[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab als Harley Fahrer auch kein Problem mit nem Späßchen. Das gehört dazu und wenn man sich bei sowas schon aufregen würde hätte man deutlich weniger Spaß im Leben. :d

@ClisClis

Die 85 Meilen sollte jede aktuelle Harley locker schaffen ;)

Beste Grüße
Seh ich auch so..
Aber meine scheint eh fake zu sein.. Ist ja nach Spanien und zurück ohne Zwischenfälle.. da ist etwas faul..


Und ja, meine läuft in KM/H Tacho ca. 190.. Reicht eigentlich..
 
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@ClisClis

Ja, ich hab dann auch wohl keine Harley erwischt und irgendwer hat mich verarscht :d
190 laut Tacho geht auch mit der Forty ohne Probleme und das langt für die Sitzposition auch locker.
Mit dem Luffi und der Map zur neuen Saison ist die 2 auch vorne, aber darum gehts mir garnicht.
Das Drehmoment und aus jedem Gang, ohne runter schalten müssen, zu beschleunigen ist dann eher das was ich will.
Mit 80 PS und 105NM am Hinterrad sollte das dann noch etwas besser gehen.

Ansonsten sag ich nur


und wir fahren genüsslich mit unserem Eisen rum ;). Inzwischen 2200km ohne Zwischenfall :eek:
Irgenwas läuft da bei mir auch nicht richtig.

Beste Grüße
 
Ja, luffi und puff kommt auch noch..

knapp 6500 hab ich jetzt unten seit mitte/ende august..
Reifen ist übrigens schon unten. Also war bei 5500 fertig würd ich meinen.

Ich Weiss nicht, wie gewisse Leute fahren, dass die mit der Standardbereifung ganze 16k km schaffen..
Man muss ja nicht rasen mit dem eisenschwein, aber das Drehmoment soll man geniessen!
 
Bei der BO geht auch noch einiges mit Luffi und puffi. Aber ne neue Map solltest du auf jeden Fall auf'm Dyno machen lassen.

Hehe, jo. Das Drehmoment ist doch das geile und macht einfach Spaß gerade beim aus Ecken raus beschleunigen. Meine werden auch keine 16k halten :-D

Sobald der Hinten runter ist wird direkt auf ww umgestellt. Passt dann auch optisch besser. Sollen zu dem auch besser sein wie die Standardreifen.

Mal schauen.

Beste Grüße
 
Ich werd auch umsteigen.

120 vorne und 260 hinten von Metzeler..
 
Ich schwanke noch zwischen ww metzeler, avon oder Conti. Die Conti scheinen aktuell der beste Kompromiss zu sein. Preislich liegen sie alle auch in etwa auf selbem Niveau und damit deutlich unter den Harley Pneus.

Beste Grüße
 
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Kommt drauf an... :d
 
Hi
Ich hab gerade gesehen das mein TÜV vom Bike im Juli abgelaufen ist. Bin halt lange nicht mehr gefahren. Was meint ihr, soll ich bis nächste Saison warten oder schnell noch fahren. Es soll ja 20% mehr kosten egal ob ich jetzt oder im April dann fahre und der TÜV wird ja nicht mehr rückdatiert. Bike ist übern Winter angemeldet.
 
Wenn du diese Saison nicht mehr fahren willst, lass es dieses Jahr und machs Anfang der nächsten Saison. Sonst verschwendest du quasi "HU-Zeit".
 
OK.Danke. Werd ich dann auch so machen.
 
Fährt jmd 899 panigale?
 
Du weißt auch nicht was du willst, oder ;)
 
Jedes Jahr was anderes :fresse:
 
Ach was, wenn die Reifen runter sind und der nächste Kundendienst ansteht,
investier ich lieber in eine andere :fresse:
 
Es ist auch austauschbar. Es ist nur ein Moped.
 
Ich fahr halt in einer Saison das, wofür andere 2 Jahre oder mehr brauchen ^^
 
Mich hat heute leider das ereilt, was ich schon irgendwie befürchtet hatte. Wollte ne Runde drehen und bin losgefahren. Gleich nach ein paar Metern ein Geräusch gehört, was da nicht hingehört. Langsam umgedreht, Helm ab und ran an den Block. Metallisches Klappern, Kupplung. Wie eine Duc. Ich wusste sofort, was es war. Kupplungsbolzen. Mein Händler meinte ja, es würde meine Karre nicht betreffen. Bullshit. So fahre ich damit nicht mehr. Kann er abholen. Öl runter, Deckel ab, alle Bolzen rein und mit Loctite neu verkleben. Den Schuh kann er sich selbst anziehen. Ich bin einfach sauer, dass er sich die Bolzen nicht selbst angesehen hat. Glück, dass mir nicht das Gehäuse zerlegt wurde, wie es Anderen schon passiert ist. Betrifft sowohl B-King, als auch Hayabusa.
 
So ein mist, besonders wenn man extra darüber spricht und es dann abgetan wird. Aber wie meine duc hat sich das bestimmt nicht angehört :d ;)
 
Ich bin auch wirklich stinkig. Gar nicht, dass ich nicht fahren kann. Das ist jetzt eben so. Aber nicht, wenn ich mehrfach nachfrage.
 
Dem würde ich was husten.


Edit: super geiles Motorrad Wetter hier. Und meins steht naturlich zuhause. [emoji35]
 
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Mein neuer Zweiradzugang:



Ist eine PX 200. Leichte Umstellung von der 1150 GS ist nötig :). Macht aber trotzdem richtig Spaß muss ich sagen und zumindest bei mir ist es einfach so, dass ich sie öfter mal raushole wo mir das bei der GS für eine kurze Runde an den See oder zum Bäcker zu stressig ist.
 
Geht so ungefähr bei 1500 Euro los, dann aber mit viel "Patina" und relativ runtergeranzt. Wenn es etwas schöner sein soll und auch der Motor mal überholt wurde, steht dann meistens schon die 2 vorne und wenn noch etwas Tuning dahintersteckt, bzw. Restauration, kann das auch mal über 3000 Euro gehen.
 
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