[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon wird sicher was passen 😅
 
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob er die Jeans dann den ganzen Tag tragen will oder nur fürs Fahren.
 
Also ich denke es gibt keine Motorradjeans mit Protektoren die den ganzen Tag angenehm ist. Es ist wärmer in den Motorradjeans und es reibt alles an dir, bezüglich Protektoren. Vielleicht kann man das mit Funktionswäsche komfortabler gestalten, aber ich denke nix davon - zumindest mit Protektoren und alles andere ist sinnfrei - lässt sich angenehm über Stunden in Bewegung tragen.
 
Es geht mir nur um die Fahrt in die Arbeit von 19km über Landstraßen, mit der normalen Jeans möchte ich da nicht fahren.
 
Also ich habe mit meiner Kevlar Hose von revit schon mehrere Stunden im Büro verbracht. Da ich keine Lust hatte mich ne Hose mitzunehmen. Für mich persönlich hat sie gut gesessen und nirgends geklemmt oder sowas.

Lg
 
Ja ok wenn man wirklich nur sitzt ist das noch was anderes als sich wenigstens ein wenig zu bewegen.
 
Ich verbringe meinen Arbeitstag zu 70% laufend, bei den Temperaturen geht ne lange & dicke Hose garnicht xD
 
Jo, fühl ich :d
 
Glaube ich dir, nur bei uns ist eine lange Hose Pflicht. Kurz Hosen sind nicht erlaubt. Wegen der Solidarität dem Außendienst gegenüber. Der auch bei 40 Grad lange Hosen und teilweise dicke Jacken anziehen muss wegen der Arbeit
 
Die könnten mich 🤣
 
Du trägst doch sicher 3/4 Hosen. Nix halbes und nix ganzes :p
 
OT On:
Die Dinger sind super! Gibts nix bequemeres!

OT Off:
Meine FZS600 wird Sonntag abgeholt. 53000km und 19 Jahre alt für 1800€, kann man lassen.
 
Haben so Kevlar Hosen nicht auch Protektoren drin? Damit wärs mir glaube zu unbequem auf dauer :d Aber als Mitarbeiter einer Firma mit 80% ITlern, sollte der AG glücklich sein, wenn die Kollegen überhaupt was Hosenähnliches anhaben :fresse2:
 
Ich hab au null Probleme damit meine John doe den ganzen Tag zu tragen....
 
Haben so Kevlar Hosen nicht auch Protektoren drin?
Bei meiner Billigjeans dauert es keine Minute die 4 Protektoren zu entfernen, das geht schon. Aber sie ist halt trotzdem schwerer und wärmer als eine richtige Jeans.
 
Und eine weitere Feierabendrunde geht zu Ende 😅

Kumpel hat ne neue alte feuerrote Fireblade. Das Ding ist ein absolutes Messer. 170ps, keine Helferlein, fährt sich genial.

Kurios: weder die Fireblade noch die Tuono 1100 konnten meine GT bis zu ihrer vmax von 240km/h abhängen. Und das obwohl beide 20 respektive 25ps mehr haben.



Aber man merkt dann schon dass ich ne schwere Sporttourer habe und die beiden absolute Waffen 😅
 
Was habt ihr für Erfahrungen mit Motorrad-Kommunikationssystemen gemacht ala Cardo, Sena etc? Ich hab gerade eher nicht so gute Erfahrungen gemacht mit einem HJC 20B (quasi eine Sena 20S Evo). Verbindung zur ios App kommt selten zustande, wenn mit einem Sena 30K verbunden, dann teilweise Knacken usw..
 
Das Thema wurde die letzten 10 Seiten vermutlich mit ca. 30 Beiträgen besprochen, vielleicht einfach mal etwas zurück blättern und du findest schon eine Antwort darauf.
 
Kurios: weder die Fireblade noch die Tuono 1100 konnten meine GT bis zu ihrer vmax von 240km/h abhängen. Und das obwohl beide 20 respektive 25ps mehr haben.

Haben wir auch so erlebt, Street Triple 765 gegen Tuono 1100, erst im höheren Geschwindigkeitsbereich lässt sich ein Vorsprung erahnen.
 
Jo, liegt denke ich an ihrer doch sehr spärlichen Verkleidung gegenüber meiner GT, da mache ich die paar PS wett. Dennoch ist die Tuono schneller, einfach weil viel sportlicher ausgelegt beim angasen. Aber einfach nur beschleunigen: ich hätte gedacht beide ziehen mir flott weg, dem war echt überhaupt nicht so
 
Das Thema wurde die letzten 10 Seiten vermutlich mit ca. 30 Beiträgen besprochen, vielleicht einfach mal etwas zurück blättern und du findest schon eine Antwort darauf.
Kannst mich gerne verlinken, aber ich habe auf die Schnelle keine für mich relevanten Beiträge die letzten 10 Seiten gefunden. Ich lese auch oft hier mit und kann mich nicht erinnern, dass es die letzten Tage eine größere Diskussion zu dem Thema gab. Hat vielleicht jemand ein HJC 20B und kann seine Erfahrungen mitteilen?
 
HJC - schau dir die Bewertungen der App im PlayStore/AppStore an. Hätte ich nicht gekauft, das System :d aber sei unbesorgt. Das ist alles Sena. Und Sena baut Müll. Genauso wie Cardo. Alles Kernschrott. Gruppen mit denselben Geräten sind schon eine Pest zu erstellen und zu managen. Kannste alles vergessen. Also sei froh dass du unter verfügbarem Müll halt Müll gekauft hast :)

Nichtmal der Hersteller kriegt es hin vernünftig zu verstehende Anleitungen zu basteln. Was willste da erwarten.
 
Ok, war mir nicht sicher, da das Thema für mich nicht so relevant ist, alles gut
 
Der Quick Start Guide ist tatsächlich sehr spartanisch gehalten, die ausführliche Anleitung dagegen durchaus verständlich. Mein Bruder hat mit seinem 30K bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und war selbst überrascht, dass es mit dem HJC 20B so schlecht funktioniert. Vielleicht bessert es sich ja mit Mesh 🤔
 
PXL_20220803_185029909.jpg


Prost! Mal a gscheids Bier nach Österreich gebracht 🤣
Von Oberbayern nach Berchtesgaden geknallt, rossfeld Panorama etc mitgenommen, dann tief ins Salzburger Land, morgen nach Zillertal auf die Hochstraße und gerlospass..
 
Und eine weitere Feierabendrunde geht zu Ende 😅

Kumpel hat ne neue alte feuerrote Fireblade. Das Ding ist ein absolutes Messer. 170ps, keine Helferlein, fährt sich genial.

Kurios: weder die Fireblade noch die Tuono 1100 konnten meine GT bis zu ihrer vmax von 240km/h abhängen. Und das obwohl beide 20 respektive 25ps mehr haben.



Aber man merkt dann schon dass ich ne schwere Sporttourer habe und die beiden absolute Waffen 😅
wenn ich mir dein Vorderreifen ankucke, hart bremsen und schräglage war da ja nicht, der Reifen wurd ja nichtmal richtig warm, kuck so muß daß, möpi hat 113 ps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ach ja und traktionskontrolle und abs ist auch nicht
 

Anhänge

  • 100_0989.JPG
    100_0989.JPG
    508,7 KB · Aufrufe: 86
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh