[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Carbonschwingenabdeckung ist schon hier, muss nur noch demnächst montiert werden. :drool:

resize_1.jpg


resize_2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Design polarisiert auf jeden Fall. Meine gefällt mir richtig gut :)
Bin aber bspw. auch kein Fan von anderen KTM's. Nichtmal die neueren SuperDukes begeistern mich optisch.
 
Hat schon jemand den Metzeler M9RR drauf und kann sagen wieviel km der Hinterreifen drauf hat?

Möchte mir den obigen oder den Pirelli Angel GT II kaufen.
 
Wir waren Donnerstag und Freitag in Mettet, mein erster richtiger Trackday und es war richtig geil.
Gestartet Donnerstags mit 3 Instructor-Turns und am Ende bei 1:27 hinterm Instructor, dann leider einen Turn wegen Regen ausgesetzt aber in Turns 4 & 5 auf 1:25 runter. Am Tag 2 dann in Gruppe B "aufgestiegen" und im Laufe des Tages auf 1:20:1xx verbessert. Hat Spass gemacht und am Ende wurde man auch "routiniert", dass man seine Fehler und Potentiale erkennen konnte ("hier kann ich länger reinhalten", "da früher ans Gas", ...), aber wie man mit vergleichbaren Mopeds da nochmal fast 10sek rausholen soll, ist mir ein absolutes Rätsel :d

Meine Street Triple war (für mich) ein Traum, auf der geraden hab ich trotz 10 PS weniger (auf dem Papier) die CBR meines Kumpels stehen gelassen, die R6 war auch nicht nennenswert schneller. Die ganzen 2 Tage nicht ein mal das Gefühl das Moped wäre der Situation nicht gewachsen, Bremsen 1a, QS 1a, Reifen (Pirelle DRC2) auch deutlich mehr Protential als ich abgerufen habe :) .

Richtig gut, jetzt mal für August auf die Warteliste, ich will MEEHR :d

IMG_20200703_182316.jpgIMG_20200703_175200.jpgIMG_20200702_210113.jpg
 
Laut mopedreifen.de ist der M9 besser in Sachen Trockengrip, in Sachen Laufleistung jedoch schlechter als der GT II.
 
Dazu brauche ich nicht mopedreifen.de, das weiß man aus dem Kopf!

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Woche nutze ich nun das Motorrad im Alltag auf dem Weg zur Arbeit. Hab die Strecke bissl gestreckt damit es auch Spaß macht. Statt 6km Stadtverkehr sind es nun 20 km über gut ausgebaute Bundesstraße und kurvige Landstraße.

Ich muss sagen das hätte ich schon eher machen sollen.

Ich habe das Gefühl ich gewinne durch das tägliche fahren einfach mehr Sicherheit und Souveränität.

Bisher stand das Motorrad auch gerne mal 4 Wochen bis ich es wieder bewegt habe weil keine Zeit, keine Lust, Wetter nicht gut.

Ich hab auch den Eindruck meinem Motorrad bekommt die tägliche Nutzung besser.

Läuft alles iwie viel smoother.
 
Ich bin nicht der "Heizer", fahre aber ab und an schon zügig. Kann mich nicht zwischen den Beiden, Metzeler M9RR und Pirelli Angel GT II, entscheiden.
Wenn der Unterschied bei der Laufleistung nur ca. 500km sind wirds der Metzeler.

Mit dem ersten Reifen auf der KTM fuhr ich ca. 2200km, mit dem Zweiten, auch ein Maxxis Supermaxx ST, bin ich jetzt bei ca. 2500km gefahren.
 
Habe aktuell den Angel GT der 1. Generation drauf.

Denke ich werde beim nächsten Reifenwechsel den Angel GT II aufziehen lassen.

Bin auf den Unterschied gespannt
 
Ich bin nicht der "Heizer", fahre aber ab und an schon zügig. Kann mich nicht zwischen den Beiden, Metzeler M9RR und Pirelli Angel GT II, entscheiden.
Wenn der Unterschied bei der Laufleistung nur ca. 500km sind wirds der Metzeler.

Mit dem ersten Reifen auf der KTM fuhr ich ca. 2200km, mit dem Zweiten, auch ein Maxxis Supermaxx ST, bin ich jetzt bei ca. 2500km gefahren.

Das sind zwei unterschiedliche Reifenkategorien.

Der M9 ist ein Sportreifen, der Angel GT ist ein Touringreifen. Der eine ist für Handlichkeit und Grip ausgelegt (vulgo: Fahrspaß), der andere für Laufleistung mit weniger Schräglagenkilometer.

Und ob dir ein Reifen passt kannst du nur selber rausfinden, was andere dir erzählen bringt dich nicht weiter.
Probier einfach beide, hinfallen wirs mit beiden nicht und anschließend weisst du es aus erster Hand und nicht weil der Freund eines Freundes mal was erzählt hat
 
Ich bin letzte Woche eine S1000R gefahren mit den Angel GT, ganz klar ein Tourenreifen. Mit Sport hat das nichts zu tun.
Alleine die Wölbung lässt nicht sehr viel Schräglage zu. Der M9RR ist da ganz klar sportlicher.
 
Weil man es kann, das ist relativ einfach.
 
Was für alle Multistrada Fans


Wofür braucht man 180PS in so einem Motorrad?
Man könnte genauso fragen wofür braucht man überhaupt 180PS in einem Straßenzugelassenen Motorrad?

@ Vraccasil

Schöne Super Duke :)
 
So, heute frisch abgeholt. :drool:

Jetzt heißt es sachte einfahren :)

img_20200709_172623rqjet.jpg
 
Viel Spaß beim Einfahren wünscht eine 19er SD ;-)

Die Große will ich mal Probefahren und schauen ob mir das Fahrwerk taugt. Hast du einen Popometervergleich zur Vorgängerin?
 
Nope, bin die alte Duke nie gefahren. Wollte eigentlich eine 2.0er kaufen aber bei den Preisen atm für ne gebrauchte ohne Garantie etc hab ich lieber zur neuen gegriffen.
 
Ich kann den Dukes nichts abgewinnen, da spielt wieder der persönliche Geschmack rein.

Trotzdem natürlich allzeit unfallfreie Fahrt.
 
ich finde die hat schon was.
Für mich dürfte es mehr schwarz sein, aber ich find das Ding irgendwie geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh