[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gibts nen Touring Force EV ? Find da nix dazu.

Mitas fahr ich aber auch mittlerweile. Beim Touring Force waren auch zuerst vorne die Flanken (5000-5500 km oder so) runter, die halten beim Sportforce länger. Dafür fährt sich der Sportforce in der Mitte wieder schneller ab. Preis-Leistung sind die aber super. Sportforce gefällt mir persönlich aber besser, deutlich agiler und fühlt sich in Schräglage besser an.

Für die über den Winter hergerichtete ER-5 hab ich jetzt paar Diablo Rosso 2 günstig ergattern können, bin mal gespannt ob der auf ner 50 PS Maschine funktioniert :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rosso II hatte ich damals auf der 250er. Dafür wirklich top. Fahren sich eingiermassen schnell warm und sind auch bei Nässe noch fahrbar.
hatte damals aufgrund der lediglich ca 36ps ca. 4000km aus einem Hinterreifen geholt.
 
Meine Fresse, war das heute kalt.

Meine bessere Hälfte war schon seit September 21 drüber. Wozu sollte sie auch gucken, wann Fahrzeuge TÜV brauchen. Überbewertet. Also dachte ich Spinner mir, dann führe sie halt vor, ist zumindest trocken.

Das Ding stand ewig, also ab auf die Bahn und frei fahren.

Junge junge, 240 bei knapp zwei Grad war uncool. Hatte im Kurvigen auch einige Rutscher. Kein Moped Wetter.

Abseits dessen, dass das Fahrwerk und ganze Moped mit meinen Ausmaßen einfach komplett überfordert ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, das Ding hat wieder ne aktuelle Plakette.

Erweiterte Erkenntnis, definitiv nicht mein Wetter fürs Moped und meine Fahrweise.

Trotzdem sehr schön wieder drauf gesessen zu sein.

Point Blur_Jan282022_184247.jpg
 
Fühl ich komplett. Also alles. Bei dem Wetter aufm Motorrad ist doch total bekloppt. Genauso die Frauen. Wozu sollte man sich um irgendwas kümmern. Die Karre von meiner Freundin ist auch schon wieder übern TÜV, Inspektion (sprich in meinen Augen Ölwechsel und so'n Kram) auch schon wieder ewig her, aber wenn ich sage ich mach das morgen, dauert halt 1-2 Stunden ist es schon wieder zu viel wenn ich sie mit den Kids alleine lasse. Top :d
 
Mal was für @ClisClis

 
Je mehr ich mich mit dem Kauf eines neuen Motorrads beschäftige, umso teurer werden die Modelle :rolleyes:

Screenshot 2022-01-30 113311.png
 
Warte erstmal bis du feststellst, dass nach dem kauf immer noch Platz in der Garage ist
 
Unsere Tiefgarage ist groß. Leider keine Einzelgarage.
 
Wie steht es bei Triumph eigentlich mit den Lieferzeiten? Die müssten dank Brexit und Lieferengpass ja gleich doppelt unter Feuer stehen..
 
Hatte die Tage einen Brief im Briefkasten. Von Triumph. Mit dem Hinweis, dass meine Garantie ja abliefe und ich sie verlängern könne... Plötzlich also doch wieder eine Garantie von Triumph wenn es darum geht, Provision zu kassieren...
 
Ich such ja noch was kleines leichtes mit viel Federweg, muss nicht toll aussehen nur laufen. Was Enduromässiges bis 400ccm wäre toll 😬
 
hab mir letztens sowas auch als kleines wintervieh überlegt, aber dann schnell wieder verworfen als ich die preise für sowas gesehen hab ^^
 
Royal Enfield Himalayan :d Ist ein lustiges Ding. Habe sie aber nur einmal bei einem Bekannten kurz Probe fahren können.
 
ich dachte da eher an sowas wie alte ranzige unzerstörbare Honda xlr 125 oder sowas :fresse:
 
Gibts nen Touring Force EV ? Find da nix dazu.

Mitas fahr ich aber auch mittlerweile. Beim Touring Force waren auch zuerst vorne die Flanken (5000-5500 km oder so) runter, die halten beim Sportforce länger. Dafür fährt sich der Sportforce in der Mitte wieder schneller ab. Preis-Leistung sind die aber super. Sportforce gefällt mir persönlich aber besser, deutlich agiler und fühlt sich in Schräglage besser an.

Für die über den Winter hergerichtete ER-5 hab ich jetzt paar Diablo Rosso 2 günstig ergattern können, bin mal gespannt ob der auf ner 50 PS Maschine funktioniert :haha:

Stimmt, da habe ich mich versehen! Danke für den Hinweis.
 
Royal Enfield Himalayan :d Ist ein lustiges Ding. Habe sie aber nur einmal bei einem Bekannten kurz Probe fahren können.
Interssantes Ding - mal kucken wo man das hier in der Nähe fahren kann. Wenn kein Schnee mehr liegt 😂
 
Mal was für @ClisClis

hab die Vorstellung gesehen, nichts bahnbrechendes, aber kann man alles mitnehmen ,wenn man eh neu kauft. Die Preiserhöhungen sind halt schmerzhaft.
 
Die Bagger sprechen mich halt mal komplett 0 an. Absolut hässlich und ein riesiger Trümmer. Aber im Amiland scheinen die ja zu gehen wie geschnitten Brot.
 
da drüben sind die definitiv beliebter als andere Modelle, würd ich jetzt auch sagen.

Optisch ist das natürlich immer Geschmackssache.
Aber wenn du da halt Stunden aufm Moped die Interstate runterdüst um dann mal irgendwo 2 Kurven zu finden, macht das durchaus Sinn.

Aber die riesen Trümmer sind halt auch deutlich agiler als sie aussehen. Ich fahr in der Schweiz ja viele Pässe damit.
Optisch muss sie dir dann trotzdem noch gefallen, sonst bringts nicht.
 
Ich feier dich sowieso, was du mit dem Ding machst, dass hat beim Hersteller sicherlich keiner auf dem Schirm gehabt :d
 
das habe ich mir nach der Getrieberevision im Herbst auch gedacht und ich frage mich, wie sehr sich das im Verschleiss bei anderen Dingen auswirken könnte :)
 
Besser hier gepostet, sonst heißt es nur wieder E-Auto-Hater.


Wenn dieser Mann nicht weiß von was er spricht... Er hat z.B. KTM, man kann die Marke lieben oder hassen, zu einem der weltweit führenden Motorradherstellern gemacht.
 
gibt natürlich verschiedene Anwendungsfälle.
Und ob Auto oder Motorrad oder LKW macht auchnomal was aus.

Aber ganz unrecht hat er nicht :)
 
Sieht gemütlich aus 😐
 

Anhänge

  • Screenshot_20220201-222109~2.png
    Screenshot_20220201-222109~2.png
    810,6 KB · Aufrufe: 75
das bringt dir schon jede Harley, da brauchts keine Umbauten xD

aber ja, sieht cool aus das Teil. Fahrbarkeit wohl eher mässig :)
 
Würde ich so auch nehmen :d Ich warte gerade noch auf ne gute Schwalbe aus Sachsen, dann gehts bei mir auch wieder 2-rädrig los. Hoffentlich noch dieses Jahr :d
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh