[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja das Geräusch ist definitiv mal was anderes :fresse:
Hast du mal einen Link zu entsprechender Lufthutze für die rechte Seite? Ist das Plug&Play oder muss man da lange rumbasteln?

Die Hutze für die Modelle bis 07 gibts hier: Rechte Lufthutze für alle Buell XB-Modelle bis 2007
Für die jüngeren Modelle diese hier: Rechte Lufthutze für alle Buell XB-Modelle 2008 / 2009

So wie ich das gesehen habe, wird die einfach mit 3 Schrauben befestigt. Bohrungen sind dafür wohl schon vorgesehen. Eigentlich Easy...

Glaube nur für den hinteren. Müsste ja ein HD Motor sein ?! Und die haben ja bekannter weise ein Problem mit der Temperatur da der hintere Zylinder nicht so viel Luft bekommt.

Ja richtig. Bis 2007 wurde der Motor von HD verbaut. Danach wohl ein Rotax-Fabrikat?! Dadurch das er ja mehr Leistung hat als in den von Harley verbauten Motorrädern und dann noch verdeckt durch den Rahmen seine warme Luft nicht richtig los wird, spring nach dem Abstellen so ein zweistufiger Lüfter an. Auf Stufe 2 denkst du nen Düsenstrahltriebwerk zündet gleich. Stufe 1 ist erträglicher aber läuft länger.

Laut nem Kollegen von mir ist dieses Verhalten mit der rechten Hutze deutlich verbessert. Ist immer witzig auf nem Motorradtreffen, alle stellen Ihre Karre ab und suchen die Gegen nach dem Lüfter ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, und das gibt kein Problem mit dem Krümmer da? Liegt ja fast direkt an.
 
Die 1125 CR und R hatte den Rotax. Hat deutlich mehr Dampf. Habe ja den direkten Vergleich gehabt.
 
Aber woher kommt der Dampf? Auf dem Papier hat sie auch nicht mehr Drehmoment als die XB12.
Bei der XB12 liegt das Drehmoment dafür aber schon 2000upm früher an.
 
Ich hatte meine ja noch abstimmen lassen. Aber schon Serie sah keine 12er mehr Land, wenn du gedreht hast. Alleine das nutzbare Band des Rotax war deutlich dem der XB überlegen!
 

Das hatte ich auch gar nicht angezweifelt, da er ja nun beides gefahren ist. Konnte mir nur nicht erklären wie dieser Unterschied - der ja nun nicht klein sein soll - zustandekommt. Danke für den Artikel.
Die 1125 scheint schon echt ein nettes Teil zu sein, leider gefällt sie mir optisch überhaupt nicht, sonst wäre es wohl die geworden. Preislich sind sie ungefähr auf einem Level mittlerweile.
 
Ich hatte meine damals neu in HH gekauft. Mit Full Fairing. War ich echt begeistert :) Hat ja nur nicht lange gehalten.
 
Wurde von der Autofahrerin, die dich umgenietet hat, geschrottet oder wie?
 
Glaube er war mit dem sehr schlechten Servicenetz und das lange warten auf Ersatzteil unzufrieden oder sowas in die richtung. Sonst hätte er sich wohl wieder eine geholt ?!
 
Könnt ihr gute Paddock-Ständer für den Winter empfehlen?
Reicht da wenn das Hinterrad schwebt oder muss das Vorderrad ebenfalls losgelöst sein?
 
Naja wenn beide Räder in der Luft sind macht schon sinn. Aber da brauchst halt dann entweder zwei ständer oder nen etwas teureren Zentralständer.
 
Ich kann jedem nur den Move Zentralständer empfehlen. Ist kein schnapp aber Reifenwechsel geht fast wie von allein. Top Verarbeitung. Top Support (gab am Anfang Probleme da Ducati Motorachsen verbaut wie sie gerade Lust haben). KAUFEN ! ;)

https://www.move-montagestaender.de/
 
Gibt's für unsere Z1000 aber auch deutlich günstiger. Oder rechtfertigt bei den Move-Ständern irgendwas den Preisunterschied von ~160€? Werde mir wenn dann wohl auch einen Zentralständer zulegen, ist praktischer und sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte ConStands soll richtiger Müll gewesen sein. Der neu ist glaube ich recht gut. Im Duc Forum hat mal jemand einen schönen vergleichstest geschrieben aber da ist der neue CS noch nicht dabei. Vom Video her und den neune Features macht er ein sehr guten Eintrug.
 
Ich habe noch keinen, da ich momentan noch keinen brauche. Hier gibt's im Z1000-Forum noch einen Thread dazu.
 
Ich hätte für einen solchen Zentralständer Baupläne, hat sich ein Bekannter mal selbst zusammengebaut. Für jemand der recht gut Schweißen kann, sollte es kein Problem sein, sich so einen selbst zusammenzubraten.

Wer haben möchte -> PN
 
Schick mal rüber.
 
Bitte tötet es.

S1000R finde ich ganz nett. Die alte RR gefällt mir mittlerweile ziemlich gut aber das :/
Naja wird sich denk ich genau so super Fahren die R und RR.
 
so, damit der kokusan-kram endlich mal rausfliegt: (50% sind ja eh schon kaputt...^^)

qtuoi.jpg


ignitech tcip4 :bigok:
 
Kommt mir bekannt vor das teil aus Tschechien
Hab nämlich schon seit glaube 2 Jahren das teil in meiner Baghi
Und da hats untenrum ruhigeren Lauf, obenrum gefühlt leichteres hoch drehen und ne zusätzliche überdrehreserve bis zum Begrenzer gebracht
Nur der verdammte serielle Anschluss nervt nen bischen weil seriell auf USB Adapter bei dem teil gerne mal rumspinnen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
hab glücklicherweise noch ein altes dell d830, das hat noch nen richtigen rs232 anschluss :)
 
Also mir gefallen die neuen BMW Modelle. Ob ich jetzt als Tourer den R4 oder den Boxer nehmen würde wäre noch die Frage. Vmtl. eher den Boxer weil der aus dem Ecke deutlich besser geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh