crank jup ich arbeite bei schuberth (bitte das H nicht vergessen
)
Ich frag mich nur wieso ein AGV Corse doppelt so teuer ist wie ein RPHA 10+. Beim Pista kann ich es ja noch fast verstehen ist einer der wenigen VOLLCarbon Helme. Aber wieso kostet der Corsa
dann nur minimal weniger. Naja wie auch immer bin bis jetzt mit dem RPHA bis jetzt sehr gut gefahren. Aber werde wenn ich wieder mal ein wenig Geld habe den Pista probefahren und wenn er taugt kaufen.
agv ist nunmal dainese und ich glaub die haben noch ne höhere marge im handel als wir XD
außerdem muss man grundsätzlich bedenken das hjc nunmal in china produziert und nicht in japan/europa/usa und zumanderen ist kohle-glas-aramid mix nicht immer gleich
alleine bei verschiedenen glasfasern gibts schon ordentliche preisunterschiede und je nach aramidart und menge ändert das auch ordentlich den preis
außerdem würde ich mal von der helmform her schätzen das hjc einen günstigeren pressprozess nutzen kann als agv (ne c3 helmschale ist auch einfach herzustellen als eine c3pro wegen dem spoiler)
dann noch die polster agv verwendet seemless technik die verdammt teuer ist im vergleich zu konventionellen polstern
außerdem hat agv nen visier mit optischer klasse 1 und nicht wie alle hjc visiere die ich bis jetzt gesehen hab nur klasse 2 (klasse wird um eins hochgesetzt laut ece bei verwendung von pinlock und nur bis klasse 2 ist zugelassen)
desweiteren hat agv 4 helmschalengrößen und hjc nur 3 und jede größe heißt nunmal nen komplettes werkzeug meistens eher zwei extra was auch wieder eingespielt werden muss
das sind so sachen die mir spontan beim anschauen von nen paar bildern einfallen XD
wobei ich es schon lustig finde das bei der revzilla review vom corsa direkt mal beim auseinanderbauen nen rastband mitkommt, und das bekommt man nur wieder befestigt wenn
man das eps rausnimmt und die hoffentlich falschmontierte rastscheibe wieder aufs rastband bekommt