[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lexel
Danke das hat mir doch schon mal ein wenig aufgezeigt wo die unterschiede her kommen. Und zum Thema China. Heute wird doch fast alles dort hergestellt und meist gar nicht mal schlecht. Da ist denk ich der größere Unterschied in den verwendeten Materialien

naja es macht schon nen großen unterschied wo produziert wird, weil in so nem helm steckt sehr viel handarbeit drin und wenn ich da an den einen bericht über arai inner motorrad mal denke nicht nur bei uns
z.b. nur die helmschale, da wird in handarbeit die fasern vorbereitet, die maschine beschickt, mit harz getränkt und entnommen
oder der ganze zusammenbau ist handarbeit

in china gibts auch ganz andere umweltauflagen, unser harz ist vor der verarbeitung z.b. sehr giftig da MUSS die ganze produktionshalle mit nem bestimmten luftaustausch richtig klimatisiert werden oder unsere lackanlage bekommt bald wöchentlich neue filter (dafür bekommt man aber außerhalb des gebäudes quasi nicht mit das drinen lackiert wird)



und aus china was gutes weiß nicht nur so halb, wir haben z.b. werkzeuge die in taiwan gebaut wurden und in deutschland finalisiert wurden und die sind besser als vieles wo made in germany dransteht
 
Eigentlich wollte ich Bestandsaufnahme bei den Schrauben machen. Aber bei den Temperaturen rühre ich keinen Finger.
 
Und wieviel Leistung jetzt? Ein Leistungsgewicht ab 1ps/kg ist natürlich auch geil ^^

Was sie bringt? Keine Ahnung. Durch das kaputte Schwingenlager hatten wir ab 10500U/min immer Schlupf, der Reifen ist auch nicht mehr gut gewesen.
173PS waren es bei 10500, dann ist der Armand vom Gas (sieht man deutlich auf dem Dynochart).

Wichtig ist dass sie zwischen 6000U/min und 9000U/min 15PS/10Nm mehr drückt als die RR...
 
Bei 32° verreckst fast in der Kombi, nach 150km war Schluss heute... aber die Reifen kleben Top :bigok:
 
Habe heute auf dem Nachhauseweg ein paar Motorradler in voller Ledermontur gesehen. Bei 36°C (Schatten) in dern Innenstadt. Dafür wäre ich nicht gemacht. :o
 
Ich habe am Wochenende eine Verpflichtung der Hopfenkaltschale gegenüber.
 
Naja, ehemalige Kollegen morgen und Samstag Sommerfest. Zumindest dehydriere ich nicht :drool:
 
Da hilft nen Halber im Weißblech. Ich hoffe ich überlebe.

BTT.
 
Heute morgen um 10 als ich los bin wars noch angenehm.
Als ich um kurz vor 12 wieder daheim war, wurds schon grenzwertig.

--> Morgen Wecker auf 8:30 Uhr und ab gehts. :bigok:
 
Spätschicht vielleicht?
In der Woche wo ich den offenen Schein kriege, hab ich auch Spätschicht. Entsprechend früh wird ich aus den Federn hüpfen ^^
 
Da biste wieder gefahren wie ein Größer und hast die Hosen voll gemacht - war mein erster Gedanke :fresse::lol::d:fresse2:

verdammt, ich wusste es war zu zweideutig :fresse2:

Muss nachher mal in der Sonne ein Bild machen ;)
 
Wieso ein neues Bild? Sieht scheisse in der Sonne anders aus? ^^
 
Mein Moped ist heute gekommen, aber Yamaha hält es nicht für nötig, den Brief über andere Wege als DP Brief zu versenden. Ergo habe ich jetzt ein Motorrad und kann es nicht anmelden. :wall:
 
Dumm gelaufen.
 
Angesichts der Temperaturen werde ich das überleben, aber ich kann es auch nicht versichern.
Notfalls schiebe ich es in mein Arbeitszimmer. Wird sicher ein Fest, wenn die Frau das sieht. :cool:
 

Ganz so schlimm zum Glück nicht, aber wenn ich mal so eine leichte Maschine habe, dann muss ich sowas auch mal machen ;)
Ich war aber selber erstaunt, wie gut ich da am Mittwoch mit den Straßenreifen durchgekommen bin.
Nur bei einer etwas steileren Passage musste ich wieder rückwärts runter rollen und mehr Anlauf nehmen.

PS: Jolandie Rust ist ne Wucht, die Frau ist gerademal 1,67m und fährt eine R1200GS wie kein anderer. Von wegen zu klein für eine 1200er ;)

http://www.bmw-motorrad.com/com/en/...dual/news/2011/calendar.jsp&id=4068&notrack=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal durch die Wäschanlage und gleich Sitzen bleiben.
 
Hab die Buell auch gestern mal wieder schick gemacht. Macht einfach Spaß.
Im Gegensatz zum Auto putz ich das Motorrad gerne.
 
So, hier mal ein paar Bilder, putzen kommt demnächst mal dran ;)



Der Reifen ist echt klasse, der klebt so gut, ich konnte im (halben) Hangoff die Rasten auf den Boden bringen.

Mein Schuh ist zu breit für die Fußrasten :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh