[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich bin in Taishan 台山市, im Süden neben Hongkong.
schon etwas über 3 Wochen hier und noch weitere 3 Wochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeit, bin dieses Jahr erst einmal kurz selber gefahren, da ich Februar bis Mai in Paris war.
 
Wer bitte mach freiwillig in Taishan Urlaub? Die Frage hat sich somit erübrigt :fresse:
 
Hehe, wohl wahr.
Aber hier sieht man mal das richtige chinesische Leben, abseits von Tourismus und Bling Bling.
 
Wer bitte mach freiwillig in Taishan Urlaub? Die Frage hat sich somit erübrigt :fresse:

Arikus :fresse:

Irland + Ulster Grand Prix sind übrigens bei uns gebucht, freu mich total drauf. Wir waren letztens in einem Irish Pub und das Guinness verträgt den Transport nicht :fresse:

/EDIT:

Wer paar Cent über hat... RC213V-S Replika von Honda gibt's für etwa 200.000€ :)

...entspricht der Open-Maschine von 2013... 215PS...

dazu der Satz von Pedrosa:

"Wir hatten nicht viel Zeit, weil noch andere Fahrer unterwegs waren. Wir mussten uns die Strecke teilen und waren mehr damit beschäftigt, den anderen Fahrern aus dem Weg zu gehen. Sie fuhren merkwürdige Linien und verhielten sich ungewohnt (lacht; Anm. d. Red.)", bemerkt der dreimalige Weltmeister.

Auf gut deutsch, diese Kacknoobs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut eines Promovideos verlief der Rekordversuch erfolgreich. Das Kombiinstrument der Kawasaki H2R, die durch einen Kompressor mehr als 300 PS ans Hinterrad weiterleitet, zeigte die magische 400 im Display an.

Kawasaki distanzierte sich bereits vor dem Versuch von der Aktion.

Es gab nämlich keine offizielle Messung, nur Tacho... trotzdem geiles Ding...

Kenan Sofuoglu: Kontroverser Rekordversuch mit Kawasaki - Motorrad bei Motorsport-Total.com
 
Kann man machen. Packt die alte Turbo Busa Tacho aber auch :)
 
Der Kerl fährt mit nem 300tkm+ Bike auf die Renne, genial eh :d

bzw:
https://nl.proxfree.com/permalink.p...F3rr0tRfHrMJOkyz8OKh/ jb0QCTN/FbM+hA==&bit=1
 
Kann ich beim kettensatz eigentlich problemlos einzelne Ritzel wechseln?
Geht darum, dass ich vorn gern ein Zahn weniger hätte und ich das dann gleich zusammen mit den Reifen wechseln wollte
 
Würde ich nur machen,wenn die Kette nur wenige KM drauf hat,da Kette und Ritzel aufeinander Einlaufen. Ansonsten immer komplett Tauschen.
 
So ist es. Eingelaufene Kette immer nur im Kit tauschen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hab ich mir schon gedacht. Na gut dann bleibt das Ritzel eben drauf ^^
Danke ;)
 
Die geilsten SuperMotos die ich kenne :)

 
Donnerstag ist Probefahrt, mal gucken ob sie mir gefällt.
img_7469frsmy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja gespannt. Sitzposition fand ich extrem ungemütlich.

Gesendet von meinem LG-H420 mit Tapatalk
 
Da ich jetzt schon eine 848 fahre, denke ich nicht das mich das stören sollte.
Durch meine langen Arme kann ich auch 300-400km am Tag auf einen Supersportler verbringen.

Von der Leistung her würde auch eine 899/959 reichen, ich finde nur das die Dinger gegenüber der großen Schwester zu weit abgespeckt wurden.
Bei dem Händler steht auch noch eine Panigale R MY 2016 mit 1100km für 25990 im Kundenauftrag zu verkaufen.
Bei 1 1/2 Jahren Restgarantie wäre es mir sogar egal wenn sie von privat kommt.
 
Ducati finde ich auch sehr geil. Aber wenn man den katastrophalen Unterhalt sieht obwohl "schlechter" als beispielsweise BMW. Hat mich bisher immer davon abgehalten. Hatten bei uns in der Truppe mal einen mit der 1299, hat er aber schnell wieder verkauft gehabt, weil die Kosten pervers waren und er trotzdem in der Garantiezeit schon 2 Mal in die Werkstatt musste.
 
Wie sehen eigentlich die Wartungsintervalle so aus den den Dingern?
Was man so hört sollen die Italienerin ja relativ zickig sein wenn man sie nicht immer sehr gut pflegt
 
ICh finde das Italiener garnet anfälliger bzw. teurer im Unterhalt sind.
Vergleich die Intervale und die anstehenden kosten dann fällt dir auf, dass selbst die Japaner weder günstiger noch teurer sind.
 
Nimmt sich heutzutage alles nicht mehr viel.
 
Was man so hört sollen die Italienerin ja relativ zickig sein wenn man sie nicht immer sehr gut pflegt

Ich finde jedes Motorrad gehört gut gepflegt, unabhängig von der Marke!
Einmal im Jahr öl wechseln und alle 2 Jahre mal bremsflüssigkeit durchspülen und nach plan mal nach den ventilen schauen sollte doch nit zu viel verlangt sein.
Außerdem sind wartungskosten bei nem 25k Motorrad doch zu vernachlässigen... ob das nun 100€ mehr oder weniger im Jahr kostet....
 
Die 1299 muss nur noch alle 24.000km zum Desmoservice, Zahnriemen entfällt, da ist meine 848 schonmal deutlich teurer.
Bekannte Schwachstellen sind die Wasserpumpe und das die Kette bei einigen an der Schwinge schleift.
Ein Reifenhändler sollte man zudem im Bekanntenkreis haben. :d
Versicherung ist natürlich sehr teuer, aber das ist bei anderen Mopeds auch so.

Das die Dinger anfälliger sind kann ich nicht behaupten.
Meine hat jetzt 12000km, ich habe bis jetzt nur einmal ein paar Verkleidungsschrauben verloren, was aber ein Montagefehler war.
 
Ist normalerweise auch kein Problem, solange die Kiste nicht nur am Limit bewegt wird und nicht zu lange steht.
Ich habe von meiner Kiste vor und nach diesem Winter mal eine Ölprobe auf der Arbeit auswerten lassen.
Der Wasseranteil war nur minimal höher. Sonst hat sich am Öl nix verändert.
Meine Maschine steht aber auch im warmen Hausflur.:d
 
wobei die 300er 2 Takt im Standardtrim nicht mit den 450ern mithalten können...dennoch feine Teile!

MVD fahre ich selbst. Bestes Zeug. Stimmt :)
 
Leider geil:
 
Ja bis auf den Preis :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh