40/6635/16619023/img-1388-13257.JPG
Technische Daten: KTM 640 LC4 Supermoto - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 3200€

KTM 625
http://www.advrider.com/forums/attachment.php?attachmentid=121237&stc=1&d=1182397321
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte KTM 625 SMC - Modelljahr 2007
Preis: ab ca. 3500€

KTM 690 SMR - das hässliche Entlein ;)
http://www.1000hp.net/magazin/supermoto/ktm_big.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 690 Supermoto /R - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 4200€

KTM Duke-Serie
Die auf Straße getrimmte SuMo.
Es gibt hier 3 Serien!!!
Duke von 1994 bis 1999
Duke II von 1999 bis 2006
690 Duke (inoffiziell Duke III)
Leistung und Optik ändert sich je nach Serie.
http://images.motorcycle-usa.com/PhotoGallerys/2009-ktm-690-duke-6.jpg
Preis: siehe Mobile :d

Huski 610
http://www.emoto.com/img/docs/5602/fond-800x600.jpg
Technische Daten Husqvarna SM 610 IE - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 3500€

Schwergewichte ;)

BMW G650 XMOTO
http://www.freedesktopwallpapers4u.com/data/media/202/BMW-G-650-Xmoto-02.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte BMW G 650 Xmoto - Modelljahr 2009
Preis: ab ca. 4000€

MZ Baghira
http://www.ingogrumme.de/Images/Baghira/Baghira_Seite_small.jpg
Technische Daten: MZ Baghira - Gebrauchte Motorräder - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2500€

Honda FMX 650
Japaner, steht zwar SuMo drauf aber na ja :shake:
Nur weil ich muss :)
http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/GPR_HONDA_FMX_650_2.jpg
Technische Daten: HONDA FMX 650 - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2600€

Yamaha XT660X
Japaner :shake:
http://www.2ri.de/Images/Big/0/Yamaha_XT660X_2005.jpg
Technische Daten Yamaha XT 660 X - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2900€


Die Sportliche

Gute Leistung bei normalen Wartungsintervallen.

Huski 510SMR
http://ultimatemotorcycling.com/wp-content/uploads/2009/11/2010_Husqvarna_SMR_510_Wallpaper-1.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte Husqvarna SM 510 R - Modelljahr 2010
Preis: ab ca. 4400€

KTM 690SMC
http://www.motosport.ch/media/motosport/archivfiles/14814_690smc_det002smc_1200_kopie.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 690 SMC - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 5700€

Husaberg 570
Die 570 hat ein sehr interessantes Motorenkonzept, ein liegend eingebauter Eintopf.
http://www.bergos.de/uploads/pics/09_07_husaberg_FS_570.jpg
Technische Daten - Vergleichstest - Husaberg FS 570, Husqvarna SM 610 ie, KTM 690 SMC - MOTORRAD
Preis: ab ca 6000€

Aprillia SXV 550
Die Ausnahme bei den 1Töpfen, denn es ist ein 2 Topf.
Über den Motor hört man aber immer wieder negatives, man sollte also vor einem Kauf in den einschlägigen Foren nach Infos suchen.
http://www.2ri.de/Images/Big/0/Aprilia_SXV-550_2011_26425.jpg
APRILIA SXV 550 Supermoto Super-Moto - Bilder und technische Daten - 1000ps.de
Preis: ab ca. 3700€


Die Monster

Wartung spielt hier keine Rolle, Leistung ist alles :d

Husaberg 650
Das Monster schlechthin, ca. 115kg bei locker mal 60-75PS
http://www.ducati.ms/gallery/files/3/8/5/4/5/05_husaberg_fs650e_original.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte Husaberg FS 650e - Modelljahr 2008
Preis: ab ca. 4000€

KTM 660SMC
http://www.dirtbikerider.us/Pics21/20061027-1161944300511-2006-KTM-660SMC.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 660 SMC - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 3500

KTM 525/530 EXC / SM Umbau
Mit um die 115kg und ca. 55PS auch ein Monster aber im Gegensatz zur Berg mit nur 500ccm sehr Hubraumschwach und man beachte den aufgebohrten 450iger Motor.
Nix für lange Landstraßen, das Teil lechzt nach Strecke.
http://images.forum-auto.com/mesimages/268880/20055C125C105Cbikepics480601full1.jpg
Technische Daten: KTM 525 EXC Racing - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis ab ca... absolut materialabhängig, alles von 3500€ bis 7000€ möglich oder open end ^^

Huski 570 SMR Umbau
Krankes Teil, auch um die 115kg und ca. 60-70PS.
http://imageshack.us/a/img201/3637/img2453w.jpg
Preis: eigener Umbau - bei uns waren es um die 6000€

Der Exot

Maico 500 / 685

Eine Maico ist der wahrgewordene, feuchte Traum eines jeden Mannes, ein Orgasmus auf 2 Rädern, die Megan Fox der Motorradszene, die unterhosenvernichtende Höllenmaschine schlechthin...
Bei jeder Maico wurde ein Teil vom Satan selbst verbaut, das Teil ist so böse das dem Vatikan das Weihwasser ausgehen würde, beim Exorzismus :)

Gerade die 685er mit ca. 82PS 2Takt Power und so ca. 120kg ist die Perversion an sich.
Jeder der schon mal eine 250iger 2Takt Cross gefahren ist, kann vielleicht im Ansatz erahnen was passiert, wenn die Auslasssteuerung aufmacht.
Da wird jeder Gaszupfer zur Apokalypse, jede Fahrt zur Wiedergeburt.

Die 685er soll wohl aber so gut wie nicht anzutreten gehen, da ist anschieben angesagt.
Die 500er ist die "vernünftigere" Alternative, wenn man bei 67PS 2Takt davon sprechen kann.

Wer Eier aus Stahl und sein Erbe verteilt hat kann sich gern so eine Furie in die Garage stellen.
Bei den meisten würde sie wohl auch für immer dort verschwinden ;)

| 2014 2015 New Motorcycles,Classic,Price,Pictures and Specification
Maico 500 Supermoto Racing 2007: technische spezifikationen

Preis: unbezahlbar ^^ gebraucht so gut wie nicht zu bekommen... "Neupreis" ca. 9000€ bei der 500er



/EDIT: Soll ich das eventuell in einen neuen Thread schieben??!! Dann kann mans immer rauskopieren falls es einer braucht.

Frage noch: die 690SMC-R ist der Nachfolger von der 690SMC mit paar PS mehr oder erinnere ich mich falsch? Optik war dich gleich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SMC-R ist kein Nachfolger. Ist einfach die mit PowerParts schickgemachte Standardversion. Paar hübschere Teile und andere Farben.
Die SMC ist der Nachfolger der SM.
Hält KTM bei vielen Modellen so...
690 SMC => 690 SMC-R
690 SM(die hässliche :fresse) => 690SMR
950SM => 950SMR
990Sm => 990SMR

etc. etc.
 
Ne ich finds ok gehört ja trotzdem hier rein.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
bin kaputt :d
War heute auf einer Grasbahn-Rennstrecke...schonmal ziemlich geil!
Dann bisschen Querfeldein gefahren. Auf so einem Deich wollte mich irgend so eine Schlampe vom Bock reißen -.- Was die immer gleich so aggressiv sein müssen...

Ziemlich lustig ist auch die Kompression nach einem Sprung :d
 
Kumpel war noch mit dabei. Fährt auch ne exc 530.

Keine Ahnung was die Tussi wollte...ich wollte eigentlich anhalten, bis Sie anfing mich festzuhalten und vom Bock ziehen zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja hier in der Oberpfalz laufen die Uhren halt anders :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
@buxx
meinst du 7k für eine Standard 999 mit fast 20tkm ist realistisch ?

@ tear
Solle es eine 1198 oder eine s werden oder zu Not eine 1098 s ?
Welche Farbe gib mal ein paar Infos.
Und nein will meine nicht verkaufen ;)
 
Nicht unbedingt, aber ich will zunächst lieber höher stapeln um nicht zu wenig rauszubekommen.
Und es gibt keine vergleichbare Facelift 999 günstiger. ;-).

5,750€ hab ich selbst bezahlt und die will ich mind, auch wieder raus haben, die Zubehörteile tausche ich dann aber wieder gegen original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schonmal ne 1098 also es muss nicht umbedingt eine 1198 sein ne 10er wäre auch wieder ok.

Mir reicht die standard, auf öhlins verzichte ich nämlich gerne....zwecks farbe entweder Rot oder Corse Design.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
War heute auch mal ne Runde aufm Motorrad.

Ja, das weisse da im Hintergrund ist ein See :d
 
Braucht kein Mensch, bei so einem Wetter. Da muss es wärmer sein.
 
Naja, war 8-10 Grad und meist strahlend blauer Himmel. Ab und zu ein paar Wolken oder Nasse flecken.
Fands cool. Da war ich halt in nem Skigebiet :d
 
Ich hatte ja schonmal ne 1098 also es muss nicht umbedingt eine 1198 sein ne 10er wäre auch wieder ok.

Mir reicht die standard, auf öhlins verzichte ich nämlich gerne....zwecks farbe entweder Rot oder Corse Design.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Wieso bist du auf die 8er umgestiegen und wieso verzichtest du gern auf Öhlins ?! Und wie sieht es mit DTC und den Schmiedealu´s aus ?!
Und Corse wird aber aber schnell sehr teuer. Was soll denn der spaß kosten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh