[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Eigentlich wollte ich knapp 10.000 km machen, aber meine Freundin hat beschlossen nach 14 gemeinsamen Jahren plötzlich durchzudrehen, alles Scheisse zu finden, fremd zu gehen und dann abzuhauen ohne Erklärung... Tja, also wurdens "nur" ca. 7.000 km - konnte danach nicht mehr fahren, habs probiert aber in Gedanken nicht voll dabei, das war ziemlich gefährlich... Naja, Shit happens und ne neue Saison kommt ja wieder...

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bedingt durch einen Unfall leider keine 1500km gefahren, aber der Hocker steht gerade bei der Werkstatt zur Inspektion und nächstes Jahr im März geht es dann wieder voll los.

Bei mir gings, 4000km oder so? Nicht so gut wie die Vergangenen Jahre, zwei meiner "Spielgefährten" sind auch leider weggezogen :/

Dafür gestern Abend noch eine kleine Runde ins Mergelland, war zwar frisch und die Straßen voller festgefahrenem Laub, aber trotzdem mal wieder schön :)

IMG_20191023_171459.jpg

Bei mir sinds heuer keine 1000km geworden. Hab irgendwie keine (interessenkompatiblen) Spielkameraden gefunden und im Sommer wars mir überwiegend zu heiß zum fahren. Mit kurzen Ausfahrten kann ich irgendwie immer weniger anfangen, kenn die Gegend schon, find ich mittlerweile langweilig.
Hab sogar erst im August gemerkt, das der TÜV schon seit Juni abgelaufen war. :d

Bei mir wurden es rund 7500km. Leider sehr oft Hausrunde bzw. Abwandlungen davon. Nächstes Jahr sind aber unter anderem wieder mal die Dolos geplant.

brutal ab 2:31

Meine Freunde sind in den letzten Jahren nach und nach Vater geworden. Wir sind vorher ziemlich oft zusammen gefahren, aber als die Kinder kamen, war es leider vorbei. Ich weiß schon, warum ich keine haben möchte :fresse:

Du weisst ja net was du verpasst ... :-)

Kind haben ist das schönste was es gibt ... da war mir das Motorrad von jetzt auf gleich egal :-)

Warum? Oo Warum kann man nicht Kinder und Motorrad haben? Immer diese Radikalität entweder oder. Kinder bedeutet doch nicht, das man seine Hobbys aufgeben muss.

Zumindest zeitweise bedeutet es das schon! :d

Mein Vater ist auch nicht mehr weiter gefahren.
Bis ich angefangen hab, dann hat er die Dicke wieder gefahren und kam mit mir.
Ein paar Monate, bis er nicht mehr hinterher kam.
Dann hat er sich was grösseres geholt :d

Warum kann man nicht Kinder und Motorrad haben? Immer diese Radikalität entweder oder. Kinder bedeutet doch nicht, das man seine Hobbys aufgeben muss.
Bei mir haben auch mit den Kindern viele mit Motorradfahren aufgehört. Die haben das aber überwiegend nicht damit begründet, das sie keine Zeit mehr dafür erübrigen könnten, sondern die meisten haben gesagt, das es ihnen zu gefährlich ist, jetzt wo sie eben nichtmehr nur sich selbst gefährden, sondern auch die Zukunft ihres Kindes, wenn das dann im dümmsten Fall auf einmal keinen Vater mehr hat.
Ein paar haben es dann auch noch mit den Kosten begründet, sie wollen das Geld dann lieber in ihre Kinder investieren.

Noch ein paar andere "fahren" zwar weiterhin Motorrad, haben auch ein Moped daheim stehen, aber haben tatsächlich keine Zeit mehr dafür.

Ich denke, das korreliert halt auch mit den Umweltbedingungen. Motorrad fährt man idR dann, wenn es draußen schön ist. Wenn man aber Kinder hat will man das schöne Wetter meist eher mit den Kindern draussen verbringen. Videospiele spielen kann man auch Abends, wenn das Kind eh schon schläft. Motorrad fährt man um diese Zeit aber idR auch nicht mehr.

Nur weil man Kinder bekommt.verkauft man sein Seele nicht.
Als meine Tochter klein war.habe ich kein Hobby aufgegeben. Natürlich bin ich meine Hobbys nicht so extrem nachgegangen wie heute.......Aber aufgeben never ever

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man's Mal ein Jahr nicht machen kann ist das ja auch keine Hobbyaufgabe :d aber wer mir sagt er kann seinen Hobbies so nachgehen wie ohne Kind, der lügt oder ist ein hoffnungsloses ********* seinem Kind und seiner Partnerin gegenüber [emoji14] ich kann das nachvollziehen wenn man keine Kinder haben möchte weil man die Zeit die man hat für sich nutzen möchte.

Das man sich zeitlich anpassen muss ist klar. Aber auch das Sicherheitsbedenken finde ich merkwürdig. Dürfte ich auch kein Skifahren mehr etc. pp. Na ja egal, muss ich auch nicht verstehen. Ich bin nur auf die vernichtenden Blicke gespannt, wenn man als junger vater mit Motorrad gesichtet wird.

Also mal ein kleines Beispiel von mir.ich habe kein coupe gefahren sondern Kombis.trotzdem hatten sie nicht weniger ps und der fahrspass war da
Bin Moped keine 12500km gefahren.sondern vielleicht noch 6000km usw.
Ich halte es falsch Interessen aufzugeben.viel wichtiger ist es alles im Leben zu integrieren.sonst kommt Frust auf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern das tolle Wetter noch einmal auf den Kurven rund ums Haus Scheppen im Essener Süden genossen, wie so viele andere auch.

img_20191026_153634kvk5m.jpg

Gestern das Wetter auch nochmal genutzt um das Rapidbike Modul einzubauen.

img_20191026_122450avjd8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern nochmals ordentlich geputzt und eingewintert - im Jänner holt sie dann der Freundliche fürn Service ab. Wird mir fehlen das kleine Biest [emoji20]
c5e44013b554233809dd355b1f52de00.jpg

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Ich geh heute mal eine Brutale 800 anschauen. Wenn sie mir gefällt werd ich die 800RR verkaufen und hoffentlich etwas Gewinn mitnehmen :)

Sind beide vom selben Modelljahr, gibt also kaum Unterschiede. Ich hoffe die RR zu einem guten Preis loszuwerden, zudem war die neue ein sehr gutes Angebot, da sie auch noch umbauten hat. Morgen hab ich beide bei mir, werd dann Foto posten :)

Bin heute noch mal eine kleine Runde gefahren. Im Kreisel hätts mich fast gelegt. Kalte Reifen und nasse Straße sind nicht so das Wahre. Ansonsten fand ich es von den Temperaturen her noch voll in Ordnung.

Würdet ihr die Batterie von einem neuen Motorrad den ersten Winter über ans Ladegerät zum Be- und Entladen anschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh