[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Es sei euch gewiss: kein Straßenzugelassenes Fahrzeug welches nicht explizit auch für die Rennstrecke gedacht ist hat auch nur im Ansatz eine Bremsanlage welche darauf ausgelegt ist mehrere VMax auf 0 Bremsungen zu überstehen. Auch keine zwei Runden NOS.

Bezüglich hard-brake-in: weil es einfach perfekt ist - lies es selber Mal nach :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal, was rauchst du für einen Stoff?
Oder fährst du Beringer endurance Beläge und Scheiben?

Was nun schon wieder los Keule? Diese Nacht von nem PS fressenden DB Killer geträumt?

Dein Fahrstil entspricht in meinen Augen nicht dem Durchschnitt. Der Großteil der Maschinen sollte 50tkm mit einem Satz Scheiben schaffen, Leute die gemütlich rumtouren entsprechend deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei euch gewiss: kein Straßenzugelassenes Fahrzeug welches nicht explizit auch für die Rennstrecke gedacht ist hat auch nur im Ansatz eine Bremsanlage welche darauf ausgelegt ist mehrere VMax auf 0 Bremsungen zu überstehen. Auch keine zwei Runden NOS.

Bezüglich hard-brake-in: weil es einfach perfekt ist - lies es selber Mal nach :d

Hab ich einmal gemacht.
@master, wenn bei dir Scheiben+Beläge 50-150tkm halten dann gute nacht.
 
50k km ist wirklich etwas arg hoch gegriffen, aber 30 bis 40k sollten bei normalem Fahrstil drin sein. Auf der Landstraße bremst man ja sowieso sehr wenig.
 
Fährst du nicht selbst Motorrad? 10tkm bei normaler Fahrweise?
Ich würde mal eher 50-150tkm sagen.

Meine Bandit bin ich tatsächlich erst ´ca. 3000KM gefahren, hatte davor nur ne 125er und die musste alle 10-12k neue Scheiben bekommen.
Wie das bei der Bandit ist, keine Ahnung, werde ich erst noch sehen.
150K klingen aber arg arg viel.

- - - Updated - - -

Ne, Landstraße.
Innerhalb 2,5km 3mal von 250Kmh auf 90Kmh, das ganze 30min am Stück!

Es sei euch gewiss: kein Straßenzugelassenes Fahrzeug welches nicht explizit auch für die Rennstrecke gedacht ist hat auch nur im Ansatz eine Bremsanlage welche darauf ausgelegt ist mehrere VMax auf 0 Bremsungen zu überstehen.

Hab ich einmal gemacht.
@master, wenn bei dir Scheiben+Beläge 50-150tkm halten dann gute nacht.

Ja was denn nun?

Einmal oder 30 Minuten am Stück?
 
Ich sag mal so, ich kenne einige Fälle wo die Scheiben schon über 50tkm runter haben, auch bei SSPs, kenne aber keinen einzigen der bei unter 50tkm schon die Scheiben wechseln musste (technische Defekte außen vor).

Aber wie gesagt, ich rede von Maschinen die so bewegt werden wie es eben die meisten machen, nicht von unbekannten Fahrern die mit ihren Leben schon abgeschlossen haben.

Und ja, von denen ist niemand sportlich unterwegs. Aber wer ist das schon, auf einen Irren kommen 10-15 normale Fahrer.


Btw, vergleicht mal die Bremsanlage eines Autos mit der eines Motorrads und setzt das in Relation zum Gewicht. Und bei einem Auto halten die Scheiben bei normaler Fahrweise auch gerne mal mehr als 100tkm.

Ja was denn nun?
Einmal oder 30 Minuten am Stück?

Er ballert 30min lang die gleiche Strecke, also am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, ich kenne einige Fälle wo die Scheiben schon über 50tkm runter haben, auch bei SSPs, kenne aber keinen einzigen der bei unter 50tkm schon die Scheiben wechseln musste (technische Defekte außen vor).

Aber wie gesagt, ich rede von Maschinen die so bewegt werden wie es eben die meisten machen, nicht von unbekannten Fahrern die mit ihren Leben schon abgeschlossen haben.

Und ja, von denen ist niemand sportlich unterwegs. Aber wer ist das schon, auf einen Irren kommen 10-15 normale Fahrer.


Btw, vergleicht mal die Bremsanlage eines Autos mit der eines Motorrads und setzt das in Relation zum Gewicht. Und bei einem Auto halten die Scheiben bei normaler Fahrweise auch gerne mal mehr als 100tkm.


Suzuki swift - Bremsscheiben runter nach 60k - bei sehr entspannter Fahrweise und hauptsächlich Landstraße.

Er ballert 30min lang die gleiche Strecke, also am Stück.

I know.
Einmal schreibt er aber, er hat nur einmal so ne Bremsung hingelegt.

Und dann wird aber par Seiten vorher geschrieben innerhalb von 2,5 KM 3x von 250 auf 90kmh runterbremsen und das ganze 30 Minuten lang.
Und das ist halt keine "normale Fahrweise" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Suzuki swift - Bremsscheiben runter nach 60k - bei sehr entspannter Fahrweise und hauptsächlich Landstraße.

Manche Hersteller vergeigen es einfach.

Bekannter hat nen Firmenwagen, bei seinem Renault waren nach 30tkm die Scheiben fertig, den Audi hat er nach 100tkm mit den ersten Scheiben montiert abgegeben, gleiche Fahrweise.

Edit:
Coffe, wann hast du denn die Scheiben an deiner GSXR getauscht? Das war doch bei >30tkm und auch nur weil du andere wolltest, nicht weil sie verschlissen waren, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es um die Bremsung bis auf 0Kmh. 90Kmh sind keine 0Kmh, da hat man immernoch Fahrtwind ;)
Da werden die Scheiben definitiv am wärmsten!

Die Serien GSX-R Scheiben sind ebenfalls schrott. Die Alphatechnik hatte ich nach 5000km durch (verzogen), die haben etwas gehalten, war aber auch guter Stahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es um die Bremsung bis auf 0Kmh. 90Kmh sind keine 0Kmh, da hat man immernoch Fahrtwind ;)
Da werden die Scheiben definitiv am wärmsten!

Die Serien GSX-R Scheiben sind ebenfalls schrott. Die Alphatechnik hatte ich nach 5000km durch (verzogen), die haben etwas gehalten, war aber auch guter Stahl!

Freund von mir fährt ne GSX R 600 K8 / der hat 30K drauf und immer noch die ersten Scheiben.
Langsam ist der auch nicht unterwegs.

Fährt aber halt keine 200/300 auf der Landstraße.
 
Meine Scheiben haben nach 43kkm ~4.7mm. Und vermute das sind die ersten.
Fahrt ihr die Geraden mit 250 und die Kurven mit 50 damit ihr die so runterbekommt? :d
 
Vllt gibts ja auf Instagram sone Art inoffizielle Bestenliste wer sein Material in kürzester Zeit verheizt :p
 
Ich sitze gerade in Bologna, vor einem Café und gerade fuhr hier eine Panigale vorbei - ich dachte, mein Trommelfell platzt, hab noch nie ein so lautes Motorrad gehört - mitten durch die Stadt!

Die Bullen, die keine 5 Meter weg stehen, haben nicht mal mit der Wimper gezuckt.

Ich glaub, ich wandere aus [emoji16][emoji634][emoji965]️

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Der Kollege wird wohl nicht mit dem Serientopf unterwegs gewesen sein....
 
Gerade gekauft. Straßenterror vol. 1 :bigok:

Hallo zusammen,
Um den Schalldämpfer zu ersetzen, ist das Entfernen des Auslassventils erforderlich. Um eine korrekte Arbeitsweise des Fahrzeugs zu gewährleisten, ist es notwendig, die Elektronik des Motorrades von Ihrem vertrauenswürdigen Aprilia-Händler zu aktualisieren.
Alles, um den Auspuff auf dem Fahrrad zu installieren, ist enthalten: 1 Schalldämpfer, 1 Verbindungsrohr, Federn und Schrauben, Hochtemperaturaufkleber
24 Monate SC-Projekt offizielle Garantie
SC-Project Shop Aprilia - TUONO V4 1100 RR / FACTORY '17-18 - CR-T Auspuff - Low Position

Krasses Fahrrad hast Du da :)

Hallo @all,
lese schon ewig hier mit und konnte es mir bis jetzt immer verkneifen zu posten.
Wenn ich unterwegs bin - im Sauerland auf SV 650S K2 ('99-'02).
Reihenvierzylinder mag ich nicht. V2/4 passt - ne Speedy hat auch nen geilen Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reihenvierzylinder mag ich nicht. V2/4 passt - ne Speedy hat auch nen geilen Sound.

Bin auch kein freund mehr von Reihenvierern, da fehlt die "emotione" :d. Es gibt aber auch ausnahmen, die gemachte GSX 1400 von meinem Vater lässt erahnen was zb bei einer Bking geht! Da passier auch untenrum etwas.
Vielleicht schaffe ich es morgen mal wieder mit der Supermoto ne runde zu drehen, das verleitet immer so schön zum spielen
 
Es gibt aber auch ausnahmen, die gemachte GSX 1400 von meinem Vater lässt erahnen was zb bei einer Bking geht! Da passier auch untenrum etwas.

Ich hatte mal drei Wochen am Stück eine 14er vom Kumpel geliehen, als er im Urlaub war. Hab das Ding jeden Tag gefahren, mochte ich wirklich leiden.

Yoshi Nocken und abgestimmt. Hat Spaß gemacht.

Hat er dann kurze Zeit später verkauft, ohne mich zu fragen. Die hätte ich wohl genommen.

Aber die B-King ist nochmal ne ganze Schippe drauf :)
 
Ich hatte mal drei Wochen am Stück eine 14er vom Kumpel geliehen, als er im Urlaub war. Hab das Ding jeden Tag gefahren, mochte ich wirklich leiden.

Kam nicht 06 schon die letzte Modellaktualisierung raus?
 
14er ist das Kürzel (Kosename) für die GSX1400, nicht das Modelljahr ;)
 
Ah ok, ich dachte schon wir reden von verschiedenen Motorrädern ^^

Ich muss aber auch sagen das ich nur einen Reihen-Motor mag, den Reihendreizylinder. Wobei ich da mit meiner Streety wohl auch etwas voreingenommen bin :d
 
Nachdem ich 15 Jahre lang mit einer 500er rumgegurkt bin hab ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein richtiges Motorrad geholt. Yamaha FZ1 FAzer 1000 Bj 07 inkl BOS Auspuffanlage. 4200€



Endlich weiss ich wie sich Motorradfahren wirklich anfühlt.;) Unglaubliches Gerät.
 
Glückwunsch!
Fazer geht schon gut vorwärts, das toppen eigentlich nur noch moderne Powernaked wie Tuono oder Superduke.
Zudem sieht sie immer noch modern aus.
 
Hallo zusammen,

SC-Project Shop Aprilia - TUONO V4 1100 RR / FACTORY '17-18 - CR-T Auspuff - Low Position

Krasses Fahrrad hast Du da :)

Hallo @all,
lese schon ewig hier mit und konnte es mir bis jetzt immer verkneifen zu posten.
Wenn ich unterwegs bin - im Sauerland auf SV 650S K2 ('99-'02).
Reihenvierzylinder mag ich nicht. V2/4 passt - ne Speedy hat auch nen geilen Sound.


Die meinen die Klappensteuerung ;)
Edit: Er sollte morgen kommen :bigok: Das wird Schläge geben bei den downshifts, ebenso Funkenflug und Flammen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schenke einem Kumpel zum Geburtstag eine Aprilia SR 50.

Gestern noch bisschen die Kleinanzeigen gewälzt und ne passende Büchse gefunden, die interessant war.

Also noch auf halb 2130 nen Termin gemacht und angesehen.

Meine Güte. Ich bin seit Kindheitstagen nicht mehr auf nem Roller gesessen. Ich dachte das Ding bricht durch. Und diese Variomatic, irre.

Der Opa, der den Roller verkauft hat, hat sich kaputt gelacht :lol:

Das wäre ja gar nichts mehr für mich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ne FZ1 würd mich mittlerweile auch kratzen!
Mal abwarten was die Versichung wegen meiner abwifrft, da mein Kumpel aufgestockt hat sollte ich das nun türlich auch tun :fresse:

@UsAs GoPro dabei gehabt? :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh