Samstag war leider nichts mit der geplanten Tour mit der Freundin, da ein Piketfall drohte.
Sind dann noch zu Polo gefahren, da waren 20% auf alle Hosen.
Hab mir noch ne zweite John Doe Cargo Hose geholt, damit ich nicht immer so Stress hab mitm waschen
Und nen neuen Hoodie, da der alte doch sehr verbleicht war.
Sonnenbrille gabs dann auch mal. War erstaunt, wie viel man eigentlich sehen könnte beim Fahren, wenn die Gläser nicht voller kratzer sind
Für Sonntag war dann aber ja die besagte Schwarzwald Tour angesagt.
08:30 ging es los, hatte noch ca. 3.5 Grad, also doch etwas frischer.
Halbe Stunde Autobahn und da auf der Raststätte mit meinem Vater getroffen.
Kurz in Cindy's Diner nen Kaffee getrunken und dann nochmal Autobahn bis Stein gleich bei der Grenze und dann rüber nach Bad Säckingen.
Von da dann erstmals ein paar Kurven.
Die zusammengestellte Tour war ja eine gekürzte Variante von der Tour, die ich hier letzten Sommer mit eurer Hilfe "erarbeitet" hatte.
Es waren gleich zu Beginn schöne Kurven dabei aber recht viele Ortschaften, so dass ich etwas bammel hatte, ob ich wohl die falschen Teile rausgekürzt hatte.
Irgendwo war dann so ein kleiner See, lasst es eher nen Tümpel sein. Sah cool aus. 3 Kurven später hab ich angehalten und umgedreht. Hatte nochmal Bock auf nen Kaffee an der Fischerhütte Tiefenstein.
War schön da, die Sonne lachte uns an und die wärme kam so langsam. Das war schon 10:30 aber wir hatten wirklich keine Eile, ich war noch nicht ganz wach und wir wolltens gemütlich angehen.
Ein paar Esel sind da noch rumgelaufen, keine Ahnung ob das so gut war
Danach bin ich in die falsche Richtung weg gefahren, weshalb wir wohl drei mal an dem See vorbei kamen. Aber war in Ordnung
Das sind eher die "kleineren" Strassen da. Entsprechend wenig Verkehr. Zustand war aber trotzdem in Ordnung (Sauber, wenn auch teils etwas holprig) und so gut wie keinen Verkehr. Ich glaube wir haben bis zum Mittag nur zwei Autos und zwei Motorräder überholen müssen.
Die beiden Motorräder hatten mich aber ein kleines bisschen genervt. Waren zwei Modelle der sportlichen Gatung. Haben sich aus einer Seitenstrasse reingedrückt, weil sie wohl nicht hinter meinem Schlachtschiff fahren wollten.
in der ersten Kurve hab ich dann erstmal nen schwarzen Strich liegen gelassen, weil die da einfach dermassen gebremst hatten aus Angst vor Schräglage. Ich hab dann geschaut dass ich zügig vorbei komme, war allerdings nicht ganz einfach, auf der geraden haben sie dann wieder Gas gegeben... naja..
Die Strecke kam dann immer besser in fahrt.
Wir ebenfalls. Die Tempo wurde etwas gesteigert
Gerade der Teil hoch nach Bonndorf, ich glaube die L150 ab Untermettingen ist das, hat mir mega gut gefallen.
Breite, sehr gut ausgebaute Strasse. Gleichmässige einsehbare Kurven. Nur um die Kiesgrube rum war da etwas verschmutzt, sonst alles gut.
Da wir gegen Mittag voraussichtlich um den Schluchsee landen würden, hat mein Vater vorgeschlagen da beim Gasthof der Rothaus Brauerei zu essen. Schweinshaxe soll wohl super sein.
Die Schwergewichte
Als wir die Motorräder abgestellt hatten, kamen uns schon andere entgegen, dass man nur drinnen essen könne, recht voll sei und das auch nur mit FFP2 ging. Hatten wir nicht wirklich Bock, also sind wir zurück in Richtung See gefahren.
Beim Hotel Sternen (irgendwie sind wir da auch schonmal gewesen) haben wir dann auf der Sonnigen Terasse kurz einen Wurst-Käse Salat gegessen und ein Weissbier genossen.
Danach gings via Sank Blaisen in Richtung Wiesental (so denke ich, die Orte heissen da alle "im Wiesental")
War wirklich toll. Nach dem Mittag hat man gemerkt, dass der Verkehr etwas zugenommen hat. Auch Motorräder waren langsam etwas mehr auf der Strasse.
Es war aber für Sonntag und dieses Wetter in diesem Gebiet immer noch fast tot.
Wenn man auf die grossen Hauptstrassen kam, war etwas viel los. Aber die Strecke ist ja so, dass man nach 1-2km dann wieder auf eine etwas kleinere Strasse abbiegt und da war alles paletti.
Irgendwo war auf einem Schild vom Dachsberg die Rede. Diese Ecke hat mir auch gut gefallen.
Um Wehr rum war die Gegend dann halt auch wieder sehr schön, auch fürs Auge.
Beim Mittagshalt hatten wir beide Angst, dass wir zu viel Strecke rausgekürzt haben könnten, da wir eigentlich erst gerade richtig heiss gelaufen waren (und die Sonne ja jetzt ne Stunde länger scheint).
Wir hatten die Option in der Schweiz dann durch den Aargau via Thal und Jura heim zu fahren, das Gebiet kennen wir eingiermassen gut.
Wieder in Bad Säckingen zurück, an ner Tankstelle angehalten, hatten wir aber beide gleich gesagt: "Jetzt ist aber gut". Irgendwie kam die "Sättigung" dann doch recht plötzlich.
Wir sind dann noch rund eine Stunde heim gefahren über die Bahn, unspecktakulär, aber entspannt mit guter Musik
Zu Hause angekommen hatte sich die Piketkollegin noch gemeldet. Hab dann kurz ein paar Sachen eingepackt und bin mit ihr noch zu meinem Wohnwagen / Sommerdomizil am Bielersee gefahren um den Tag mit Bier, Chips und ner Shisha beim Sonnenuntergang ausklingen zu lassen. So lässt es sich leben.
Ein richtig schöner Tag gewesen! Viel Spass gehabt
Mir graut schon wieder vom anstehenden Wetterumbruch