[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hallo
Ich habe eine Frage: Kann ich hier am Marktplatz Forum auch meine Yamaha zum Verkauf anbieten?
Da ich bald in die geliebte Schweiz ziehe und dort die Verkehrsregeln streng sind und jedes noch so kleine Vergehen extrem teuer wird ,
kann ich meine Sexy R6 dort definitiv nicht nutzen,leider.
in der schweiz ist man ja fast nie weit weg vom ausland...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du vergessen, im Schwarzwald hier, kann ich mein Leben lang schon ,ohne Sorgen fahren wie es mir gefällt.
(habe keine Punkte und schon weit über 30 Jahren meinen Führerschein, so soll das auch bleiben)
Wo ich wohne gibts keine Blitzer, keine Kontrollen und sehr sehr wenig Verkehr, ich schreibe hier lieber nicht was der Tacho als anzeigt.........
Und von der Schweiz zu diesen tollen Strecken ist es definitiv zu weit, das lohnt sich nicht.
Hier der Verkauf: eilt auch nicht, bin noch 2 Monate hier.
 
Ich find den Preis ja sportlich bei von privat. Wenn ich mir da angucke, was Händler da so stehen haben mit deutlich weniger km... Aber gut is ja VB.
 
Apropos Schwarzwald, Mittwoch gehts los, 6 Tage Südschwarzwald, freu' mich schon wie Bolle. Wetter soll auch sehr angenehm werden.
 
Ich find den Preis ja sportlich bei von privat. Wenn ich mir da angucke, was Händler da so stehen haben mit deutlich weniger km... Aber gut is ja VB.
Finde den Preis sogar billig, wenn beim Händler eine R6 unter 40k KM kaufst sind die Ventile nicht eingestellt.
Das alleine kostet schon 1500 Euro,Zünkerzenwechsel kostet auch 400 Euro usw. Bei meiner R6 ist alles Tip-Top neu gemacht.
 
Bei denen die ich mir angesehen habe auch. Aber mach du mal. War ja nur son Gedanke meinerseits.
 
Also Ventile kontrollieren mit Einstellen plus Wechsel des Drosselklappenpotentiometer plus einstellen plus Zündkerzen (wo man schon dabei ist) hat bei mir vor ein paar Jahren knapp 600 Euro gekostet, bei meiner RJ05, würde über eine andere Werkstatt nachdenken. Vieles ist teurer geworden, ja, aber nicht so.
 
Tut so als wäre es ne Ducati. So teuer sind die Japaner auch nicht.
 
Also Ventile kontrollieren mit Einstellen plus Wechsel des Drosselklappenpotentiometer plus einstellen plus Zündkerzen (wo man schon dabei ist) hat bei mir vor ein paar Jahren knapp 600 Euro gekostet, bei meiner RJ05, würde über eine andere Werkstatt nachdenken. Vieles ist teurer geworden, ja, aber nicht so.
Bei uns gibt es nur einen großen Vertragshändler https://www.motorradzentrum-freiburg.de/ ,und das ist der einzigste, habe dort letzte Woche Reifen gewechselt, vorne ,hinten, schon alleine das kostet unglaubliche 120 Euro, es gibt nichtmal eine andere Werke wo Motorradreifen wechseln kannst ,in der ganzen Umgebung, gib mir mal die Adresse von den 600 Euro Werke bitte, weil für 600 Euro schick ich meine ganzen Freunde dahin, bei der R6 musst ja das halbe Motorrad dafür auseinander bauen. Für 600 kenne ich nichtmal jemand, der das privat so billig machen würde.
 
Also vor 10 Jahren hat sowas beim Vertragshändler von Yamaha 250-300€ gekostet. Davon ahb ich noch Rechnungen gesehen. Ich glaube ja viel, aber dass das binnen 10 Jahren soviel teurer geworden ist, halte ich für Paulaner. Da wird wohl noch einiges anderes auf der Rehcnung gewesen sein.

Aber das du dein "Wissen" als ultimativ siehst, auch wenn dir so ziemlich jeder widerspricht, ist ja nicht bei diesem Thema so.

Und entgegen deiner Behauptung ist das halt bei den Angeboten von Händler entweder gemacht oder schlicht nicht nötig. Wenn das Ding erst knapp 20.000km gelaufen ist, ists halt nicht nötig. Dazu 1 Jahr Händlergewährleistung,
 
Ich find den Preis ja sportlich bei von privat. Wenn ich mir da angucke, was Händler da so stehen haben mit deutlich weniger km... Aber gut is ja VB.

Seine ist aber so schnell wie eine 1000er und hat bereits Reparaturen und Wartung im Wert von drölfzigtausend Euro erhalten. Wenn er genauso gut im Schrauben ist, wie im sich selbst profilieren, dann hält der Motor jetzt 10 Millionen km. Minstens!!1!ein!elf!
 
Muss eigentlich für so ne Änderung des Ritzel eigentlich ne Abnahme oder Eintragung gemacvht werden?
 
Ich hab ja auch nit gesagt, dass es nicht teurer geworden ist. Natürlich ists das... Das einem immer die Worte im mund verdreht werden müssen...
 
Da ich hier ohne Grund andauernd attackiert werde, und mir unterstellt wird ich lüge,brauche ich auch nichts mehr schreiben.
Und wer selber lügt ,aber keine Beweise bringt wie zum Beispiel: kostet nur 600 Euro usw. Gib doch Adresse von der Werke ,dann ruf ich da einfach an.haahahaha
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich habe nie behauptet das eine r6 so schneller wie eine 1000er ist, sondern 0-200 in der Beschleunigung mit einem Zahn weniger vorne.
Und das entspricht der vollen Wahrheit, ich habe etliche Freunde mit 1000er jeglicher Marken und wers nicht glaubt kann gerne mit seiner 1000er kommen zum testen.
Euere überaus schlauen Kommentare könnt ihr gerne selber behalten.LOL
 
Bei uns gibt es nur einen großen Vertragshändler https://www.motorradzentrum-freiburg.de/ ,und das ist der einzigste, habe dort letzte Woche Reifen gewechselt, vorne ,hinten, schon alleine das kostet unglaubliche 120 Euro, es gibt nichtmal eine andere Werke wo Motorradreifen wechseln kannst ,in der ganzen Umgebung, gib mir mal die Adresse von den 600 Euro Werke bitte, weil für 600 Euro schick ich meine ganzen Freunde dahin, bei der R6 musst ja das halbe Motorrad dafür auseinander bauen. Für 600 kenne ich nichtmal jemand, der das privat so billig machen würde.

Paar km weiter luftlinie gibt's den Vergölst, da kostet das Reifen aufziehen 60€ tutti.

Das MOZ kenne ich auch, war ich früher mit meiner BMW. Machen gute Arbeit, Preise waren immer im Rahmen. Aber Reifen macht man auch nicht beim Händler
 
ICh versteh auch nicht, warum er drauf besteht, bei einem großen Vertragshändler mit so ner MAschine zu gehen. Ich mein das es in Freiburg darüber hinaus Alternativen gibt, ist halt völlig schwachsinn... Wir haben 2023, sowas gegen zu prüfen dauert keine 5 Sekunden. ^^
 
tolles Spiel: schon wieder ein Lügner: Vergölst wechselt keine Motorradreifen in Freiburg.
Der nächste bitte, verstehe nicht warum hier nur Lügner irgendwelchen Unsinn schreiben.
Und viel Spaß beim suchen im Internet 2023, ruft aber vorher bitte überall an ,bevor ihr hier wieder Adressen zum Motorradreifenwechsel bringt ,die es nicht machen.
 
Jemanden hier als Lügner darzustellen, wenn die Website des Anbieters möglicherweise falsche Informationen liefert, ist was fehl am Platze.

Wie wäre es, wenn du vll mal deine Wortwahl überdenkst und mal etwas kooperativer, weniger arschig antwortest?
 
Starker Tobak Jung. Ich selber habe da mehrere Saisons über Reifen wechseln lassen.
Vielleicht wollte der einfach nur deine Reifen nicht wechseln?
Und wenn du im MOZ mit der selben Tonart agiert hast wie hier wirst du dir dort wohl auch keine Freunde gemacht haben.
Höflichkeit ist eine Tugend die nichts kostet 😉

Damit hat sich die Diskussion für mich erledigt.
 
Weiß ich nicht wie die das gemacht haben :d

Allgemein ist die Werkstatt teuer, 2 neue Reifen 522€. Naja bin ja froh das es überhaupt eine Werkstatt "in der Nähe" gibt. Kann das leider nicht selber machen
 
tolles Spiel: schon wieder ein Lügner: Vergölst wechselt keine Motorradreifen in Freiburg.
Der nächste bitte, verstehe nicht warum hier nur Lügner irgendwelchen Unsinn schreiben.
Und viel Spaß beim suchen im Internet 2023, ruft aber vorher bitte überall an ,bevor ihr hier wieder Adressen zum Motorradreifenwechsel bringt ,die es nicht machen.

Ganz einfach alter Mann. Google öffnen und sowas wie Motorradreifenwechsel Freiburg rein tippen, suchen klicken. Ach siehe da - es gibt zig Anlaufstellen. Du läufst doch voll am Leben vorbei. Ehrlich. Geh bitte am besten heute noch hier raus und komm nicht wieder. Ciao
 
Bei uns gibt es nur einen großen Vertragshändler https://www.motorradzentrum-freiburg.de/ ,und das ist der einzigste, habe dort letzte Woche Reifen gewechselt, vorne ,hinten, schon alleine das kostet unglaubliche 120 Euro, es gibt nichtmal eine andere Werke wo Motorradreifen wechseln kannst ,in der ganzen Umgebung, gib mir mal die Adresse von den 600 Euro Werke bitte, weil für 600 Euro schick ich meine ganzen Freunde dahin, bei der R6 musst ja das halbe Motorrad dafür auseinander bauen. Für 600 kenne ich nichtmal jemand, der das privat so billig machen würde.

Ich weiß, eigentlich Don't Feed The Troll, aber auch keine Lust die Rechnungen einzuscannen:

Yamaha R6 RJ05
04.10.2017; Summe 355€; Bemerkung: Ventilspiel geprüft (i.O.), Kühlmittel gewechselt, Kupplungszug gewechselt, Drehzahlpoti gewechselt
*Drosselklappenpoti wurde von mir beigestellt*

Yamaha FZ1 RN16
26.02.2020; Summe 454,98€; Bemerkung: Ventilspielkontrolle: Zwei Auslassventile nachgestellt.

Triumph Daytona 675 D67LC
31.05.2023; Summe: 616,85€; Bemerkung: Ventilspiel geprüft (ein Auslassventil nachgestellt), Steuerkette ersetzt, Steuerkettenspanner ersetzt
*Steuerkette und Spanner sind in der Rechnung enthalten*

Und nein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht nun drei Fahrzeuge mit Leben zu füllen, dies pflege ich tatsächlich für jedes meiner Fahrzeuge so.

Übrigens, danke für dein Angebot im Schwarzwald nächste Woche etwas fahren zu wollen, aber ich glaube, da lehne ich lieber dankend ab.
 
Muss man bei der Yamaha nicht erst nach 40.000km das Ventilspiel kontrollieren?

Sowohl bei R6 als auch bei FZ1, da ich jedoch mit der FZ1 viel vor hatte in dem Jahr, habe ich es im Winter gemacht, auch wenn die Laufleistung noch nicht erreicht war, damit ich in der schönen Jahreszeit immer das Motorrad zur Verfügung hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh