[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jedesmal wenn ich deine Bilder so sehe, würde ich mir auch gerne eine tenere holen, aber da offroad bei uns zu vergessen ist und ich erst jedesmal wohin fahren müsste, wird es wohl eine Wunschvorstellung bleiben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ein grund für die Tenere ist eben, dass das "wohin" auch spass macht, weil sie auch Strasse gut kann.

ich wurde auch schon "ausgeladen" von meinem Kumpel in Frankreich für ne Offroad Tour und er sagt immer wie viel besser das alles mit seiner CRF300 geht. Aber wenn ich dann mal vorschlage wo anders zu fahren (Italien z.B.) jammert er, dass er mit seinem Bike keine Autobahn fahren kann und dass kurvige Landstrassen kein Bock machen

Aber ja, Österreich ist wohl das einzige Land, wo das noch beschissener ist als bei uns bezüglich "Offroad"
 
Hast du grade Deutschland übergangen? 😂
 
Ne in Österreich darfste halt noch begrenzt fahren vll. In De gehts halt überhaupt nicht, daher hat er das gar nicht aufgegriffen. Wenn es etwas beschissen geh, gehts ja noch. Wenn man ges überhaupt nicht darf, gehts auch nicht beschissen. :fresse:
 
die Regeln in Deutschland und der Schweiz sind praktisch die gleichen.
Du darfst per se eine unbefestigte Strasse fahren, wenn nicht im Wald und kein Verbot. Auch wenn es diese halt kaum noch gibt.
Aber DE hat zumindestens einen TET wo man die alten Militärstrassen fahren kann. Sehr regional, nicht all zu viel, aber immerhin.

Soweit ich weiss ist es in AU grundsätzlich verboten eine unbefestigte Strasse zu befahren, sofern nicht ausdrücklich erlaubt. Feiner Unterschied aber eben dieser.

Inwiefern man dann die möglichkeit hat das Illegal ungestört zu machen kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Das kommt halt dann vorwiegend auf die Besiedelungsdichte drauf an und wie entspannt die Mitmenschen sind. Hier ist das ja auch stark Regional Abhängig. Und je näher du zur Sprachgrenze fährst desto entspanter die Leute. Da wo man Deutsch spricht hat halt jeder nen Stock im A****

Und eben: Ich wohne nah an Frankreich, da gibts viel. Wenn jemand in Deutschland nahe der franz. Grenze wohnt, oder auch in Holland und Polen gibts einiges, ist das manchmal ne Option. Österreich halt in der Nähe zum Friaul oder Slowenien auch. Bringt nix, wenn man in der anderen Ecke wohnt :)
 
AU bedeutet in Deutschland Spaß und nicht Australien 😂
 
Aber DE hat zumindestens einen TET wo man die alten Militärstrassen fahren kann. Sehr regional, nicht all zu viel, aber immerhin.
Echt? Das muss aber extrem begrenzt und regional sein. Ich wüsste nichts wo man das dürfte. theoretisch darf man zwar abseits befestigter Straßen fahren, aber eigentlich sind alle nicht befestigten Wege für motorisierte Fahrzeuge gesperrt (Ausnahme Land-/Forstwirtschaft) und fehlende Schilder berechtigen leider nicht zum fahren. Generell ist es eigentlich aus Umweltschutz- und Lärmgründen nicht gestattet. Ausnahmen muss man explizit in den jeweiligen Gemeinden erfragen und sind quasi nicht vorhanden. Das einzige, was mir in De bekannt ist diesbezüglich, sind private Offroad- Strecken, die man natürlich mit Bezahlung befahren darf.

PS: Und der Trans Euro Trail ist halt wirklich örtlich massiv beschränkt, siehe hier: https://transeurotrail.org/germany/#5.56/54.311/12.558
Ist halt nur im Norden. Könnt ich mal machen wenn ich Muttern besuche. :fresse: Und nicht denken,alles was da eingezeichnet ist, ist Off Road. Die Strecke da hoch nach Fehmarn bin ich in Teilen gefahren. Mit dem Auto. Das ist in Teilen ganz normale Autobahn/Landstraße. Mindestens das Stück von Heiligenhafen hoch nach Puttgarden...
 
Ohne private Offroad Strecken nutzen zu können muss man in DE gar nicht damit anfangen. Ist einfach überall verboten und noch viel wichtiger: wirklich jeder Anwohner schickt dir die Polizei nach.
 
Clis hat schon recht, die TET hat Off Road Teile, die du befahren kannst. Das dürfts dann aber quasi gewesen sein.
 
Das ist so als könnte man einen Mini kleinen Teil der Autobahn mit nem Straßenmotorrad befahren. Das ist einfach zu wenig. Und dann hat man auch einfach keinen Kaufgrund.
 
Selbst du als Schweizer bringst AU (Australia) und AT (Austria) durcheinander? :fresse:

Offroad sieht schon sehr interessant aus, hier bei uns sind sogar ein paar Strecken im alten Tagebau.
huch scheisse.. eigentlich durchaus bekannt... Montag früh halt... schande über mein Haupt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Echt? Das muss aber extrem begrenzt und regional sein. Ich wüsste nichts wo man das dürfte. theoretisch darf man zwar abseits befestigter Straßen fahren, aber eigentlich sind alle nicht befestigten Wege für motorisierte Fahrzeuge gesperrt (Ausnahme Land-/Forstwirtschaft) und fehlende Schilder berechtigen leider nicht zum fahren. Generell ist es eigentlich aus Umweltschutz- und Lärmgründen nicht gestattet. Ausnahmen muss man explizit in den jeweiligen Gemeinden erfragen und sind quasi nicht vorhanden. Das einzige, was mir in De bekannt ist diesbezüglich, sind private Offroad- Strecken, die man natürlich mit Bezahlung befahren darf.

PS: Und der Trans Euro Trail ist halt wirklich örtlich massiv beschränkt, siehe hier: https://transeurotrail.org/germany/#5.56/54.311/12.558
Ist halt nur im Norden. Könnt ich mal machen wenn ich Muttern besuche. :fresse: Und nicht denken,alles was da eingezeichnet ist, ist Off Road. Die Strecke da hoch nach Fehmarn bin ich in Teilen gefahren. Mit dem Auto. Das ist in Teilen ganz normale Autobahn/Landstraße. Mindestens das Stück von Heiligenhafen hoch nach Puttgarden...
Natürlich ist das extrem begrenzt und regional. Und natürlich ist der TET nicht alles Offroad.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es ein paar wenige Möglichkeiten in Deutschland gibt, während es in AT praktisch gar nichts gibt. Aus diesem Grund gibts da ja auch keinen TET. Der schweizer TET ist wohl auch nur 5% unbefestigt, aber es gibt zumindestens einen...

Gibts in DE ja sogar "kommerziel"
 
Ja klar. Stöffelpark oder wie das heisst kannst du auch offroad fahren gegen geld.
Nur widerspricht eine festgelegt, sehr begrenzte strecke halt grundsätzlich dem gedanken offroad.

Ist halt so das du dafür in den osten musst oder amiland/kanada um das wirklich „frei“
Zu machen. Dafür ist mitteleuropa zu besiedelt. Da wird man schon immer bisschen neidisch wenn man da Fortnine/RyanF9 schaut. ^^
 
wer möchte gerne mal Lachen/Schmunzeln??

es darf geraten werden, was sich nach der Winterpause unter meiner verschlossenen Sitzbank befunden hat:

moto20240311.png
 
Tierlieb isser auch noch.
 
Ja klar. Stöffelpark oder wie das heisst kannst du auch offroad fahren gegen geld.
Nur widerspricht eine festgelegt, sehr begrenzte strecke halt grundsätzlich dem gedanken offroad.

Ist halt so das du dafür in den osten musst oder amiland/kanada um das wirklich „frei“
Zu machen. Dafür ist mitteleuropa zu besiedelt. Da wird man schon immer bisschen neidisch wenn man da Fortnine/RyanF9 schaut. ^^
Nicht nur im Osten. Auch Frankreich, Spanien, Portugal bieten jede Menge Möglichkeiten. Italien hat auch einiges.

Und klar, Balkan und der ganze Ostblock ist dann wilder Westen :)
 
Vorher/Nachher. Bin optisch angetan.
 

Anhänge

  • PXL_20240311_183019437.jpg
    PXL_20240311_183019437.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • PXL_20240311_183112647.jpg
    PXL_20240311_183112647.jpg
    868,8 KB · Aufrufe: 65
  • PXL_20240311_183010432.jpg
    PXL_20240311_183010432.jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 67
  • PXL_20240311_182843088.jpg
    PXL_20240311_182843088.jpg
    946 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20240311_183051435.jpg
    PXL_20240311_183051435.jpg
    1.014,2 KB · Aufrufe: 74
  • PXL_20240311_174830807.jpg
    PXL_20240311_174830807.jpg
    804,2 KB · Aufrufe: 71
Vater hat heute die kleine Streety dem TÜV vorgestellt, alles bestens. Denke mal im Laufe der Woche montieren wir dann die Arrows 😍
 
Hört sich schon geil an. Aber ob ich mich als Rennstreckenprofi sehe weiß ich nicht 😂
 
Ich auch nicht aber das wird öfter heißer gekocht als gegessen. Ich überlege es mir mal.
 
Überlegen tue ich es mir auch und schicke es mal den Jungs 😁
 
Hier steht es auch noch mal extra "Für Teilnehmer mit wenig oder ohne Rennstreckenerfahrung beziehungsweise solche, die ihre Linie weiteroptimieren wollen, stehen bei Bedarf und gegen Aufpreis erfahrene Profis beim Einzel-Coaching mit Rat und Tat zur Seite (pro Turn buchbar)"

Nur Kennzeichen und Spiegel müssen ab, das ist ja schnell gemacht.
 
Eine Schraube vom Heatshield kriegt keinen Pack an und die endkappe vom SC Project ist irgendwie 90° gedreht gegenüber den Produktfotos. Bei SC Project nachgefragt, ob ich das richtig sehe und ob sie mir neue mounting Hardware schicken können. Jetzt muss ich ernsthaft den ganzen slip-on nach Italien senden damit die mir das Ding austauschen. Kann also wieder nur Jahre dauern 😂 naja, danach hoffentlich dann mit komplett befestigtem Heatshield.
 
Gerade die Z vom Freundlichen zurückgeholt.
269,82 für Jahresinspektion und HU.
HU 88€, 49€ für Öl, 12€ Ölfilter, Rest Arbeitslohn.

Fühlt sich fair an und am WE hoffentlich gutes Wetter für eine Ausfahrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh