[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stöbere gerade gebrauchte Motorräder auf Kleinanzeigen durch und steht in einem Anzeigentext ".. hat aber noch nie Nässe oder Salz gesehen", erstes Foto natürlich klatschnasser Bock auf nassen Untergrund #facepalm
Ob jetzt Wäsche oder Regen spielt für mich keine Rolle.. :/

Ich bin aber echt hin und her gerissen, vom Preis ist eine neue MT07 echt eine Überlegung wert gegenüber gebraucht aber alleine die Euro 5 Thematik lässt mich immer wieder überlegen..

Mfg.
was stört dich denn an Euro5? Meine T7 mit Euro5 klingt ziemlich nett und fährt sich auch ganz gut. ist da effektiv nicht so der Graus wie erwartet
Es geht darum, dass Salz und Wasser im Fahrbetrieb einfach auf Dauer ihre Spuren hinterlassen. Wasser vom waschen nicht so, das wird ja auch meist weggewischt.
ich mache diesbezüglich gerade eine Studie mit meiner Tenere :d
Da wird nie was weggewischt, regelmässig durch Pfützen und Bäche gefahren und natürlich fahre ich die auch auf salzigen Strassen im Winter. Mal sehen wie lange das gut geht :)

Wenn so ein bisschen Regen einem Motorrad noch was anhaben kann ist das einfach ein schlechtes Motorrad.
 
Ist nicht unbedingt auf die Funktion bezogen.
Man sieht es einem Motorrad einfach am Sammler, Endrohr usw an wenn das Ding bei jedem Wetter gefahren wird.
 
ach so, ja... das sieht man definitiv.
da bin ich nicht so eitel.
 
Glaub ich. Viele halt schon.
 
Der Gesichtsausdruck deines Avatares passt sehr gut zur Meldung
Wenn die dann auch KTM Motoren nutzen müssen und ihre Eigenständigkeit dadurch verlieren, würde ich wohl genau so wie mein Ava gucken :d. Egal wie es kommt, MV wird dadurch gerettet und das ist langfristig, unternehmerisch betrachtet freilich eine feine Sache.^^
 
Man stelle sich vor das MV Händlernetz und Werkstattnetz würde damit aufgewertet und nicht alles von KTM in die Kisten gebaut... Es wäre der Knaller!
 
Wenn die dann auch KTM Motoren nutzen müssen und ihre Eigenständigkeit dadurch verlieren, würde ich wohl genau so wie mein Ava gucken :d. Egal wie es kommt, MV wird dadurch gerettet und das ist langfristig, unternehmerisch betrachtet freilich eine feine Sache.^^

Ich hoffe, dass sie nun davon abkommen hunderte Sondermodelle zu bauen. Klar, Premium und so, aber langfristig gesehen hätten sie mehr davon zuerst mal die "Masse" zu bedienen. Und, wie mein Vorredner angemerkt hat, ein anständiges Händlernetz aufbauen, respektive dort integrieren.

Mal schauen wies in ein paar Jahren aussieht, vermisse die Brutale manchmal schon ein wenig 8-)
 
IMG_2334.jpeg

Heute ne kleine Runde gedreht, macht echt Bock 😍
 
Geile Gruppe.
 
Wo nehmt ihr immer die Leute her, bei mir fährt keine Sau Mopped außer mein Nachbar.
Vater (765er), Schwester (Daytona), Bekannter (Aprilia) und ich (675er) 😅 meine Freundin kann leider aktuell nicht fahren wegen Kreuzband (SV 650), Schwager musste arbeiten (Fireblade) und andere Schwester ist aktuell nicht zu Hause (CB500), könnten also noch mehr sein 😂
 
Gestern auch meine erste Runde gedreht, Wetter ausnutzen. Leider waren alle Straßen so bescheiden voll.
Heute dann mal direkt ins Büro, bevor ab Morgen wieder das Wetter schlecht wird.

Dieses Jahr kommt erstmal mein teures Tattoo, aber vielleicht mach ich doch noch den großen Schein.
 
Wo nehmt ihr immer die Leute her, bei mir fährt keine Sau Mopped außer mein Nachbar.
oder all diese Leute die immer sagen sie fahren Motorrad dabei besitzen sie einfach nur eines... Davon kenne ich ne Menge...
 
Bin auch extrem froh mit meinem Bruder und zwei sehr guten Kumpels von uns den harten Kern einer noch größeren Truppe zu bilden. Wir vier fahren immer zusammen, manchmal sind's noch mehr. Wenn mal alle dabei sind, sind wir 10 Leute. Ohne diesen harten Kern von vier Leuten wäre das Hobby für mich tot. Aber wir vier haben exakt dieselben Interessen, was das Motorrad fahren angeht, pushen uns gegenseitig und das Zusammensein macht jede Feierabendrunde und jeden Trip zum Ring zur absoluten Wonne.
 
Wo nehmt ihr immer die Leute her, bei mir fährt keine Sau Mopped außer mein Nachbar.
Wir haben eine recht lebhafte WhatsApp Gruppe. Von denen gibt's auch einen harten Kern der sich auch so trifft und Dinge unternimmt.
Da ists dann vom Tempo mal passend, mal gemischt. Weiß man da aber vorher ob man mitmachen will oder nicht.
Die Hälfte der Zeit fahr ich aber alleine, weil auch kaum einer in meinem Tempo fährt oder so lange fährt.
Außerdem mag ich es auch, aufm Moped keine Gedanken an andere verschwenden zu müssen und einfach mein Ding zu machen.
Ist genauso erfüllend wie n Tag mit dem Kumpels aufm Bike
 
Das größte Problem ist bei mir die Zeit. Spätestens an Ostern will ich aber die ersten Kilometer dieses Jahr fahren.
 
IMG_3301.jpeg


Neue Schuhe für die Bella…
 
definiere Bella...

<wenn bei mir der Kettensatz mal fällig wird gibts auch ein Sitta Kettenblatt 🥰
 
Ich sag was italienisches. Vom Kosenamen her 😂
 
Ich weiß ja nich, ob die Felgen zum weißen Fell so die richtige Wahl gewesen sind.
IMG_3309.jpeg

Aber klar doch… nicht meine RSV, aber das kommt schon richtig fein. Dazu liegt ja noch das Gold aus Schweden bereit!
 
Ach du meinst den wandelnden Wischmopp rechts im Bild :LOL:
 
Liebe geht raus für den Köter, macht das Beste aus sich neben dem Schmuckstück 😂
 
Meine Frau möchte ein neues Motorrad, eigentlich sollte es die Z650RS werden...eben zum Händler um mal zu gucken. Im Eingang stand ne Triumph Speed Twin 900...dann war das Thema mit der Kawa wieder vom Tisch. Jetzt muss es die Speed/Street Twin werden, gebrauchte sind aber scheinbar rar gesäht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh