Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh, mir geht's genauso. Dachte schon ich bin der einzige der immer überholt wird und lieber auf Nummer sicher geht weil ich eben gar nicht weiß wie weit es wirklich geht.Schwer ist das Leben als Fahranfänger auf öffentlichen Straßen - ich wurde gestern auf kurviger Landstraße von einer Harley überholt [emoji26]
Dachte dann so bei mir, also was der kann das kann mein Hobel schon lang und hab die Monster Mal ein Stück schneller durch die Kurven getrieben - lief alles glatt... Tu mir immer noch etwas schwer abzuschätzen was geht oder nicht, vor allem auf unbekannten Strecken - aber es wird, langsam aber stetig [emoji4]
P.s.: Auf 2 Stunden Fahrt 3x die Vorfahrt genommen worden - zum Glück damit gerechnet, nur einmal musste ich richtig in die Eisen... Highlight: ein Mädel steht an einer Seitenstraße, biegt nach rechts ab und guckt nur nach rechts - hatte zum Glück das Fenster offen, hab direkt neben ihr ausgekuppelt und das Gas aufgerissen - ich könnte schwören die hatte danach einen Angststreifen
Also wenn man Motorrad fährt und ganz bei der Sache ist und für andere Autofahrer mitdenkt ist es schon krass was die Leute alles tun, während sie im Auto sitzen...alles andere als Auto fahren [emoji51]
Deshalb würde ich mich das von coffee nie im Leben trauen, da reicht ja dass einer die Kurve schneidet oder zu grosszügig nimmt und dann Game over ... Oder wenn wie oben jemand einbiegt ohne zu schauen, da schaudert es mich wenn ich nur dran denke... Aber jeder wie er meint...
Mal aus Interesse: Hast du Mal (auf leeren Strassen) eine Vollbremsung aus 200+ probiert? Stell mir das ziemlich brutal vor
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
P.s.: Auf 2 Stunden Fahrt 3x die Vorfahrt genommen worden - zum Glück damit gerechnet, nur einmal musste ich richtig in die Eisen... Highlight: ein Mädel steht an einer Seitenstraße, biegt nach rechts ab und guckt nur nach rechts - hatte zum Glück das Fenster offen, hab direkt neben ihr ausgekuppelt und das Gas aufgerissen - ich könnte schwören die hatte danach einen Angststreifen
Also wenn man Motorrad fährt und ganz bei der Sache ist und für andere Autofahrer mitdenkt ist es schon krass was die Leute alles tun, während sie im Auto sitzen...alles andere als Auto fahren [emoji51]
Schwer ist das Leben als Fahranfänger auf öffentlichen Straßen - ich wurde gestern auf kurviger Landstraße von einer Harley überholt
Dachte dann so bei mir, also was der kann das kann mein Hobel schon lang und hab die Monster Mal ein Stück schneller durch die Kurven getrieben - lief alles glatt... Tu mir immer noch etwas schwer abzuschätzen was geht oder nicht, vor allem auf unbekannten Strecken - aber es wird, langsam aber stetig
. Ich habe ihr dann gezeigt, dass man vor der Kurve Richtung Mitte fährt, je nach Platz und Übersicht und dann die Kurve zum rechten Rand hin fährt und auch rechts auf der eigenen Fahrbahn rauskommt. Das ist gerade bei den etwas kleineren Passstraßen wichtig.
Mir kamen da auch 2 LKWs entgegen, was dadurch kein Problem war.
Ich schlage auch sicher mal über die Strenge, aber damit hausieren gehe ich trotzdem nicht. Intelligent ist anders.
Anfangs hat sie Rechtskurven auch rechts angefahren und kam in der Straßenmitte raus. Ich habe ihr dann gezeigt, dass man vor der Kurve Richtung Mitte fährt, je nach Platz und Übersicht und dann die Kurve zum rechten Rand hin fährt und auch rechts auf der eigenen Fahrbahn rauskommt. Das ist gerade bei den etwas kleineren Passstraßen wichtig.
Mir kamen da auch 2 LKWs entgegen, was dadurch kein Problem war.
Wie bei uns gibt es jetzt eine SOKO?Gestern Klappeneliminator eingebaut... ich hoffe so bleibt sie etwas kühler bis zum Ende der Garantie nächstes Jahr.
Dann kommt sowieso neues Mapping rauf, Originalauspuff muss leider bleiben, bei uns im Landkreis gibt es jetzt extra eine SOKO Motorrad.
Die haben letzten Sonntag auf einer Seitenstraße, die unter Kradfahrern sehr beliebt ist, gleich mal eine Großkontrolle druchgeführt.
Sie hatten alles dabei was ein den Tag vermießen kann, inkl. Sachverständiger.
Such dir einen guten Fahrer, dem du vertraust und der mit dir eine Tour macht. Lass ihn vorfahren und schau mal wie er so fährt.
Habe hier letztens mal nen Video gepostet wo einer auf ner Sportmaschine von nem Rennradfahrer überholt wurde und es nicht mehr geschafft hat diesen zu überholenSchwer ist das Leben als Fahranfänger auf öffentlichen Straßen - ich wurde gestern auf kurviger Landstraße von einer Harley überholt [emoji26]
War das ne Vollbremsung mit beiden Bremsen?! Oder gehörst du auch zu den nur hinten Bremsern?Ich geh in die Eisen, es war nass, Hinterrad rutscht, ich komme zwar noch zum stehen, aber Machine hängt schon so quer das ich sie ablegen muss.
+1Was bei uns im Grunde auch zur Theorie gehört, leider, hier spreche ich aus Erfahrung, denken Viele, Praxis wäre Alles, aber die hilft auch nichts, wenn du keine Ahnung hast, wie ein Motorrad funktioniert.
Was auch immer wieder richtig geil ist: Ich bin mit meiner Zündapp unterwegs und fahr meine 60-70 KM/h (was die Maschine halt hergibt ) und bin damit dem gemeinen Autofahrer verständlicherweise etwas zu langsam. Aber überholen tun sie dann mit soviel Abstand, dass sie gerade nicht auf die andere Spur rüber müssen. Seit dem ich das ein paar mal mitgemacht habe fahre ich nicht mehr am rechten Fahrbahnrand, wo ich ja eigentlich sollte, sondern um mind. einen Meter nach innen versetzt und bis jetzt scheint es zu helfen...
Fällt für mich schon deswegen durch, weil er keine Querverbindungen zwischen den Schultergurten hat.
10 € und der taugt fürs Moped?
Kommt wohl auf die Ansprüche an. Ich erhoffe mit Platz um ein paar Dinge mitnehmen zu können und evtl eine bessere Sichtbarkeit.
Mir persönlich hat damals ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC sehr geholfen. Und noch mehr hat das zweite Training ein Jahr später gebracht.
Ich brauchte aber auch Auffrischung, da ich zwischen Lappen und erster Maschine ne längere Weile Pause hatte...
Ich hab noch einen Gutschein für so ein Fahrsicherheitstraining rumliegen von 2012. Differenz Zum aktuellen Preis muss man natürlich draufzahlen.
Würde ich abgeben, jemand Interesse?