[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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das muss es sein!
 
@ Topic: Meine Kolbenringe für die 848 Streetfighter sollen nun angeblich am 12.10. geliefert werden,... :coffee3:

Es geschehen noch Wunder, heute konnte ich meine 848 SF endlich wieder abholen. Abgegeben in der Werkstatt: 20.8.

Kolbenringe sind auf der Rechnung intern abgerechnet, somit hat mich das erneuern der Zylinderfußdichtung 678€ gekostet, was etwa 6 Arbeitsstunden beeinhaltet. Da ich den Vorbesitzer der Streetfighter jedoch gut kenne und der Defekt zwei Tage und 100km nach Abholung auftrat, haben wir uns die Rechnung geteilt - feiner Zug - hätte er nicht machen müssen.
 
Jupp, ein Mann mit Ehre. Sieht man nur noch ganz ganz selten.
 
Sehr geil von ihm. Aber ich denke ansonsten riskiert man halt auch ne maximal schnelle Beendigung der Bekanntschaft.
 
Die ist nach einem Fahrzeug Kauf/Verkauf doch sowieso immer^^
 
Verkauf nie an Bekannte

Eigentlich eine goldene Regel, völlig richtig. Das Fahrzeug ist nun von 2012, ich bin der dritte Besitzer, hat nun etwa 30tkm. Wurde immer ordnungsgemäß und pünktlich beim Freundlichen gewartet, dies war nun der erste außerplanmäßige Aufenthalt in der Werkstatt in zehn Jahren. Die beiden Vorbesitzer kennen sich familiär, also ich kenne auch beide, den Erstbesitzer etwas weniger, aber den Vorbesitzer von mir, kenne ich gut. Es ist eine Krux. Man steckt nicht drin.
 
0815 würde ich tatsächlich nie an bekannte verkaufen.

Bei der E-Glide gabs auch schon 1-2 die meinten "wenn die mal verkaufen solltest, gib mir vorher bescheid"

Aber wenns jetzt was spezielleres ist, oder etwas was man lange fast ein bisschen "zusammen" hatte oder halt auch einfach nur irgend nen superbilligen Eimer als Winterbitch, wo es egal ist, dann würde ich das schon in betracht ziehen.
Wenn das gegenüber eben auch differenzieren kann.
Wenn ich ne Winterkarre für 500 rüberschiebe muss der dann halt nicht ankommen und meinen da geht der Zigarettenanzünder nicht.
 
Überlege ob ich mir noch ne Öldruckanzeige nachrüste weil die R9T keine hat, nicht mal ne Kontrollleuchte. Finde die irgendwie ganz lässig am Zylinderkopf positioniert aber ob mir das 250€ wert ist weiß ich noch nicht.

uRv7QEm.jpg
 
Find's hässlich und als ob das nen Mehrwert bietet :d polier lieber was
 
Neue Spiegel?

Muss mal gucken wie das am Bike aussieht... 🤷‍♂️

Screenshot_20221121_181804.jpg
 
Wäre auch für die Spiegel. Ich beteilige mich an den Kosten wenn du sie dran machst und dran lässt.
 
Um Gottes Willen. Die baller ich an @UsAs schrottigen Carboneimer 😜
 
Hm. Leider kann ich als Moderator halt die historie einsehen - und nein ich nehme dir das nicht übel.

Ich fahre n Chopper / Cruiser, und da könnte das durchaus evtl. Aussehen... 🤷‍♂️
 
Sowas sieht an jeder Maschine wie scheiße aus. Ende.
 
Hat auch nen Funken Wahrheit.
 
ich hab so einen ja an meinem Mofa :)


 
Danke jetzt bereu ich das wieder mein Mofa damals verkauft zu haben :d
 
Was muss ich tun, damit die Batterie nach dem Winter noch tut? Einfach alle paar Monate Mal voll laden? Tut's da ein CTEK XS 0.8?

Oder muss das Gerät etwas spezielles können?
 
Im Grunde nix. Vollladen und wegstellen. Hatte noch nie Trouble damit.
 
Ich habe halt keine Ahnung wie es mit der Ladung aussah, als ich das Motorrad abgestellt habe. Ich habe auch keins Ladegerät und war am überlegen, ob ich mir eins besorge und irgendwann im Dezember die batter Mal voll lade. Nu um sicher zu gehen. Dass ich im April keine neue kaufen muss.
 
Wenn du den Zustand der Batterie nicht kennst ist es schon ratsam. Jetzt gerade sind die ladegeräte überall im angebot, da braucht es auch kein Ctek.


Kannst übern Winter dran lassen oder machst es wie ich, alle 4 Wochen mal am Nachmittag n paar Stunden dran, so is mir noch nie ne Bat gestorben.
 
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