[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Italiener sind schon extrem was Lautstärke ab Werk betrifft. :fresse:
Meine Pani hat auch 108dB im Schein stehen. Da vermisst man keinen Zubehörauspuff.:bigok:

Edit: Die Yamaha R1 RN22; RN32 und die MT10 sind mit anderer Tüte auch sehr sexy was den Klang betrifft.

img_7583svskd.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tuono find ich klanglich erste Sahne - ist optisch aber nicht so meins. Da würde mir die SDR deutlich besser passen.
V4 zaubert schon ein geiles Geräuscherlebnis. Kommt mir persönlich zwar nicht an den Buell V2 heran, aber ist dicht dahinter. Soundtechnisch hab ich meine Ikone im Schuppen stehen. :drool:

Dass die Buell leistungstechnisch natürlich in einer ganz anderen Liga spielt, ist klar. Dafür klingt sie imho nicht so hochgezüchtet. Das Bollern und Knallen will ich nicht mehr missen. :)
 
Die Buell ist auch tontechnisch nicht mehr auf dem Stand. Ich hatte ja auch kurzzeitig eine XB12, danach die 1125. Die sind vom Klang her gut, heutzutage geht aber viel mehr.
 
Vor 2 Wochen fuhr eine komplett gepimpte SD mit offener Akratüte durch die Häuserschlucht in der Nachbargemeinde, das war schon geil.

Buell klingt nicht ganz so sportlich, aber gut ist der Ton allemal.

Ich mag es wenn Motorräder ihren eigenes Klangbild mitbringen.

1000er Reihenvierer mit normaler Zündfolge kann ich so gut wie gar nicht unterscheiden.:sleep:
Da bringt nur der F4 Motor durch seinen sehr mechanischen Lauf etwas Charakter mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Also ich war bei der Probefahrt der 1100er V4 maßlos vom Sound enttäuscht und froh als ich wieder auf der Fighter gesessen habe.
Und die Pani ist schon pervers laut aber viel zu blechern mit der original Anlage.
 
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe den Sound jedes Mal geliebt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Die Buell ist auch tontechnisch nicht mehr auf dem Stand. Ich hatte ja auch kurzzeitig eine XB12, danach die 1125. Die sind vom Klang her gut, heutzutage geht aber viel mehr.
Und genau das sehe ich total anders. "Heutige" Klänge sind mir oft viel zu gezüchtet. Alles muss irgendwie voll mit Leistung sein um konkurrenzfähig zu bleiben - und das spiegelt sich für meinen Geschmack negativ im Klangbild wieder.

Zum Glück findet aber da ja jeder sein persönliches Ideal :)

Gesendet von meinem LG-H420 mit Tapatalk
 
Aus diesem Grund fordere ich wieder Reihensechszylinder bei Cruisern!

Benelli Sei 900 ist auch so ein Sahnestück :bigok:
 
In der SBK reißt der Bradl erst recht nichts, denn da wird um einiges härter gefahren.
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Also ich war bei der Probefahrt der 1100er V4 maßlos vom Sound enttäuscht und froh als ich wieder auf der Fighter gesessen habe.
Und die Pani ist schon pervers laut aber viel zu blechern mit der original Anlage.

War die Tuono mit Serientopf? Wenn ja lässt sich das mit deiner Fighter auch nicht vergleichen. ;)
Mein Kumpel fährt die alte RSV4 mit AR Topf, da muss man neidlos anerkennen das der Sound brutal geil ist.
Bei der 1299 klingt das gar nicht mehr so blechern, bei der 1199 war es schlimmer fand ich.
 
Aus diesem Grund fordere ich wieder Reihensechszylinder bei Cruisern!

Benelli Sei 900 ist auch so ein Sahnestück :bigok:
Die CBX ist einfach toll. Ich bin damit nur mal über einen Hof gefahren, war schon sehr cool.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
was ist denn los mit euch sagmal?
Hattet Ihr noch nie Fahrwerksprobleme die Ihr nicht in den Griff bekommt? Ich glaube ich habe seit ich Renne fahre immer Probleme mit Chattering vorne...und wie Ihr wisst, ist das absolute Vertrauen zum Vorderrad das A & O...
Man könnte meinen Ihr hättet was gegen den Bradl :banana:
 
Irgendwo hat er aber auch Recht. Die Stimmung am SaRi ist geil ohne Frage aber die Strecke ist echt langweilig, insbesondere für die MotoGP Maschinen. Außer links links links etc. gibt es da nichts. Topspeed unter 300 für diese Kisten ist ja fast wie Halbgas :d .
 
Ich wollte das Fass zwar nicht aufmachen...
Aber Bradl meinte ja das die Strecke nicht fahrbar wäre, komisch dass das ein Großteil ganz anders sieht.
Es wird immer über die Kurve 11 gejammert aber keine Ahnung wer, will das Zitat jetzt nicht suchen, meinte: alle die in der Kurve 11 abfliegen sind selber schuld. Gas weg und schon ist sie fahrbar. Nur weil alle gasgeil sind liegt das nicht an der Strecke.

Valentino Rossi: Sachsenring ist eine "besondere Strecke" - Motorrad bei Motorsport-Total.com

Rossi jammert zwar auch über die 11 aber er hat wenigstens Eier und will auch schwierige Strecken fahren.

Davon mal abgeshen, bekommt keine andere Strecke in Deutschland so viele Besucher wie der Sachsenring... ist vielleicht das Wunschdenken mancher aber beim politischen Geschachel spielt Tradition eh keine Rolle.

PS: Genau aus diesen Grund fahre ich halt auch gerne auf die Insel. Dort haben die Leute noch bock zum Fahren und das mit 300 auf der Landstraße. Ohne Auslaufzone und mit Gefühl fürs Motorrad. Dort haben oh wie Wunder solche Bradl's eh nichts zu suchen. Ist halt ein Männersport und nix für Pussy's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal den Panzerfahrer, wenn wohl er am ehesten :)
 
Ich bin grad am überlegen mir ne 390 Duke anzuschaffen. Jetzt bitte keine Kommentare von wegen ich soll mir en richtiges Motorrad kaufen... Sie hat bei der Probefahrt einfach einen riesigen Spaß gemacht und als Alltagsmotorrad oder für ne (Halb-)Tagestour über die Landstraße ist sie einfach klasse.
Ich bin mir bloß noch nicht sicher ob ich sie das ganze Jahr anmelden soll. Die paar Kröten mehr für Versicherung/Steuer sind eigentlich egal. Allerdings bin ich schon eher Schönwetterfahrer und außerdem hab ich keine Garage. Deshalb wäre die Überlegung gewesen sie im Winter zu meinen Eltern zu stellen. Die wohnen aber ein bisschen weg so das der schnelle Zugriff eher ned da ist.
Jetzt mal ganz ehrlich: Wie oft seit ihr im Winter unterwegs und macht es ohne Garage überhaupt Sinn?

PS: Wäre übrigens meine erste Maschine :banana:
 
Die 390 kannst du kaufen, wenns passt ist doch super ;)
Im Winter willst du nicht fahren :fresse:
Vor allem wenns dein erstes Motorrad ist, lass es dann auch lieber, tust dir keinen gefallen, wenn du stürzt.

Mein Tipp 4-10...

@ Garage: Kann man machen, du musst halt damit rechnen das die kleine bei Unwetter auch mal umfallen kann. Die Leute sehen die Kiste auch eher schlecht, wenn sie einparken. Also du solltest zumindest einen geschützten Standort haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Also ich war bisher auch bei März-Oktober. Ob der März schon lohnt muss man sehen.
Sie hätte halt kein Dach über dem Kopf. Ich hab noch Platz auf dem Stellplatz hinter dem Auto. Wäre also zwischen Auto und ner schulterhohen Mauer. Also einigermaßen geschützt. Muss bloß schauen das ich sie dann halt gegen Umfallen Richtung Auto sicher.
 
Dann sollte es gehen aber ganz ehrlich, fahr sie lieber zu deinen Leuten und stell die kleine in eine Garage!
Ich persönlich bin mit 14/15/16 im Winter gefahren, jetzt setzte ich mich lieber ins Auto mit Sitzheizung :d
 
Klar, also wenn sie nur en Saisonkennzeichen bekommt dann darf sie über die Wintermonate in die Garage. Geht nur um die Monate wo sie gefahren wird ;)
 
Halt die Frage wie du mit ihr umgehen willst. Ist ja klein und leicht, kannst auch grobe Reifen aufziehen und im Winter über die verschneiten Felder heizen.
Aber wenn du seriös fahren willst und für die kalten Monate eh ein Auto hast, dann lass es.
Meine sind das ganze Jahr über angemeldet. Und benutze die auch mal zum einkaufen oder um zum Training zu fahren. Normal "Motorrad fahren" einfach mal ne Runde, das mache ich eigentlich nicht. Ausser in nem Winter wie letztes Jahr, wo am 31. Dezember noch knappe 20 Grad waren und alles trocken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee oder vllt sogar ne Quelle wo ich das teilegutachten für eine Drossel von alpha Technik für eine sv 650 k5 herbekomme?
Die 34 PS Version.
Geht darum dass ich die Drossel austragen lassen will, der TÜV aber Gutachten haben will. Hab aber keins von Vorbesitzer bekommen
 
Mal in einem einschlägigen Forum fragen, ob die dir das kopieren! Genau das Richtige wirst du nicht bekommen, da diese immer auf die Fahrgestellnummer ausgeschrieben sind.
 
Wie ist's bei Moped Neukauf eigentlich so mit den Rabatten? Bei ner günstigen und beliebten wie der 390 Duke wird da eher wenig zu holen sein oder? Eher en bissle Zubehör oder vielleicht der erste Service?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh