[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ka... kumpel hat die 300er ninja + leo mit abgesägtem killer... die war extrem leise... leiser als meine bandit mit original esd.

Komme die 250er aber gerne abholen wenn es soweit ist :fresse: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nun kommt wieder mein Standard Spruch: Alles unter einem Liter kann nur schreien und nicht klingen :bigok:
 
Die baby ninja hat nen ganz angenehmen sound, weit entfernt vom kreischen.
Das auf den hubraum zu beziehen ist bullshit.
 
Wenn du das meinst. Ich empfinde das halt so. Mehr Hubraum, dumpfer, geiler. So ist es für mich richtig.
 
Mit meiner Aussage bezog ich mich auf die 300er + Leo, zu der 250er kann ich nichts sagen, wusste aber nicht dass die beiden soundtechnisch so verschieden sind.


Aber 80kmh ist schon bitter.... die meisten hier setzen da sicher gerne mal ne 1 vor... ein bekloppter meistens auch ne 2 :d



Aber ich denke einfach der ESD macht viel mehr aus als der Hubraum.... hier mal nen Beispiel meiner Bandit:

Das ding ist am kreischen wie nur sonst was, klingt wie ne 600er SSP, meine + yoshi klingt da um welten dumpfer, kein bischen so aggressiv kreischend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So definiert das halt jeder anders für sich. Mir taugt das nicht. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Bei meiner Z1000 mit dem Brotkasten drunter ist da eh nicht so viel über den ESD zu holen. Dazu bräuchte man schon 'nen anderen Krümmer ohne Vorschalldämpfer, damit gibt's aber keinen TÜV. Naja, im Leerlauf klingt sie immerhin trotzdem schön dumpf.

Um den kurzen Kennzeichenhalter und LED-Blinker dranzubauen muss man mal eben das halbe Moped auseinandernehmen. Ist aber bei anderen modernen Maschinen vermutlich nicht groß anders, oder? Glücklicherweise hab' ich das Werkstatthandbuch im Netz gefunden, damit ist's zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann baust du für den Tüv halt zurück.
 
Also krümmer fürn tüv wechsel hätte ich auch kb zu :d

Lieber versuchen mit irgendwelchen einschubkats und leisen killern tricksen.
 
Ich weiß zwar nicht wo das Problem ist alle zwei Jahre einmal umzustecken, aber gut. Oder gleich einen fähigen Prüfer, der ein Auge zudrückt.
 
Alles unter 654ccm pro Zylinder ist mal komplett raus :fresse2:

kann ich so mit meinem 660er einzylinder gut nachvollziehen
war vor den rüttelstreifen anner rappbodetalsperre im tunnel immer gut wahrnehmbar der unterschied, schreiende vierzylinder mit ihren minieinzelhubräumen die man nur hörte wenn
nicht gerade nen eintopf durchgebollert ist :d und das obwohl so nen eintopf vom reinen schallfruck meist deutlich weniger bringt ;)




und was tüvumbauereien angeht seh ich das wie usas
hat man mal nen vernünftigen prüfer gefunden geht bei dem eh fast alles durch, weil die sind ja nicht dumm und wissen das so nen wechsel der ganzen auspuffanlage in 20min erledigt ist
also wieso rumstressen für wiedervorführung nur das dannach wieder zurückgebaut wird in nen paar min o.0
 
Naja, ich finde die Leo an der 250er super. Sound gefällt (grössere klingen besser, die 250er aber keinesfalls schlecht!) und ist nicht zuu laut.
Habe auch abgesägte Killer, da ist sie etwas lauter, klingt aber ca. gleich.

Ohne Killer klingt die RICHTIG schön!
Aber mir dann zu laut.

Joa, Bremse müsste ich wechseln und die Blinker sind momentan auch nur provisorisch gemacht (neue liegen zu haus, aber die Zeit..).
Nutzen tu ich sie momentan sehr selten. Wenn die nicht durch kommt, geht sie weg..
Ansonsten mach ich bald mal service und dann mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Ex Kawasaki ZX6R mit Bodis ESD und ohne Brotkasten.
Mal mit und mal ohne Killer...


Absolut genial vom Klang. Bin aber dennoch mit Killer gefahren. War ansonsten zu auffällig. Der Käufer hat dann den Brotkasten wieder drunter (weil Münchner Gegend ;) ) und meinte der Klang ist deutlich dumpfer geworden... naja a.s nächstes kommt mir ne Ducati Monster EVO 1100 ins Haus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih ne Ducati.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir gefällts ^^ ....es gibt aufm Markt aktuell nichts was mich auch nur annährend anspricht ....
Die Monster hat mir immer scho gefallen ^^ ...
 
Ich nehme die ZX6R gerne. Soll ich dir meine Adresse senden? :d

Die Ducs sind ganz nett, aber für mich muss ein Motorrad grün sein. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die 6er fährt schon ein Jahr im Münchner Raum umher ;) ...

War definitv sein Geld wert die Kawa. Ich mag Kawasaki weiterhin sehr ... jedoch will mal was anderes probieren. So ein 2Zylinder Ducatimotor ist echt was feines. Hätte ich damals nicht gedacht.
 
Falls es jemanden interessiert ;)

 
Hey Leute ich benötige einen Auspuff bzw. nur das Endrohr mit Schalldämpfer.
da ich eine US Harley habe hat mein original US Auspuff der gerade noch drauf ist keine E Nummer.
Ich habe schon bei Ebay ein Endschalldämpfer gefunden auch ohne E Nummer, meint ihr da bekomme ich Probleme beim Tüv ?
als ich sie 2013 gekauft habe wurde der Tüv neu gemacht.
Bild ist mein Original auspuff der gerade noch drauf ist.

DSC_0377.jpg

Gruß
Mera
 
Versuchs mal direkt bei Harley prüfen zu lassen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die da wirklich alles zulassen.
Selbst Vance&Hines Shortpipes ohne Kat oder sonstiges lassen die Harleyfahrer bei uns da prüfen. Schnack am besten mal mit deinem örtlichen Harleyfutzi und hak mal freundlich nach, wie da die Erfolgsaussichten sind. ;)
 
Hey Leute ich benötige einen Auspuff bzw. nur das Endrohr mit Schalldämpfer.
da ich eine US Harley habe hat mein original US Auspuff der gerade noch drauf ist keine E Nummer.
Ich habe schon bei Ebay ein Endschalldämpfer gefunden auch ohne E Nummer, meint ihr da bekomme ich Probleme beim Tüv ?
als ich sie 2013 gekauft habe wurde der Tüv neu gemacht.
Bild ist mein Original auspuff der gerade noch drauf ist.

Anhang anzeigen 361186

Gruß
Mera

Mit einer US-Harley hast Du doch sicher eine Vollabnahme, oder nicht? Dann ist doch egal, was Prüfzeichen hat und was nicht, solange man nicht danach noch auf andere US-Teile umbaut.
 
Es geht ihm doch darum, dass er umbauen möchte/muss. Der neue Endschalldämpfer braucht dann je nach Baujahr der Maschine eine Kennzeichnung.
 
@ Polarcat
Nee umbauen will ich nicht, will wieder einen original Endschalldämpfer haben.
Den hab ich mir jetzt besorgt.
War ein gebrauchter, hab dafür jetzt 95€ Bezahlt. Er hat leichte gebrauchsspuren, und ist von einem US Modell
Mal schauen was der TÜV in Juli dazu sagt.
Gruß
Mera
 
Welchen Grund hat das genau?
 
der Jetzige Endschalldämpfer klapper unerträglich, weil im Rohr irgent was lose geworden ist. Da aber das teil zugeschweißt ist und ich nicht rankomme muss ein neuer/gebrauchter her der Ganz ist.

Gruß
Mera
 
Wie gesagt, kommt aufs Baujahr an. Vor 2000 ist es für die Serienanlage nicht vorgeschrieben, dass diese eine Kennzeichnung trägt (aber eben nur für die Serienanlage). Wichtig ist, dass sie die Werte für schafft.
 
Höhö mein Auspuff is voll laut und ich Krieg trotzdem TÜV höho... voll viel dB lauter und so.. voll geil!!!

Ein paar Tage später:

Jungs die wollen unsere Lieblingestrecke sperren! Was für WI***er!

...

Ich bin sicher keine Spaßbremse und ich achte beim Moppedkauf schon auf einen tollen Klang. Allerdings schießt man sich mit der zu lauten Tröte ins Aus... sowohl bei den Anwohnern als auch bei den anderen Motorradfahrern.

Von daher völlig korrekt, dass du durch den TÜV fliegst. Nachstopfen und neu zur Untersuchung, dann sind alle glücklich.

Was ist mit Dir bitte los?
Der Hersteller sagt, der Auspuff ist für das Bike geeignet und deshalb hab ich den vor 1 1/2 Jahren auch gekauft.
Wenn ich da Zweifel gehabt hätte oder manipuliert hätte, wäre ich damit wohl kaum zum Tüv gefahren.

Ich sag ja nicht, dass ich begeistert davon bin, dass er soviel zu laut ist. m.E. kam das auch erst mit der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gehst du auch drauf ein.
 
Tag zusamen,

Hab vor kurzem ein Gabelservice gemacht und andere Federn verbaut, die progressiven von Würth.
Die Simmeringe waren undicht und somit musste sowieso die Gabel aufgemacht werden.

Danach hab ich noch Bremsflüssigkeit erneuert und die Gute mal poliert, jetzt kann man sich wieder im Lack spiegeln.





Freu mich schon auf eine längere Ausfahrt um die "neue" Gabel zu testen, leider hatte mir das Wetter oder die Arbeit bis jetzt sowas verwehrt.

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh