[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der von meinem Bruder hat aber keine abe und muss noch eingetragen werden... Auch nervig. Ja seitlich wäre auch gut.. Ich gucke Mal in Ruhe.


Was ist von der Marke Bogotto zu halten?
Suche eine schwarze Lederjacke und die
Bogotto black-x gefällt


Hatte erst eine von büse rausgesucht, aber die passt nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bogotto, Tschul, und dutzende andere sind das typische Internethandel Leder aus Pakistan...
Würde es über China Kleidung aber unter den üblichen Hausmarken einordnen.
Vlt auf Höhe von dem ehemals billigen Hein Gerike Leder, aber eher noch bissl unter Vanucci und FLM.

Sonst bestellst dir halt einfach mal eine, schaust ob die Nähte alle soweit sauber sind, am besten doppelte nähte an den wichtigsten stellen,
ob die protektoren bissl was anständiges sind und fest sitzen, und auch allgemein die Passform.
wenns total rum rutscht auf dir, obwohl es weitgehend eng anliegt, oder am rücken zu kurz is etc, dann zurück damit.
 
Bin ein absoluter Fan von den Bores Klamotten, vielleicht ist da was für dich dabei.

Beste Grüße
 
und falls du an den falschen gerätst, gibts noch eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch
Das mit der Mißbrauchslanzeige erzählen dir die Polizisten gerne um bissi nachdruck zu verleihen. Wahrscheinlichkeit als "ersttäter" eine zu bekommen ist sehr gering. Die Mängelanzeige ist dir aber dafür garantiert. Ich hatte genau eine Fahrt mit nem halter der zu steil war und hatte sie...

hast dann glaub 1 Woche um umzubauen, bei der Polizei zu erscheinen und es dir neu abnehmen zu lassen, sonst wirds teurer...
 
Bogotto, Tschul, und dutzende andere sind das typische Internethandel Leder aus Pakistan...
Würde es über China Kleidung aber unter den üblichen Hausmarken einordnen.
Vlt auf Höhe von dem ehemals billigen Hein Gerike Leder, aber eher noch bissl unter Vanucci und FLM.

Sonst bestellst dir halt einfach mal eine, schaust ob die Nähte alle soweit sauber sind, am besten doppelte nähte an den wichtigsten stellen,
ob die protektoren bissl was anständiges sind und fest sitzen, und auch allgemein die Passform.
wenns total rum rutscht auf dir, obwohl es weitgehend eng anliegt, oder am rücken zu kurz is etc, dann zurück damit.
OK danke für die Einschätzung, ich kenne die halt nicht und ausser bei fc Moto und Amazon,gibt's die nirgends, da bin ich immer vorsichtig

Bin ein absoluter Fan von den Bores Klamotten, vielleicht ist da was für dich dabei.

Beste Grüße

Guck ich gleich nal
 
War heute die Yamaha MT-07 probefahren und habe sie danach direkt gekauft. :d Daher die Frage: was empfehlt Ihr denn so für Equipment, was man auf jeden Fall modellunabhängig haben sollte? Sei es Reinigung, Pflege oder auch Sachen, an die ich nicht gerade denke.
 
N gutes Kettenspray
Sturzpads
Hauptständer evtl
Reinigungsmittel

Zur Mt 07 kann ich das mt07-forum empfehlen
 
War heute die Yamaha MT-07 probefahren und habe sie danach direkt gekauft. :d Daher die Frage: was empfehlt Ihr denn so für Equipment, was man auf jeden Fall modellunabhängig haben sollte? Sei es Reinigung, Pflege oder auch Sachen, an die ich nicht gerade denke.

Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Polo hat immer den Pflege-Eimer, ist ein guter Einstieg.
Dazu wie schon geschrieben Kettenspray (Reiniger + was zum schmieren, ich hab immer trockene Sprays)
Ich hab dazu immer die Alpine Motosafe drin. Nach 100km Wind auf der Birne oder mehr klingeln sonst abends die Ohren und ich will meine Ohren nicht riskieren.
 
Noch Mal zum Jacken Thema, war heute beim VK offenen Sonntag bei Louis und hab mir von Held eine Jacke angeguckt und bestellt... Grosse Größen sind echt schwer :(
Mal sehen, kommt nächste Woche, aber das Leder fasst sich auch schon unglaublich gut an
 
Je nach dem wie der Store drauf ist:
Sowohl bei Louis als auch bei FC Moto habe ich damals bescheid gesagt, wann ich komme und was ich suche und die haben geguckt das die Auswahl in der Größe vor Ort hatten.
 
Welche Held wurde es denn?

Der Support von Held is halt echt klasse.
Hab ne Jahre alte Held Hose die noch des alte Reisverschluss System hat, nach 2-3 eMails ham se gesagt schick ein, nähen auf das neue RV System um, ohne einen Cent.

Werd im Sommer mal zu Ihnen reinfahren, sind ja bei mir im Süden unten.
 
Die Cosmo 3.0

Muss jetzt nur gucken ob die 64 oder die 110

Aber ist halt auch deutlich mehr, als ich ausgeben wollte, hoffe die ist gescheit und hält paar Jahre
 
Dann drücken wa mal die Daumen ;)
 
Entgegen der Erwartungen, war die Held zu klein. War gefühlt 5 Nummern zu klein. Ich wäre aber nicht ich, wenn es kein Plan B gegeben hätte..


Der war diese hier


Gefällt mir sehr gut und bin zufrieden
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spiegelt ein solches Diagramm eben nicht die Leistung am Hinterrad dar. Sondern die errechnete Motorleistung, welche über das Hinterrad gemessen wurde.

Das Drehmoment welches am Hinterrad anliegt, muss schon daher anders sein, da der Motor ja nicht 1:1 bis zum Rad übersetzt ist.

Doch, tut es. Habe die eMail hier. Ich war bestimmt schon 20mal auf dem Prüfstand, da steht immer "bei Motor Upm" ;)
 
Braincap? Du hängst wohl nicht sonderlich am Leben :fresse2:
Ich hab nicht vor gleich zu sterben und mir ist ganz klar bewusst, dass das Ding nicht wirklich schützt.
Aber manch einer bringt sich in eine finanziell missliche Lage oder vernachlässigt die guten Freunde und die Familie für eine Frau die ihm nicht gut tut obwohl er das eigentlich weiss.
Was ich damit sagen will:
Man muss manchmal erst auf die Fresse fallen bevor.. (also jetzt beim Motorrad hoffentlich nicht zu wörtlich). Oder man macht mal sachen die unvernünftig sind weil..

Jeder MC Member der nur mit der Kutte fährt hat keine gute Schutzausrüstung. Und dann die Schicken Cowboystiefel.
Naja.. Schönheit muss leiden? Keine Ahnung.

Klug ist es nicht.. Aber eben. Wir tun täglich unkluge Dinge..
Letzten Endes muss es jeder selber wissen.
Wenn ich grössere Tagestouren mache, trage ich nen richtigen Helm. Schon auch nur wegen der Windgeräusche.
Für die Poserrunde um den See zur Eisdiele quasi darfs auch mal "etwas weniger sein"
 
Also bei dem Bike und Braincap erwarte ich bei der Poserrunde um den See dann aber kurze Hose (bevorzugt Bermudas), T-Shirt und Flipflops @ClisClis :love: :fresse2:
 
Hab auch mal einen in sicherer Lederhose + Stiefel gesehen, dafür aber nur Unterhemd an und keine Handschuhe :fresse:
 
Doch, tut es. Habe die eMail hier. Ich war bestimmt schon 20mal auf dem Prüfstand, da steht immer "bei Motor Upm" ;)

Fakt ist, diese Aussage hier 👇 ist trotzdem falsch, da in einem niedrigen Gang wesentlich mehr als 110NM am RAD anliegen durch die Getriebe- und Ritzel/Kettenblattübersetzung

[...]
Das Gas aufziehen in tiefer Schräglage (55-57°) und einem niedrigen Gang ist nicht möglich (Drehzahl 10000-12000U/min). Gut, bei 12000U/min reißen auch 180PS und 110NM am Hinterrad.

Ohne Elektronik wäre die Kiste kernschrott...

Höchstens im 6. Gang hat man nahezu eine Übersetzung von 1:1, das ist aber auch nur eine Schätzung von mir da das je nach Auslegung immer variiert von Motorrad zu Motorrad.
 
Höchstens im 6. Gang hat man nahezu eine Übersetzung von 1:1, das ist aber auch nur eine Schätzung von mir da das je nach Auslegung immer variiert von Motorrad zu Motorrad.

Nicht ansatzweise, auch da liegt man üblicherweise bei >3:1 (z.B. 6:1), was aber ansonsten nichts an deiner Grundaussage ändert. Soll aber hier nicht weiter zum Thema werden, da der weitere Verlauf aufgrund der "Umstände" bekannt ist.
 
1. Frohes Neues!
2. Übersetzung kann man sich doch ganz gut ausrechnen:
1,9m {Radumfang (190/55zr17)} x 60[s/min] x f [U/min] / V [km/h] = n [Übersetzung]
 
Nicht ansatzweise, auch da liegt man üblicherweise bei >3:1 (z.B. 6:1), was aber ansonsten nichts an deiner Grundaussage ändert. Soll aber hier nicht weiter zum Thema werden, da der weitere Verlauf aufgrund der "Umstände" bekannt ist.

okay, habe mich da jetzt an pkw getriebe gehalten, da gibt es auf jeden fall meistens den punkt der 1:1 übersetzung. habe aber vergessen dass da ja auch noch das differential bzw. beim motorrad das ritzel->kettenrad kommt.
 
Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass coffee unbelehrbar ist. Das mit der Übersetzung haben wir im letztes Jahr sowie erst letzte Woche versucht zu erklären. Keine Chance.
Ich habe es ihm genauestens vorgerechnet. Ist ja einfachste Mechanik...

Er wird die Abweichung auf sein Mapping schieben :haha:
1. Frohes Neues!
2. Übersetzung kann man sich doch ganz gut ausrechnen:
1,9m {Radumfang (190/55zr17)} x 60[s/min] x f [U/min] / V [km/h] = n [Übersetzung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall der aus der Region Karlsruhe Mannheim kommst hätte ich auch eine 2019er Superduke in schwarz zu verkaufen. 9300 km gelaufen, schwarze Lackierung mit orangenen Felgen. Frischer Rosso 3 Reifensatz mit 5 km auf der Uhr, frische Inspektion und Quickshifter Pro vom KTM Händler nachgerüstet. EZ März 2019, hat also noch Gewährleistung von KTM. Steht da wie neu das Ding. Hätte gerne 13300.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh