[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, einfach entsprechendes modell mit angabe um welches moped es geht anfragen, die schicken dir dann per mail ne rechnung.
bezahlung via paypal oder überweisung ;)
 
Hat sich hier jemand intensiver mit Navigation auf dem Moped beschäftigt? Suche eine App für iOS mit der ich am PC die Routen erstellen kann und dann in die App laden kann, falls das mit iOS überhaupt geht. Oder doch ein richtiges Navi kaufen?
 
Kauf ein Navi.
 
Ich war letztes Jahr auf gleicher Suche und bin (allerdings für Android) nicht wirklich fündig geworden, alles irgendwie unkomfortabel und Mist! Habe letztendlich günstig ein Garmin Zumo 210 bekommen, bewusst das alte Modell, da dieses von der Navigation von vorkonfigurierten Routen besser ist, gerade was Umfahrung etc angeht. Es ist leider wahr, dass das neuere Modell eher nicht so der Hit ist, habe es selbst getestet.
 
Das 390LM ist astrein. Kann man nichts Negatives sagen.
 
Jop, das 390LM ist super, wobei ich wohl bei Gelegenheit auf das 590 oder später auf den Nachfolger wechseln werde.
 
Ich werde mir wohl das TOMTOM Rider in der Louis Edition kaufen.
Ist in diversen Tests immer vorne.

- - - Updated - - -

Ich werde mir wohl das TOMTOM Rider in der Louis Edition kaufen.
Ist in diversen Tests immer vorne.
 
Mit dem Tom Tom Rider würde ich noch warten, die haben massiv Probleme mit der Software.
Das ist ein Riesen aufwand wenn man Routen am PC zusammenstellt und die dann auf das Gerät übertragen möchte.
Soll ne ziemliche Friekelei sein.

Gruß
Mera
 
Jo, da ist Garmin mit Basecamp wesentlich angenehmer/besser.

Die Planung über http://www.motoplaner.de/ kann man auch direkt in das Garmin einspielen.
 
Ich hätte an meinem zwar die Bluetooth-Soundausgabe, nutze diese aber nicht. Wenn man immer mal wieder auf das Navi schaut und weiß, dass man in 2km abbiegen muss, dann schaut man öfter drauf. Klappt auch so super. Würde die fehlende Bluetooth-Funktion also nicht unbedingt als Manko sehen. Dafür ist es günstiger.
 
<-- lässt sich die Navi-Ausgabe vom Handy per Bluetooth auf das Scala Rider 9x geben.
Vorteil: Man muss den Blick nicht von der Straße nehmen.

Fand das navigieren früher mit Karte auf dem Tank schon grenzwertig.
Die Sprachausgabe vom Google-Maps kommt rechtzeitig und ist gut verständlich.

Vorteil: Absolut Wetter-Tauglich, weil Handy sonstwo verstaut werden kann.
Nachteil: Wer ein Handy hat, das ohne externe Stromversorgung im Navi-Betrieb gerade mal 2h durchhält .... werden dann wohl nur kurze Touren :-)
 
Dafür gibt es dann ja externe Akkus ;)
 
Nach drei Tagen im Stadtverkehr (danke liebe GDL) muss ich sagen, dass der Unterschied zwischen V2 und R4 gigantischer ist, als gedacht. Ich konnte meine alten Tausender bei Tempo 50 drei Gänge höher fahren. Das ist schon extrem. Dafür ist die Kleine wendig - selbst mit Lenkungsdämpfer. Und sie klingt selbst legal toll. :love:
 
Oh mann fangt jetz hier bloß keine Diskussion über das Thema an.
 
Wer haben möchte -> PN
Ich nehme auch einen :wink:

BTW: Prüfungen sind durch, endlich frei fahren :d

Zum Thema Navi, habe mir diesen Helm vorbestellt. Skully AR 1
Ich hoffe das die Navisoftware schnell aktualisiert wird und man die Einheiten umstellen kann.
Was besseres gibt es mMn. nicht und jedes herkömliche Navi und Funksystem können hier einpacken.
Frage mich eh, wieso es so etwas nicht schon seit Jahren gibt.


Ich berichte sobald ich ihn hier habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß nicht, wäre glaube ich nichts für mich.

Wie schwer ist der denn am Ende?
Und was mache ich, wenn ich im Sommer mit offenem Visier fahren will?
Wie lange hält da der Akku?

Das mit dem Akku ist mir am Wichtigsten, da ich auch gerne Mehrwöchige Touren mache.
Mein Sena 20S kann ich vom Helm abnehmen und über Nacht im Tankrucksack laden, im Zelt hat man ja keine Steckdose.
 
Mit welchem Gerät funktioniert dieses Navcore flashen vom Rider?

Grüße
Matze
 
Ich nehme auch einen :wink:

BTW: Prüfungen sind durch, endlich frei fahren :d

Zum Thema Navi, habe mir diesen Helm vorbestellt. Skully AR 1
Ich hoffe das die Navisoftware schnell aktualisiert wird und man die Einheiten umstellen kann.
Was besseres gibt es mMn. nicht und jedes herkömliche Navi und Funksystem können hier einpacken.
Frage mich eh, wieso es so etwas nicht schon seit Jahren gibt.


Ich berichte sobald ich ihn hier habe.

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt ;)
Eigentlich macht der Helm ein ganz guten Eindruck. Wenn das denn auch alles funktioniert. Was soll der denn kosten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh