[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja, mir ist es diese Saison drei Mal passiert dass ich nicht fahren konnte dann. Gründe sind vielfältig. Ölspuren, Unfälle, Verletztentransport via Hubschrauber, wird dunkel, dies, das, Ananas. Es nervt dann natürlich massiv. Sind gestern dann schnell zur NOS und die war dann auch schon zu. Also völlig unverrichteter Dinge zurück. Autobahn hin und Autobahn zurück - das hat wenigstens noch was Gummi von der harten Lauffläche vom S22 genommen 🫠
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kann ich gut verstehen, dass man da angesäuert ist, dient aber oft der Sicherheit.

--

gestern Abend jedenfalls noch spontan eine kleine Runde gedreht und heute Morgen dann etwas später als sonst zur Arbeit und das Mopped genommen, das Wetter Abends ist einfach sehr herrlich im Moment :d
 
Dieses Jahr im Winter lass ich Mal mein Leder pflegen. Louis oder ne andere Anlaufstelle?
 
Bei dem Preis ohne Handwäsche ist aber schon krass 😂 da bezahlt man bei anderen Anbietern mit Handwäsche weniger. Ich setze es dennoch Mal auf meine Liste
Danke
 
Nachdem mir mein F70 immer lauter vorkam und mir das mit der Brille richtig auf die Nerven ging mal einen Klapphelm besorgt.
Wurde dann ein RPHA 91. Sehr schöner Helm…aber verdammt teuer.
Aber find mal einen Helm der auf meinen Schädel passt :fresse:


Mal ne Frage weil ich mir es nicht erklären kann:
Meine Motorradschuhe (einmal Stiefel und einmal halb hohe Schuhe) haben vorne an den Zehen oben Abschürfungen. Was kann da schleifen?!

Ganz vorne an den Zehen, oder seitlich wäre es ja erklärbar. Aber oben drauf?!
Und jeweils beide Schuhe, d.h. Es kommt nicht vom Schalten.
Im Moment kann ich es mir nicht erklären, weil durch Straßenkontakt kann es eigentlich nur kommen wenn ich wie Superman fliegt aufm Motorrad fahren würde. Tue ich aber nicht, soweit ich mich erinnern kann :fresse:

Ideen?
 
Vom Schalten kann es nicht kommen, weil die Position dafür am Schuh nicht passt? Oder wieso schließt du das aus? Weil es beide Seiten betrifft?

Lässt du die Füße vielleicht auch mal unter den Pedalen "baumeln" und schupperst dann vielleicht gegen Bremspedal/Schalthebel?
 
Genau, passt nicht so ganz von der Position. Und beim rechten Fuß ist es ausgeprägter.

Unter den Pedalen lasse ich sie nie baumeln, höchstens strecke ich die Füße/Beine mal nach vorne aus.


Ein Bild sagt wohl mehr:
1696069263720.png


So wie es aussieht müsste ich ja irgendwo dran kommen wo es abgerieben werden kann?!
Bei der F900R ist da rechts allerdings nichts :(
 
Das mit dem Rangieren...ich glaub ich filme mich da einfach mal dabei :fresse:

Hinknien, so oft hab ich das bei denen nicht gemacht. Werd ich aber auch einfach mal filmen, vielleicht mache ich das einfach unbewusst.
 
Da reicht einmal irgendwie übern Boden kommen damit die billo Vanucci Dinger so aussehen 😂 hör auf zu suchen. Einfach akzeptieren dass die Dinger Scheiße aussehen werden nach und nach. Ich schicke meine Alpinestars Supertech jetzt Mal nach Italien zur Reparatur. Die sehen nach 5 Jahren viel schlimmer aus 😂
 

Anhänge

  • IMG-20230928-WA0024.jpg
    IMG-20230928-WA0024.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20230928-WA0022.jpg
    IMG-20230928-WA0022.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 80
Neue Sohlen beidseitig 90€, plus Fersenkappen beidseitig 115/120€. Wenn du neue Protektoren und Schleifer haben willst noch ein wenig mehr.

Die Innenseite der Stiefel hat so Mikrofaser drauf, die ist schon angegriffen, aber hält noch 1-2 Jahre. Dann schicke ich sie wieder hin. Alles günstiger als Neukauf. Lohnt sich massiv bei Alpinestars, sehr gute Preise.

Einfach an tts-bikeshop.de wenden. Alle zwei Wochen schicken die alles nach Italien was ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach lohnt sich bei meinen Tretern nicht, die sind eh noch mit Honda Branding und müssen jetzt mal ersetzt werden. Die M Pro Race von BMW hatte ich schon länger im Auge und grade mal bestellt weil gut rabattiert. Die sind zum Glück nicht überall mit dem M Logo übersät, mal schauen ob die was taugen.
 

Anhänge

  • imagesrs.jpeg
    imagesrs.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 58
Sieht nach Dainese rebrand aus. Oder ist das eigenständig?
 
Ich meine mal gelesen zu haben dass die von Sidi abstammen, also was eigenes ist es definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die selben Vanucci Schuhe und die sind echt bequem :d, aber als ich gerade eben nach dem Preis von den besagten Alpinestars Schuhen geschaut habe, habe ich mich etwas schlecht gefühlt. Jetzt verstehe ich auch warum du die einschicken willst :fresse:
 
Hinknien, so oft hab ich das bei denen nicht gemacht.

Och das reicht denke ich schon genau einmal gemacht zu haben. Wenn die Stiefelkappe auf Stein kommt, dann sieht sie leider so aus.
Ist bei meinen nicht anders.
Bin auch für "akzeptieren und weitermachen". Gebrauchsspuren stehen Lederkleidung imho ohnehin immer ganz gut. Sieht man nicht so aus wie frisch vom Fließband gefallen. :fresse:
 
Hab die selben Vanucci Schuhe und die sind echt bequem :d, aber als ich gerade eben nach dem Preis von den besagten Alpinestars Schuhen geschaut habe, habe ich mich etwas schlecht gefühlt. Jetzt verstehe ich auch warum du die einschicken willst :fresse:
Wie gesagt, es macht Sinn 😂
 
Gescheite Stiefel werden beim Motorrad unterschätzt. Wenn wirklich mal das Motorrad auf deinen Fuß knallt, halten solche labbrigen Vanucci Dinger kaum was aus.
Am besten wären eigtl Cross Stiefel oder sowas wie Alpinestars SMX Plus oder Daytona etc.
 
Hab die selben Vanucci Schuhe und die sind echt bequem :d, aber als ich gerade eben nach dem Preis von den besagten Alpinestars Schuhen geschaut habe, habe ich mich etwas schlecht gefühlt. Jetzt verstehe ich auch warum du die einschicken willst :fresse:
Bequem sind sie, ja. Und auch Wasserdicht.
Und haben beim Umfallen auch schon das Motorrad gehalten :fresse:

Och das reicht denke ich schon genau einmal gemacht zu haben. Wenn die Stiefelkappe auf Stein kommt, dann sieht sie leider so aus.
Ist bei meinen nicht anders.
Bin auch für "akzeptieren und weitermachen". Gebrauchsspuren stehen Lederkleidung imho ohnehin immer ganz gut. Sieht man nicht so aus wie frisch vom Fließband gefallen. :fresse:
Akzeptieren war jetzt auch erstmal die einzige Option :-[

Gescheite Stiefel werden beim Motorrad unterschätzt. Wenn wirklich mal das Motorrad auf deinen Fuß knallt, halten solche labbrigen Vanucci Dinger kaum was aus.
Am besten wären eigtl Cross Stiefel oder sowas wie Alpinestars SMX Plus oder Daytona etc.
Also Umfallen auf den Fuß haben sie (zumindest einmal) ausgehalten :fresse2:

Daytonas kommen erst nächstes Jahr wenn es hoch nach Schweden/Norwegen geht. Das wäre mir jetzt zu viel.


Neben dem HJC RPHA 91 kam heute noch eine John Doe Explorer Jacke (AAA Rating) dazu für normale Strecken + Alltag.
Für die Beine kommt noch die Abra-Guard Touring ("LongJohns"), damit ich jede Hose fahren kann ohne auf Schutz zu verzichten.

Das reicht dann. Nächstes Jahr für die große Tour kommen zumindest mal Daytonas und anderes bei Bedarf.
Teures Hobby :fresse:
 
Gescheite Stiefel werden beim Motorrad unterschätzt. Wenn wirklich mal das Motorrad auf deinen Fuß knallt, halten solche labbrigen Vanucci Dinger kaum was aus.
Am besten wären eigtl Cross Stiefel oder sowas wie Alpinestars SMX Plus oder Daytona etc.
Im Bezug auf die genannten Vanuccis hast du wahrscheinlich recht, da die relativ weich und beweglich sind, mit wenig hartem Plastik(?) dran, keine Schleifkante o.Ä
Werden halt als kurze, wasserfeste touringstiefel beworben.

Die SMX Plus sehen echt lecker aus aber ich muss aufhören, alles zu googeln was ihr hier nennt, denn das führt mich nur in Versuchung :fresse:
 
Die smx hatte ich vor den Supertech. Gute Stiefel.
 
hört mir auf mit Gear.
Ich schau mir seit Tagen Reviews zu Klims Badlands Pro A3 an.

:fresse2:
 
Tenere 700

Und ja, das möchte ich ja auch mehr :)

Aber ist wie bei PC Hardware
Wollen und Brauchen
 
Und haben ist besser als brauchen :fresse2:

Bei AGV ist im Moment auch eine Version des PISTA GP RR stark reduziert aber nein das kann ich nicht bringen, zumal der für die Straße eh nicht so gut ist....oder etwa doch? 😜
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh