[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MT-07 Moto Cage ? Holy shit :shot:
Gefällt mir gar nicht und auch die Motorisierung wäre mir zu schwach. Nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem Hobel.
 
Also die Farbgebung ist absolut Stark aber ansonsten nicht mein Fall. Ist wie bei KTM da find ich auch nur die Farbe geil :d

Aber soll ja ansich ein gutes Moped sein die MT-07.
 
Zuletzt bearbeitet:
MT-09 ist schon wieder ein guter Tausender mehr. Dann noch ein Tausender und ich bin bei Bike X, noch einer und ich könnte ... habe mir ein Limit gesetzt und rein von der Leistung her ist mir das so schon mehr als genug.
 
Sagt der Richtige.
 

Es ist ja nicht das erste Zweirad, das ich fahre. Ich hatte auch schon mit circa der Hälfte an PS Spaß. Und selbst wenn, es kann gut sein, dass mir die Kiste nach langer Abstinenz erstmal hinknallt, vermutlich beim Rangieren oder sonstwie. Da sind die Reparaturkosten überschaubar. Wenn ich dann in 2-3 Jahren tatsächlich mehr will, dann wird das eben umgesetzt. Spaß am Fahren kann man für meinen Geschmack nicht an den PS festmachen. Mag aber sein, dass ein paar alte Hasen irgendwann immer mehr wollen, aber in der Phase bin ich nicht.
 
Wenn dir die Kiste umkippt oder du die mal sanft auf die Straße rutschen lässt, dann sind die Reparaturkosten nicht unbedingt geringer als bei einer anderen Maschine.
 
Ist ja ok, wenn Euch das zuwenig PS sind und das Motorrad zu billig ist, aber was sollte mich das denn kümmern? Ich habe mir klare Grenzen und Vorgaben gesetzt und die eingehalten, was soll ich darüber diskutieren? :)
 
Dann lass es auch.
 
Wir sind halt eben in nem Forum und da haben schließlich schon die alten Römer diskutiert ;)

War nur meine Meinung. Ich seh halt keinen wirklichen Grund die MT07 zu kaufen, wenn die MT09 nur geringfügig teurer ist und laut Testberichts mindestens 5 mal soviel Spaß macht :d
 
Naja die MT-07 find ich persönlich schöner, klar es sind nur Details aber die machens aus. Und letztendlich ist es ja seine Entscheidung.
 
Die Form der MT07 gefällt mir auch fast besser. Wenn die MT09 ein 2Zyl. wäre, würde ich mich auch sofort dafür entscheiden,
aber so kann ich auch verstehen, wenn man sich für die MT07 entscheidet.
 
naja

Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertaktreihenmotor mit 689 ccm

oder

3-Zylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, DOHC, 4 Ventile mit 847 cm³
 
Ich kann die Begeisterung um 2 Zylinder nicht verstehen, bin noch nie nen starken 2 Zylinder gefahren, dafür aber vergleichbare 2er vs 4er im unteren ccm bereich (~650), da hat mir der 4er ehrlichgesagt mehr spaß gemacht.
 
Ich bin bisher ne SV650, ne SV1000, ne Aprilia RSV Tuono R, ne Kawasaki Zephyr 1100, ne Honda CB 500 F, ne CB 500 und ne Victory Judge gefahren.

Also für meine Fahrweise und was Spass angeht, war die Judge das Geilste. die 1800ccm sind einfach der Hammer. Die stampfen alles ein. Würd ich sofort kaufen.

Die CB/CB500F/Zephyr 1100 sind für mich total langweilig.

DIe Aprilia war auch geil und mit den V2s der SVs hatte ich auch mächtig Spass.

Aber das darf jeder für sich entscheiden.
 
Zwei mal zur Arbeit mit dem Moped. ~ 200km, etwa 25 Liter (BAB und innerorts kombiniert). Läuft.
 
So ist es, ja.
 
Ich finde die MT07 zum chilligen cruisen absolut geeignet :)
Und wenn man mal etwas mehr will, wird halt die "große" angeschmissen.
 
Ich finde die MT07 zum chilligen cruisen absolut geeignet :)
Und wenn man mal etwas mehr will, wird halt die "große" angeschmissen.

Eben. Selbst wenn es eine alte BW-Hercules geworden wäre, es geht erstmal nur darum, wieder Motorrad zu fahren und daran Spaß zu haben. :)
 
Ich habe ja echt noch nicht wirklich Erfahrung, aber wo ich die MT meiner Frau vom Händler Heim gefahren habe, war ich extrem überrascht wie gemütlich und leichthändich Motorrad fahren sein kann.
Das ist auf der Z schon ganz was anderes. Auf der alten Fahrschul-Susi war es auch nicht so toll.
Gut die BMW 800gs war auch gediegen.
Auf der Mt kann man wie auf einem Fahrrad gemütlich und agil durch die Pampa heizen :)
Klar, ab einer gewissen Geschwindigkeit fehlt der Dampf, trotzdem sehr schönes Bike :)
 
Du fährst 50 km zur Arbeit? X.x

Ist ja bekannt dass das Einige machn, aber für mich wäre das der Tod...

Fahre 43km, mehr als 50 würd ich auch nicht machen. Aber alles besser als mit Zug nach München rein :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh