[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verkleidung ist geil gemacht, um den typischen "Knick" zwischen Tank und Heck zu kaschieren. Gute Arbeit. Nur die blauen Felgen sind nicht ganz mein Geschmack.
 
Kennt ihr kaffee-maschine.net und hookie.com? Da finde ich größtenteils alle Maschinen richtig gut. Aber wahrscheinlich war das irgendwo auf den letzten 1500 Seiten auch schon einmal gepostet :d
 
Meine Frau will vielleicht auch den A-Schein machen, hat jemand einen Tipp für Motorräder für Hobbits? Sie ist nur 1.62m. Motorrad sollte klassisches Design haben und nicht die Welt kosten (ABS ist muss). Es gibt ja auch Motorradschuhe mit etwas Absatz, da könnte man sicher ein paar Zentimeter gut machen :fresse:
 
Hohe Schuhe, Sitzbank abpolstern, Heck senken, kann alles etwas helfen

ne Hornet zb. Er-6(f)
 
Bei Honda und BMW gibt es ja meines Wissens nach neben der tieferen Sitzbank auch werksmäßige Tieferlegungen.
 
Yamaha xsr. Ist ja quasi ne mt07, die kriegt man sehr tief und ist dann noch gut fahrbar.
 
Meine Frau will vielleicht auch den A-Schein machen, hat jemand einen Tipp für Motorräder für Hobbits? Sie ist nur 1.62m. Motorrad sollte klassisches Design haben und nicht die Welt kosten (ABS ist muss). Es gibt ja auch Motorradschuhe mit etwas Absatz, da könnte man sicher ein paar Zentimeter gut machen :fresse:

Die Seite kann für eine erste Orientierung auch gut sein. Daten eingeben, Motorrad auswählen, Kniewinkel etc per Figur auf Moped dargestellt bekommen.
 
Triumph Bobber oder indian Scout. Neine Frau ist auch nicht viel größer, beide kann sie fahren.
Ansonsten bei Kawasaki kannst du jedes Motorrad tieferlegen.

Denk daran das es neue Bestimmungen gibt, du muss wenn du in der Fahrschule deine praktischen Fahrten machst eine komplennte ce geprüfte Kombi anhaben mit Handschuhen und Stiefel usw.
 
Meine Frau will vielleicht auch den A-Schein machen, hat jemand einen Tipp für Motorräder für Hobbits? Sie ist nur 1.62m. Motorrad sollte klassisches Design haben und nicht die Welt kosten (ABS ist muss). Es gibt ja auch Motorradschuhe mit etwas Absatz, da könnte man sicher ein paar Zentimeter gut machen :fresse:

Stand letztes Jahr vor ähnlichem Problem:

Stiefel mit erhöhter Sohle, zB von Daytona
Sitzbank abgepolstert, Motorrad vorne Gabel durchgesteckt und hinten tiefergelegt, insgesamt 45mm.

Motorrad: Gladius 650, ist aber schon etwas eingeschränkt nun in der Schräglagenfreiheit, da meine Freundin sehr kurze Beine hat, musste es so arg tiefergelegt werden. Alternativ evtl mal nach einer GSR schauen, soll die gleiche Sitzhöhe haben, aber eventuell ist die Sitzbank schmaler geschnitten.
 
Meine Frau will vielleicht auch den A-Schein machen, hat jemand einen Tipp für Motorräder für Hobbits? Sie ist nur 1.62m. Motorrad sollte klassisches Design haben und nicht die Welt kosten (ABS ist muss). Es gibt ja auch Motorradschuhe mit etwas Absatz, da könnte man sicher ein paar Zentimeter gut machen :fresse:

Meine Freundin fährt eine Honda CB 500 F. Geht grad so von der Höhe dass sie nicht dauernd Angst haben muss umzufallen. Könnte man auch noch etwas tieferlegen mit Kit.
 
Danke für die Vorschläge. Jetzt heißt es erstmal ne Fahrschule finden die ein passendes Fahrschulbike anbietet :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle SV ist vom Sitz/Tank her zwar auch extrem schmal, aber ich habe mal eine Probesitzen lassen, die eine ganz ähnliche Problematik hatte und da hat es nicht überhaupt nicht gut gepasst. Ich glaube das hängt auch etwas damit zusammen wie sich die Höhe auf Beine/Torso verteilt.

Was ich gehört habe, soll die Kawa Z650 aber recht gut für kleinere Menschen geeignet sein.
 
Kleine Monster 821
 
So ich werd mir jetzt denke ich mal die neuen Conti Road Attack 4 bestellen für die kommende Saison. War mit den 3ern schon sehr zufrieden auf der GS, mal schauen wie es auf der R9T aussieht. Hatte eigentlich die Metzeler M9RR ins Auge gefasst aber ich denke die kann ich auf der Landstraße eh nicht ausreizen bzw. richtig auf Temperatur bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag Mal wie der im Vergleich zum 3er ist. Bin sehr interessiert!
 
So ich werd mir jetzt denke ich mal die neuen Conti Road Attack 4 bestellen für die kommende Saison. War mit den 3ern schon sehr zufrieden auf der GS, mal schauen wie es auf der R9T aussieht. Hatte eigentlich die Metzeler M9RR ins Auge gefasst aber ich denke die kann ich auf der Landstraße eh nicht ausreizen bzw. richtig auf Temperatur bringen.
Ein M9RR auf der BMW R nine T ? Scheinst aber sehr sportlich unterwegs zu sein, das du den Reifen auf dem Motorrad brauchst. Ist der nicht ein wenig oversized?

Habe auf meiner KTM weder den Angel GT II noch den Road Attack 3 voll ausgenutzt. War damals aber sicher nicht langsam unterwegs.

Der M9RR gehört meiner Meinung nach auf wesentlich leistungsstärkere Mopeds. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen ist es verboten ihn auf anderen Maschinen zu fahren?
 
So ein doofes Geschwätz.
Natürlich nicht, ist jedem selbst überlassen.

Man kann auch einen Fiat kaufen und einen Ferrari Motor einbauen. Aber ob es Sinn macht steht auf nem anderen Blatt.
 
Du redest so einen Stuss :d natürlich kann man auch ne high end Pelle abseits einer 200+ PS hustenden Supersportler brauchen. Du fährst doch durch die gleichen Kurven. Nonsense, deine Aussage!
 
Sportreifen lenken doch viel agiler ein und liegen satter in der Kurve. Ob den Grip/Gummimischung auf der Straße brauchst, sei mal dahin gestellt, aber gibt halt noch weitere Unterschiede zwischen den Pellen.
 
So ein doofes Geschwätz.
Natürlich nicht, ist jedem selbst überlassen.

Man kann auch einen Fiat kaufen und einen Ferrari Motor einbauen. Aber ob es Sinn macht steht auf nem anderen Blatt.
Das einzige Dünne hier kommt von dir.. Also bitte mal etwas Mäßigung bei der Wortwahl..
 
1644241720855.jpg

NCT Motorcycles "evo racer"
 
ich war vorhin auch noch ne kleine Runde drehen. Wie auch schon am Samstag:
Kälter als es aussah :)

Irgendwas passt aber mit meiner Griffheizung nicht. nach ca. einer Stunde geht die teilweise einfach aus. Kommt manchmal wieder, manchmal auch nicht. weiss man nie so genau.. etwas doof.

Zudem hatte ich jetzt mal so eine Heizweste von Aliexpress ausprobiert. hat zwar in der Theorie funktioniert und fand die zu beginn auch wärmend, nach einiger Zeit war sie dann doch nicht so warm wie erhofft. Mangels Powerbank habe ich aber direkt Strom vom Bike genommen und bin mir nicht sicher, ob da wirklich genug Saft für die Weste raus kam...


Reifen haben soweit ganz gut gehalten.
Allerdings war schon ab und zu noch Fleckenweise Schnee da und ich bin wirklich nur sehr langsam gefahren .Da wos trocken war aber Problemlos.

Nur leider hat der Typ, der mir die Reifen montiert hat nicht sauber ausgewuchtet oder ich hatte Pech beim Metzeler Marathon.
zwischen 40 und 60 hab ich halt Vibrationen im Lenker. der schlägt schier, wenn ich loslasse.
Sind die Hände da wo sie hingehören, ists ok.
Naja, da ich die Reifen i.d.R. ja eh nicht lange drauf hab, halb so wild würd ich meinen.
Hoffe beim nächsten mal auch für vorne einen Cruisetec zu bekommen.
 
Danke für die Vorschläge. Jetzt heißt es erstmal ne Fahrschule finden die ein passendes Fahrschulbike anbietet :cautious:

Wir hatten keine Chance und meine Freundin ist mit eigenem Bike gefahren, muss nur mit der Versicherung geklärt werden, da gibts dann ein Schriftstück zu.
 
Okay, hätte ich jetzt nicht erwartet. Selbst hier im tiefsten Osten haben die (größeren) Fahrschulen tiefergelegte Maschinen im Sortiment, da hat man eher als großer Mensch das Problem, dass es keine geeigneten Maschinen gibt..
 
Mit 1,6m Körpergröße und dazu kurzen Beinen, war das echt ein Problem, selbst die aktuelle Gladius könnte noch ein Ticken tiefer sein, aber mehr ist nicht drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh