[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

wie halt immer dein Tank leer ist bei deinen Videos. Ist halt Leistungsgewicht :fresse: macht 3 PS mehr :)
Vielleicht geht halt auch das ganze Geld in die Optimierung deiner Maschine damit kann man nicht tanken.

Das liegt einfach daran dass die Videos immer auf der Heimfahrt gedreht werden und da sind 100-110km schon gefahren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hat sich doch letztens jemand Daytona Stiefel gekauft. Waren es vllt sogar die evo Sport?
Lohnt sich der doch recht hohe Preis?
 
Ich habe Daytona Security EVO 3 GP gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden auch was man über den Support etc. Liest 1A [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ah ok, also direkt das Top- Modell ^^
Gibt es da eigentlich große Unterschiede bei dem Innenschuh?
Ich würde halt von meinen Alpinestars smx 5 auf die Daytona umsteigen und bin am überlegt ob es sich lohnt

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
@mastergamer
ne gott sei dank nicht...denke da ist beim letzten turn irgendwas kaputt gegangen und ich hab das moped rechtzeitig ausgemacht. Das ganze muss irgendwo aus dem Getriebe gekommen sein...wobei sich der Eimer nach wie vor gut schalten lässt...
naja, nächstes Wochenende wird der Motor gespalten, dann weiß ich mehr.
Achso, man sieht da irgendwelche Metallstücken. Etwa so groß wie ein halber Finger.

@DarkLord
Dann ists ja nicht so schlimm :)
Ärgerlich ist es allemal...aber naja...Motor auf, reparieren und weiter :)
 
Ich besitze die Evo Sport schon länger und bin qualitativ, als auch laufkomfort immer noch sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

Das Video der Enduroboxer Tour nach Finnland/Russland ist online.

Echt geil geworden, unbedingt mit Ton anhören, das lohnt sich alleine schon der Sprüche wegen (z.B. 21:10 sehr geil :fresse2: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, also direkt das Top- Modell ^^
Gibt es da eigentlich große Unterschiede bei dem Innenschuh?
Ich würde halt von meinen Alpinestars smx 5 auf die Daytona umsteigen und bin am überlegt ob es sich lohnt

Haben die Daytona vorne irgendwie größer Schienbeinschutz? Ich fahr bislang FLM GP Track Sportstiefel. Die waren ganz komfortabel, sind baugleich mit irgendwelchen von Büse. Name gerade vergessen. Am einen Stiefel hat sich jetzt die Sohle hinten gelöst. Leicht enttäuschend nach der Zeit. Aber bequem sind sie.

Hab dann zum Test mal die Sidi Mag-1 von meinem Bruder gefahren. Waren mir 'nen Tick zu groß, aber waren vom Innenfutter trotzdem lang nicht so weich und anschmiegsam wie meine FLM. Die Sidi haben jedoch auch vorne überm Schienbein noch was drüber. Die Daytona sehen halt so aus, als wär da nix großartig? Kann dazu jemand was sagen?

Werd bei meinen FLM beim Schuhmacher anfragen, ob er die Sohle wieder ankleben kann. Wenn nicht brauch ich auch Ersatz...

Grüße
Thomas
 
Haben die Daytona vorne irgendwie größer Schienbeinschutz? Ich fahr bislang FLM GP Track Sportstiefel. Die waren ganz komfortabel, sind baugleich mit irgendwelchen von Büse. Name gerade vergessen. Am einen Stiefel hat sich jetzt die Sohle hinten gelöst. Leicht enttäuschend nach der Zeit. Aber bequem sind sie.

Hab dann zum Test mal die Sidi Mag-1 von meinem Bruder gefahren. Waren mir 'nen Tick zu groß, aber waren vom Innenfutter trotzdem lang nicht so weich und anschmiegsam wie meine FLM. Die Sidi haben jedoch auch vorne überm Schienbein noch was drüber. Die Daytona sehen halt so aus, als wär da nix großartig? Kann dazu jemand was sagen?

Werd bei meinen FLM beim Schuhmacher anfragen, ob er die Sohle wieder ankleben kann. Wenn nicht brauch ich auch Ersatz...

Grüße
Thomas

ed63d4d58f09337a76007cd9565d520e.jpeg
[emoji1308]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Daytona sehen äußerlich wirklich nach nichts aus, finde ich auch. Aber wenn man sich näher damit beschäftigt, merkt man dass du eigentlich kaum was besseres kaufen kannst.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich hab Nikolai Stiefel, sind aber Daytona Roadstar Nachbauten oder umettiketiert. Sind bequem beim Fahren und Laufen und haben meinen Sturz mit der 125er vor 6 Jahren (ohje man wird alt) schadlos überstanden.
 
Daytona sind optisch sehr trist, das stimmt, aber es sind dennoch sehr gute Stiefel!

Mir passen Alpinestars allerdings besser un dort fahre ich die SMX-6, die haben auch einen für mein Empfinden guten Schienbeinschutz... Inzwischen gibts auch schon ein Nachfolgemodell.
 
Ich hab mir die aktuellen Alpinestars Supertech R gegönnt - herrliches Schuhwerk!
 
mMn ja, absolut.
 
Gestern noch nach der Übergabe ne kleine Runde mit der 1290R gedreht. Wahnsinnsmotor. Mit dem verbauten 16er Ritzel ist die Übersetzung auch etwas gelungener wie ich finde.
Die Serie ist schon seeehr lang übersetzt.
Wird jetzt trocken in der Garage abgestellt und nächste Saison angemeldet. Hab ich was worauf ich mich freuen kann :xmas:


Freue mich schon auf die Umbauarbeiten nächstes Jahr :drool:
 
Ein Kumpel von mir hat jetzt fast seinen B-King Kompressor Umbau durch. Er ist eine Koryphäe bei den Motoren. Wenn das fertig ist werde ich das mal mit meinem Arsch live begutachten. Seine Turboumbauten waren wirklich brutale Dampfhammer. Da bin ich wirklich sehr gespannt, weil ich mir das, als Piermont Kirsche zum Abschluss des Bikes, auch noch vorstellen könnte.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wollte heute noch schön mit ein paar Kumpels ne Runde drehen, pünktlich zu Feierabend kam der Regen...:motz:
 
Er meint, dass er bei etwa 320-340 PS raus kommen dürfte. Am Rad, versteht sich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Gestern noch nach der Übergabe ne kleine Runde mit der 1290R gedreht. Wahnsinnsmotor. Mit dem verbauten 16er Ritzel ist die Übersetzung auch etwas gelungener wie ich finde.
Die Serie ist schon seeehr lang übersetzt.
Wird jetzt trocken in der Garage abgestellt und nächste Saison angemeldet. Hab ich was worauf ich mich freuen kann :xmas:


Freue mich schon auf die Umbauarbeiten nächstes Jahr :drool:

Wieso fährst du sie nicht noch 09-10 ? Und wieso nicht im Winter umbauen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er ist geizig ;) Ich wäre jetzt auch noch die 1,5 Monate auf Saison gefahren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hauptsache eine dicke Machine, aber dann wegen 20€ Steuern aufs fahren verzichten.
Würde mir im Leben nicht einfallen.
 
glaube das ist nur begrenzt durch den anspruch an fahrbarkeit.

Wobei ich mir nen turbo beim motorrad iwie nicht so richtig vorstellen kann...
Fahr mal einen Turbo. Wenn der richtig gut gemacht ist, merkt man davon weniger, als man denkt. Limit ist meistens der eigene Kackstift, der beim Durchladen in der Hose malt. Ich hatte schon mehrfach das Turbo Vergnügen und war immer sehr angetan. Nur hängt das eigene Leben bei so einem Monster noch deutlich mehr am seidenen Faden, als es in der Natur der Sache eh schon tut. Wenn ich von einigen Onlinekumpels die Graphen aus Amerika sehe, wenn die die Drag Ochsen aufladen, dann würden sich die Meisten ins Höschen kacken. Probieren würde ich es trotzdem gerne mal, 560 Pferde nach vorne zu schieben.

Ich bin ja jetzt beileibe nicht untermotorisiert, aber Turbo ist eine eigene Welt.

Ich wünschte fit genug zu sein, ein eigenes Setup hinzubekommen. Da ich durch Andere aber weiß, was dahinter steht, bin ich nicht so naiv, es selbst zu versuchen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich bin absoluter Turbofan! Stelle mir das Pfeifen am Moped genial vor.

Warum gibt's eigentlich keine Dieselmotorräder (ja ich weiß es gibt welche, aber ich meine eine Serie). Wo ist da die Schwierigkeit? Zu bauen müsste sowas doch sein, klingt halt wie ein Haufen, aber ein Motorrad mit 75ps und um die 2ltr Verbrauch würde doch sicher auch gekauft werden wenn es sich anhört wie ein Haufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh