[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Na ja und jetzt flash die mal und mach Carbon Felgen drauf und verbessere die Kühlung ggf. So bei deiner halt. ^^ brachial. aber da wäre man dann auch vermutlich schon im sechstelligen Bereich in Gesamtsumme bei 55k anschaffung allein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja und jetzt flash die mal und mach Carbon Felgen drauf und verbessere die Kühlung ggf. So bei deiner halt. ^^ brachial. aber da wäre man dann auch vermutlich schon im sechstelligen Bereich in Gesamtsumme bei 55k anschaffung allein.

Viel mit flashen ist da nicht, da muss man den Motor öffnen, sonst klopft das Teil sofort.
Die 275PS der H2 waren schon gut, bei Tacho 339Kmh musste ich vom Gas. Tacho 360 wären bestimmt gegangen. Was realen 330-335KMH entsprechen würde.
 
darf man mal fragen wie groß du bist, dass du dich so hinter den Lenker kleben kannst? hab zwar auf keiner Tuono oder Ninja gesessen bisher, aber auf der Panigale habe ich nur so tief dahinter gepasst wenn der buckel dann höher stand als der Helm (natürlich ist das sinbildlcih gesprochen ^^)
 
darf man mal fragen wie groß du bist, dass du dich so hinter den Lenker kleben kannst? hab zwar auf keiner Tuono oder Ninja gesessen bisher, aber auf der Panigale habe ich nur so tief dahinter gepasst wenn der buckel dann höher stand als der Helm (natürlich ist das sinbildlcih gesprochen ^^)

Durchschnittlige Männergröße in DE ;)

Ich rutsche mitm Arsch nach hinten und gehe dann hinter die Scheibe.
 
Ja das klappt bei 190 auch nimmer. ^^

Auf meiner naked war ich letztens mal bei 220. Das fühlt sich am hals an als würd dich einer würgen. XD und sobald dich bissi aufrichtest, da brauchste quasi keine bremsen mehr...
 
ich sag nur: versucht mal die 160 auf ner breakout ^^ mit dem breiten lenker zieht man den wind richtig zu sich hin :)
 
und entsprechend festhalten ist angesagt :)
 
Theorie bestanden mit 0 Fehler (hab aber auch viel gelernt, zu viel^^)

Morgen praktische
 
Fazit des ersten Tages vom Schwarzwald Urlaub:

Man is das schön hier :love:

Und "nur" 2x fast gestorben weil irgendwelche Mongos es ned schaffen in ihrer spur zu bleiben.

Bin mal gespannt ob meine Bremsbacken den Urlaub überleben, das is ja trotz recht defensiver Fahrweise teils schon sehr häufig das man hier fett in die Eisen gehen muss...
 
Ja das klappt bei 190 auch nimmer. ^^

Auf meiner naked war ich letztens mal bei 220. Das fühlt sich am hals an als würd dich einer würgen. XD und sobald dich bissi aufrichtest, da brauchste quasi keine bremsen mehr...

Der Helm macht viel aus! Eine Bekannte ist vom HJC RPHA 11 auf den X-Lite 803RS gewechselt, die Tuono fährt sich damit viiiiiel besser!
 
Da wird man gefragt ob man den Angsstreifen an der S1000R wegfahren könne, das ist natürlich kein Problem, helfe gerne anderen Bikern :)
Leider flog bei 180Kmh vor der Kurve auf der Autobahn der Bremshebel auseinander, ging zum Glück nochmal gut :) :d

Naja, der Angstreifen ist weg. Roat Attack 3 bei 27°C undf 160PS ist wirklich keine gute Idee, das war ja nur Gewackel am HR. Der Besitzer holt sich jetzt einen anderen Reifen, habe ihm was empfohlen :)

 
da hat dich echt einer darum gebeten, ihm den Angststreifen weg zu fahren? Du hast ihm aber schon erklärt, dass das nicht ganz Sinn der Sache ist oder?
Also war das ein bekannter oder ein fremder?
 
Gestern die praktische bestanden!! Der Prüfer war echt cool. Jetzt bin ich einer von euch :d
 

Anhänge

  • IMG_20200701_201247.jpg
    3 MB · Aufrufe: 87
Ich bin immer noch überzeugt das der CRA3 einzig und allein so einen guten Ruf hat weil der Kurvenradius Einflüsterer den so gehypt hat.

An den Fahreigenschaften kanns jedenfalls nicht liegen. Vor allem nicht an der S1000R.

Die Vtrec Hebel hab ich auch, seit knapp 60tkm, auf der Maschine, was hast damit gemacht?
 
@ Revan
Was gibt es denn an dem Conti auszusetzen? Bei dem Reifen handelt es sich um einen Sport TOURING Reifen, der damit schon bei niedrigen Temperaturen ein gutes Grip Niveau bieten soll. Meiner Erfahrung nach, ich fahre den Reifen selbst, macht er genau das. Sicherlich ist er vom Grip nicht so gut, wie ein reiner Sportreifen der Kategorie S22 - wenn dieser bei warmen Temperaturen bzw. entsprechend warm gefahren ist. Wäre auch komisch, wenn das so wäre. Dann könnte sich Conti nämlich den Sport Attack 3, der mit dem S22 konkurrieren soll, sparen.
 
Bei mir hat er bei Lufttemps ab 25° mit moderaten Schräglagen und Fahrweise schon zu schmieren angefangen. Zu früh für meinen Geschmack, auch für einen Touring Reifen der ja extra sportlich sein soll. Aber der Grip war nie das Hauptproblem.

Viel schlimmer ist das Handling von dem Reifen,

Gehst du in Schräglage dann musst du zuerst richtig gegen den Reifen arbeiten und auf einmal fällt er ab. Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Beim wedeln in Kurven einfach schwerfällig und allgemein schwammig. Und je älter der Reifen wurde desto schlimmer wurds.
Hab mich total unsicher mit dem Reifen gefühlt. Letztes Jahr bin ich statt wie sonst 15tkm nur 6tkm gefahren (Genau ein Satz CRA3). Hatte einfach nie so richtig Bock aufs Fahren.
Ein Grund dafür war sicher der Reifen. Nachdem ich dieses Jahr erst S22 und dann Cup² drauf hatte hab ich erst gemerkt was mich letztes Jahr so an meinem Moped gestört hat.

Hab nur die Reifen gewechselt und der Hobel ist gefühlt 15kg leichter.

Klingt natürlich jetzt was übertrieben, aber niemand sagt das gefühltes Fahren objektiv belegbar sein muss. Kann auch sein das er auf anderen Mopeds besser funktioniert.
 
Ich bin immer noch überzeugt das der CRA3 einzig und allein so einen guten Ruf hat weil der Kurvenradius Einflüsterer den so gehypt hat.

An den Fahreigenschaften kanns jedenfalls nicht liegen. Vor allem nicht an der S1000R.

Die Vtrec Hebel hab ich auch, seit knapp 60tkm, auf der Maschine, was hast damit gemacht?

Naja, es sind verstellbare Hebel, er hat den eingestellt und anscheinend kein Loctide benutzt bzw die Schraube nicht richtig angezogen.
Die ganzen Tests kannst du doch vergessen, wenn ich schon sehe dass der Power RS im Jahr 2017 Platz1 in der Motorrad gemacht hat (Rennstrecke), lächerlich.
 
Wie kann man nur... :kotz:

Man entferne alles was das Moped cool macht und raus kommt:

WhatsApp Image 2020-07-02 at 15.11.08.jpegWhatsApp Image 2020-07-02 at 15.11.00.jpeg
 
auf dem rechten Bild siehts aus als wäre er unter ner echt tiefen Brücke hängengeblieben:ROFLMAO:
 
Mein erster Gedanke war nur

Gott sieht die Scheisse aus...

Und ich liebe meine R aus 2016, bin also eigentlich genau die Zielgruppe für eine neue in 2021. Aber das Ding kommt mir nicht aufn Hof. Alleine schon die Frontpartie der F900 da dran zu dengeln...
 
Ich schätze mal das Motorräder zukünftig mehr und mehr in diese Form gehen dank LED Scheinwerfern. Die können deutlich kleiner bleiben und beliebige geformt werden im Vergleich zu herkömmlicher Beleuchtung. Dadurch kann der "Kopf" erheblich kleiner werden und/oder anders als gewohnt geformt werden. Das wird zu optisch immer gedrungeneren Modellen führen schätze ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh