[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich kann dazu nur sagen, dass ich einmal mit der ZX6R nach der Winterpause zum TÜV bin und leider beim Boddis ESD den DB Killa vergessen hab ^^ ... habs gleich gesagt als dran war und er meinte es wäre ihm egal, da ich vom Hof fahren kann und das Ding auch entfernen könne ... somit sei es mir überlassen. Er hat auf dem Bericht nur notiert, dass der Auspuff etwas laut ist (das zu seiner Absicherung) ...
Gibt aber bestimmt auch Spieser die da anders reagieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat einer mal stress gemacht weil der Kantenschutz vom Windschild nicht zu mindestens 90% vorhanden war und zu wenige klammern....... also soviel dazu xD
 
Naja bei nem hässlichen Gumminubbel um die Scheibe würde ich auch erwarten, dass der Prüfer das gar nicht auffällt oder durch winkt.

Bei der anhaltenden Lärmdiskussion würde ich aber selbst als Prüfer irgendwelche Lärmidioten, die ohne DB Killer fahren, sofort abwatschen und voll abkassieren.
 
Was hat das mit Spießer zu tun, wenn du ein KFZ vorführst, welches nicht StVO Konform ist?

Weils halt so ist ^^ ... keiner sagt , dass es korrekt ist :-P
Sag ja, meiner hat mir einen geringen Mangel notiert und selbst gesagt, was soll er sich jetzt quer stellen wenn ich vom Hof mit DB Eater fahren kann und diesen dann entferne. So schreibt er selber einen Mangel und ist aus dem Schneider...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja bei nem hässlichen Gumminubbel um die Scheibe würde ich auch erwarten, dass der Prüfer das gar nicht auffällt oder durch winkt.

Bei der anhaltenden Lärmdiskussion würde ich aber selbst als Prüfer irgendwelche Lärmidioten, die ohne DB Killer fahren, sofort abwatschen und voll abkassieren.

Was willst da abkassieren ^^ ... lässt dich halt vom Hof fahren und nochmal antanzen ... wau ... und DB eater ist zur Not immer unterm Sitz.
Aber wie ich ja geschrieben hab, war meine übern Winter zerlegt und am Pot wurde der Eater geulvert weil ansonsten es von hinten etwas doof ausgesehen hat. Deswegen hat dieser gefehlt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Polizei dir für unterm Sitz einen rein drückt, eher als die Situation "Ja Officer, tut mir leid, ich weiß ich hab Mist gebaut". Ein "Ist in der Mitte der Tour abgefallen und ich bin aufm Heimweg" haben die schon oft gehört und sicherlich noch nie geglaubt 😉 und dass du die Kontrolle siehst und noch den DB Killer rein wirfst ist eher unwahrscheinlich. Von daher: lass ihn doch einfach zu Hause.
 
Wär ich Polizist würd ich dich nach so ner Aussage (Sorry, ist abgefallen) direkt vom Moped bitten und das Ding zur Überprüfung abschleppen lassen 😄 wenn du mir aber sagt "Ja war idiotisch, hab ich verstanden" dann müsstest du dein Bike nur beim TÜV vorführen um zu zeigen dass das Ding wieder drin ist.
 
Ich muss eh sagen, dass ich hier rund um den Rursee noch nicht eine einzige Motorradkontrolle gesehen habe und ich fahre hier seeeeehr oft. Hier fährt nur ein Motorradpolizist rum der durch Stern TV schon bekannt ist wie ein bunter Hund, wer von dem erwischt wird ist selbst Schuld.


Er ist aber so ziemlich der korrekteste Polizist den es gibt.
 
Hier direkt vor meiner Haustür gibt es eine der bekanntesten Strecken für Feierabend und Wochenendraser in Österreich. Letztes Jahr wurden am 1. Wochenende, an dem das beliebte Gasthaus an der Strecke offen hatte, ~170 Führerscheine entzogen....
 
Ich muss eh sagen, dass ich hier rund um den Rursee noch nicht eine einzige Motorradkontrolle gesehen habe und ich fahre hier seeeeehr oft.
Bin vor Jahren (2009?) mal oben am Parkplatz vor der Jugendherberge, wenn man von Kesternich Richtung Woffelsbach fährt, angehalten und kontrolliert worden. Waren irgendwie komische Typen. Wollte wissen, ob ich auch die eingetragenen Reifen fahre (es sind gar keine Reifen eingetragen) und haben per Auge den Kennzeichenwinkel gemessen. Und noch son Firlefanz. Was sie aber gar nicht interessiert hat war, ob die Drossel, die eingetrage ist, überhaupt verbaut ist :fresse:
 
Wär ich Polizist würd ich dich nach so ner Aussage (Sorry, ist abgefallen) direkt vom Moped bitten und das Ding zur Überprüfung abschleppen lassen 😄 wenn du mir aber sagt "Ja war idiotisch, hab ich verstanden" dann müsstest du dein Bike nur beim TÜV vorführen um zu zeigen dass das Ding wieder drin ist.

Glaub mir ... damit bist du sofort bei Vorsatz und so richtig gefic*t :d
Wie ich aber geschrieben habe...

a) Kawa ist schon seit Ewigkeiten verkauft
b) Killa war wegen Pulvern ausgebaut
c) bin ich immer mit DB Killer gefahren. Ohne war einfach zu krass ^^ ... einzig nicht 100% konforme war der ausgebaute Brotkasten unten ;-) ... deswegen war das fahren ohne Killer wirklich nur 10 min möglich bevor dir der Kopf geklingelt hat ^^
 
Zum Thema Multistrada

 
Die Strada ist einfach Lecker, da gibts nichts zu sagen.
Gibts ja auch div. Enduro mässige Umbauten.
Bzw. siehts mit "Stollenreiefen" allein schon geiler aus :)
11-2020-Ducati-Multistrada-V4-S-169FullWidth-e92f5da3-1737563.jpg

Für den heftigen Geländeeinsatz dann aber natürlich irgendwann mal zu sschwer

Ich war gerade beim Kumpel in der Garage und habe nun das Zumo XT noch "richtig" montiert.
Heist mit der Halterung an der Cockpit Strebe und direkt mit Stromanschluss ans Zündungsplus statt über den öden 12V Stecker.
Etwas weniger gefrickel ist immer super :)
 
ja logisch.
ist aber bei den GS nicht anders. Klar, die ganzen Instruktoren und ein paar Youtube Stars machen das schon. Aber wenn man schaut wieviele vollausgestatete Adventures da verkauft werden...

Oder ein Bekannter von meinem Marokko Kumpel hat sich auch ne Tenere geholt. Erstmal volles Programm mit grossem Tank und so dann aber auch die grösseren Umbauten wie Umbau auf Einzelscheiben wegen Gewicht und so.
Der Typ wiegt aber wohl an die 180Kg und ist noch nie einen Meter Offroad gefahren, hat aber die Tenere krasser umgebaut als Pol Tares.


334736375_1857293451310240_5072763602657108828_n.jpg
 
Von KTM kommt wahrscheinlich eine 990er Supermoto mit 116 PS für 11,5 k Euro
KTM.jpg
 
Sieht interessant aus, schade dass nur KTM so richtig in dem SM Game drin ist.
 
Die könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen. Leistung ist auch gut für eine Sumo. Muss ich mal ausprobieren, wenn verfügbar.
 
Wird sicher wieder 1000 Kinderkrankheiten haben. KTM halt. Kommt für mich nicht in Frage Aufgrund der Erfahrungen im Bekanntenkreis. Grade was die Super Duke angeht, den Dude kann man nicht beneiden 😄
 
Wird sicher wieder 1000 Kinderkrankheiten haben. KTM halt. Kommt für mich nicht in Frage Aufgrund der Erfahrungen im Bekanntenkreis. Grade was die Super Duke angeht, den Dude kann man nicht beneiden 😄

Mein Vater fährt eine 2016er Super Duke GT. Sie hatte zweimal einen Werkstattaufenthalt da Rückruf vom Hersteller. Wurde aber alles problemlos ausgebessert. Ansonsten war noch was an der Batterie. Sonst ist er sehr zufrieden, besonders mit dem bärigen Motor 😉 .
 
Von KTM kommt wahrscheinlich eine 990er Supermoto mit 116 PS für 11,5 k EuroAnhang anzeigen 861991

Das ist aber ein Pic der 2011 SMR - ohne ABS. Hat KTM 2008-2013 sehr erfolgreich verkauft ( und als SMT und Adventure)
Und der LC8 ist weg- also hat die Kiste nix mehr mit der 990 zutun.

Keine SMR (soll wohl noch was dazwischen sein?)
Screenshot_20230304-131849_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Motorrad-Magazin kommt die neue Supermoto entweder als 890 (mit dem zurzeit noch aktuellen Motor), 950 oder 990 je nachdem wie KTM den, zurzeit in Entwicklung befindlichen, Motor nennt.

LC8 bedeutet = Liquid Cooled 8 Valves. Weg ist er nicht. Ende dieses anfang nächstes Jahres kommt er, wie schon oben geschrieben, als 950er oder 990er. Mit dem alten 990er z.B. in der Super Duke damals verbaut hat der Motor aber nichts mehr zu tun.

Das Bild was du gepostet hast ist die neue Duke, die wahrscheinlich mit 130-140 PS als 950er oder 990er kommt.

_________________

Mich würde mal interessieren ob KTM einen Konkurrent zur Ducati Streetfighter V4 oder BMW M1000R auch mit über 200 PS bringt. Infos dazu habe ich bisher aber noch keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LC8 bedeutet = Liquid Cooled 8 Valves
Ich bin mal nett :-)
So ziemlich jeder der auch nur ansatzweise mit KTM zutun hatte wüsste sofort: Es ist der Rotax angedachte LC8 V2 Motor gemeint.
Selbst wenn die R2 besser wären- das ändert einfach garnichts. Weder bei Bestellung beim Freundlichen, im KTM Forum und schon garnicht im LC8 Forum.
LC8 ist der V2

Konkurrent zur Ducati Streetfighter V4 oder BMW M1000R
KTM wehrt sich die RC8 neu aufzulegen. Lohnt scheinbar nicht. Kiska hatte sich verplappert- nichts mehr geplant.
Ist inzwischen wie die Anderen ein Kommerzladen geworden.

Die basteln schon (wie alle?) an Automantk E Motorrädern rum und noch mehr Assistenz und bezahlpflichtige Updates rum.
Kein V2 Sound mehr....kein rumgehacke auf Kette unter 3000U....keine langen Finger beim angasen und kurze Getriebe mehr.
Dann kann man es auch gleich lassen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus kannst du auch unnett sein. Tatsache ist, dass schon mal die RC8 nie und nimmer die Konkurrenz zur SF V4 und zur M1000R sein werden oder waren.
Weil die RC8 ein Supersportler war und die beiden Anderen genannten sehr starke, unverkleidete Naked-Bikes sind.

Selbst wenn die R2 besser wären- das ändert einfach garnichts

Mach dir keine Sorgen. Der Reihenzweizylinder bei KTM ist der LC8c.

KTM wehrt sich die RC8 neu aufzulegen

KTM wehrt sich einen Sch.... wenn die Konkurrenz kurzerhand bis zu 30 PS stärkere Motorräder der gleichen Klasse anbieten und KTM mitmischen will, steht in kürzester Zeit ein gleich starkes oder sogar noch stärkeres Modell da.

BMW behauptete auch die 165 PS der S1000R seien mehr als ausreichend für ein Naked Bike, "man sehe keinen Bedarf ein stärkeres Modell anzubieten". Da sich die Ducati SF V4 aber blendend verkauft, so schnell konnte man nicht schauen brachte BMW die 210 PS starke M1000R auf den Markt. Soviel zum Thema wehren und so weiter.
 
Die Ducati SF V4 verkauft sich blendend? Taucht das Ding überhaupt in einer Statistik auf was Zulassungen angeht? Also in DE gefühlt nicht. Die S1000R schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh