[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das einfedernde Hinterrad wird an einem verkürzten Kennzeichenhalter anstoßen.
Bei dem Teil wäre für mich ein an der Schwinge befestigter Halter ideal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff. Das Design von dem Gerät ist ja gruselig.
 
Reicht ja schon wenn man mal mit Kombi aufm Roller sitzt, da gucken viele auch schon leicht dümmlich
 
Immer wieder lustig wie andere Menschen irritiert gucken wenn man in voller Motorrad Montur im Stadtbus sitzt. Ich glaub nächstes Mal setz ich noch den Helm auf.
Weißer Heim mit weißer Kombi? Könnte klappen.

Ansonsten wird wahrscheinlich die Polizei gerufen 😂
 
Wird es. Ich wäre auch gerne los - aber die KiTa Seuche hat mich vollends dahin gerafft.
 
Scheitert es bei dir nicht eher am Motorrad?
 
Ich hatte auch erst überlegt ne Runde zu machen. Allerdings hab ich mich dann für einen ausgedehnten Spaziergang entschieden. War genau richtig. Hat entschleunigt und die Straßen sind brechend voll mit Autos und Mopeds. Zu dolle.
 
Ja es war sehr voll aber hat dennoch gebockt 🙂 bin aber komplett im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte erst auch gar nicht raus, NLS, dazu das geile Wetter. Bin dann einfach nach Koblenz zum Louis. Brauchte noch ein bißchen "Kabelzeug". Ich weiß nur nicht, warum ich Depp noch nen Hoodie druntergezogen hab. Junge, war das warm.
Heute geht`s auch nochmal raus, aber erst, wenn es etwas leerer ist am Ring.
 
Heute wieder Deppentag. Ich im Auto unterwegs, will abbiegen, muss bremsen weil der Gegenverkehr dich schneller was als gedacht, dübelt mir ein motorradfahrer fast hinten rein und eiert dann gestikulierend rechts an mir vorbei. Ja, ganz klar mein Fehler, dass er so wenig Abstand hält, dass er mir bei der kleinsten Bremsung draufsegelt…
 
Wollte erst auch gar nicht raus, NLS, dazu das geile Wetter. Bin dann einfach nach Koblenz zum Louis. Brauchte noch ein bißchen "Kabelzeug". Ich weiß nur nicht, warum ich Depp noch nen Hoodie druntergezogen hab. Junge, war das warm.
Heute geht`s auch nochmal raus, aber erst, wenn es etwas leerer ist am Ring.

Das Problem habe ich auch jedes Jahr aufs neue, bei der ersten Ausfahrt bei sonnigem Wetter immer zu warm angezogen 😅
 
Ich hab es heute mal ruhig angehen lassen. Auspennen, mit dem Hund raus und noch ab aufs Rad. Hab mich dann nachmittags noch spontan auf ne Runde entschieden, Saison einleuten. Hatte nur Moped Unterwäsche und meine Protektorenweste drunter. Donnerwetter, war schon richtig warm. Hätte ich auch nicht gedacht. Hab heute die Duc mitgenommen. Hat zwar weniger Schmalz, ist mir aber mittlerweile egal. Dieses bequeme Sitzen mit top Handling ist einfach Gold wert. Nur in dem Chassis würde ich sie auch als Vierender nehmen. V2 ist immer Kulturschock, wenn man immer zwischen den Welten wechselt.

Bin froh, dass ich mich umgezogen habe, hat wieder Spaß gemacht :)

IMG_1029.jpeg
 
Sehr guter Kumpel von mir holt Montag seine Ducati Multistrada V4 Pikes Peak ab. Ich freue mich schon drauf die Schaukel auch mal zu fahren! Bin sehr gespannt. Gott sei Dank tauschen wir unsere Mopeds immer wild hin und her 😁
 
Bin ich auch gefahren und fährt sich gut. Sound ist halt bei der V2 (für mich) besser. Sind aber richtig, richtig gute Allrounder!
 
Jep, das kann er 🤣
 
Nabend zusammen,
da ich einfach doch nicht so richtig warm werde mit meiner BMW F900R muss dem Sommer über, diesmal nach vielen Probefahrten ( :fresse: ), was anderes her.

Erstmal steht aber der Verkauf an. Wo bekommt man Motorräder am besten los?
Mir geht es nicht um den letzten Euro, es soll nur möglichst stressfrei ablaufen und sich nicht eeeewig hinziehen.

Habe mir überlegt sie auf jeden Fall mal in Kleinanzeigen reinzustellen, aber gibt es empfehlenswerte Ankaufportale?
Normale Händler kaufen Motorräder, denke ich mal, nur bei einer Inzahlungnahme an, richtig?
 
Wenn du es stressfrei haben willst und nicht den letzten Euro brauchst gib das Gerät beim Händler in Zahlung wenn du ein neues kaufst.

Andere Portale wie Kleinanzeigen, Mobile, whatever sind voll von Bots, Missgestalten und Affen und Leuten die dich sitzen lassen und sich dann nie wieder melden. Irgendwann kommt dann echt n guter Mensch und kauft. Aber das dauert. Und es stresst ungemein.
 
Beim Händler wirst du den meisten "Verlust" haben, aber du brauchst dich um nichts kümmern. Der Händler muss ja auch noch Profit machen.

Was hat dich an der F900R gestört? Schaut für mich nach einem solidem Motorrad aus.
 
Danke euch beiden.

Das mit Kleinanzeigen/Mobile hab ich mir ja schon fast so gedacht :fresse:


Stören tut mich am meisten einfach die Ergonomie und dass ich dann doch eher Richtung Tourer/Adventure gehen möchte.
Habe viel ausprobiert, neue Sitzbank, verstellbare Fußrasten, verschiedene Lenkererhöhungen, verschiedene Scheiben.
Aber so richtig zufrieden war bin ich einfach nicht beim Fahren. Entweder der Kniewinkel macht Probleme, oder das Handgelenk rechts oder die ganze Hand links.

War schon mal kurz davor sie zu verkaufen, aber dann doch behalten weil es an sich ein tolles Bike ist. Aber bringt ja nix am Ende :(
 
Ich hab es heute mal ruhig angehen lassen. Auspennen, mit dem Hund raus und noch ab aufs Rad. Hab mich dann nachmittags noch spontan auf ne Runde entschieden, Saison einleuten. Hatte nur Moped Unterwäsche und meine Protektorenweste drunter. Donnerwetter, war schon richtig warm. Hätte ich auch nicht gedacht. Hab heute die Duc mitgenommen. Hat zwar weniger Schmalz, ist mir aber mittlerweile egal. Dieses bequeme Sitzen mit top Handling ist einfach Gold wert. Nur in dem Chassis würde ich sie auch als Vierender nehmen. V2 ist immer Kulturschock, wenn man immer zwischen den Welten wechselt.

Bin froh, dass ich mich umgezogen habe, hat wieder Spaß gemacht :)

Anhang anzeigen 988509
Das Radar nach hinten, das einem Fahrzeuge im toten Winkel anzeigt, ist auch echt klasse.
Sollten alle Mopeds haben. Was die Sicherheit angeht, wirklich ein gutes Feature.
 
@gongplong Bei dem Hintergrund ist es wohl wirklich besser auf etwas Aufrechteres zu wechseln.
Ich persönlich bin von einer Ducati Streetfighter V2 auf eine Aprilia Tuareg 660 gewechselt. Preis/Leistung ist für mich top. Sitzposition ist sehr aufrecht. Einzig der Windschutz ist verbesserungswürdig und ein Kurven-ABS fehlt, obwohl die Komponenten dafür verbaut sein sollen?
Ansonsten gibts aber kein KTM-Bullshit wie der Tempomat oder der offene Fahrmodus muss aufpreispflichtig freigeschalten werden.
Eine Probefahrt kann ich nur empfehlen. Wenn man ein leichteres Motorrad haben möchte, dann bleibt bis jetzt nur die KTM Enduro-R übrig. Aber man kann nur hoffen, dass Ducati eine Adventure-Hypermotard Mono als Alternative rausbringt.
 
Kann jemand eine vernünftige Plane empfehlen? Meine sieht nach der Zeit im Winterquartier aus wie Sau ( einige richtig große Löcher, vermute dort hat es irgendwelches Getier).
 
Das wird dir aber mit jeder passieren, wenn es dort nicht sauber ist. Würde dann eher nicht in etwas besseres investieren
 
Das Problem ist ich kann’s nicht beweisen. Kann sein dass die auch jemand etwas ungeschickt abgezogen hat. Ich sage explizit jemand weil als ich am Samstag ankam war das Motorrad schon abgedeckt.
 
Gestern den SC wieder angebaut, jetzt passt wenigstens alles. Hab mir noch den passenden Fender hinten aus Carbon geordert, finde das muss jetzt einfach sein.


Den S22 in 190/55 hab ich auch geordert.

Batterie gestern dann auch mal eingebaut - ist natürlich nach einem Wimpernschlag angesprungen und lief perfekt. Ich liebe japanische Motorräder 😁

War mir gestern die Pikes Peak anschauen beim Kumpel. Bin gespannt die mal zu fahren, aber dieses georgel immer wenn die anspringen soll... Es würde mir den letzten Nerv rauben. Hört sich das gruselig an.
 

Anhänge

  • PXL_20240410_151937931~2.jpg
    PXL_20240410_151937931~2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh