[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vernünftig. Fahrwerk ist immer gut.
 
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Ich lasse die Batterie einfach im Bock und fertig.
 
Ich bin auch maximal gespannt auf die Auswirkungen :d
Die MT07 ist aber auch ein Paradebeispiel für ein schlechtes Fahrwerk wenn man kein Norm-Japaner ist.

Da die Kiste in der Garage - direkt hinterm Garagentor - steht in welcher es im tiefen Winter auch richtig kalt ist und Li-Io die Kälte mal so gar nicht mögen ist das für mich keine Option @blautemple
 
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So ist es. Eigene Garage nur für die Mopeds. Reinstellen und ruhen lassen.
 
Motorradgarage, wobei da von mir nix mehr drin steht :bigok:
 
Schönes Möppi, ist das in Köln?
Ist in Dreieich bei Frankfurt

Ich hab auch ne Lithium in der BMW, letztes Jahr im Oktober abgestellt, draußen, unter Dach. Im Februar einmal auf den Knopf gedrückt und lief sofort, als wäre nie was gewesen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass da gar nix passiert und ich ne neue Batterie einbauen müsste.

Moped wurde in der Zwischenzeit nicht bewegt.

Ab 5°C und drunter tut sich das Ding richtig schwer, hört sich dann an, als wäre eine tote Batterie drin.
Alles drüber hört es sich an, als würde der Motor maximal 2 Umdrehungen machen und das Ding läuft.
Hersteller weiß ich leider nicht, hab direkt das Gehäuse entfernt, bevor ich sie eingebaut hab
 
Hab eine von Shido, also Markenware :d bin auch begeistert davon. Mit der normalen Batterie (war keine 6 Monate alt) hat die Kiste schon ab und an paar Sekunden georgelt bis es los ging, mit der Li-Io immer direkt da.
 
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Habt ihr alle eine Garage oder so zum Überwintern oder wo Stellt ihr das Teil hin?
Mittlerweile eigene Garage, vorher im Gartenschuppen. Da fällt mir gerade wieder ein, der ist ja jetzt wieder frei. Könnte ich eigentlich als Motorradüberwinterungsstellplatz vermieten. :d

Motorradüberwinterungsstellplatz in Nürnberg anyone?
 
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So Moped eingemottet.

Sind aktuell noch in der alten Wohnung, sprich Sie steht 15km entfernt :(

Ab 1.12 bin ich Ihr dann aber wieder ganz nahe :)
Ist schon ein seltsames Gefühl Sie morgens nicht mehr jeden Tag sehen zu können.
Fahren die Woche noch die ER6F rüber.

Diese Woche sollen es noch mal 20°C + werden, warum habe ich Sie noch mal bei 2°C+ rüber gefahren ?:d
 
Hab am Samstag letzte Ausfahrt gemacht zum Rhein runter und dann am Ufer lang an Bingen und am Mäuseturm vorbei durch die Lorelei und bin dann durch "Hinterland" zurück. Geil, nix los groß, Rhein mit dem Niedrigwasser schon sehr beeindruckend und Klamotten haben sich bewährt, lediglich Shcuhe und Handschuhe haben bei den 4°C irgendwann doch ein wenig kapituliert. ^^

Die Strecke am Rhein lang kann ich nur empfehlen.
 
Ich werd die 1290 dieses Jahr auch nur noch zum Fotos machen (brauche ein Wallpaper für den Winter :drool:) aus der Garage schieben.

Hatte dieses Jahr arbeits- bzw. schichtbedingt viel zu wenig Zeit zum fahren. Hoffentlich wirds nächstes Jahr besser.

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Was für Erfahrungen hast du mit der Superduke und Reifen eigentlich schon gemacht? Hab mir am Wochenente jetzt auch noch so eine zugelegt für die Straße - die MV F3 800 weiterhin für die Rennstrecke - und der Hinterreifen ist ziemlich durch. Vorne sieht der M7RR noch gut aus

Ich werd die 1290 dieses Jahr auch nur noch zum Fotos machen (brauche ein Wallpaper für den Winter :drool:) aus der Garage schieben.

Hatte dieses Jahr arbeits- bzw. schichtbedingt viel zu wenig Zeit zum fahren. Hoffentlich wirds nächstes Jahr besser.

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Bin den Conti RA3 nur knapp 200km gefahren. Und das bei teilweise nicht mehr optimalen Bedingungen.
So richtig Feuer in Schräglage hat er noch nicht gesehen, aber habe volles Vertrauen die ganze Zeit gehabt.
Nächste Saison schau ich mal wie der Verschleiß so läuft...

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Was für Erfahrungen hast du mit der Superduke und Reifen eigentlich schon gemacht? Hab mir am Wochenente jetzt auch noch so eine zugelegt für die Straße - die MV F3 800 weiterhin für die Rennstrecke - und der Hinterreifen ist ziemlich durch. Vorne sieht der M7RR noch gut aus

Falls dich meine Meinung interessiert...

Die Original Bereifung von Dunlop war eine Katastrophe. Das war der erste Satz Reifen den ich runter gemacht habe bevor sie fällig waren. Danach einen Satz M7RR, guter Reifen war ok aber ich hatte gerade beim harten Angasen aus ordentlich Schräglage nicht so 100% Vertrauen zum Reifen. Fahre jetzt den dritten Satz Bridgestone Battlax S20 Evo (nicht den ganz aktuellen S21). Hatte mich gereizt da man ihn mittlerweile für 190€ bekommt (kompletter Satz). Mit Gutschein hab ich glaub ich 170€ bezahlt (natürlich ohne Aufziehen).

Den Bridgestone kann ich wärmstens empfehlen. Hat bis jetzt alles mit gemacht und ich hatte immer volles Vertrauen. Nächste Saison wird dann der vierte Satz aufgezogen ^^
 
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Hat hier jmd Erfahrung wie den db Killer in 'nem Arrow Topf zu befestigen? Der Vorbesitzer hat den rausgenommen. Zur Sicherung ist ein Snap Ring vorhanden, den ich aber nicht reinbekommen. Gibt es da einen Trick oder einfach nur rohe Gewalt?
 
Hat hier jmd Erfahrung wie den db Killer in 'nem Arrow Topf zu befestigen? Der Vorbesitzer hat den rausgenommen. Zur Sicherung ist ein Snap Ring vorhanden, den ich aber nicht reinbekommen. Gibt es da einen Trick oder einfach nur rohe Gewalt?

Für solche Sicherungsring (Seegeringe) gibt es eine spezielle Zange welche mit zwei kleinen Nasen in die kleinen Bohrungen greift und man damit den Ring dann zusammen drücken kann und ins entsprechende Loch bugsieren kann.
 
Aah, ok. Habe mir schon gedacht das es ein spezielles Tool gibt. Aber ohne Namen etwas zu suchen ist immer schwierig. Danke!
 
Ich werde die Dicke jetzt auch einwintern. Hier hat es heute geschneit...
Wollte eh die Anbauteile neu lacken, weiß nur noch nicht, in welcher Farbe. Vorschläge?
 
Bei den Preisen(13999) die aktuell für ne neue 1290 R fällig sind, könnt man fast schwach werden, sich jetzt noch nen MJ 2018 zu kaufen. Das 2019er finde ich bislang eh nicht so doll.
 
Das ist wirklich ein top Preis. Habe 3k weniger für eine 2014er gezahlt. Diese allerdings auch fast neuwertig.
Wenn das Geld da ist, würde ich bei dem Preis nicht mehr groß überlegen.
Spaßigstes Landstraßenmotorrad, dass ich bisher fahren durfte. Jedes Mal habe ich wieder ein fettes Grinsen unterm Helm :)

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Die neue Panigale V4R.

221PS im Euro4 trimm, 234PS mit offener Anlage. Maximale Drehzahl im 6ten Gang 16500U/min.

Sollte die Leistung auf mehreren Prüfständen mit Kundenfahrzeugen erreicht werden, chapeau Ducati!


 
porno der Hocker.
 
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