[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vier Tote bei Horrorunfall: Motorrad schleudert in Familie - WELT

Gleicher Unfall, anderer Artikel. Der 24 jährige Mopedfahrer scheint nu auch im Krankenhaus gestorben zu sein.

/edit: Zur "Glaubwürdigkeit" dessen was im Artikel steht. In einer fb Gruppe schrub einer, den ich in der Hinsicht als absolut vertrauenswürdig bezeichnen würde, dass der Unfallverursacher tatsächlich auf dem Hinterrad unterwegs war, bekleidet in T-Shirt und kurzer Hose und die Kontrolle verloren hat.

Der allerletzte Abschaum auf den Straßen Deutschlands, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Wegen Affen wie diesen, oder auch anderen, die es bislang dennoch geschafft haben ohne andere Menschenleben zu kosten, haben normale Motorradfahrer so einen scheiß Ruf weg. Einige wenige fallen ausreichend negativ auf, dass der Großteil eigentlich normaler Fahrer sich davon nichtmal mehr abheben kann...

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle ich mir auch richtig richtig schlimm vor, wenn ich meine Frau und meinen Sohn durch so einen Blödsinn verliere. Hat er Glück gehabt, dass er im Krankenhaus auch drauf gegangen ist...

Aber im Internet braucht man die Leute nicht belehren, dass führt zu nichts.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Vier Tote bei Horrorunfall: Motorrad schleudert in Familie - WELT

Gleicher Unfall, anderer Artikel. Der 24 jährige Mopedfahrer scheint nu auch im Krankenhaus gestorben zu sein.

/edit: Zur "Glaubwürdigkeit" dessen was im Artikel steht. In einer fb Gruppe schrub einer, den ich in der Hinsicht als absolut vertrauenswürdig bezeichnen würde, dass der Unfallverursacher tatsächlich auf dem Hinterrad unterwegs war, bekleidet in T-Shirt und kurzer Hose und die Kontrolle verloren hat.

Der allerletzte Abschaum auf den Straßen Deutschlands, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Wegen Affen wie diesen, oder auch anderen, die es bislang dennoch geschafft haben ohne andere Menschenleben zu kosten, haben normale Motorradfahrer so einen scheiß Ruf weg. Einige wenige fallen ausreichend negativ auf, dass der Großteil eigentlich normaler Fahrer sich davon nichtmal mehr abheben kann...

Grüße
Thomas

Also, hier im Schwarzwald haben die Motorradfahrer eigentlich gar keinen soo schlechten Ruf.

Natürlich gibts auch auf Bürgerseite genau wie bei den Mopedfahrern Unbelehrbare und Sturköppe aber der Großteil ist doch völlig entspannt und geht ganz normal mit einem um.
Im Gegenteil, wenn man mit nem schönen Bike irgendwo steht kommt es recht oft vor das man angesprochen wird und kurz tratscht.

Wobei ich gerade dachte, dass im Schwarzwald mit der B500 das alles weit weniger entspannt ist, nachdem es ja Petitionen und haste nicht gesehen zur Sperrung dersölben für Motorräder gab.

Neulichstens hier im Ort allerdings eine Szene für Götter. Lange gerade, aber links Busbahnhof und Haufen Geschäfte. Rechts Parkflächen nach 'nem Abhang, dazwischen halt Gehweg. 50 sind erlaubt, ich fahr da aber selten schneller als 40 durch mit dem Moped. Das ist bei der 1200er irgendwas dritter Gang, kaum rpm und kaum mehr als Standgas. Irgendwo so Höhe Busbahnhof scheinen zwei Enduro-Kiddies nervös geworden zu sein, und ziehen laut knatternd an mir vorbei. Locker flockig mit 60-70 weiter. In einiger Entfernung ein paar ältere Herrschaften rechts am Gehweg, ich mit meinen 40 weiter gerollt und mit einigem Abstand zu den Knatterern dran vorbei. Resultat: 2 Vögel, eine Scheibe und ein paar Arme die in meine Richtung gestikuliert hatten. Sofern sie mich nicht drauf aufmerksam machen wollten, dass ich zu langsam fahre, verstehe ich da die Welt nicht mehr. Schätzungsweise wurde da der Hass weil die Kinders mit ihren Knatterpötten denen wohl beinahe die Hörgeräte außer Ohrmuschel geblasen hätten auf den nächstbesten abgeladen, der auf 2 Rädern vorbei kam.
Befürchte, dass viele der Anfeindungen im Straßenverkehr so oder so ähnlich zustande kommen.

Grüße
Thomas

Moinsen,

seit 2 Wochen gehöre ich nun endlich auch zu den Motorradfahrern. Blutiger Anfänger also und das in meinem Alter ;)
Habe da mal eine Frage zur Kettenpflege. Mir wurde gesagt, alle 500-600 km sollte ich die mal nachfetten. So weit, so gut. Mache das mit dem S100 weißen Kettenspray.

Aber wie sieht es mit der Kettenreinigung aus? Sollte das auch jedes Mal gemacht werden oder nur 1-2 pro Jahr oder häufiger?

Grüße
Nel

@dark lord und @blackpitcher
bzgl. Sonntag nach Ramsloh ist die Wettervorhersage ja momentan leicht unbeständig...
Ich werde Samstag schauen wie der Wetterbericht für Sonntag ist und dann hier kurz posten , wenn euch das so passt ;)

Hört sich definitiv gut an :)

Bei blödem Wetter ist das nicht so prall... habe eh nicht allzu viel Zeitam Sonntag :-/ , an welche Uhrzeit dachtest du denn in etwa? Kann leider nichts versprechen.

Moinsen,

seit 2 Wochen gehöre ich nun endlich auch zu den Motorradfahrern. Blutiger Anfänger also und das in meinem Alter ;)
Habe da mal eine Frage zur Kettenpflege. Mir wurde gesagt, alle 500-600 km sollte ich die mal nachfetten. So weit, so gut. Mache das mit dem S100 weißen Kettenspray.

Aber wie sieht es mit der Kettenreinigung aus? Sollte das auch jedes Mal gemacht werden oder nur 1-2 pro Jahr oder häufiger?

Grüße
Nel

Zur Kettenreinigung kannst du Petroleum nehmen, Häufigkeit je nach persönlichem Geschmack.
Mit weissem Kettenfett hast du halt immer Schnodder an der Kette

Btw: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem Bike :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Grüße
Nel
Kette grob säubern und nachfetten tue ich jede zweite/dritte Tour. Also alle 800km etwa. Und alle 1500-2000km spätestens mache ich die Kette dann penibelst sauber und fette neu. So wurde es mir beigebracht :d

@darklord und @blackpitcher
Wettervorhersage ist ja hervorragend :)
Die machen um 10 Uhr auf und ich bin auch meist dann dort, bis irgendwann spät nachmittags.

@black-avenger: Hättest ja mal anhalten können und fragen, was ihr Problem ist, wenn du da den Straßenverkehrsregeln entsprechend Motorrad fährst. Gibt leider immer solche Spinner, die alle über einen Kamm scheren.

@Supermoto-Experten: Taugt die SWM SM 650 R eigentlich was? Hab' mal aus Spaß nach Supermotos geguckt und das scheint mir die einzige zu sein, die halbwegs bezahlbar ist und bei der man nicht andauernd am Schrauben ist wegen engen Wartungsintervallen.

Heute erstmal einen Termin zur Wartung genau abgesprochen, mal gucken was diesmal rauskommt.
Letztes Jahr waren es 280€.

Werde wohl eine Supersport mitnehmen als Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich nur besichtigen...nunja, jetzt ist sie gekauft :fresse:

_57tusxi.jpg

Vielen Dank! Jetzt über den Winter muss ich erstmal wieder Geld nachwachsen lassen. Zur nächsten Saison wird dann bisschen Auspuff umgebaut, KZ-Halter und evtl. Spiegel.
Irgendwann dann noch die Performance-Sitzbank und das wird's dann wohl auch sein.

Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich die Buell verkauft kriege. Ansonsten halt im nächsten Frühjahr...

Hehe ^^ Viel Spaß mit dem Gerät. Meine muss erstmal zum Freundlichen -.- Rechter Gabelholm sifft. Hab nen richtigen placken Öl auf dem Boden -.- Hoffentlich nur die Simmerringe... Was auch wieder typisch ist, seit 1 Monat keine Werksgarantie mehr :wall:

Vll. ist KTM ja kulant...

Meine MT07 hab ich am 02.06. gekauft. Eine Woche nach dem Kauf wollte ich die Kette das erste Mal nachstellen. Die Achsmutter ist fest. Das geile ist, dass ich einen Garantieantrag über meinen Händler gestellt habe und bis jetzt ist nichts passiert. Ist Yamaha immer so kacke lahm, was sowas angeht? [emoji58]

Fürchterlich, bis gerade eben dachte ich der 6.000er Service an meiner 600er CBF wäre günstig mit 223€. Aber wenn du bei ducati nur 280€ zahlst kommt mir das echt teuer vor.

Naja Montag weiß ich was genau gemacht wurde

Ich hab bisher nur Mopeds gesehen die total eingesaut waren Dank Kettenöler. Ist das bei dir auch so?

Ich hab meinem alten Herrn auch einen Scottoiler verbaut und hatte früher selbst einen. Vollkommen unproblematisch und nicht viel Dreck.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Muss ich mir Mal aus der Nähe ansehen ;D

P.S. hier ist so ein kack Wetter... Ich könnte abkotzen. Dienstag das letzte Mal gefahren... Nur Regen seitdem.

Hehe kommt mir irgendwie bekannt vor
War letztes jahr mit der baghira unterweg und wollte nur nen Kaffee beim ktm händler abgreifen, da gibt mir der einfach den Schlüssel fürn vorführer
Naja nachdem ich wieder zurück war, war meine erste frage was die schwarze im verkaufsraum kostet :d :fresse2:

@darklord und @blackpitcher
Wettervorhersage ist ja hervorragend :)
Die machen um 10 Uhr auf und ich bin auch meist dann dort, bis irgendwann spät nachmittags.

Du bist ja wahrscheinlich nicht alleine dort,.. woran erkennt man dich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh