[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Victory kosten doch keine 20k... ganz im Gegenteil. Die Triumph war doch eher ein Spass und stellt das absolute Maximum in diesem Bereich dar. Und ein 15k Ceed mit einem solchen Motorrad a la Victory zu vergleichen nun ja. Passt wohl eher ein Roller als Vergleich aber was solls. Absolutes Einstiegsauto einer "Billig"marke gegen ein Mittelklassemotorrad eines Premiumherstellers zu stellen ist unsinnig.

@Revan darf ich mir die mal leihen? :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstiegsauto einer billig Marke? Aha, was ist dann Premium für dich? VW oder wie?
Und einstiegsauto ist bei Kia der picanto :p

Und bei Mobile Mal geguckt, werden 80 Victory angeboten, der erste Treffer inkl Umbauten 20k :)

Gibt's da überhaupt eine Händlerseite? Google sagte nichts
 
Die Marke gibt es nicht mehr. Werden nur noch die Indians hergestellt.


PS: Ich seh die Beiträge nicht, auf die du antwortest, aber aufgrund deiner Beiträge würde ich auf Mustis tippen. Mein Tipp, lass die Diskussion mit ihm einfach sein :d
 
Leute... Ihr und meine Kollegen machen mich aktuell fertig... Gefühlt macht hier auf einmal die halbe Firma nen Motorradführerschein, inkl Kollegen wo ich niemals gedacht hätte, dass die jemals Motorrad fahren werden... Und ich muss mir aktuell fast jeden Tag anhören: Los komm.. Kauf dir auch wieder ein Motorrad! :fresse:

Jetzt muss ich nur noch das Problem lösen... Und das sind 10cm Bauchspeck der mich davon trennt, wieder in meine Motorradhose zu passen :fresse: und ich muss noch ne gute bezahlbare 2017-2019er Superduke 1290 R finden :fresse:
 
Bilder gehen immer :d
Mein Traktor :d

49502950701_91280161btzk2d.jpg


Beste Grüße
 
Kia ist ganz sicher keine Premiummarke. Billig war bewusst in " gesetzt und meinte nicht billig im Sinne von schlecht sondern im Sinne von einfacher. ISt daran was falsch? Ich denke nicht, saß ich doch in einem drin. Der Ceed ist ein Kompaktwagen. Die Victorys sind Power Cruiser. Also eher was in Richtung Muscle Cars, aber sich Kompaktwage. Sie kosten 11k bis 15K je nach Modell, die hohen Preise in DE liegen am Sammlerwert derzeit, ggf. am Import. Viele wurden hier wohl nicht verkauf.
 
Kia ist ganz sicher keine Premiummarke. Billig war bewusst in " gesetzt und meinte nicht billig im Sinne von schlecht sondern im Sinne von einfacher. ISt daran was falsch? Ich denke nicht, saß ich doch in einem drin. Der Ceed ist ein Kompaktwagen. Die Victorys sind Power Cruiser. Also eher was in Richtung Muscle Cars, aber sich Kompaktwage. Sie kosten 11k bis 15K je nach Modell, die hohen Preise in DE liegen am Import und den notwendigen Umbauten. Also auch nicht verlgeichbar. Darum geht's, der Vergleich ist merkwürdig. Klar bekomme ich für das Geld auch ein Auto. Ich bekomme aber auch Motorräder für unter 1k...

Das in " war dennoch reine provikation. Und ein Ceed SW ist eben kein Kompaktwagen, nur Mal so viel dazu...
In was für einem du gesessen hast, keine Ahnung.
Und wenn Umbauten notwendig sind, weil es ohne nicht geht, zählt das eben in den Anschaffungspreis rein.
 
Genau reine Provokation. Weil ich wusste das du nen Ceed fährst. :rolleyes2: Und nein der Ceed, auch als Kmbo ist kein kompakter, wie komme ich da nur drauf...
usw.
Liegen alle daneben. Der Ceed SW ist kein Kompakt Kombi...
Nö wenn ich unbedingt was importiertes will, dann muss ich damit leben, dass das extrateuer wird, das hebt das Fahrzeug trotzdem nicht in die höheren Klassen nur weil der Gesamt preis dann da liegt.

@kmwteam Schickes Teil. Was genau ist das für eine?
 
Danke

Ist ne Forty Eight

Beste Grüße
 
Du widersprichst dir gerade selbst, sehr geil.. Erst sind die Teile nicht teuer, dann gehören sie eher in Riege Muscle Car, welche natürlich teuer sind und auf einmal ist es doch anders, weil ein hoher Preis es nicht in andere Klassen hebt?

Ich zitiere dich hier nur, damit du hinterher nicht wieder was ändern kannst.


Für mich ist die Diskussion unnötig und beendet, weil es einfach darum ging, dass viele Menschen sich für 15-20 k€ ein Auto kaufen und das ein Motorrad eben in dem Preis sehr teuer ist.

Das hast du bis jetzt nicht verstanden
Selbst 10-15 k ermöglicht viel Auto zu bekommen ( Tages oder Jahreswagen)
Und daher verstehe ich, wenn Menschen dafür kein Moped kaufen


Genau reine Provokation. Weil ich wusste das du nen Ceed fährst. :rolleyes2: Und nein der Ceed, auch als Kmbo ist kein kompakter, wie komme ich da nur drauf...
usw.
Liegen alle daneben. Der Ceed SW ist kein Kompakt Kombi...
Nö wenn ich unbedingt was importiertes will, dann muss ich damit leben, dass das extrateuer wird, das hebt das Fahrzeug trotzdem nicht in die höheren Klassen nur weil der Gesamt preis dann da liegt.

@kmwteam Schickes Teil. Was genau ist das für eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm erstmal deine Autokorrektur in Griff bevor du hier den Mäxchen machst. Ich bin mir nicht ganz sicher was du mitteilen willst.

Kann man alles so sehen, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn in dem Budget nur ältere und/oder kleinere Modelle drin sind und keine ausgewachsen Motorräder. Für manche stellt sich auch gar nicht die Frage ob Auto oder Motorrad sondern eben nur Motorrad.

Boah ey, jetzt haste alles geändert im Nachhinein! wie niederträchtig! Werde dich künftig immer vollzitieren! :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Input, allerdings bin ich kein wirklicher Freund von HD, abgesehen davon weiß ich, dass wenn ich mir bloß ein Bike hole, damit ich fahren kann, es aber nicht das ist, welches ich eigentlich möchte, nicht wirklich zufrieden wäre.
 
Leute... Ihr und meine Kollegen machen mich aktuell fertig... Gefühlt macht hier auf einmal die halbe Firma nen Motorradführerschein, inkl Kollegen wo ich niemals gedacht hätte, dass die jemals Motorrad fahren werden... Und ich muss mir aktuell fast jeden Tag anhören: Los komm.. Kauf dir auch wieder ein Motorrad! :fresse:
Was meinste wie viele von denen 2 Jahre später noch fahren werden?
 
Ist mir ehrlich gesagt egal, so lange sich keiner was dabei tut ;)

Letztendlich kauf ich mir ja kein Motorrad um nur mit denen zu fahren, sondern ehr für mich.
 
Ja, aber dann kann es dir ja egal sein, ob die anderen von dir wollen, dass du dir eines kaufst :unsure:
 
Ist es ja auch, nur fixxen die mich aktuell wieder an :d Und bock hab ich ja
 
Wird wieder Zeit für die Saison...
IMG_6244k.jpg
 
so ein hübsches Motorrad :)
bei der V4 könnte ich auch irgendwann nochmal schwach werden und wieder zurück auf Sportler wechseln.
 
Kannst du nicht lesen? Das steht auch max. Leistung bei Motor Upm (hatte ich oben bereits geschrieben, blind?). Dynojet stellt das Diagramm so dar.....oder meinst du eine 2017er RSV4 macht nur Serie nur 183PS/106NM am HR, vorallem beim Korrekturfaktur DIN????! Das Drehzahlsignal kommt schließlich vom Motor, Vollpfosten. Kannst bei dir die Leitung mal suchen, wahrscheinlich klemmst du die Zange an der Bremsleitung an :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Außerdem solltest du mal lesen was geändert wurde, der Drehzahlbegrenzer wurde um 200U/min erhöht. Serie dreht die RSV4 schon 14200-14300U/min.

Wenn du das Diagramm nur etwas lesen könntest siehst du dass bei 13700-13800U/min Ende ist. Was sagt uns das?
Inkompententer Vogel.

Wie oft warst du denn schon auf dem Prüfstand? 10-12mal?

So viel möchtegern Theoretiker in diesem Thread die wirklich keine Ahnung haben, irgendwas labern aber noch nie auf dem Prüfstand waren, herrlich.
Warum fängst du denn jetzt an mit sinnlosen Zahlen um dich zu werfen? Die sind alle überhaupt nicht signifikant wenn man bedenkt, dass deine Aussage um circa Faktor 5 falsch ist, weil du eher was um 500 Nm am Rad hast. Du quasselst hier immer vom Drehmoment am Hinterrad, aber meinst eigentlich das am Motor. Eigentlich nicht schlimm sich so zu irren, aber in deinem Fall schiebst du es ja darauf, dass irgendwelche Änderungen am Fahrzeug vorliegen :haha:
 
Junge, laber mich nicht voll. Nur noch einmal kurz für dich: Man kann das umrechnen am Dynojet.
Jede Mühe ist bei dir vergebens, lesen kannst du anscheinend nicht.

Dieses Diagramm stellt alle Leistungswerte am Hinterrad dar, wenn du es nicht glaubst dann frage nach.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spiegelt ein solches Diagramm eben nicht die Leistung am Hinterrad dar. Sondern die errechnete Motorleistung, welche über das Hinterrad gemessen wurde.

Das Drehmoment welches am Hinterrad anliegt, muss schon daher anders sein, da der Motor ja nicht 1:1 bis zum Rad übersetzt ist.
 
Jungs könnt ihr mal bitte mit dieser sinnlosen Diskussion über Physik Sandkastenniveau aufhören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr seit gestern Dreirad :d
Quadro 350d
 
Ich hab heute meine Guzzi abgeholt vom Händler.

Die 25 km Fahrt war zwar kalt, aber ich freu mich so sehr über das Teil, hatte ich vorher nicht gedacht.
IMG_20200221_193341.jpg
Neben der speedmaster meines Bruders sieht die aber sehr klein aus. :d
IMG_20200221_193043.jpg
 
Stell dich schon mal drauf ein in Polizeikontrollen eine Mängelkarte wegen des Kennzeichens zu bekommen und falls du an den falschen gerätst, gibts noch eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch, weiß nicht wie tolerant die in deiner Gegend so sind. Würde das irgendwie so anbringen, dass der geforderte Winkel (30° waren es glaube ich) in etwa eingehalten wird, denn so wie es jetzt angebracht ist ist es schon arg auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, wir werden sehen.
Der originale Halter geht aber null, sieht aus wie hingeschissen :d


Bei der Heimfahrt fuhr zumindest ein Fahrzeug der Freunde und Helfer hinter mir, die haben nichts gesagt
 
So eine seitliche Montage wie bei deinem Bruder würde an deinem Bike sicherlich auch gut aussehen :). Müsste man nur wegen der Schalldämpfer schauen ob das überhaupt möglich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh