[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die RSV4 ist auch bequem für große Menschen, die Tuono noch mehr!
Fällt mir schwer zu glauben, so kompakt wie die ist.
Aber genau das wollte ich ja gerne bei einer Probefahrt klären, dann kam das lächerliche Ergebnis von Aprilia bei der Suche nach einem Händler dafür.

Da hats mich als Kunden endgültig vergrault.
Vielleicht hat e am Ende auch etwas Gutes, andere RSV4 hab ich mich auch schon satt gesehen. Das Design ist wie beim Beamer ja schon ne Oma, Zeit für was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gibst du keine Begründung mit an? Damit man dir alles aus der Nase ziehen muss?
 
Guck dir das Bild an und zähl 1 und 1 zusammen. Das Ding wird pervers laut sein aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das konnte ja keiner vorher wissen :rolleyes:
 
Guck dir das Bild an und zähl 1 und 1 zusammen. Das Ding wird pervers laut sein aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das konnte ja keiner vorher wissen :rolleyes:
Das ist MIR schon klar, aber interessant ist sowas für IHN doch nie :d also warum auf einmal Schwanz einziehen...
 
Einfach zwei Paar Ohrstöpsel reindrücken. Dann passt die Lautstärke wieder.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Optik von dem Pott ist schon brutal, aber die Lautstärke wohl auch. Die RSV4 ist ja schon komplett Serie abartig laut...
 
Das macht doch nach 5min keinen Spaß mehr oder?! Ich bin garantiert auch zu laut unterwegs, aber ab einem bestimmten Punkt schmerzt das ja..
 
Finds trotzdem bekloppt wenn es so laut ist. Egal welches Klangbild.
 
Konnte diesen SC Projekt Teilen nie etwas abgewinnen, allein schon optisch.

An der RR ist der Klang unter Last schon ok, aber dass das Teil auch permanent (auch wenn man ruhig innerorts fahren will) Radau macht ist nicht so wirklich mein Fall. Permanent hört man die Fehlzündungen wenn man minimal zu schnell vom Gas geht usw. Wie bei den GTI Kiddies :shot:
 
Ich steh auf alte, handgerissene Vespas und habe immer diverse in meinem Besitz. Eine V50 Special und eine PX80 (@177) schon seit ~15 Jahren. Der Rest fluktuiert.....
 
Finds trotzdem bekloppt wenn es so laut ist. Egal welches Klangbild.

Wenn man um jeden Preis (negativ) auffallen will (was hier der Fall ist), bieten sich noch ganz andere Anlagen an.


Ich fahre immer noch "gut" hörbar, aber extremer Radau ist vorbei. Das tue ich auch meinen Ohren nicht mehr an. Und somit auch nicht der Umgebung rundherum. Daher zumindest nicht ganz ohne Eater. Hört sich sexy an, wäre aber selbst mir auf dem Hocker zu laut.

Mein Tinnitus wird eh immer beschissener, das wäre nur abträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man um jeden Preis (negativ) auffallen will (was hier der Fall ist), bieten sich noch ganz andere Anlagen an....

Die AR Anlage ist einfach nur laut, mit Klang hat das nix mehr zu tun. :fresse:

Mit der Panigale ist die Drehzahl fast egal, da bringt es auch nix mit großen Gang zu fahren, der 2 Zylinder bollert immer.
Wenn Pferde oder andere Tiere direkt an oder auf der Straße sind, ziehe ich die Kupplung und rolle vorbei.
Blipper ist im Ort auch tabu, da die Kiste damit auch sehr viel Radau produziert.
 
Ich bin mit meiner besseren Hälfte gerade unterwegs. Bisschen Überland schrubben.

Gerade in der Eisdiele nen doppelten Espresso zur Stärkung und weiter.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Die AR Anlage ist einfach nur laut, mit Klang hat das nix mehr zu tun. :fresse:

Mit der Panigale ist die Drehzahl fast egal, da bringt es auch nix mit großen Gang zu fahren, der 2 Zylinder bollert immer.
Wenn Pferde oder andere Tiere direkt an oder auf der Straße sind, ziehe ich die Kupplung und rolle vorbei.
Blipper ist im Ort auch tabu, da die Kiste damit auch sehr viel Radau produziert.

Mach ich auch oder wenn Hunde an der Straße laufen. Kuppel immer aus.
 
Ich finde das normal, ich mache das auch und alle Kollegen mit denen ich fahre ebenso. Die Tiere sollten unseren Spaß-Krach nicht ertragen müssen.
 
Trotz beidseitiger, amtlicher Sehnenscheidenentzündung wurden es heute doch knapp 300 Kilometer.

Das Wetter war top, es zu verschwenden wäre schade gewesen. Also mit der besseren Seite auf Tour gegangen.

Bis auf die letzte halbe Stunde fast nur kleine Landstraßen, nach Hause ging es auf der Bahn. Ich hatte keinen Bock mehr.

Für meine Verhältnisse war das Tempo heute recht entspannt und oft hat 5ter bis 6ter Gang geregelt. Immer so zwischen 130 und 140 auf der Uhr, da hat man mal rundherum was mitbekommen :lol:

Einmal hab ich mich kurz bei meiner besseren Seite ausgeklinkt und hab mir büschen Kapelle mit nem Typen auf ner K1300 gegeben. Da kam dann der kleine Coffee in mir durch :shot:

Jetzt langt es auch. Hände und Rücken bringen mich um, meine Mopete ist nix für längere Zeit. Mit einer Eisdielenpause und einem Besuch bei Schwiegervater waren wir immerhin knapp 6 Stunden unterwegs.

Hat aber immensen Spaß gemacht. Blauer Himmel und angenehme 18-19 Grad waren perfekt.

 
Schön dass du mich erwähnst :*
Freut mich wenn deine Freundin auch Spaß hat, habe ja die Bilder auf FB gesehen.

Heute wars ziemlich gut, leider etwas kalt, 15-16°C. Wollte nicht so viel Schräglage fahren. Der Reifen ist auch am Ende (hinten), TC regelte sogar auf Stufe 2 von 8.
Nächste Woche kommt der 200er wieder drauf und dann wirds wärmer :bigok:

Der Sound ist natürlich wie aus der MotoGp, paar möchtgerns mit ihren SC59 haben auf dicke Hose gemacht, da musste ich natürlich ran. Muss laut gewesen sein bei denen mit 250Kmh vorbei und das bei 50-51°.
Danach sind sie heimgefahren :d

Habe kaum Temperatur in der VR bekommen, das Thermometer zeigte nur 35°C, das ist mir zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MT07 bekommt morgen früh eine neue Schwinge. Das Ding rostet unterm Kettenschutz aus Gummi :d da ist quasi kein Lack mehr vorhanden
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Moto Guzzi Breva vorzuweisen bzw weiß was dazu zu berichten?

Generell würde mir die 850 mit 73 PS denke ich durchaus reichen. Hab ja jetzt 79 PS.

Allerdings ist aktuell einfach keine 850er mit niedrigem Kilometerstand und ABS auf dem Markt zu finden.

Aktuell gefällt mir die hier besonders gut

Moto Guzzi Breva 850 in Schwarz als Gebrauchtwagen in Annweiler am Trifels für € 6.900,-

Braucht man ABS unbedingt? Bin noch nie eine Maschine ohne gefahren.

Hätte auch noch eine 1200er in meiner Nähe gefunden. Die ist allerdings rot. Garnicht meine Farbe.

Was kostet das denn ungefähr wenn man ein komplettes Motorrad foliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man ABS unbedingt? Bin noch nie eine Maschine ohne gefahren.

Eigentlich nie, bis zu diesem einen Moment, wo man es halt doch bräuchte und es wichtig wäre. Es gibt sicherlich gute Fahrer, die auch ohne ABS in jeder Situation gekonnt mit der Bremse hantieren und auch eine Gefahrenbremsung ohne Probleme durchführen. Frage ist halt: Gehörst du dazu?
 
Bin gerade am suchen nach Motorrad.. Hab so das Gefühl, dass in Berlin und Brandenburg das ganze einfach Mal 1000-2000 Euro mehr kostet als im Rest des Landes :(

freundliche Grüße :)
 
Eigentlich nie, bis zu diesem einen Moment, wo man es halt doch bräuchte und es wichtig wäre. Es gibt sicherlich gute Fahrer, die auch ohne ABS in jeder Situation gekonnt mit der Bremse hantieren und auch eine Gefahrenbremsung ohne Probleme durchführen. Frage ist halt: Gehörst du dazu?

Ich würde keins mehr ohne kaufen. Letzter Sturz war innerorts bei 30-40kmh. ABS hätte es garantiert verhindert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh