[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bin heute eine Speedtriple 2011 gefahren. Die Tuono gefällt mir vom Fahrwerk her besser, fühlt sich irgendwie stabiler an. Aber der 1050er Motor :fresse: Das ist schon geil wenn man vorher nur gsxr 600 gefahren ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal.

Liter ist Liter, gelle.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja die Speedy hat egal zu welcher Drehzahl mehr Drehmoment als die Tuono :d
 
Halte ich für ein Gerücht.

Ich weiß zwar nicht, was du gefahren hast, aber die 1100er Tuono schnupft die Triumph zu jeder Zeit.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab heute mal aus Neugier den Db-Killer raus genommen.
Ist ja irgendwie schon ganz geil xD
Aber so geil, dass es die Strafe, die es mittlerweile gibt, wert wäre nun auch nicht.
Also ist er auch schon wieder drin.



Hab die karre heute auch nochmal gewaschen, BFK gewechselt und die Kette gereinigt.
Wetter soll ja die nächsten Tage richtig gut werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für ein Gerücht.

Ich weiß zwar nicht, was du gefahren hast, aber die 1100er Tuono schnupft die Triumph zu jeder Zeit.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wie du sagst, die Triumph`s haben nicht mehr Drehmoment sind dafür aber sau kurz übersetzt.
@TheZor, ich fahre generell ohne Eater!
 
Hab heute mal aus Neugier den Db-Killer raus genommen.
Ist ja irgendwie schon ganz geil xD
Aber so geil, dass es die Strafe, die es mittlerweile gibt, wert wäre nun auch nicht.
Also ist er auch schon wieder drin.


Hab die karre heute auch nochmal gewaschen, BFK gewechselt und die Kette gereinigt.
Wetter soll ja die nächsten Tage richtig gut werden :)
100 Euro sind das doch mittlerweile und kein Punkt, oder?
 
@TheZor, ich fahre generell ohne Eater!

Kann man so machen.
Wie gesagt, mir ist es das nicht wert.
Und wenn man doch mal Bock drauf hat, ist das ding ja schnell draußen und auch wieder drin.

@Chef
Ich hab auch 100eu im Kopf, ob das wirklich so ist kann ich aber nicht sagen.
Als mein Kumpel damals seine 125er hatte, waren es glaube ich 15eu.
Da kann man das schon machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben beide 111NM :)


Aiaiai ich sagte, dass die Speedy immer mehr Drehmoment hat. Ob die jetzt an der Spitze ihrer Kurve gleich aufliegen ist ja erstmal egal - also scheiß auf deine 111Nm :d mir gehts darum, dass die Speedy bei 4000 Umdrehungen schon 105Nm hat während die Tuono gerade mal mit 85 dran dreht!
Wenn ich bei Tuono bei 3000 gas gebe ruckelt es erstmal und das Moment steigt langsam an, aber bei der Speedy Uiuiui!
Bin jetzt trotzdem nur noch auf der suche nach der Aprilia. Der schmale Tank, Klang, Sitzposition und die Stabilität gleich das mit dem Motor aus.
 
Aiaiai ich sagte, dass die Speedy immer mehr Drehmoment hat. Ob die jetzt an der Spitze ihrer Kurve gleich aufliegen ist ja erstmal egal - also scheiß auf deine 111Nm :d mir gehts darum, dass die Speedy bei 4000 Umdrehungen schon 105Nm hat während die Tuono gerade mal mit 85 dran dreht!
Wenn ich bei Tuono bei 3000 gas gebe ruckelt es erstmal und das Moment steigt langsam an, aber bei der Speedy Uiuiui!
Bin jetzt trotzdem nur noch auf der suche nach der Aprilia. Der schmale Tank, Klang, Sitzposition und die Stabilität gleich das mit dem Motor aus.

Vergleiche mal den Topspeed der beiden Motorräder ;)
 
Juckt mich nicht mehr, aber ich denk mal beide schaffen weniger als meine 600er K6 :d
 
Glaub ihr sprecht aneinander vorbei, Coffee geht wohl von der tuono v4 aus ;)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Wenn man sagt man hat ihn grade verloren geht's. Wenn man das nicht macht und zu gibt absichtlich ohne zu fahren, selber schuld. Dazwischen gibt's nämlich nen Unterschied :d
 
Vorsatz ist das Zauberwort.

Aber selbst da hört die Rennleitung jeden Tag die gleiche Kacke.

Also entweder dazu stehen und sich nicht in die Hose machen, oder das Verhüterli eben gesteckt lassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Honda meiner besseren Seite bekommt am Wochenende endlich ein Upgrade.

Plus Wartung der Pumpe (neuer Deckel und Membran).
9c5ddb869cc55d5e42da8632790a7cab.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Heute morgen um 7 Uhr schon mit der Honda zu einer Fortbildung gefahren, 5° sind doch etwas frisch. :fresse:
Auf dem Heimweg war dann auch schon die Warnwestenfraktion mit Klapphelm unterwegs... mit 70 über die Landstrasse, der LKW dahinter hat sie fast schon angeschoben.:wall::rolleyes:
War eine S1000R und ne R1200RS.
 
Ich habe gerade bei allen Mopeds Luft geprüft und die Multi von meinem alten Herrn bewegt. Wetter ist ja wirklich traumhaft.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bin ja auch schon ein paar km gefahren, morgen wird dann die erste größere Tour durch den Schwarzwald.
Hoffentlich sind nicht zu viele idioten unterwegs
 
Du bist einfach eine kleine Pissnelke, geh bitte einfach.

Wenn die Pumpe am Deckel die Suppe raus drückt und ich es nicht mehr dicht bekomme und das System Druckverlust hat, hat das nichts mit Bastelei zu tun. Das ist eine notwendige Instandsetzung im Sinne der Sicherheit.

Also geh einfach deiner Mofa spielen und mir nicht mehr auf den Keks.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

//

Und bevor du wieder weiter deine Klappe aufmachst, ich kaufe sicher keinen normalen Deckel aus Spaß. Also klemm dir deinen Müll und bleib lieber still.

dac92e60a5094068a6672f277ae630b8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Euro sind das doch mittlerweile und kein Punkt, oder?

Kann man so machen.
Wie gesagt, mir ist es das nicht wert.
Und wenn man doch mal Bock drauf hat, ist das ding ja schnell draußen und auch wieder drin.

@Chef
Ich hab auch 100eu im Kopf, ob das wirklich so ist kann ich aber nicht sagen.
Als mein Kumpel damals seine 125er hatte, waren es glaube ich 15eu.
Da kann man das schon machen :d

Entfernung des dB-Killers bringt die BE des Fahrzeugs zum erlöschen. Somit sollten es laut BKatV Anlage Nummer 214 b.2 90€ sein (kein Punkt im VZR).
 
Zuletzt bearbeitet:
90 Euro +Gebühren...
Die können gerne mal 30 Euro ausmachen.
Habe ich letztes Jahr selbst "ausprobiert"
 
Entfernung des dB-Killers bringt die BE des Fahrzeugs zum erlöschen. Somit sollten es laut BKatV Anlage Nummer 214 b.2 90€ sein (kein Punkt im VZR).

Wenn dazu noch Vorsatz nachgewiesen wird verdoppelt sich das Ganze nochmal. ;)
 
Mich würde immer noch interessieren was die Rennleitung zu meinem Auspuff sagen würde :d

Das sieht halt erstmal so aus als würde der Killer fehlen, nur dass bei diesem Yoshi an dieser Stelle nie ein Killer war. Also die Tüte ist so schon legal, nur könnte das vor Ort durchaus erstmal angezweifelt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh