[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der BigBore muss scheppern!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf fb drüber gestolpert
Alfa Romeo 4 cylinder boxer engine translated onto Yamaha 7510 frame with a Laverda tank and tailor made customization.
FB_IMG_1671312308725.jpg

Heute habe ich meinen alten Rex-China-Roller nach über 10 Jahren in der Scheune wieder starten können. Damals ist er einfach beim fahren ausgegangen und nicht angesprungen. Gleichzeitig war auch Hinterreifen platt.
Das hat meine damalige technische "Skills" überfordert und ich habe den eingelagert.

Nun fühlte ich mich endlich in der Lage. Bei Ebay einfach Satz gebrauchter Räder gekauft für 40€ ( 1x neuer Reifen kostet mehr und muss irgendwo noch aufgezogen werden). Neuer Vergaser, Kerze und Bezinhahn bei Amazon für 40€ oder so. Poröse stellen an Gummischläuchen abgeschnitten. Starterhilfe angeschlossen und irgendwann ist er dann auch angesprungen und läuft.
Man was bin ich froh den wieder zu haben. In 2006 habe ich für den 699€ im Baumarkt bezahlt. Für etwas Ähnliches dank 15 Jahre Inflation darf man heute 1500€ blechen.

hey, vielleicht hat hier ja noch jemand eine Almost-Last-Minute Idee für ein Motorradbezogenes Weihnachtsgeschenk für meinen Papa :)

bzw. ich evaluiere auch gerade anderes, aber Motorrad ist für ihn definitiv ein grosses Thema.

Er fährt eine Goldwing und wird Anfang 2023 pensioniert.

Nun, das meiste hat er natürlich als Langjähriger Fahrer schon und die "Motorcycle Gadgets under 50$" Videos sind mir meistens auch bekannt.

Aber ich weiss, dass er z.B. den Wunsch hat, noch ein paar Reisen mit dem Motorrad zu machen, soweit es seine Gesundheit zulässt. Und die Zeit dafür hat er ja nun bald.
Und er hat ein gutes Reisemotorrad und sowas wie Gepäcktaschen braucht er damit wohl kaum :)

Aber gibt es z.B. für euch gewisse Reisebegleiter, die ihr für Unverzichtbar haltet? Oder irgenwdas das man auf seinen Reisen dabei hat als eine Art Glücksbringer. Oder irgendwie spezielle Karten / Tools um die Reise zu Dokumentieren. Oder irgendwie so etwas in der Art?

Es gibt zb. so "Rubbelkarten" auf denen bereits besuchte Gegenden freigelegt werden können, vielleicht etwas in diese Richtung?

Ne neue Lederjeans?

so ne Karte ist nicht schlehct, allerdings habe ich auch mal so eine geschenkt bekommen und die liegt irgendwo im Keller rum....
Lederjeans ist nicht so seines, aber er hat sich im Sommer erst neue Hosen gekauft.

Momentan tendiere ich zu ner Bikerbell.
Ja Komerz, ja Aberglaube.
Aber ich mag die Idee, den Gedanken, die Botschaft irgendwie.

Musste ich erst mal googeln 😂

Faltbares Solarmodul für die technischen Begleiter auf einer langen Reise?

Die Zeitschriften sind nicht so seins.
Solarmodul hat er soweit ich weiss schon.

Ich nehm die Glocke :)

Einfach Zeit für ne gemeinsame Fahrt schenken? :) Glaub es gibt nichts wertvolleres.

Ach wir sind eigentlich öfters mal zusammen unterwegs :)

Naja, verglichen mit den Kilometern die ich fahre vielleicht dann nicht sooooo viel zusammen. Aber er fährt halt auch oft mit der Mutti hinten drauf (was ans ich ok ist) aber die mag halt nicht so lange touren. Auch im Frühjahr oder Herbst ist für sie dann schnell fertig und dann macht er eher die kürzeren Touren die das kulinarische mehr in den Mittelpunkt schieben :)
Und Offroad ist halt auch nichts für ihn.
Aber sonst bin ich eigentlich am liebsten mit ihm unterwegs. Ist am unkompliziertesten von allen mit denen ich gefahren bin

901578_4942469636627_1059818001_o.jpg
1385518_10201026275676153_985092666_n.jpg
11958141_10204897435492729_7126324747126659110_o.jpg
236906675_10219276402637921_4789805543250438761_n.jpg
3000-4000-max (1).jpg

du lachst, aber ich hab so n Ding.
Für n 12V Anschluss. Geht mit Nespresso Kapseln, irgendwelchen anderen und gemahlenem Kaffee. Habe nur Nespresso probiert.
total unbrauchbar das ding, viel zu wenig Power.
Dauert irgendwie 8 Minuten, dann kommt Mengenmässig ein Ristretto raus und das Ding ist dann wie lauwarmer Tee. Zudem verklemmt es oftmals oder sifft irgendwo raus. Die knappen 100.- hätte man nicht blöder ausgeben können.
3076-4096-max.jpg

Bin dann auf den Bialetti umgestiegen, womit man definitiv bessere Resultate erzielen kann
3000-4000-max (2).jpg

Ist dann aber auch immer wieder etwas Platz den man da verliert, da auch gleich der Kocher mit muss.
Je nach Tour hat man den eh dabei.
Mal schauen, ob ich vielleicht künftig auch mal noch ne AeroPress anschaffen werde oder so.
In Marokko wirds in den Hotels Kaffee geben, so das das erstmal nicht eilt.

Dann kommts halt auf die Touren drauf an.
Für den TET will ich so leicht und kompakt wie möglich reisen. Da wars bisher dann Instant Kaffee. Ist aber halt auch nicht wirklich geil.

Also kurzum: Ich verstehe, dass das wohl ein nicht 100% ernst gemeinter Vorschlag war, aber die Idee ist ja eigentlich richtig gut.
Nur habe ich noch keine für mich optimale Lösung gefunden hinter der ich stehen kann :)

Wenn jemand nächstes Jahr eine Streetfighter V4 probefährt oder kauft kann der dann bitte über die Lautstärke berichten.
Laut Ducati öffnet die Klappe beim neuen Facelift Modell erst ab 140 km/h. Das Standgeräusch würde mich auch interessieren. Leider findet man auf der Ducati HP nichts dazu.

tantrum.gif

Ich will Motorrad fahren. Wer hätte gedacht, dass gleich die erste Winterpause so schlimm wird.

Ja, die erste Winterpause ist schon schlimm. Danach interessiert es dich nicht mehr^^

Also mich nervts nach 5 Jahren immer noch :p

Hab die Tage mein Bike eingewintert.

Hab die Maschine richtig penibel mit nem Pinsel und so weiter sauber gemacht und ins Samtkleid gehüllt.

Die Shido Batterie ausgebaut, ans Ladegerät gehangen: Error 2. Direkt in die Ecke geschmissen. Muss mich damit nochmal auseinandersetzen.

Hab nen dicken Steinschlag am Tank gefunden, hatte im Sommer ja schon einen an der Nase entdeckt. Was das angeht läufts mit der Suzuki gar nicht rund.

Fürn Winter stehen neue Reifen an, S22 sollens eigentlich werden.

Die Bremsbeläge vorne und hinten liegen hier, muss ich Mal einbauen. Eventuell neue Lenkerenden und ich zucke immer beim Yoshimura Bestellbutton. Aber außer Optik bringts bei der Generation leider nichts. Und der Sattler hier antwortet einfach auf keine Mail und ist via Telefon nicht zu erreichen. Dachte eigentlich ich kriege eine schöne Sitzbank diesen Winter.

Und bei euch so, Winterprojekte?

deine Shido, das ist doch eine LifePo oder?
Die sollte sich doch eh kaum entladen, egal ob die angehängt ist oder nicht?́

Winterprojektmässig ist nicht viel los. Bin sicher schon 2 Wochen nicht mehr gefahren, grad nicht so bock.
Ich wollte vielleicht mal die E-Glide inserieren.

Bei der Tenere wären Skid Plate Upgrade, eventuell grösserer Tank und ggf. Kühlerschutz auf der Liste zum selber basteln. Aber noch nichts entschieden.

Ich hab auch null Zeit. Das Ding steht ungeputzt mit Batterie in der Moped Garage. Wird über Winter wahrscheinlich auch nicht allzu viel passieren.

Jo ist LiFeP04. Die zeigt auch an vollgeladen. Aber laut Ladegerät Error 2 heißt die ist gebrickt, Überladung. Wie auch immer das gehen soll im Moped. Ich hab afam angeschrieben, die meinten ich soll was am Ladegerät checken, hat nen 6V und nen 12V Modus. Aber ehrlich? Ich hab bisher keinen Nerv gehabt. Vorweihnachtliche scheiße mit Kids und Familie ist einfach insane. Da hab ich grad einfach keinen Kopf für. Muss ich Mal angehen zwischen Weihnachten und Neujahr.

ich würd die ins motorrad packen und gucken ob die karre anspirngt. Wenn ja ist die Batterie ok :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh